ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 09:18:35

Titel: Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 09:18:35
... sie in keinem Dorf wohnt?
;D ;D ;D

Recherchen haben ergeben, dass ihre Gemeinde etwa 11.495 Einwohner hat, davon sind 50,13% weiblich und 49,87% männlich (Man da kommt echt jeder unter die Haube :D).

Im Internet findet man keine Angaben darüber, dass ihre genauer Wohnort ein Dorf ist, einzelne der 19 Gemeinden werden als Dorf bezeichnet, ihr Wohnort allerdings nicht.

Also bitte liebe Netti,
wieso versteckst Du dich so vehement hinter deinem Randgruppendorfstatus, wenn Du doch gar keinen Anspruch auf diesen hast? 8)
Und wie kann man einen Ort, der mehr Einkaufsmöglichkeiten als manche Großstadt hat als Dorf bezeichnen? :P

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Belinda am 03. Januar 2012, 09:20:36
Na da bin ich gespannt was sie nun sagt  s-kringellach
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 09:21:07
Wer wohnt denn hier in einem richtigen Dorf und lädt Netti mal zu sich ein? S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 09:21:44
 ;D ;D Klasse, Christiane...

Also wenn ich so les, was die Netti in ihrem "Dorf" so alles "umme Ecke hat" - dann wohnt die eher in ner Großstadt... S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 09:21:58
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:21:07
Wer wohnt denn hier in einem richtigen Dorf und lädt Netti mal zu sich ein? S:D

Hier, ich *meld*  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 09:24:18
s-kringellach

In der Schweiz ist man mit mehr als 10'000 Einwohner statistisch gesehen eine Stadt ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Belinda am 03. Januar 2012, 09:25:33
Ich biete eine Einwohnerzahl von 3382  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Mirjam am 03. Januar 2012, 09:28:09
Hier in unserem Dorf (!!!) leben zwischen 200 und 300 Menschen...  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 09:28:33
Ich glaube, dass Netti weder in einem Dorf noch in einer Stadt wohnt sondern in einem "Flecken", das ist ein Mittelding zwischen Dorf und Stadt, quasi eine Minderstadt. Die sind in Norddeutschland sehr häufig vertreten.

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 09:29:19
Wie auch immer es sich nennt, 11000 Einwohner sind weit davon entfernt ein Dorf zu sein ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 09:29:36
Oh nein, Google hat es nun ausgespuckt
ZitatKleinstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit einer Einwohnerzahl zwischen 5.000 und 20.000
Quelle: Wikipedia

Definitiv kein Dorf, oder? ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: shiri am 03. Januar 2012, 09:30:02
Ich wohn zwar nicht mehr da....aber 300 Einwohner und eine Straße die nur rein führt, aber nicht mehr raus......das ist DORF!!! ;)

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Belinda am 03. Januar 2012, 09:30:28
Zitat von: Mirjam am 03. Januar 2012, 09:28:09
Hier in unserem Dorf (!!!) leben zwischen 200 und 300 Menschen...  ;D

Boah das ist ja wirklich winzig  ;D süß  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Mirjam am 03. Januar 2012, 09:31:37
@ Belinda: Ja, ne? Aber immerhin, hier gibt es sogar einen Bäcker!!!  ;D

Also Netti, ich glaube die Beweislage ist eindeutig...  ;) :-*
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 09:31:46
Ich biete 783 Einwohner (ca.)  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Belinda am 03. Januar 2012, 09:49:02
@mirjam
Oh wow ich hab mal ein paar Dörfer weiter gewohnt ^^ knapp 1000 Einwohner da gabs den nicht  ??? ;D Dafür gibt hier wirklich ALLES und oft in mehrfacher Ausführung, schon der Wahnsinn
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bradipa am 03. Januar 2012, 10:05:34
hihi süß! da fehlt mir der "gefällt mir" button  s-:)

thema dorf... meine beste freundin wohnt in LÖPTEN... ca 250 Einwohner  ;) aber WELTBERÜHMT

http://www.welt.de/wams_print/article1045075/Tom_Cruise_bei_der_Arbeit_in_Brandenburg.html
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Sweety am 03. Januar 2012, 10:06:28
Wir bringen es auf stolze ca. 1200 Einwohner. Das Dorf meiner Eltern ungefähr auf 60-80 (je nachdem, wer grad zur Ausbildung weggegangen bzw. davon zurückgekehrt ist).
Ich selbst hab meine ersten Lebensjahre in einem Dorf verbracht, in dem ich als elfte Einwohnerin debütierte - und nach mir kam laaaaaaange niemand.

