wie finde ich den Wiedereinstieg in die Berufswelt?

Begonnen von Laurine+Pascal+Jonas, 14. November 2011, 11:46:02

« vorheriges - nächstes »

Laurine+Pascal+Jonas

Hallo!

Ich brauch von Euch mal kleine Hilfestellungen bezüglich wieder arbeiten gehen. Mein Kleiner geht ab nächste Woche in den Kiga und dann möchte ich bald wieder arbeiten. Was ist mir eigentlich völlig egal (gern auch Minijob, Putzstelle,...), es sollte halt nur mit den Betreuungszeiten meiner Kinder hinhauen, da ich mich nicht auf Omas & Co verlassen Kann/möchte.

Ich hatte eigentlich schon einen Job bei der Gemeinder sicher (Schwangerschaftsvertretung meiner Freundin), aber es wird jetzt wohl doch nix :-[

Nun ja, ich bin gelernte Bankkauffrau, aber in diesen Beruf möchte ich unter keinen Umständen zurück.
Aber wie gehe ich jetzt am besten vor. Ich bin ja nicht in Elternzeit, auch nicht beim Arbeitsamt gemeldet, ich bin "nur" Hausfrau.
Ich hab mich schon bei einigen Putzstellen vorgestellt, aber es hat nicht geklappt. Ich hab keine Erfahrung, keine Referenzen, bin zu jung,... keine Ahnung was.

Wende ich mich direkt ans Arbeitsamt, können die mich da beraten, bringt das was? Gibt es Wiedereinstiegsmaßnahmen? Ich bin halt 7 Jahre aus dem Berufsleben raus, das ist halt schon nicht einfach.

Wie kann ich am besten vorgehen? Bin total plan- und einfallslos :-[. Hab bisher nur 1 Bewerbung in meinem Leben geschrieben, das war für meine Ausbildung. Danach hab ich noch 4 Jahre im Betrieb weiter gearbeitet und hab dann aufgehört bevor der Große kam.

Könnt Ihr mir helfen?

Laurine
"Das größte Geschenk, das mir jemand machen kann, ist, mich zu sehen und zu hören,
mich zu verstehen und zu berühren." (Virginia Satir)

Zelda

Ich verstehe ehrlich gesagt das Problem nicht so richtig... :-\