Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?

Begonnen von kassi, 05. Mai 2012, 22:29:29

« vorheriges - nächstes »

kassi

Hallo,

irgendwie werdens immer mehr. Da ich auch ein Bücherwurm bin, platzt auch das Bücherregal aus allen Nähten. Da ist für Pixis auch kein Platz mehr. Und in einer Kiste  werden sie wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden.

Wie habt ihr das gelöst?

LG
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Fliegenpilz

#1
Ich habe sie in ... einer Kiste :P

Eine durchsichtige Kiste von IKEA. Samlabox? Keine Ahnung, passen aber von der Größe ideal rein und wir haben so um die 100 - 150 Pixies in einer Box. Die steht dann auch normal mit im Bücherregal und daher geht es nicht unter.

Erst heute habe ich sie wieder einsortiert, weil die Büchermädchen sie im Bett gelesen haben ... und unterm Bett und neben dem Bett und ....

[Login or Register]
(oben rechts im Regal)

~ Oma Netti ~

Doch, Kiste.  :) Wir haben in der Küche so ein kleines buntes Regal mit Kistchen drinnen. Und darin schlafen die Pixis.  ;)

kassi

#3
Christiane
150  :o werden die überhaupt noch alle gelesen/angeguckt? Vielleicht sollte ich doch schon mal aussortieren bevor es so endet   :-\ ;D
Schlafi eigentlich angegkommen? :)

Netti
Und  werden die schlafenden Pixis auch mal geweckt?  :D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

Fliegenpilz

100 - 150, ich weiß es nicht so genau. Aber viele! Und nicht nur Pixis. Auch die von Toggolino (Caillou) oder von Disney (Arielle, ...) oder die von WWW (Adventskalender), ...

Ja, Schlafanzug ist angekommen. Wurde gewaschen, getragen, mit Milch getauft und hängt nun gerade zum Trocknen wieder auf dem Wäscheständer.

Ich geh Bücher zählen.

kassi

Ah ein Foto...toll sieht das bei euch aus und so nach Größen sortiert...hatte ich auch mal, aber wenn Mann und Kind mit einräumen siehts ganz schnell anders aus  S:D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

hectorundhilde

SOooo viele Pixies haben wir jetzt (noch) nicht...aber ich hab mir fest vorgenommen, dann so Pixi.Buchsammelmappen zu nähen und die sollen dann ordentlich auch in eine Kiste...soweit die Theorie...wir sprechen dann nochmal in einem Jahr drüber  ;D

Fliegenpilz

117 passen rein ohne das sie gequetscht sind 8)
Mehr würde ich aber nicht mehr reinpacken, weil dann reißt man mehr raus als eins.

Ich sortiere die Bücher immer ein. Mann und Kinder sammeln die Bücher nur ein und legen sie vor oder auf das Regal. Das einsortieren mache ich gerne!

peter

wir haben auch unheimlich viel! udn die sidn auch in einer kiste und ich dürfte keins aussortieren und anna sucht sich immer noch welche aus und wir haben keins doppelt (ausser geschenkt bekommen -und die darf dann die fine haben  ;)) also anna hat da voll den durchblick  :o

Jofina

Wir haben die Pixis in einer Schublade, da passen die auch gut rein ;D
Da dürfen die auch durcheinanderwirbeln :P - wobei mir die Idee mit der Kiste auch gut gefällt - zumindestens fürs Wohnzimmer!  s-nachdenken

@Christiane:
Das Ministeps Buch (unten links) ist kleiner als die roten rechts davon :P
Und die zwei Bücher links vom gelben sehen auch kleiner aus das gelbe ;D

*Monk bin* :P ;D

Fliegenpilz

Kannst ja aufräumen kommen, wenn es dich stört ;D Das Ministeps Buch ist übrigens genauso groß wie die Caillou-Bücher, wenn es wirklich gerade steht 8)


@satti
Würde ich auch nur ein Buch aussortieren so wird garantiert genau DAS heute noch gesucht :P

Honigbluete

Wir haben die ca. 100 Pixis (und ähnliche) in einem kleinen Hängeregal aus der Trofast-Serie, genau wie die CDs und Kassetten...