11.000 Einwohner, ich glaub's ja echt nicht :o

Joa Netti, ich hab immer in Dörfern gelebt. Schließlich heißt es ja auch, dass Berlin nur ein Dorf ist, gelle? s-:)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 10:09:23
Ich glaube mittlerweile, dass jemand in Berlin-Mitte nicht mehr "um die Ecke" und "vor der Tür" hat als Netti in ihrer Metropole 8)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 10:10:59
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 10:09:23
Ich glaube mittlerweile, dass jemand in Berlin-Mitte nicht mehr "um die Ecke" und "vor der Tür" hat als Netti in ihrer Metropole 8)

Jupp!  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Barbia+LuJo am 03. Januar 2012, 10:14:20
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:21:07
Wer wohnt denn hier in einem richtigen Dorf und lädt Netti mal zu sich ein? S:D

Ich wohne richtig aufm Dorf. Zwar 1000 EW, ABER keine einzige Einkaufsmöglichkeit, nichtmal einen Bäcker. 1 Kita, 1 Kirche, 1 Friedhof, 1 Vereinsheim, 1 Fussballverein
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 10:17:56
Hey-wir haben hier keinen Bäcker und nichts...dafür kommt zweimal die Woche ein Bäcker- und Metzgerauto, einmal die Woche das CAP-Supermarktauto und einmal die Woche das Sparkassenbusschen... ;D ;D ;D
Aber wir haben immerhin nen KiGa, nen Faschingsverein, Straußbuben, Fußballverein, ne Aerobicgruppe ...joah, das wars glaube ich.. ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 10:18:33
Netti ist online ... entweder ist der Thread gleich weg oder ich bin weg. Je nachdem was sie löscht heute ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 10:19:32
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 10:18:33
Netti ist online ... entweder ist der Thread gleich weg oder ich bin weg. Je nachdem was sie löscht heute ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach
Bist du heut auf Krawall gebürstet?  S:D S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 10:20:18
Ich mag die Netti :-* :-* :-*
Hab gestern Abend einen Bericht uebers Ostfriesland gelesen, da musste ich an Netti denken und hab gegooled nach ihrem Dörfchen ...
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 10:21:34
 ;D ;D ;D Hey, wer mag Netti nicht...
Aber die Idee kam mir schon öfter, die liebe Netti mal zu fragen, in welcher Großstadt sie nun wirklich wohnt...was da so alles "ums Eck" ist... s-pfeifen s-pfeifen
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: SarkanaM am 03. Januar 2012, 10:28:39
Ich biete 502 Einwohner, Fleischer geöffnet: Samstags 8:30-11:00

Aber immerhin ne LPG-Tankstelle.  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Hexenbaby am 03. Januar 2012, 10:29:11
 ;D ;D ;D


das iss ja mal ein richtig schöner Thread  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Sweety am 03. Januar 2012, 10:31:30
Zitat von: Hexenbaby am 03. Januar 2012, 10:29:11
;D ;D ;D


das iss ja mal ein richtig schöner Thread  ;D

Ob wohl die Einwohnerin der Randgruppencity der gleichen Meinung ist? s-pfeifen 8)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ToStAl am 03. Januar 2012, 10:34:46
Ich bin in diesem Dorf aufgewachsen,

(https://www.erziehung-online.de/forum/proxy.php?request=http%3A%2F%2Fwww.rottenburg-laaber.de%2Fimages%2F2009%2FApr%2F08%2Fl_132.jpg&hash=49d950b2f4ad2779fab14af99b94de1facae0492)

Keine Einkaufsmöglichkeiten, aber 2 mal pro Woche kam der mobile Bäcker und alle 4 Wochen der Sparkassenbus. ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 10:35:10
Ja da muss sie aus dem Fringegroupvillage wohl eine Fringegroupcity machen S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: lotte81 am 03. Januar 2012, 10:36:10
Ich glaube der thread wird ignoriert  ;D
Ich hab hier nur 4000-5000 Mintbuerger und wuerde nicht mal behaupten, dass es ein Dorf ist  ;D wir haben einen Rewe, 2 Baecker, eine Tankstelle, einen Metzger, Schule und 2 Kitas und Busse  S:D
Dorf ist das wo meine Eltern und Schwiegereltern wohnen. Da biete ich einmal: 300Ew, keine Geschaefte,Vereine, SChulen - dafuer wenigstens Busse jede Stunde. Mein altes Heimdorf hat genau 2 Strassen  ;D
UNd: 180Ew und NIX - nicht mal Busse....zum naechsten Bus muss man definitiv mit dem Auto  S:D ... Dafuer haben die mind. 5 Strassen  :o
Aber 10000 u mehr.... Also wirklich, dass nennt sich hier schon Stadt  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 10:38:06
Ich krieg ein bisschen Angst, hoffentlich ist Netti heute gut drauf und nicht PMS geplagt :-\ ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 10:49:18
Boah seid ihr fies  :o

Ist das schon Mobbing  s-nachdenken?

