Traurig, irgendwie am Ende, dabei ist gar nix passiert

Begonnen von Fanny, 13. Mai 2010, 11:01:13

« vorheriges - nächstes »

Fanny

Hallo,

eigentlich wollten wir heute am Feiertag was Schönes mit der ganzen Familie machen, ich hatte mich da auch schon drauf gefreut. Aber ich KANN nicht. Im Ernst, ich fühle mich, als hätte man mir die Luft rausgelassen. Gestern habe ich auf dem Markt angefangen zu heulen, weil eine Frau meine 4jährige Tochter blöd angemacht hat, weil die sich angeblich vorgedrängelt hat. Abends habe ich einen Heulkrampf bekommen, als ich neben meiner kleinen Tochter lag, die im Bett nur geweint hat und nicht einschlafen konnte. Und heute morgen, als ich nach 5 Stunden Schlaf um 7 geweckt wurde, fing ich auch sofort wieder an zu heulen. Ich bin so ALLE.

Ich habe eine 75%-Stelle, in einem Job, den ich mal anspruchsvoll nennen würde. Gleich nach der Arbeit geh ich einkaufen, stelle zuhause dien Einkäufe in den Kühlschrank und hole dann unseren beiden Kinder aus der Kita und mache ihnen (und oft natürlich auch mir, ich will gar nicht so jammern) einen schönen Nachmittag, bis gg 19 Uhr mein Mann nach Hause kommt.

Ich biin egentlich ein sehr fröhlicher, optmistischer, positiver Mensch. Aber mein Akku ist so leer. Es tut mir so leid um den Tag!! Mein Mann ist jetzt mit den Kindern allein los gezogen.

Kennt Ihr das???? Was macht ihr, um da wieder raus zu kommen??

Fragt, voller Selbstmitleid
Fanny

kruemel35

geh in die wanne. nimm ein buch mit, mach musik an und entspanne dich. du tust viel für dich und trotzdem bist du nur mama. wann hast du das letzte mal was für dich alleine gemacht?

alles-nicht-so-einfach

also ich würd mal sagen du brauchst eindeutig mehr zeit für dich und einen ausgleich. ich würde das nicht auf die leichte schulter nehmen sondern am freitag zu deinem hausarzt und dort mal vorsprechen! vielleicht wäre eine mutter kind kur was für dich oder einfach  mal ein we abtauchen mit einer freundin ohne mann und kind damit du deine akkus wieder aufladen kannst.

gute besserung!

ƝƛƊƊԼȢ0

Oje, das klingt wirklich als wärst du fix und fertig. Nimm dir ganz viel Zeit heute für dich und ich würde dir auch nen Arzt empfehlen. Klingt schon fast nach Burn out, manche sind da eben anfällig für und andere verkraften Stress besser. In meinem Kollegenkreis sind in kurzer Zeit 2 Kolleginnen am Burn Out erkrankt, das war echt heftig. Wünsch dir nen schönen Tag und geniess die Ruhe!

luisekusch

Eine Schwangerschaft besteht aber nicht, oder?

Luna

Ich kenne solche Phasen auch. Irgendwie fehlt einem der Strohhalm an dem man sich rausziehen kann. Nach ein paar Tagen geht es aber dann wieder und alles ist gut. In solchen miesen Tagen versuche ich dann auch mal wieder was für mich zu machen, gehe reiten obwohl ich eigentlich keine Zeit habe oder ich kaufe mir ein Buch und lese was Aufmunterndes statt Hausarbeit zu machen.

Sanne

Das viele heulen hat mich auch auf schwanger tippen lassen - schon mal getestet?  ;)


und ansonsten ist es wichtig, dass Du auch mal Zeit für DICH hast!

Badewanne, Friseur, Kosmetikerin, Sonnenstudio, Einkaufsbummel oder oder oder - einfach mal abschalten - und wenn es nur ne halbe Stunde ist :)
Jara - 21.10.2005
Lea - 21.05.2008

Fanny

Vielen, vielen Dank für Eure lieben Antworten!! (Komme tatsächlich erst jetzt dazu, sie in Ruhe zu lesen.) Mir geht es schon wieder viel besser. Den Feiertag hab ich dann zwar dazu genutzt, Schränke umzuräumen, die Abstellkammer auszumisten etc., aber danach habe ich mich komischwerweise trotzdem befriedigt gefühlt. Es ist ja schon so, dass man normalerweise immer was für ANDERE macht, entweder für meinen Arbeitgeber oder für meine Kinder, und da hatte ich wenigstens mal das Gefühl, was zu erledgen, was ich wirklich erledigt haben wollte... Bescheuert, ich weiß, aber nachmittags ging's mir echt besser. Vielleicht waren's auch nur die paar ruhigen Stunden in der Wohnung.

Sehr süß die Nachfrage nach evtl. Schwangerschaft: Nee, verhüte mit Spirale, die is ja wohl sehr sicher.

Noch mal Danke - es ist so toll, wenn's anderen nicht egal ist, wie es einem geht. Sollte diese Art von Alle-Sein häufiger auftreten, würde ich auf jeden Fall zu einem Arzt gehen, das verspreche ich.

Liebe Grüße und Gute Nacht,
Fanny

Alissa16

Das kenne ich auch zu gut - mir hilft da immer ein Tag in der Sauna.  ;)