ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: kassi am 05. Mai 2012, 22:29:29

Titel: Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: kassi am 05. Mai 2012, 22:29:29
Hallo,

irgendwie werdens immer mehr. Da ich auch ein Bücherwurm bin, platzt auch das Bücherregal aus allen Nähten. Da ist für Pixis auch kein Platz mehr. Und in einer Kiste  werden sie wahrscheinlich in der Versenkung verschwinden.

Wie habt ihr das gelöst?

LG
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixie-Wust?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2012, 22:31:09
Ich habe sie in ... einer Kiste :P

Eine durchsichtige Kiste von IKEA. Samlabox? Keine Ahnung, passen aber von der Größe ideal rein und wir haben so um die 100 - 150 Pixies in einer Box. Die steht dann auch normal mit im Bücherregal und daher geht es nicht unter.

Erst heute habe ich sie wieder einsortiert, weil die Büchermädchen sie im Bett gelesen haben ... und unterm Bett und neben dem Bett und ....

[Login or Register]
(oben rechts im Regal)
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixie-Wust?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 05. Mai 2012, 22:31:56
Doch, Kiste.  :) Wir haben in der Küche so ein kleines buntes Regal mit Kistchen drinnen. Und darin schlafen die Pixis.  ;)
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixie-Wust?
Beitrag von: kassi am 05. Mai 2012, 22:35:00
Christiane
150  :o werden die überhaupt noch alle gelesen/angeguckt? Vielleicht sollte ich doch schon mal aussortieren bevor es so endet   :-\ ;D
Schlafi eigentlich angegkommen? :)

Netti
Und  werden die schlafenden Pixis auch mal geweckt?  :D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixie-Wust?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2012, 22:38:23
100 - 150, ich weiß es nicht so genau. Aber viele! Und nicht nur Pixis. Auch die von Toggolino (Caillou) oder von Disney (Arielle, ...) oder die von WWW (Adventskalender), ...

Ja, Schlafanzug ist angekommen. Wurde gewaschen, getragen, mit Milch getauft und hängt nun gerade zum Trocknen wieder auf dem Wäscheständer.

Ich geh Bücher zählen.
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixie-Wust?
Beitrag von: kassi am 05. Mai 2012, 22:39:30
Ah ein Foto...toll sieht das bei euch aus und so nach Größen sortiert...hatte ich auch mal, aber wenn Mann und Kind mit einräumen siehts ganz schnell anders aus  S:D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixie-Wust?
Beitrag von: hectorundhilde am 05. Mai 2012, 22:42:47
SOooo viele Pixies haben wir jetzt (noch) nicht...aber ich hab mir fest vorgenommen, dann so Pixi.Buchsammelmappen zu nähen und die sollen dann ordentlich auch in eine Kiste...soweit die Theorie...wir sprechen dann nochmal in einem Jahr drüber  ;D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Fliegenpilz am 05. Mai 2012, 22:43:26
117 passen rein ohne das sie gequetscht sind 8)
Mehr würde ich aber nicht mehr reinpacken, weil dann reißt man mehr raus als eins.

Ich sortiere die Bücher immer ein. Mann und Kinder sammeln die Bücher nur ein und legen sie vor oder auf das Regal. Das einsortieren mache ich gerne!
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: peter am 05. Mai 2012, 22:54:12
wir haben auch unheimlich viel! udn die sidn auch in einer kiste und ich dürfte keins aussortieren und anna sucht sich immer noch welche aus und wir haben keins doppelt (ausser geschenkt bekommen -und die darf dann die fine haben  ;)) also anna hat da voll den durchblick  :o
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Jofina am 06. Mai 2012, 09:11:45
Wir haben die Pixis in einer Schublade, da passen die auch gut rein ;D
Da dürfen die auch durcheinanderwirbeln :P - wobei mir die Idee mit der Kiste auch gut gefällt - zumindestens fürs Wohnzimmer!  s-nachdenken

@Christiane:
Das Ministeps Buch (unten links) ist kleiner als die roten rechts davon :P
Und die zwei Bücher links vom gelben sehen auch kleiner aus das gelbe ;D

*Monk bin* :P ;D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Fliegenpilz am 06. Mai 2012, 09:18:10
Kannst ja aufräumen kommen, wenn es dich stört ;D Das Ministeps Buch ist übrigens genauso groß wie die Caillou-Bücher, wenn es wirklich gerade steht 8)


@satti
Würde ich auch nur ein Buch aussortieren so wird garantiert genau DAS heute noch gesucht :P
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Honigbluete am 06. Mai 2012, 09:26:19
Wir haben die ca. 100 Pixis (und ähnliche) in einem kleinen Hängeregal aus der Trofast-Serie, genau wie die CDs und Kassetten...