Christiane .... die Gemeinde hat so viele Einwohner. Die Gemeinde hat aber unglaublich viele Orte eingeschlossen. Unter anderem mein Dorf und ich brauch die nicht einladen. Die Netti weiß, wie es bei uns ist  ;D.

Vielleicht würde Nettis Randgruppendorf als Mini-Städtchen durchgehen inzwischen, aber als Stadt würde ich es nicht bezeichnen. Randgruppendorf mit außerordentlich guter "Ausstattung", einfach weil es das Zentrum der Gemeinde ist, wo alle hin tingeln, wenn sie was brauchen und nicht direkt weiter nach Außerhalb fahren wollen  ;).

Und .... um nochmal für Netti in die Bresche zu springen ..... Randgruppendorf war keine Erfindung von Nett. DAS hatte mal jemand anderes geschrieben  ;).
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 10:50:17
Jetzt passt mal gut auf ihr Hühner:

a) Ich krieg in 2-3 Tagen das Frauenleiden, Christiane, dein Thread kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt, denn PMS und so... S:D

b) starte ich gleich einen Thread mit dem Titel "Wie bringe ich spezielle Eo-User dazu, RICHTIG zu lesen" *gggggrrrrrrrrrrrrrrrrr*  :P

Wo hast du denn recherchiert, hä? Die Gemeinde besteht auch mehreren Orten, kleine Minikuhkäffer, dazu gehört Bettinas auch, obwohl das sogar eins der größeren Kuhkäffer ist, es geht noch kleiner. Und mein Ort ist eben der Dreh- und Angelpunkt der Gemeinde. Gott sei Dank!!! Denn im Minikuhkaff will ich auf gar keinen Fall mehr leben. DA HAB ICH NÄMLICH SCHON GEWOHNT in der schwäbischen Einöde, also ihr braucht mir nicht beibringen was ein Kuhkaff ist, ich weiß das, meine lieben Mädels  :P 8) Aber bevor ich hier gewohnt habe, habe ich in einer STADT gewohnt. Und damals, nach meinen Kaff-Trauma der schwäbischen Einöde und als ich den Schockzustand als Netti in der großen Stadt überwunden hatte, hab ich mir geschworen, nie mehr wieder in ein Kaff zu ziehen. Und darum darf ich mein Dorf sehr wohl als Randgruppendorf bezeichnen, jawohl, weil ne Stadt isses nicht. So. Pffffff....
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 10:54:53
Doch Netti, es ist definitiv eine Mini-Stadt s-yes Isses nicht  :D

Und mein Mini-Kaff ist immerhin das zweit größte der Gemeinde mit 1200 Einwohnern  :). Und wir sin 9km weg von Netti .... Gemeinde ist halt nicht gleich Ort  ;).
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 10:58:37
Aber wenn Netti im Zentrum der Gemeinde lebt, dann ist Randgruppe wohl etwas ungünstig gewählt ;D S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: blondchen am 03. Januar 2012, 10:59:49
wir haben hier rund 1700 einwohner, aber

4 kneipen
edeka mit bäcker und metzger
netto mit bäcker und metzger
post
2 banken
schlecker  :-(
2 metzger
bäcker
bäckerauto 1mal wöchentlich
kindergarten
mittelpunktschule bis zur 10 klasse
2 ärtzte
2 hausärtze

und sind in den nächst grösseren kleinstädten in jeweils 15-20 minuten ;)

pauls freundin wohnt in einem ort mit 100 einwohner
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:04:31
Na herzlichen Dank Bettina  :P ;D

Ich werde Thilo mal fragen, ob das eigentlich ok ist, wenn ich von meinen Mod-Kolleginnen gemobbt werde, die eine schreibt das sei ein lustiger Thread und die andere fällt mir in den Rücken. Toller Jahresbeginn...  8) ;D ;D ;D

