ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Muse am 28. Dezember 2017, 21:20:30

Titel: Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Muse am 28. Dezember 2017, 21:20:30
 :D Was macht ihr so dieses Silvester?

Wir sind ganz ruhig zu Hause mit einer befreundeten Familie mit viel lecker Essen und auch etwas Feuerwerk um Mitternacht.  :) Nur ein paar Spielideen fehlen mir noch, da muss ich jetzt das Netz durchsuchen...

Was habt ihr geplant?  :)
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: schwalbe am 28. Dezember 2017, 21:30:36
Wir sind jetzt schon 12 Personen, 7-10 werden noch dazu kommen. Wir grillen :-)
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Beltuna am 28. Dezember 2017, 21:51:39
Wir feiern nun das fünfte Jahr in Folge allein...hat sich einfach bewährt. Früher waren wir bei Freunden oder haben selbst eingeladen. Aber es war immer problematisch mit den Kindern. War man eingeladen, konnten die Kindern nicht ins Bett wenn sie müde wurden. Hatten wir eingeladen konnten die Kinder auch nicht schlafen weil es zu laut war. Unsere Freunde wollten boellern was das Zeug hält, wir sind eher von der Wunderkerzen-Fraktion ;D. Deshalb feiern wir ganz für uns, jeder kann schlafen wann er möchte und wir müssen auf niemand Rücksicht nehmen.
Ich bereite immer Türchen vor, von 18Uhr an für jede Stunde eines. Idee ist von pinterest ;) es sind mal wunderkerzen drin, mal Blei gießen, mal die Erinnerung Dinner for one zu gucken,usw. Und nebenher futtern wir uns durchs Raclette, spielen bis zum Umfallen Gesellschaftsspiele und schreiben unsere Wünsche für 2018 auf. :)
Als unsere Große noch klein war sind wir durchaus auch schon um elf im Bett gelegen s-:) so wichtig ist dieser Tag nicht für uns, wir feiern hauptsächlich der Kinder zuliebe
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Mama2008 am 28. Dezember 2017, 23:42:25
Ich glaub ich hab es schon in einem anderen Thread geschrieben.
Ich habe Nachtschicht.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2017, 00:27:27
Wir sind auch wie jedes Jahr seit Ewigkeiten allein zu Hause. Eigentlich war ich gar nicht mehr wirklich auswärts Silvester feiern seit meine Tochter auf der Welt ist. Irgendwie schon schade, aber ist eben so.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Honigbluete am 29. Dezember 2017, 07:59:43
Wir feiern mit einem guten Freund Zuhause, wie immer eigentlich. Ich bin Sylvester auch lieber Zuhause, ganz gemütlich, ich bin kein Partymensch, war ich noch nie...
Wir werden grillen, lecker essen und dann was spielen, später dann wahrscheinlich einen Film ansehen, wenn Jakob schläft. Um Mitternacht ein paar Raketen abfeuern und den Nachbarn ein frohes neues Jahr wünschen und dann ins Bett...
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: sunny am 29. Dezember 2017, 08:37:48
Wir gehen am Nachmittag in ein Konzert oder ins Kino und dann irgendwo essen. Danach sind wir zu Hause, spielen oder gucken einen Film und um halb 12 treffen wir uns mit den Nachbarn auf der Straße. Dann wird geknallt und angestossen und spätestens um 1 schlafen hier alle  ;D
Machen wir jedes Jahr so. Wir mögen beide nachts nicht mit dem Auto durch die Gegend fahren an Silvester und für eine Feier bei uns fehlt uns leider der Platz...

Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Dezember 2017, 12:17:24
Wir haben ein befreundetes Paar bei uns.
Die haben schon Bleigießen besorgt für uns und die Kiddies.
Dann werden wir wohl Spiele spielen, Raclette essen, einen Nachtspaziergang mit Glühwein und Kakao machen und dann das Feuerwerk unserer Stadt ansehen.

