Wie gestaltet man Kerzen?

Begonnen von Arletta, 03. September 2013, 10:07:23

« vorheriges - nächstes »

Arletta

Guten Tag meine Lieben,

ich würde so gern die Taufkerze für Hanna selbst gestalten. Aber wie macht man das? Hat jemand gute Tipps? Kann meine Sophia (4) mithelfen?

Liebe Grüße

Arletta
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Beltuna

Schau dich mal im Bastelgeschäft oder online um. Es gibt Wachsplatten in allen erdenklichen Farben, die könnt ihr dann mit Cutter oder auch Austechern bearbeiten. Buchstaben/Zahlen gibt es auch schon fertig zu kaufen. Die Wachsteile könnt ihr einfach auf die Kerze drücken

Ne schöne Idee mit der Taufkerze!

Milka

Wir haben letztes Jahr Weihnachtskerzen selbst gestaltet.

Wie LunasMama schon geschrieben hat, Wachsplatten ausstechen und einfach auf die Kerze pressen. Bei D*awanda gibt es extra für die Taufe schöne Ausstecher.

Deine Tochter kann da gut mit helfen. Das Ausstechen macht ihr bestimmt Spaß.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

tini235

Ich hab dafür eine spezielle Paste (gibt's im Bastelladen), die man 1:1mit den Bastelfarben (dekormatt z.B.) mischt, sodass sie eine Konsistenz wie Wachs bekommen. Damit hab ich dann unsere Taufkerzen frei mit dem Pinsel bemalt - find ich ehrlich gesagt schöner als die komischen Wachsplatten.
Den Namen und das Datum hab ich mit einem Wachsliner in silber geschrieben, das wars.

Es gibt auch schöne fertige Deko-Elemente aus Wachs, z.B. auch Linien und co., die kann man dann  noch fürs letzte aufpeppen verwenden.

Gesegnet mit 4 tollen Jungs!

piglet

Es gibt auch Kerzenstifte/ Kerzenpen mit denen man arbeiten kann. Damit haben unsere Kinder schon mal zu Weihnachten Kerzen bemalt und viel Spaß gehabt :)
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

Pünktchen

Wenn du in einen guten Bastelladen gehst, kannst du dort alles finden um eine schöne Kerze zu gestalten. Einfache Wachsplatten und Stifte, filigrane Verziehrungen, fertige Motive bis hin zu Fotowachsplatten.

Nipa

Schau im Bastelshop (Real life oder Internet), da gibt es zig Möglichkeiten...
Neben den bereits genannten gibt es z.B. noch so ne Art Window Colour für Kerzen.
Und man kann mit nem speziellen Lack auch Serviettentechnik auf die Kerzen machen...

Arletta

Danke :-) Werd gleich Askania stürmen. Leider habe ich ungefähr 100 schöne Ideen gefunden ;-)
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]

Beltuna

und natürlich wollen wir dsa fertige Kunstwerk sehn! s-:) ;D

Arletta

Sofern ich mich nicht völlig blamiere dürft ihr das gern :-)
Wo Liebe ist wachsen Wunder

[Login or Register]
[Login or Register]