Bei uns hier gibt es ja ganz viele so Samtgemeinden. Das heißt eine Gemeinde hat einen Namen, dabei gibt es nicht mal einen Ort mit diesem Namen. Unsere Gemeinde heißt zum Beispiel U. es gibt aber keinen Ort der so heißt. Mein Ort heißt R., Bettinas H., es gibt noch B. oder G. usw... Mein Ort hat ca. 4000 Einohner.  :D Und da es der Zentral-Ort der Gemeinde ist, hab ich hier alles um die Ecke, as es gibt, Ärzte, Apotheken, Einkaufsläden, Kindergarten, Schule usw... :D Darum ist das das einzige Kaff, wo ich bereit bin auch weiterhin zu leben, weil es hier schön ist. In Bettinas Kaff würde ich nicht leben wollen. Hab ich mir ja geschworen, nie mehr wieder ein Ort, in dem es keine gescheiten Geschäfte gibt und wo man für jedes Stück Butter 10km fahren muss. (Wobei es bei Bettina immerhin einen Laden gibt)

Und das mit dem Randgruppendorf kam mal vor langer Zeit von einem User, der nicht mehr da ist, gar nicht von mir *neenee* Wenn es bei mir jetzt noch ein Kino geben würde und ein Freizeitbad, ja dann wären wir quasi der Angelpunkt der Welt  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:06:33
Ps: Wir haben den besten Griechen der Welt hier.  :) Da kann niemand sonst mithalten.

Und nochmal Ps: Fragt mal meine Töchter, die haben ja auch vorher in der Stadt gewohnt und die findes en hier oberöde. Von W. aus war man in ner Viertelstunde in Oldenburg, auch wenn ihr das nicht versteht, zwischen hier und vorher ist ein gewaltiger Unterschied, ehrlich.  :)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 11:07:24
Zitat von: ~Netti~ am 03. Januar 2012, 11:06:33
Ps: Wir haben den besten Griechen der Welt hier.  :) Da kann niemand sonst mithalten.
Den hat Sweety doch geheiratet ??? ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 11:08:06
Netti, ich leiste Abbitte ........  s-anbeten

U-R. offzielle Einwohnerzahl 3162  .... also selbst nach Christianes Definition KEINE STADT  :D!

Ich hoffe, ich hab dich glücklich gemacht liebste Netti  :-*
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:10:49
Siehste, nicht mal 4000...pah...
Und meine Stadt vorher hatte 22.000 EW, also das ist ja wohl ein Unterschied. Mannoooo  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 11:10:55
Aber auch kein absolutes Pampa-Dorf ;)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Sweety am 03. Januar 2012, 11:12:44
Zitat von: redheart am 03. Januar 2012, 10:58:37
Aber wenn Netti im Zentrum der Gemeinde lebt, dann ist Randgruppe wohl etwas ungünstig gewählt ;D S:D

Randgruppenzentrum? Zentrale Randgruppenfunktionseinheit? ;D ;D

Netti, du kannst jetzt schreiben, was du willst, du bist gezonkt 8)
Nenn es meinethalben Dorf, das sei dir gestattet, aber den Begriff Pampa darfst du nur noch in Bezug auf andere verwenden.

Und was heißt hier Mobbing?? Die Wahrheit schmerzt womöglich, aber sie mobbt nicht. Kennst den Film "Troja" mit Brad Pitt? Die Szene, in der Odysseus zu Agamemnon sagt: "Ich beleidige deinen Bruder nicht, wenn ich sage, dass er tot ist. Er IST tot."
So sieht das aus mit der Wahrheit und dem Mobbing 8) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 11:12:54
Randgruppendorf heißt das ja nicht, weil es am Rand liegt, sondern weil da ne Randgruppe wohnt  S:D ........ups ...... *schnellduckundwech*

@Sweety: Hätte er in dem historischen Film gesagt "ich mobbe deinen Bruder nicht" hätte er sich in eine Riege mit Bully Herbig eingereiht  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:14:52
Zitat von: redheart am 03. Januar 2012, 11:10:55
Aber auch kein absolutes Pampa-Dorf ;)

DAS wiederum ist Definitionssache.  ;D Bring mal Schnukki aus Berlin dazu hier zu wohnen und frag sie mal ob das ein Pampadorf ist...  ;D

Bevor das einer falsch versteht, ich liebe es hier zu wohnen, aber doch, Pampa ist das hier schon. Ostfriesland ist wunderwunderwunderschön, aber es IST Pampa.