Beim Aussortieren durfte ich 1! wegtun...  ;D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: katjuscha am 06. Mai 2012, 10:00:26
@christiane you made my day.... gestern hab ich von männe erst nen schrägen blick kassiert, weil ich paul schon wieder zwei bücher gekauft habe... dabei hat er gar nicht viele, zumindest für meine geschmack ^^ er "liest" doch so gerne... JETZT hab ich ein vorzeige-exemplar, dass zu viele bücher gar nicht sein können ^^
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Schildi am 06. Mai 2012, 10:29:01
Wir haben die Pixis auch in einer Kiste, es sind einfach zu viele..

Und ich finde, Kinder können gar nicht genug Bücher haben. ;)
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: bellami am 06. Mai 2012, 12:06:37
wir haben auch über 150...und fo kennt alle.

ich habe mal ne kiste gebastelt aus karton mit 3 faechern nebeneinander, quasi wie einen karteikasten.

manchmal, wenn ich muse habe, sortier ich...dann ist das super uebersichtlich, 'normal' sind aber einfach alle unsortiert ordentlich in drei reihen.
soll ich mal ein foto machen?  ;D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: kassi am 06. Mai 2012, 13:28:01
Oh ja Fotos
soll ich auch unser Durcheinander zeigen S:D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: guest1707 am 06. Mai 2012, 13:34:47
Wir haben sie auch in einer Kiste schön sortiert :P Ich alter Monk sortier die Dinger nämlich immer ;D
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: ottili am 06. Mai 2012, 14:17:01
Wir haben die auch in so einer Kiste wie Christiane. Allerdings haben wir bei weitem nicht so viele ;)
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Mirjam am 06. Mai 2012, 18:28:36
Ich möchte auch eine Kiste haben für unsere Pixi-Bücher!
Und da ich eh irgendwann zu Ikea wollte um Kisten fürs Kinderzimmer zu kaufen wird da dann gleich eine mitgekauft. Mich nervt es immer, wenn die Pixi-Bücher zwischen den großen und schweren Büchern stehen...
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: liadan am 06. Mai 2012, 18:50:10
Lasst doch Eure Kinder einen Schukarton selber von außen gestalten, kann man ja schön bekleben und daraus eine richtig kleine Aufgabe machen und dann die Kinder dazu anhalten die PixiBücher selbst immer in die dafür extra gebastelte Schachtel zu packen ,-)!
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Miss_Marple am 06. Mai 2012, 23:08:35
Habe 2 Pixibuchhüllen genäht. Die langen zwar nicht, aber wenigstens passen alle unsere Conni Pixies da rein ;D Wenn ich mal Muße habe näh ich nochmal ein paar. Allerdings liegen auch die Hüllen mit den anderen Pixies und den etwas größeren Ausgaben in einem schönen Karton im Regal.
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Sweety am 06. Mai 2012, 23:10:00
Kiste :)
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Nipa am 06. Mai 2012, 23:31:36
Also wir haben so ein Regal von JakoO mit 3 Bücherfächern oben. Und da sind auch die Pixis drin.
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Sylvara am 07. Mai 2012, 10:36:18
Da rein packen  8)

[Login or Register]

In die obere passen +/- 30 Stck und die ist schon voll. Dann hat er noch eine wo etwas weniger rein gehen. Die untere wird noch verschenkt. Und ich muss dringend eine Dritte für Erik machen  8)
Titel: Antw:Wie bekommt ihr Ordnung in den Pixi-Wust?
Beitrag von: Stoffel am 07. Mai 2012, 20:20:49
War heute nachmittag selber auf einer Bauausschusssitzung vom Gemeinderat (es ging um unseren Familientreff und Kiga). Da hatte eine Mum in so einer Kinderhandtasche alle (?), jedenfalls relativ viele PixiBücher drin.

Das fand ich eigentlich eine tolle Idee, wenn man dann mal irgendwo ist, die Tasche ist gleich mitnahmefähig.