Wie bring ich am besten Meerschweine an nen neuen Besitzer

Begonnen von Ramona, 18. Juli 2012, 13:40:18

« vorheriges - nächstes »

Ramona



Justine ist leider sehr allergisch auf die Schweine,

sie sind so lieb, zahm und mit viel Geduld sicher auch zusammen zu bringen.

Haben schon beim Fressnapf ausgehängt aber keiner will ausgewachsene.

Habt ihr noch nen Tip.


Und NEIN ich wusste es vorher nicht das sie ne Allergie hat da wir alle auf nix allergisch sind.  ;)

Schildi

Du könntest dich durch Meerschweinchenforen klicken, da gibt es meistens Vermittlungsstationen für Schweinis. Das sind Privatleute, die "Schweinchen in Not" weitervermitteln.

Ansonsten: evtl Schulkameraden, die Interesse haben?

Ramona

Privat haben wir alle durch.....  :-[


Foren ist ne gute Idee  :D

Schildi

Foren findest du über google eine ganze Menge. Da kann man teilweise auch direkt inserieren.  :)

Du musst nur aufpassen, dass du die Schweinchen nicht an einen Schlangenhalter vermittelst, der nur auf der Suche nach billigen Futtertieren ist..  :-X :P

Ramona

Ja das sind meine Bedenken...

Manni würd den Schlagen sicher gut schmecken....der schaut schon so lecker aus ;-)

Once

ebay Kleinanzeigen. Auch wenn ich das persönlich eher schrecklich finde. Bitte nur mit Schutzgebühr, damit sie nicht als Schlangenfutter enden!

Bettina

Über das Tierheim  :). Die vermitteln auch aus privaten Haushalten in private Haushalte.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Ramona

ONCE was seh ich denn da  :o

Herzlichen Glückwunsch  :D

think

viele tierhandlungen nehmen auch tiere an. einfach mal fragen.  :)
Quid est Veritas?

[Login or Register]

Susann

Wenn Du privat vermittelst dann mach mit den Leuten einen Schutzvertrag. Schlangenhalter schreckt das meist ab.
Ansonsten versuch es mal bei den Schutzorgas:

[Login or Register]

Vielleicht ist eine in der Nähe und hat Kapazitäten um die Tiere aufzunehmen. Die vermitteln nur in artgerechte Haltung und auch nie in Einzelhaltung.  ;)