Sweety, geh schlafen  S:D 8) ;D ;D :-*

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 11:15:06
Zentrale Randgruppenfunktionseinheit gefällt mir ;D

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 11:15:42
Pampa ist wenn man nix hat, verlassen im Nirgendwo und das ist es bei dir ja nicht S:D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 11:16:23
Pampa ist wo nix ist ..... das mag für Ostfriesland in großen Teilen gelten, aber nicht für R. wo Netti wohnt  s-nein. Da kann man prima überleben und hat quasi ALLES.

Heidi beim Öhi auf der Alm .... das ist Pampa.
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:17:48
Interessanterweise hab ich auch noch nie was anderes behauptet  ;D

Aber ganz Ostfriesland IST Pampa, auch wenn man wunderbar überleben kann.  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 11:20:50
Schnukki würde irgendwann das Dschungeltelefon suchen und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" rufen  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:23:56
 ;D ;D ;D

Also nur für dich, liebste Christiane, um mal auf deine Frage zu antworten  ;D

NIE  ;) ;D

Das bringt mir keiner bei, dass das hier keine Pampa sein soll, aber ich LIEBE meine Pampa hier  :) Außer, dass es schon den ganzen Vormittag schifft und stürmt wie geisteskrank, Wetter und so, aber das wär ja schon wieder ein anderes Netti-Thema  8) ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Mondlaus am 03. Januar 2012, 11:25:36
Mein Mann kam von so ner Farm im Outback in Australien, da war Kilometerweit nix, nur er und seine Familie ;)

Aber 10 000 Einwohner wäre für mich auch noch Dorf, jedenfalls, seit ich in München wohne ;) Als ich noch in so nem 2000-Einwohner-Ort in RLP war, hatte der nächste Ort 10000 Einwohner, das war voll die Großstadt damals
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:26:44
Outback - DA bewunder ich die Leute ehrlich, wie man das aushält.
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 11:28:40
Wir haben 70'000 Einwohner und ich empfinde das hier eher als großes Dorf ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:29:38
Zitat von: redheart am 03. Januar 2012, 11:28:40
Wir haben 70'000 Einwohner und ich empfinde das hier eher als großes Dorf ;D

:o aber auf MIR rumhacken, ja? DAS sind die Richtigen... :P ;D :-*
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 11:30:51
Ich hab 20 Minuten bis zu Ikea, ich würde es nicht Pampa nennen S:D Außerdem ist es eher ein Dorf im Geiste als von der Grösse ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 11:34:21
Och zu Ikea hab ich auch nur ... joa ... so 30-40 Minuten, je nach Verkehrslage. Aber erst seit paar Jahren (5 oder so) vorher mussten wir über 80 km ganz nach Bremen tüddeln.
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Coney am 03. Januar 2012, 11:37:48
Huhu,

wir wohnen in einem "Flecken", man könnte vielleicht auch Großgemeinde dazu sagen. Ich wohne nun im Hauptort, Ortskern, wo das Leben pulsiert  ;D  aber ähnlich wie bei Netti gibt es hier 13 Ortsteile bei 13.000 Einwohnern. Manche Teile sind schon sehr... naja dorfmäßig halt, obwohl sie es streng genommen nicht sind.

Wobei ich auch über unsere "City" schmunzeln muss - klar hier gibt es alles, 3 Zahnärzte, 2 Apotheken, Lidl, Aldi, Penny, Rewe, einen Baumarkt, Getränkemarkt, diverse Bäcker und Fleischer... aber es ist doch schon Dorf!
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 11:42:11
Zitat von: ~Netti~ am 03. Januar 2012, 11:34:21
Och zu Ikea hab ich auch nur ... joa ... so 30-40 Minuten, je nach Verkehrslage. Aber erst seit paar Jahren (5 oder so) vorher mussten wir über 80 km ganz nach Bremen tüddeln.
So viel zur Pampa s-:) ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: piglet am 03. Januar 2012, 11:55:10
Ich lade Netti gerne in meine alte Heimat ein. Mein Heimatort ist zwar mit 450 Einwohnern gut besetzt, aber das Nachbardorf bietet 25 ;D Wobei, ich glaube inzwischen sind es 30. Einer hat geheiratet und die Familie da angesiedelt
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 11:59:49
 s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Sogar Nettis fast unmittelbare Nachbarin Bettina ist der Meinung, dass Netti in einer Metropole wohnt - von daher, Sweety schrieb es so passend: Gezonkt! S:D

