Autor Thema: Wie haltet ihr euer Auto sauber??  (Gelesen 9168 mal)

sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« am: 08. November 2011, 20:21:10 »
Hallöchen s-winken

Ich wollte mal fragen, ob euer Auto auch immer so schrecklich aussieht? Ich hole z.B. die Kids aus dem KiGa, frisch aus dem sandkasten. Das ganze Auto ist voller Sand, die Schuhe voller Dreck und Laub. Alles liegt im Auto rum oder man kommt mit den Schuhen beim einsteigen an die Sitze... Quasi, das Auto sieht immer aus wie ein Saustall. Spielzeug usw. lassen wir alles nicht im Auto liegen, aber der Dreck. Und wenn ich das Auto dann aussauge usw. geht das gar nicht richtig weg. Wie haltet ihr euer Auto sauber??

Bin davon echt genervt. Heute waren die Schuhe von beiden Kindern matschig, weil die Wiese so nass war und so sieht dann auch tagtäglich das Auto aus. Ich kann aber auch nicht jeden Tag das Auto putzen.  :-\ Gerade jetzt im Herbst ist das wieder besonders schlimm.

LG Claudi

Swallowtail

  • Gast
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #1 am: 08. November 2011, 20:23:42 »
das frag ich mich auch immer  ;D
ich krieg mein auto selbst mit absaugen nicht richtig sauber. ich komm auch gar nicht in jede ritze etc..


bellami

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6969
  • vorerst mal bellami statt bellisa
    • Mail
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #2 am: 08. November 2011, 20:24:30 »
aussen ist mein mann zustaendig, ich geh ca alle 2 wochen mit einem muellbeutel durchs auto und sammle alles ein, was nicht ins auto gehoert: klaemmerchen, blaetter, gebasteltes, spielzeug, abfall...einfach alles!

das sortier ich dann im haus und unser auto sieht wieder einigermaßen aus. feinarbeit macht mein mann beim aussenwaschen! da saugt er dann.
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #3 am: 08. November 2011, 20:25:21 »
Auto und sauber sind für mich zwei Dinge, die sich völlig ausschließen  S:D!

Mein Auto ist nicht sauber, auch nicht besenrein. Da ist auch schonmal Schoko- oder Brötchenpapier drin .... OK, manchmal sogar Brötchen. Nein, ich sauge das auch nicht aus (lohnt nicht, ist schon so alt) und um ehrlich zu sein stört es mich auch nicht. Ich brauch das Auto um von A nach B zu kommen und sonst fährt da auch keiner wirklich mit (also außer meiner Familie natürlich).

 :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

bandita

  • Gast
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #4 am: 08. November 2011, 20:25:45 »
HI Sani,

vorab, ich hab den absoluten Putz-Ordnung-Fimmel...immer...überall. Bis auf mein Auto, da ist es anders ;D

Weiß nicht warum, aber das sieht aus wie aus dem Loch Ness, von innen und aussen.

Zum Glück ist mein Mann da genau andersrum. Hier im Haus ist er eine echt Schlam*pe, aber das Auto der Frau muss immer blitzen S:D

Mein Kind darf also JEDERZEIT Croissant und andere krümelige Dinge essen, vor allem im Auto 8)

Ich kenne aber viele Leute, bei denen es so ist.

Hat das was mit Psychologie zu tun???

LG; Katja

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11200
  • Frei&Wild
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #5 am: 08. November 2011, 20:27:47 »
Ich räume mein Auto aus, bevor ich jemand Fremdes mitnehmen muss. Ansonsten siehts da drin aus wie bei Bettina . Essensreste bleiben nicht lang drin liegen weil ich ja meist den Hund dabei habe. Ansonsten alle Jubeljahre mal durchgehen udn die Sitze wieder freisammeln und gut ist
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #6 am: 08. November 2011, 20:28:01 »
Mein Auto ist noch nicht sehr alt, kein Jahr und außen weiß, daher muss ich es ja eh öfter waschen, sieht sonst echt blöd aus. Aber innen, das nervt mich wirklich sehr.   :-\

Didi81

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5932
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #7 am: 08. November 2011, 20:28:14 »
Das machen GsD die lieben Herren vom Autowaschpark.  ;D Also mein Auto sieht auch regelmäßig aus wie  :-X und damit da wirklich auch alles richtig sauber wird, wird der vom Autowaschpark abgeholt und von innen und außen komplett gereinigt. So Kleinigkeiten wie ab und an mal aussaugen machen wir selbst.

