Wie erwärme ich das Essen in der Mikrowelle richtig ?

Begonnen von maike1, 21. Februar 2015, 17:22:47

« vorheriges - nächstes »

maike1

Hallo !

Wie ihr sehen könnt ist meine Frage an euch wie ich denn das Essen in einer Mikrowelle richtig erwärme ?

Habe mir eine neue (von Siemens) gekauft und komme auch gar nicht mit der klar, egal wie lange ich das Essen drinne lasse, es wird nicht warm -.- Wisst ihr denn woran dass liegen kann oder was ich falsch mache ? :S Vielleicht komme ich mit dem High Tech Kram nicht klar, würde mir da einer helfen ? Oder habt ihr Anhaltspunkte für mich die helfen können ? Natürlich kommen mir auch eure persönlichen Erfahrungen gut, auf die freue ich mich besonders.

Haselmaus

Wattzahl zu niedrig eingestellt? Vllt. musst du noch extra die Mikrowellenfunktion zuschalten?

Manchmal liegts bei mir auch am Geschirr. Wenn das nicht mikrowellengeeignet ist, dann wird nur das Geschirr heiß, der Inhalt maximal lauwarm. Aber wenn bei dir gar nichts passiert, dann hast du wohl eher was nicht richtig eingestellt.


Once

ich habe zwar keine Mikrowelle, würde aber auch auf die Wattzahl tippen. Bei uns waren das damals immer 600 Watt. für ca. eine Minute.

Haselmaus

Ich erinner mich ganz dunkel, dass ich bei einer Freundin mal die Mikrowelle bedienen wollte, da wurde aber auch nichts warm. Ich hatte zwar die Zeit ausgewählt, auch die Wattzahl gewählt, aber es gab noch irgendwo einen Knopf, um die Mikrowellen-Funktion einzuschalten (da konnte man dann auch noch Grill und noch irgendwas wählen oder eben gar nichts).

Janny

Wattzahl oder aber vielleicht die Auftautaste/funktion eingeschaltet ??
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~

Wenn das so ein Hightech Teil ist, wo man auch Grill und sowas dabei hat, dann musst du wahrscheinlich zusätzlich zur Zeit und zur Wattzahl auch noch die Funktion einstellen.

Sweety


Meph

[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW


cokolino

#9
Tja, das kommt davon wenn man sich ein Gerät kauft womit man nicht umgehen kann -.- Ich kann sowas ehrlich nicht verstehen und finde es gerade heraus dumm ! Hast du dir denn mal vielleicht die Bedienungsanleitung durchgelesen ?..kann auch helfen ;)
Was du auch machen kannst ist, dass du mal ins Netz gehst und dort mal schaust was dir helfen kann. Hatte es auch so gemacht denn ich muss sagen dass mir das Geld zu schade ist und ich das Ding auch nicht kaputt machen wollte.

Schließlich habe ich dann auch  ENTFERNT lles erfahren und habe mir dann auch durchlesen können wie ich das Essen richtig erwärme und welche Temperatur es haben muss.
Es kann bei dir auch daran liegen dass du die Temperatur total falsch einstellst, denn es ist egal wie schnell das Essen drinne ist, die Temperatur muss passen ;)

nika80

Zitat von: Sweety am 22. Februar 2015, 10:35:51
Ich sag mal ganz kess: RTFM! s-:) s-:)

genialer Tipp Sweety. Was du immer für tolle Ideen hast. Da muss man erstmal drauf kommen  s-kringellach

alternativ hatte ich noch vorgeschlagen warte auf den Beitrag von cokolino S:D

nika80


Sweety

Zitat von: nika80 am 22. Februar 2015, 11:28:46
Zitat von: Sweety am 22. Februar 2015, 10:35:51
Ich sag mal ganz kess: RTFM! s-:) s-:)

genialer Tipp Sweety. Was du immer für tolle Ideen hast. Da muss man erstmal drauf kommen  s-kringellach


Muss "man" ja gar nicht. Dafür habt ihr ja mich :)