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 12:04:40
Ich find das, was red geschrieben hat so schön. Sie "fühlt" Dorf ..... ich "fühle" bei Netti schon Großstadt-Stress  :P ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 12:22:52
also christiane, wir können insofern zueinander kommen, dass ich in unserer gemeinde-metropole lebe, denn das ist wahr. was man nun unter pampa versteht - da kommen wir nicht zusammen  :P ;D hier ist definitiv pampa. ein ort mit 25 einwohnern ist doch kein ort, das ist ... ja da fehlen mir richtig die worte, das ist eigentlich ... nix ...  :P ;D meine frühere schwäbische einöde hatte 200 EW und sonst nix außer einer gastwirtschaft, einem kindergarten und einer bankfiliale, die immer freitags auf hatte.  ;D aber ganz ehrlich, sowas muss man sich kein zweites mal antun  :P s-:)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 12:25:25
Alles ab 10 Wohn- und Arbeitsgebäude darf sich "Dorf" nennen, auch wenn es für Dich kein Dorf ist sondern "nicht existent" ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 12:45:58
Zitat von: Bettina am 03. Januar 2012, 11:20:50
Schnukki würde irgendwann das Dschungeltelefon suchen und "Ich bin ein Star, holt mich hier raus!" rufen  ;D

s-kringellach s-kringellach s-kringellach

Ich dachte vorhin schon, Netti ignoriert das hier ernsthaft und sperrt dann alle, die mitschreiben, aber da isse ja.. S:D S:D

Also Pampa ist, wo nix ist?! Dann bin ich in der Pampa... ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Nachtvogel am 03. Januar 2012, 12:47:37
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:21:07
Wer wohnt denn hier in einem richtigen Dorf und lädt Netti mal zu sich ein? S:D

ICH!!!

Aber zu mir will sie nicht  s-nein
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 12:55:38
Zitat von: Nachtvogel am 03. Januar 2012, 12:47:37
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:21:07
Wer wohnt denn hier in einem richtigen Dorf und lädt Netti mal zu sich ein? S:D

ICH!!!

Aber zu mir will sie nicht  s-nein

sagt wer?  ??? ??? ??? das is doch gar nicht wahr, menno. ich will schon mal gerne zu dir  :-*
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 12:56:23
Nachti du kannst immerhin mit Pralinen ködern... S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Honey am 03. Januar 2012, 13:12:28
 ???


;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 13:14:16
@Jen:  ;D ;D (OT: Ob WIR es dieses Jahr mal hinbekommen?! ;) ;D)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Juli@ am 03. Januar 2012, 13:22:55
Also, in unserem Ort leben 5.860 Menschen! Und es ist ein DORF!  ;) ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Honey am 03. Januar 2012, 13:29:39
Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:14:16
@Jen:  ;D ;D (OT: Ob WIR es dieses Jahr mal hinbekommen?! ;) ;D)

Sollten wir es wieder nicht schaffen, koennen wir die Hoffnung begraben, uns jemals zu sehen. Denn in 12 Monaten muss sich das doch eigentlich machen lassen?!
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 13:30:07
Zitat von: Jen am 03. Januar 2012, 13:29:39
Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:14:16
@Jen:  ;D ;D (OT: Ob WIR es dieses Jahr mal hinbekommen?! ;) ;D)

Sollten wir es wieder nicht schaffen, koennen wir die Hoffnung begraben, uns jemals zu sehen. Denn in 12 Monaten muss sich das doch eigentlich machen lassen?!

Jepp-vor allem wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.. ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Honey am 03. Januar 2012, 13:36:07
Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:30:07
Jepp-vor allem wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.. ;D ;D

Fuer EO Verhaeltnisse leben wir quasi als Nachbarn, glaube ich.
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 13:37:08
Zitat von: Jen am 03. Januar 2012, 13:36:07
Zitat von: Nenita am 03. Januar 2012, 13:30:07
Jepp-vor allem wenn man nicht allzu weit auseinander wohnt.. ;D ;D

Fuer EO Verhaeltnisse leben wir quasi als Nachbarn, glaube ich.