Ich feiere auch am liebsten zu Hause  :)
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Muttchen am 29. Dezember 2017, 12:18:06
.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Nachtvogel am 29. Dezember 2017, 12:49:01
 ;D

Das haben wir früher auch so gemacht.. Pseudogeböller um 22Uhr und ab ins Bett mit den Kids ;D S:D
Klappt aber leider nicht mehr ;D :P
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Janny am 29. Dezember 2017, 12:58:00
Kleine Runde bei uns zu Hause. Selbst mein Kind bleibt hier, dachte ja er würde irgendwo mit seinen Freunden feiern, aber nö. Bisschen was essen, bisschen was spielen und um Mitternacht die Hunde streicheln und beruhigen
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Katja am 29. Dezember 2017, 13:09:37
.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Dezember 2017, 13:33:22
Wir sind gerade - wie jedes Jahr - auf dem Weg nach Westenschouwen (NL) zu unsrem Häuschen.
Morgen stoßen - wie jedes Jahr - meine Schwiegermutter, meine Schwägerin, mein Schwager samt Freundin, der Papa der Beiden so wie seine Frau zu uns. Ah und zwei Hunde.
Morgen Abend essen wir - wie jedes Jahr - Chili. Einmal vegan, einmal amerikanisch.
Übermorgen werden wir grillen.

Die Abende sind immer mit Spielen und langen Gesprächen gestaltet. Tagsüber sind wir alle unterwegs. Am Meer. Im Wald. Im Dörfchen .
Wir schauen immer gemeinsam alte Filme. Wir kochen alle gemeinsam.

Am Neujahrestag gehen 75% von uns um 15 Uhr mit ca 1000 anderen Menschen in die Nordsee anschwimmen. Danach gibt es Erbsensuppe.

Ich liebe unseren Jahreswechselurlaub! ❤
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Schnukki am 29. Dezember 2017, 13:42:34
Wir feiern mit ganz lieben neu gewonnenen Freunden.
Bestellen Sushi ... die Kindern können schön spielen .. wir schnattern.

Man muss ja nicht groß Party machen ... aber mit lieben Freunden feiern geht immer.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: guest4811 am 29. Dezember 2017, 14:19:32
Wir fahren mit Freunden weg, wie die letzten 6 Jahre auch.

Das ist immer ganz lustig. Früher konnten die Kinder zeitig ins Bett, heute bleiben die meisten bis nach Mitternacht wach.

Essen gibts Kartoffelsalat und Würstchen, Brot und Aufstrich, etwas Suppe und sonst nichts so spektakuläres, weil wir soviele Leute sind und dieses Mal nur 2 Kochplatten haben, außerdem wollen die meisten auch nicht groß für soviele kochen.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: guest4324 am 29. Dezember 2017, 14:40:42
Wir feiern seit Jahren immer reihum mit 3 befreundeten Familien.
Raclette, spielen, quatschen, ....
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: guest1707 am 29. Dezember 2017, 14:45:40
Ich komme morgens aus dem Nachtdienst und werde dann erstmal ausschlafen. Später dann das Auto beladen.
Am Abend selber werden wir unter uns sein, Spiele spielen, lecker snacken, lustige Fotos machen. Wir haben si Dinger gekauft die man sich vors Gesicht halten kann. Aber ich werde sehr zeitig nach 0 Uhr ins Bett wandern da ich spätestens um 03:30 Uhr im Auto mit den Kindern und dem Hund sitzen werde und Richtung Wien sause zu meiner Familie. :)
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. Dezember 2017, 15:19:49
Wir feiern alleine bei uns, mein Sohn bekommt Besuch von seiner Freundin und wir machen, wie immer, Raclette.  :D Am Neujahrstag sind wir alle von meinem Papa zum Frühstück/Brunch in einem sehr schönen Lokal eingeladen, die Große und ihr Freund kommen auch. So kann das Neue Jahr schon mal schön beginnen.  :D
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Beltuna am 29. Dezember 2017, 15:24:47
Oh netti, ich liebe brunchen :D, tolle Idee! Das notier ich mir für 2019 ;)
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Dezember 2017, 16:57:07
Und bei uns zündet jeder genau zwei Raketen ab - das war es an Feuerwerk.
An die eine kommen die Wünsche für das neue Jahr handschriftlich. An die andere all das was wir im alten Jahr zurück lassen wollen.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2017, 17:12:52
Wir selber und auch die Nachbarschaft knallt gar nicht. Hier wohnen ohnehin fast nur Senioren.

