Wie Gebasteltes am Fenster befestigen?

Begonnen von BeTi, 11. Juni 2012, 12:39:14

« vorheriges - nächstes »

BeTi

Hallo Zusammen,

ich habe mit meinen 2 Jungs tolle Fensterbilder gebastelt.
Die 2 haben eine riesige Blume gebastelt, die jetzt an das Fenster soll. Allerdings ist sie durch ihre Größe ganz schön schwer (Fotokarton).

Wie kann ich denn diese Blume am besten am Fenster anbringen. Da wird doch Tesafilm nicht reichen, oder???

Vielen Dank für eure Tipps schonmal vorab.

LG
BeTi
Dickerchen Nr. 1 - 4.460 g - 57 cm
[Login or Register]

Dickerchen Nr. 2 - 4.890 g - 57 cm
[Login or Register]

[Login or Register]

scarlet_rose

Ich weiß nicht in welcher Größe du die Blume gebastelt hast, aber wenn sie als Fensterdeko sein soll wird sie ja sicher keine 1mx1m groß sein  ;D

Tesa reicht da sicher, vielleicht nicht ein Streifen, aber wenn du mehrere Streifen nimmst ist das kein Problem
[Login or Register]g[/img][/url]

BeTi

Danke erstmal für deine Antwort.

1m x 1m ist sich nicht aber bestimmt ca. 80 cm hoch und die Blüte ist ca. 30-40 cm breit. Also schon recht groß.

Werde es mal mit Tesa probieren. Wollte nur mal nach Tipps fragen, nicht dass ich mir alles mit Tesa verklebe und es dann nicht hält.

LG
BeTi
Dickerchen Nr. 1 - 4.460 g - 57 cm
[Login or Register]

Dickerchen Nr. 2 - 4.890 g - 57 cm
[Login or Register]

[Login or Register]

Fliegenpilz

Nylonschnur an drei Stellen befestigen, so dass das Gewicht gleichmäßig verteilt ist.
Damit die Stichstelle nicht ausreißt kann man sie einmal mit diesen Lochklebern verstärken oder aber auch mit einem Stück Tesafilm.

Ansonsten:
Tesafilm ;)

Littlebaby

ich mache solche sachen immer mit klebeknete fest. geht totaaal super und vieeel besser wieder ab,als mit tesa.

scarlet_rose

Also wir machen hier alles Mit Tesa fest.
Dann eben mehrere Streifen, was bei Blumen meist nötig ist wegen der Blätter/Blüten, welche sonst kippen oder einklappen

@Christiane:
Und wie machst du dann die Nylonschnur fest?
Mit Reißnagel am Rahmen (geht dann wenn man Holzrahmen hat)?
[Login or Register]g[/img][/url]

Fliegenpilz

Mit Tesafilm oben am Fenster oder mit einer Reißzwecke in der Decke (versteckt hinter der Gardinenleiste!).

scarlet_rose

Ah ok...

Ich hab Bügelperlenbilder mit Nylonfäden aufgehängt, die rutschen aber immer raus beim Tesa.
[Login or Register]g[/img][/url]

dragoness

Ich würde da P*atafix nehmen, sieht man dann zwar von außen, aber das kann man ja recht klein rollen. Das löst sich auch wieder super von der Scheibe.

mausebause

Tesa ist schrecklich, das würd ich nicht aufs Fenster selbst kleben, das geht sooo schlecht wieder ab... :-\

Fliegenpilz

Echt?
Glasreiniger + Zeitungspapier und das ist schneller weg als Fliegenschiss 8)

mausebause

Zitat von: Christiane am 11. Juni 2012, 13:39:39
Echt?
Glasreiniger + Zeitungspapier und das ist schneller weg als Fliegenschiss 8)

Also bei mir nicht...vielleicht putz ich falsch.. ;D Nee - bei mir kleben die Reste immer noch dran, die muss ich richtig wegkratzen oder so.. :-\

Bluemoon 69

#12
ich mach Tesareste immer mit dem Glassschaber weg von Cerankochfeld oder... Farbreste nach Künstlereien am Fenster

bella1979

Zitat von: Nenita am 11. Juni 2012, 13:41:12
Zitat von: Christiane am 11. Juni 2012, 13:39:39
Echt?
Glasreiniger + Zeitungspapier und das ist schneller weg als Fliegenschiss 8)

Also bei mir nicht...vielleicht putz ich falsch.. ;D Nee - bei mir kleben die Reste immer noch dran, die muss ich richtig wegkratzen oder so.. :-\

Bei mir auch, ist total aufwendig, war allerdings auch kein Original Tesa, vielleicht liegt es daran?!?!

mausebause

Kann auch sein, bella...zudem sind es bei mir die Dachfenster gewesen, da knallt die Sonne drauf - vielleicht auch nochmal ein Unterschied?! Weiß nicht...

bella1979

Schon richtig "reingebrannt" meinst du?  ;D

mausebause

Zitat von: bella1979 am 11. Juni 2012, 13:51:16
Schon richtig "reingebrannt" meinst du?  ;D

;D ;D ;D Na SO lang waren die nun auch nicht dran.. ;D - Ja aber vielleicht verändert das Zeug so seine Klebeeigenschaften?!

bella1979

Kann sein  ;), also ich klebe kein Tesa mehr an die Fensterscheiben!  s-nachdenken

mausebause

Zitat von: bella1979 am 11. Juni 2012, 13:53:56
Kann sein  ;), also ich klebe kein Tesa mehr an die Fensterscheiben!  s-nachdenken

Dito  ;D

Solar. E

Ich würde sagen, probier mal Tesa Posterstrips. Gibt es in x Varianten und auch fürs Fenster. Mit denen hält sowas super, geht aber auch genauso prima wieder ab, auch von dem Kunstwerk.  :)

Sanne73

Ich nehme für Fenster fast ausschließlich BlueTac - gibt es allerdings nur in England ;)
Das Zeug ist super, hält gut, aber man bekommt es auch super wieder ab, macht keine Spuren auf den Fensterscheiben, außerdem wiederverwendbar. Auch prima an Wänden, geht auch dort wieder super ab.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Brittas79

@sanne,ist das so ne art Knete?! Such ich nämlich überall...haben die im Kiga immer genommen

Sanne73

Ja, ist ähnlich wie Knete, etwas "rauher" von der Konsistenz her und eben blau... Es gibt hier in Deutschland so was Ähnliches von Pritt oder Tesa oder so, das Zeug ist weiß - und nicht zu gebrauchen!
Ich hab z.B. die Holzbuchstaben an den Kinderzimmertüren mit jeweils zwei kleinen Kügelchen BlueTac befestigt, die halten bombenfest. Anfangs hatte ich dieses weiße Zeug genommen, da haben die Buchstaben immer angefangen, nach unten zu rutschen, musste alle paar Tage korrigieren... Und man bekommt es auch nicht so gut wieder ab wie BlueTac.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Brittas79

weißt du wo man das bestellen kann?!

Sanne73

Man bekommt es bei Amazon, hab ich grad gesehen!
Einfach mal nach "Blu Tack" suchen :)

Ich hab da grad nen Vorteilspack von 12 Stück für 23,51€ gesehen. Ist genau die Packung, die wir (arbeite im Büro einer internationaken Grundschule) auch immer in England bestellen. So ein Vorteilspack reicht ca. ein Schuljahr für eine Grundschule mit angeschlossenem Kindergarten und insgesamt 230 Kindern - damit Du ne Vorstellung davon hast, wie viel da tatsächlich drin ist!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.