Beim Aussortieren durfte ich 1! wegtun...  ;D

katjuscha

@christiane you made my day.... gestern hab ich von männe erst nen schrägen blick kassiert, weil ich paul schon wieder zwei bücher gekauft habe... dabei hat er gar nicht viele, zumindest für meine geschmack ^^ er "liest" doch so gerne... JETZT hab ich ein vorzeige-exemplar, dass zu viele bücher gar nicht sein können ^^

Schildi

Wir haben die Pixis auch in einer Kiste, es sind einfach zu viele..

Und ich finde, Kinder können gar nicht genug Bücher haben. ;)

bellami

wir haben auch über 150...und fo kennt alle.

ich habe mal ne kiste gebastelt aus karton mit 3 faechern nebeneinander, quasi wie einen karteikasten.

manchmal, wenn ich muse habe, sortier ich...dann ist das super uebersichtlich, 'normal' sind aber einfach alle unsortiert ordentlich in drei reihen.
soll ich mal ein foto machen?  ;D
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

kassi

Oh ja Fotos
soll ich auch unser Durcheinander zeigen S:D
Wir halten endlich unser großes Glück in den Händen und haben unsere zwei Sternchen 12/2006 und 11/2007 immer im Herzen! Maus geb. 04.11.2009

guest1707

Wir haben sie auch in einer Kiste schön sortiert :P Ich alter Monk sortier die Dinger nämlich immer ;D

ottili

Wir haben die auch in so einer Kiste wie Christiane. Allerdings haben wir bei weitem nicht so viele ;)
Keiner verlangt, dass du zaubern kannst, nur dass du es probierst.



[Login or Register]

Mirjam

Ich möchte auch eine Kiste haben für unsere Pixi-Bücher!
Und da ich eh irgendwann zu Ikea wollte um Kisten fürs Kinderzimmer zu kaufen wird da dann gleich eine mitgekauft. Mich nervt es immer, wenn die Pixi-Bücher zwischen den großen und schweren Büchern stehen...




liadan

Lasst doch Eure Kinder einen Schukarton selber von außen gestalten, kann man ja schön bekleben und daraus eine richtig kleine Aufgabe machen und dann die Kinder dazu anhalten die PixiBücher selbst immer in die dafür extra gebastelte Schachtel zu packen ,-)!

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Miss_Marple

Habe 2 Pixibuchhüllen genäht. Die langen zwar nicht, aber wenigstens passen alle unsere Conni Pixies da rein ;D Wenn ich mal Muße habe näh ich nochmal ein paar. Allerdings liegen auch die Hüllen mit den anderen Pixies und den etwas größeren Ausgaben in einem schönen Karton im Regal.


Nipa

Also wir haben so ein Regal von JakoO mit 3 Bücherfächern oben. Und da sind auch die Pixis drin.

Sylvara

Da rein packen  8)

[Login or Register]

In die obere passen +/- 30 Stck und die ist schon voll. Dann hat er noch eine wo etwas weniger rein gehen. Die untere wird noch verschenkt. Und ich muss dringend eine Dritte für Erik machen  8)

Stoffel

War heute nachmittag selber auf einer Bauausschusssitzung vom Gemeinderat (es ging um unseren Familientreff und Kiga). Da hatte eine Mum in so einer Kinderhandtasche alle (?), jedenfalls relativ viele PixiBücher drin.

Das fand ich eigentlich eine tolle Idee, wenn man dann mal irgendwo ist, die Tasche ist gleich mitnahmefähig.
Die beste Beziehung ist die, in der die Liebe das Brauchen ersetzt. © by Dalai Lama
[Login or Register]~[Login or Register]*Unser großer Tag war am 01. Juli 2006*