Ich bin da ja zwiegespalten. Irgendwie ist es ja doch schön, das neue Jahr mit einem Feuerwerk zu begrüßen.  Andererseits hat das bei einigen ja teilweise Ausmaße angenommen, die ich völlig überzogen finde. Vor allem diese Böller, die nur laut sind und sonst nichts. Was soll das? Am besten wären nur noch organisierte Feuerwerke außerhalb von Wohngebieten.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Pedi am 29. Dezember 2017, 17:16:09
Bei uns gibt es jedes Jahr (entsprechend auch dieses Jahr) Raclette und Berliner. Dann machen wir Bleigießen, wer mag darf Dinner for one gucken und irgendwann wenn es dunkel wird gibt es dann Feuerwerk. Meine halten nicht bis Mitternacht durch  ;) Wir haben hauptsächlich Fontänen. Dieses Jahr wollten die Jungs aber gerne etwas mehr Sachen haben, aber nicht Sachen die nur knallen, sondern welche die auch gut anzusehen sind  :)
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Beltuna am 29. Dezember 2017, 17:40:33
Zitat von: Fliegenpilz am 29. Dezember 2017, 16:57:07
Und bei uns zündet jeder genau zwei Raketen ab - das war es an Feuerwerk.
An die eine kommen die Wünsche für das neue Jahr handschriftlich. An die andere all das was wir im alten Jahr zurück lassen wollen.
Find ich eine sehr schöne Tradition :D Bin gerade am Überlegen unser Raketenkontingent aufzustocken und das zu übernehmen :)
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: guest76 am 29. Dezember 2017, 17:58:13
Wir feiern erst alleine mit Raclette und spielen und gg.22 gehen wir zu den Nachbarn und feiern dort noch etwas. Wenn es dunkel wird, wird immer mal eine Batterie abgeschossen( mein Freund liebt Silvester) und ein paar Fontänen haben wir auch besorgt. Ich hab dann zwar immer mit Müdigkeit zu kämpfen( bin eher Frühaufsteher) , aber meine beiden lieben es.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Schnukki am 29. Dezember 2017, 19:30:42
Mich nervt das Geknalle jetzt schon ...  :-[

Ich fände es auch schöner, wenn es organisiert in den Städten wäre.
Aber ich glaube dazu *zündeln* zu viele Männer zu gerne.

Meiner gehört zum Glück nicht dazu. Unser Geld geht wie jedes Jahr in eine Tierschutzorganisation, statt in die Luft.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Muse am 29. Dezember 2017, 20:43:38
Das mit den Raketen von Fliegenpilz habe ich auch im Internet gefunden - finde ich eine tolle Sache aber da wir keine Raketen mögen ist das leider nichts für uns.
Wir haben eine größere Batterie gekauft, dazu Knallerbsen für die Kinder und Wunderkerzen für alle. Die reinen Böller mögen wir auch so gar nicht...  :-\

Da ich essenstechnisch leider überstimmt wurde  :-X und es jetzt Steaks und Burger als Silvesteressen gibt  s-:) habe ich meine Mama mit Lebensgefährten am Neujahrstag zum Fondue Essen zu uns eingeladen.  S:D

Wir haben schon wieder viel zu viel zu Essen und zu trinken besorgt...  ;D
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2017, 22:20:13
@Schnukki
Mein Mann kann mit der Knallerei zum Glück auch nichts anfangen.

Zentrale Feuerwerke fände ich auch am besten. Aber das wird wohl nie kommen. In den Niederlanden gibt es das ja in einigen Städten und Gemeinden schon, dort ist private Knallerei verboten.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Fliegenpilz am 29. Dezember 2017, 22:28:09
Gerade in den Niederlanden finden in den letzten Jahren Lockerungen statt diesbezüglich, Tini.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Mondlaus am 29. Dezember 2017, 22:30:02
Ich weiß noch, als mein Mann seinen ersten Silvester hier verbracht hat. "Die verkaufen Feuerwerk? Sprengstoff? An Privatpersonen? Im Lidl???". In Australien dürfen nur Pyrotechniker ein Feuerwerk zünden, was letztlich auch Sinn macht.

Hier in der Innenstadt wird man dann wieder einige Stunden kein Auto fahren können, weil man wegen dem Rauch ca. 2cm weit sehen kann.

Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Janny am 29. Dezember 2017, 22:30:36
Ich habe grad im Internet ein bisschen was nettes gefunden. Bei uns wird es also die countdown bags geben und wir vergraben im Garten eine zeitkapsel...... 
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Tini am 29. Dezember 2017, 22:47:36
Zitat von: Fliegenpilz am 29. Dezember 2017, 22:28:09
Gerade in den Niederlanden finden in den letzten Jahren Lockerungen statt diesbezüglich, Tini.

Die Artikel, die ich gefunden habe, waren von 2015, da wurde berichtet, dass 56 Städte und Gemeinden privates Feuerwerk verbieten. Kann sein, dass das evtl wieder gelockert wurde. Schade eigentlich.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Nipa am 29. Dezember 2017, 22:50:50
Zitat von: Mondlaus am 29. Dezember 2017, 22:30:02
Hier in der Innenstadt wird man dann wieder einige Stunden kein Auto fahren können, weil man wegen dem Rauch ca. 2cm weit sehen kann.