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #8 am: 08. November 2011, 20:29:12 »
Also wirkliche Essensreste finden sich meist nur unter den Kindersitzen. Alles andere wird schon ....hm sagen wir mal zeitnah....beseitigt (also Essen)  s-:). Ich hab nämlich leider keinen Hund  ;D.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11200
  • Frei&Wild
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #9 am: 08. November 2011, 20:29:35 »
Achso und von aussen gewaschen hab ich die Karre noch nie - hab den jetzt seit April:)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53243
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #10 am: 08. November 2011, 20:30:46 »
ah... ??? bettinas auto ist total sauber  ??? also so ziemlich zumindest  :)

meins ist auch sauber, weil ich es genau 1 woche habe  8) ;D
bei mir schließt sich auto und sauber aus. mein auto war bisher immer eine wandelnde müllhalde - sagt mein mann  :P

ich hab mein auto niemals je gewaschen und ich hatte es fast 5 jahre.  s-:)

ps: bei mir findet man da auch spielzeuge, socken und sonstwas alles drin...
« Letzte Änderung: 08. November 2011, 20:32:40 von ~Netti~ »

Bettina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 31522
  • Bullerbü :)
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #11 am: 08. November 2011, 20:31:33 »
Janny, ich sehe wir verstehen uns  ;D!

@Netti: Das kommt dir nur so vor, weil ich meins ja noch keine 5 Jahre habe  ;D.

Ab und zu fährt mein Mann halt damit ..... dann macht der das sauber  :P.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Brenda

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2455
  • WIR LIEBEN EUCH SOOOO SEHR UNSERE SONNENSCHEINE!!!
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #12 am: 08. November 2011, 20:32:05 »
Ich bin Stammkunde beim Selbersaugen :) und Clean Park ist auch nicht so selten mein Freund. Ich habs auch gerne etwas sauberer.... also die Kids dürfen Brötchen etc, drin essen, aber irgendwann muss ich dann halt saugen fahren. Die Matschfüsse haben unsere nicht so, weil sie im Kindergarten dann ihre Matschschuhe anziehen.






Unser Sternchen passt auf seine beiden Brüder auf!!!

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11200
  • Frei&Wild
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #13 am: 08. November 2011, 20:32:39 »
Da klebt noch immer heiliger Deichbrand Boden dran :) Und sich in meinem Auto mit ner weissen Hose reinzusetzen ist mal ne ganz schlechte Idee:)
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Haselmaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6917
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #14 am: 08. November 2011, 20:33:17 »
Ich schließe mich in weiten Teilen Bettina und Bandita an  ;D

Mit dem Unterschied, dass ich schon ab und zu sauge, und dass es hier niemand anders gibt, der das Auto sauber hält.

Die Kinder sind beide im Waldkindergarten und fast jeden Tag fährt noch ein weitere Kiga-Kind mit. Um das Auto da sauber zu halten müsste ich entweder immer drei Kinder in gelbe Säcke verpacken oder sie vor dem Auto nackt ausziehen...

In meiner Kindheit durften wir niemals nie im Auto essen, schon gar nichts, was irgendwie krümeln könnte... Das fand ich soooooooo furchtbar, besonders weil mir oft schlecht war und mir ein Keks o.ä. geholfen hätte. Ich habe mir schon damals vorgenommen, dass meine Kinder mal im Auto essen dürfen.


Naja, und ganz ehrlich: Die Kiste ist 13 Jahre alt, eine wandelnde Sparbüchse, ich werde sowieso nie mehr Geld dafür bekommen. Da ist es mir egal, wieviele Salzstängchen darin verteilt werden.

Wenn ich ordentlich sauge, dann bin ich über eine Stunde beschäftigt. Wird sogar ganz gut sauber, der Zustand hält aber maximal einen halben Tag an  s-:)

sanigirl

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7303
  • Zwei (B)Engel & eine Prinzessin begleiten uns!!!
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #15 am: 08. November 2011, 20:35:30 »
Das machen GsD die lieben Herren vom Autowaschpark.  ;D Also mein Auto sieht auch regelmäßig aus wie  :-X und damit da wirklich auch alles richtig sauber wird, wird der vom Autowaschpark abgeholt und von innen und außen komplett gereinigt. So Kleinigkeiten wie ab und an mal aussaugen machen wir selbst.