Ähmm-ja, da hast du auch wieder Recht...aber die Tatsache dass ich ja keinen FS hab, relativiert ds dann wieder..leider... :-[
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Janny am 03. Januar 2012, 13:39:17
Also Netti sowie auch Bettina waren ja schon mal bei mir und da hat auch Netti gesagt das ich Pampa mässig gewonnen hab .......
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: mausebause am 03. Januar 2012, 13:40:23
Zitat von: Janny™ am 03. Januar 2012, 13:39:17
Also Netti sowie auch Bettina waren ja schon mal bei mir und da hat auch Netti gesagt das ich Pampa mässig gewonnen hab .......

s-kringellach s-kringellach Ei super, dann sind wir die neuen Randgruppendörfler und Netti darf dieses Wort ab sofort nicht mehr im Zusammenhang mit ihrem Wohnort nennen!! S:D S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Paula am 03. Januar 2012, 13:48:34
Zitat von: Christiane am 03. Januar 2012, 09:29:36
Oh nein, Google hat es nun ausgespuckt
ZitatKleinstädte sind nach einer Begriffsbestimmung der Internationalen Statistikkonferenz von 1887 alle Städte mit einer Einwohnerzahl zwischen 5.000 und 20.000
Quelle: Wikipedia

Definitiv kein Dorf, oder? ;D

:o :o :o ich wohne plötzlich auch in einer Stadt  :o :o :o :o ihr habt mir meine Illusionen geraubt  :-\ unser Dörfle ist doch so nett und nu muß ich feststellen das es doch eine Stadt ist
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: guest1707 am 03. Januar 2012, 14:05:01
Ich habe weniger als 300 Einwohner, 1 Zigarttenautomat, 1 Kaugummiautomat und 2 Baushaltestellen für Schulbusse zu bieten. ;D

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 14:34:31
...aber dafür ein wunderschönes Fachwerkhaus  ;) :D @Steffie

Also Janny, das ist ja ein Ding, wie du wohnst. Das ist schon keine Pampa mehr, das ist quasi eigentlich nicht existent. Das is ja auch kein Dorf oder so... Einfach eine Straße in der Einöde, durch die Einöde, wo nach eeeewigen Kilometern plötzlich 2 Häuser kommen...dass das überhaupt einen Ortsnamen hat....  S:D s-:) :P ;D ;D

Janny scheidet also aus. Die wohnt nicht normal, wie normale Leute wohnen  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 14:41:00
Ich ergänze .... gegenüber hat sie ne Tierhandlung und hinter sich den Deich  S:D. Und wenn man zu ihr will braucht man am besten einen Geländewagen  :P s-:)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 14:47:34
ja genau, bettina. mir normalem auto nicht zu erreichen, die janny  ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Honey am 03. Januar 2012, 14:48:57
Mein Heimatort hat heute 1169 Einwohner... [Die naechste Stadt hat ca. 5000 (mit im Sommer doppelt so vielen Touristen)]. Eine City also, im Vergleich zu Janny...?? S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 14:50:10
Im Vergleich zu Janny ist jedes 100-Seelen-Kaff eine City  8) ;D ;D
Und im Vergleich zu Janny wohne ich quasi in Berlin  ;D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 14:55:05
Genau Netti, du wohnst im Randgruppendort-Berlin  ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Janny am 03. Januar 2012, 14:56:57
Zitat von: Bettina am 03. Januar 2012, 14:41:00
Ich ergänze .... gegenüber hat sie ne Tierhandlung und hinter sich den Deich  S:D. Und wenn man zu ihr will braucht man am besten einen Geländewagen  :P s-:)

Die Tierhandlung passt hier her wie Po auf Eimer - was will ne Janny mehr ??
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Jofina am 03. Januar 2012, 15:00:53
*
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Ninchen am 03. Januar 2012, 16:00:45
Hallo,

nun macht doch unser schönes Ostfriesland nicht so schlecht ;D !
Wohne auch dort und bin von einem Dorf (BRB) nach Ostfriesland ins nächste Dorf !
Puhh, also Unterschiede gibt es da schon ;)
Naja nun ist es ne kleine Kreisstadt geworden mit viiieeeelllleennnn Gemeinden umzu !
LG
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Martina am 03. Januar 2012, 16:03:56
Franziskas Großeltern wohnen in einem 200 Einwohner Dorf und da gibt es überhaupt nichts außer Kühe. Da kommt auch ein Brotwagen und der Eismann (Bofrost).