Oh ja! Ich war einmal auf der Leopoldstrasse und es war grauenvoll! Wie im Kriegsgebiet, dauernd hat es geknallt, man musste aufpassen dass einen kein Böller trifft und dichte Nebelschwaden in teils roter Beleuchtung... ne, das brauch ich nicht mehr!
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 30. Dezember 2017, 11:16:46
Wir werden - wie letztes Jahr - morgen zu meinem Onkel und meiner Tante fahren. Meine Eltern kommen auch sowie meine Schwester samt Familie. Meine Cousine wird auch da sein und eventuell die Cousins.

Zu essen gibt es Raclette. Wir übernachten dort und müssen (leider, da mein Mann am 1.1. wieder Dienst hat) nach dem Frühstück gleich wieder nach Hause fahren.

Feuerwerk haben die Männer besorgt, weil die Nachbarn dort, die sonst immer ein tolles Feuerwerk veranstalten, leider dieses Jahr verreist sind.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Granadina am 01. Januar 2018, 11:26:29
Wir hatten kinderlose Freunde zu Besuch und haben selber Pizza gemacht (Teig hatte ich vorbereitet, da er ja gehen muss), TV geguckt und Spiele gespielt. Für die Kids gab es Lichtschwerter (spezielle Knicklichter) und Knallerbsen am frühen Abend. Um Mitternacht haben wir dann Feuerwerk geguckt (teils draußen, teils drinnen) und nachdem das meiste vorbei war, haben wir noch ein paar Wunderkerzen ange
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Granadina am 01. Januar 2018, 11:27:26
zündet.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Linchen81 am 01. Januar 2018, 11:47:58
Wir waren auf der Tower Bridge. Zuerst sind wir nur drüber spaziert, dann konnte man beim öffnen zusehen und nach dem Feuerwerk ging's zurück ins Hotel  :D
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Granadina am 01. Januar 2018, 20:14:52
Wow, das klingt toll!
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: schwalbe am 01. Januar 2018, 20:43:55
Wir waren 18 Leute (davon 5 Kinder und haben bei sternenklarem Himmel und plusgraden gegrillt. Es war mal wieder sehr schön!

London fände ich auch toll, aber mittlerweile müsste ich echt viele liebe Freunde vor den Kopf stoßen, wenn wir nicht bei uns feiern. Hm, obwohl, vermutlich würden die gar nicht merken, dass wir nicht da sind? Das ist hier um Silvester eh eher wie eine große WG. Ich habe ganz wenig Arbeit damit.
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: Linchen81 am 02. Januar 2018, 20:14:17
Es ist schon ein besonderes Feeling dort an Silvester.
Die Stadt ist allerdings an diesen Tagen echt sehr voll. Von der Tower Bridge sieht man nur einen sehr kleinen Teil des Feuerwerks, trotzdem jubeln alle um 0.00 Uhr  ;D
Näher ran zu gehen wäre etwas besser, seit ein paar Jahren braucht man aber (günstige, aber sehr begrenzte Anzahl) Tickets um auf die Straßen oder Brücken direkt am London eye zu kommen.

Wir haben es dieses Jahr in Deutschland auf Grund der Arbeit nicht geschafft auf einen Weihnachtsmarkt zu gehen. Die in London waren auch gestern noch geöffnet, da geht das dann ohne Vorweihnachtsstress  :D
Titel: Antw:Wie feiert ihr dieses Silvester?
Beitrag von: peter am 02. Januar 2018, 20:37:25
Wir waren - wie seit ein paar jahren- bei meiner freundin in bayern. Dort kommt eine befreundete familie von ihr dazu mit sohn in annas alter. Wir gehen essen und sind danach bei ihr. Packen kurz vor 12 schlitten oder körbchen ( je nach wetter) mit getränken und geböller und gehen ins feld.
Feuerwerk vor den bergen ist soooo schön.

ICH hasse vorgeböller- kinder die bis 12 uhr nicht wachbleiben können haben halt kein feuerwerk- iwann sind sind aie alt genug und dann ist die freude gross und es ist dann was besonderes. MEINE meinung. Haben wir bisher immer so gehandhabt.
Ich kann auch so sprüche wie ,, brot stat böller" und ,, die armen tier" die armen flüchtlinge erinnern sich an den krieg" oder lieber spenden" nicht hören. Das könnte man dann auf alles mögliche umlegen und ich finds so bescheuert. Ich sag ja auch nicht zu nem porsche fahrer er soll lieber smart fahren und den rest spenden  S:D