ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Jules am 29. Oktober 2011, 09:31:00

Titel: Wie geht das Spiel "Keiner Esel komm geschwind"?
Beitrag von: Jules am 29. Oktober 2011, 09:31:00
Wir haben das geschenkt bekommen, mit einem Symbole-Würfel. Da sind einmal die jeweiligen farbigen Esel darauf, ich vermute also, wenn das gewürfelt wird, darf die jeweilige Farbe eins vor. Aber was bedeutet das Bild vom Esel-Kopf und dem Menschen, was muss man dann machen? Spielanleitung ist leider nicht dabei und ich finde sie leider nicht online.
Titel: Antw:Wie geht das Spiel "Keiner Esel komm geschwind"?
Beitrag von: Bettina am 29. Oktober 2011, 09:45:31
Reicht das?

Kleiner Esel komm geschwind

Wer mit seinem Esel als erster das Ziel erreicht, ist Sieger. Sart und Ziel werden gewählt und markiert, Esel + Kinder werden aufgestellt, Kinder Richtung Ziel, Schnur gespannt. Dann wird reihum gewürfelt: Esel – der Esel kommt neben das Kind, dann das Kind Richtung Ziel, bis die Schnur straff ist * Kind – Kind zum Esel, Esel rückwärts * Eselkopf – es zieht wer zuerst wie ein Esel schreit * schlafender Esel -  wer zuerst ein Geräusch macht, muss rückwärts ziehen, es wird weitergewürfelt bis ein Kind ein Geräusch macht oder nochmals der schlafende Esel erscheint.
Titel: Antw:Wie geht das Spiel "Keiner Esel komm geschwind"?
Beitrag von: Jules am 29. Oktober 2011, 10:56:56
Super danke!!  :D