Bei Netti finde ich es toll! So nahe wohne ich an keinem einzigen Geschäft (doch ein Schlachter, aber der ist doof).
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 17:29:30
Hallo Ninchen, schön, dass ich ostfriesische Unterstützung bekomme, herzlich Willkommen   :)

Und ja, bei mir ist es toll, DAS sag ich ja schon immer!  :D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: kruemel35 am 03. Januar 2012, 17:41:06
wir haben knapp 14.000 Einwohner und sind doch ein Dorf. Eine andere Gemeinde hat gut 8.000 Einwohner und ist eine Stadt. Man kann es nicht unbedingt an der Einwohnerzahl festmachen, außer vielleicht umgangssprachlich.
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Paula am 03. Januar 2012, 19:02:40
@Kruemel, danke ich bin gerettet  :)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Haselmaus am 03. Januar 2012, 19:09:27
Zitat von: kruemel35 am 03. Januar 2012, 17:41:06
wir haben knapp 14.000 Einwohner und sind doch ein Dorf. Eine andere Gemeinde hat gut 8.000 Einwohner und ist eine Stadt. Man kann es nicht unbedingt an der Einwohnerzahl festmachen, außer vielleicht umgangssprachlich.

Genau, da gibt es nämlich auch noch das Stadtrecht, d.h. manche "Städte" haben irgendwann mal im Mittelalter Stadtrecht bekommen und seitdem auch behalten.

Man könnte vielleicht eher nach Unter-, Mittel- und Oberzentren klassifizieren. Dabei geht es auch nicht unbedingt um die Einwohnerzahl, sondern um die Infrastruktur.

Doch auch damit würde dein Ort, liebe Netti, gar nicht so schlecht abschneiden denke ich ;)

Aufgewachsen bin ich in einem 300-Einwohner-Dorf (aber deutlich mehr Kühe), ohne Einkaufsmöglichkeit, ohne Kiga, aber mit einer Bushaltestelle und einer VR-Bank (die gab es nur deshalb, weil da früher noch ein Raiffeisenbank-Getreide-Futter-Dingens-Handel dabei war).

Heute leben wir in einem Stadtteil einer 130000-Einwohner-Stadt, der aber in sich abgeschlossen und abgetrennt vom Rest ist und einen Bäcker und sonst nichts (!) hat. D.h. Großstadt ohne Laden  :P
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 19:39:36
was noch der allerschlimmste umstand wäre, der mir überhaupt passieren könnte - wenn ich auf einem BERG wohnen würde  :o :P ;D und ja, auch das hatte ich schon, es war überaus entsetzlich  :P ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Bettina am 03. Januar 2012, 19:41:33
Ich sach doch Heidi, Öhi und Alm  S:D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Fliegenpilz am 03. Januar 2012, 19:43:03
Ich glaube, dass mittlerweile sich alle einige sind, dass Netti den Randgruppendorf-Status nicht verdient hat S:D ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 19:43:43
somit wär ich in der schweiz und bambam könnte mich auf der alm besuchen. denn wenn ich da einmal oben wär, tät ich nie mehr runterkommen, um dann vielleicht wieder da hoch zu müssen - NIEMALS  ;D ;D ;D

@christiane is mir wurscht  :P ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Honey am 03. Januar 2012, 20:06:27
Also ich muss ja sagen, dass ich nie in einer Grossstadt leben wollen wuerde. Gerade so, dass ich alles habe, was ich brauche... das passt dann fuer mich. :)
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 20:27:22
dann musst du zu mir kommen  :-* so hab ich das  :D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: Sonina am 03. Januar 2012, 20:59:43
ich hab jetzt erst mal nur die ersten zwei Seiten gelesen aber dazu muss ich auch was sagen:
Zitat von: ~Netti~ am 03. Januar 2012, 11:14:52
Zitat von: redheart am 03. Januar 2012, 11:10:55
Aber auch kein absolutes Pampa-Dorf ;)

DAS wiederum ist Definitionssache.  ;D Bring mal Schnukki aus Berlin dazu hier zu wohnen und frag sie mal ob das ein Pampadorf ist...  ;D

Ich wohne zwar nicht in Berlin, aber In Bremen... wir haben hier ca 550.000 Einwohner. Davor habe ich in Cuxhaven (50.000 EW) gelebt, und schon dort hab ich gesagt das ist in der Pampa... :P

NIE WIEDER zieh ich irgendwohin, wo es weniger als 500.000 EW hat  ;D ;D ;D

Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: redheart am 03. Januar 2012, 21:00:52
Sonina ist mir sympathisch s-yes ;D
Titel: Antw:Wie bringen wir Netti bei, dass ...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 03. Januar 2012, 21:04:49
*soninadiefüßeküsst*  ;D ;D ;D