Was bezahlt man denn fürso eine reinigung??

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8068
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #16 am: 08. November 2011, 20:36:45 »
Auto und sauber sind für mich zwei Dinge, die sich völlig ausschließen  S:D!



Stimmt!  ;D

Ansonsten: Mein Mann darf es außen waschen. Ist es arg vollgekrümelt, kriegen die Kinder den Staubsauger!  S:D
Erste Reaktion: Oh nööööö  :P Zweite Reaktion: Sie streiten sich, weil der andere den Staubsauger hat und der den ja schon soooo lange hatte und das ist ja unfair  s-:) ;D

Ich muss jetzt nur mal wieder die Scheiben von innen putzen, so langsam seh ich nix mehr  8)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8068
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #17 am: 08. November 2011, 20:40:42 »
müsste ich entweder immer drei Kinder in gelbe Säcke verpacken

 ;D ;D ;D

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #18 am: 08. November 2011, 20:43:10 »
Ehrlich gesagt gar nicht.

Bevor hinten Hauke eingezogen ist, flog immer alles auf die Rückbank und wurde nur bei Überfüllung ausgeräumt. Unser Auto sah meistens ziemlich schlimm aus.

Naja jetzt kann man ja nicht mehr einfach was nach hinten werfen also ist es nicht mehr so schlimm wie früher.

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11200
  • Frei&Wild
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #19 am: 08. November 2011, 20:47:18 »
" Kind erschlagen - Mutter warf ihren Laptop auf die Rückbank "

Scheiben putzen ? Damit der Hund wieder besser rausschauen kann ?
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 10916
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #20 am: 08. November 2011, 20:51:42 »
Da bin ich ja froh, dass es mir nicht allein so geht  ;D

Ich bin zu Hause auch ordentlich und halte unsere Wohnung sauber, aber bei meinem Auto lege ich da keinen so großen Wert drauf, keine Ahnung warum. Bevor ich ein Kind hatte, sah es eigentlich halbwegs manierlich aus, war aufgeräumt und auch halbwegs sauber. Seit meine Tochter mitfährt, sieht es nicht mehr ganz so schön aus. Sand, Krümel, Blätter aus dem KiGa..... ab und zu fahre ich mal das Auto aussaugen, wische die Armaturen ab und putze die Fenster von innen, von außen hab ich es schon ewig nicht mehr geputzt.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Jasmin

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 30129
  • Liebe, der Seele Leben!
    • Mail
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #21 am: 08. November 2011, 20:53:16 »
Auto sauber halten  s-kringellach s-kringellach der war super
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Sönnchen

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 791
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #22 am: 08. November 2011, 20:54:06 »
" Kind erschlagen - Mutter warf ihren Laptop auf die Rückbank "
;D ;D ;D

Eher in MC-Doof Tüten und Taschentüchern erstickt.

blondchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15252
  • Alles wird gut............
    • Mail
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #23 am: 08. November 2011, 20:54:55 »
alsu unser auto ist immer ok, bis auf etwas staub auf den ablagen und bisschen schmutz auf den fussmatten, alles sauber. gegessen wird da eigentlich nie
wenn die kinderschuhe extrem schmutzig sind (eigentlich nie) werden die vorher ausgezogen, spilezeug und anderes wird sofort entfernt  ;D
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Milka

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5369
    • Allegra und Serafina
Antw:Wie haltet ihr euer Auto sauber??
« Antwort #24 am: 08. November 2011, 21:04:56 »
Mein Auto ist immer sauber. Außen wie innen. Dafür sorgt mein Mann  8)

So richtig schmutzig wird es aber auch nie. Wenn die Kinder dreckige Schuhe haben, werden die Fußmatten ausgeschüttelt und fertig.

Bei mir liegt auch nie irgendwas im Auto rum, was nicht reingehört.

Ich hasse es, und habe es schon immer gehasst, bei jemandem im Auto mitzufahren, was zugemüllt war, wo man erst den Fußraum und Sitz freimachen muss. Am schlimmsten noch, wenn das dann alles noch auf der Rücksitzbank verteilt wurde.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


„Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende.“

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung