Was macht Ihr wenn Eure Kinder baden?

Begonnen von iphi, 06. März 2010, 19:04:23

« vorheriges - nächstes »

kruemel35

Mittlerweile badet sie auch gerne mal alleine. Die Tür steht immer offen, und sie singt und spielt sehr laut, so dass ich sie durchaus höre.
Einmal wurde sie verdächtig leise, da sind mein Mann und ich hingehechtet, wer weiß was passiert sein könnte. Und was war, Madame hat "nur" das Badezimmer geflutet. S:D
Wenn sie raus will, dann ruft sie uns. Sie könnte es zwar alleine, aber sie weiß, dass wir es nicht möchten, weil es zu gefährlich ist, und das tut sie dann auch nicht.

Honigbluete

Meist badet Lukas mit dem Papa zusammen, da erübrigt sich die Frage ja. Wenn er alleine badet, bleib ich zumindest in der Nähe, meist sitz ich daneben und lese was oder quatsche mit ihm. Einmal bin ich schnell runter gelaufen, um was zu holen, plötzlich war es total still. Ich bin wie ne Bekloppte die Treppe rauf, habe gerufen und es kam keine Antwort. Die Tür war auf, ich konnte ihn nicht sehen und immer noch nicht hören (kein Plätschern), da ist mir das Herz auf Grundeis gegangen  :o :-[ Ich bin ins Bad gestürzt, Luki schwebte wie ein "Toter Mann" im Wasser und hat gar nicht verstanden, warum ich so aufgelöst war... Nach dem Schreck bleib ich jetzt echt dabei!

jaceny

Es gibt keine Sicherheit wenn 2 Kinder baden - und eines dabei älter ist und "aufpasst".


Ich gehe sicherlich nicht raus. Die paar Minuten oder halbe Stunde wo das Kind badet, kann man im Bad mitverbringen und aufpassen.
Nie im Leben würd ich ihn alleine lassen, auch wenn er 6 Jahre ist.
Mein Bruder wäre damals fast mit 7,5 Jahren ertrunken - in der Badewanne.
Er ist ausgerutscht, mit dem Hinterkopf aufgeschlagen und war bewusstlos!
Und das geht so schnell ...

Oder ich setzt mich mit in die Wanne - oder geh mit ihm duschen! Ansonsten "spiel" ich mit ihm, putzt das Klo, oder die Waschbecken, manchmal nehm ich mir auch Handwäsche mit und leg die zusammen.(Handtücher) und räum die ein, ich hab ihn immer im Blickfeld und bin kein Meter von ihm weg.

Muss ja zum Glück jeder selbst für sich entscheiden :) Wir haben uns so entschieden, es wird dabei geblieben.

Nachtvogel

Laura badet+duscht auch nach wie vor nicht alleine.

Maximum aller Gefühle ist, dass ich schnell was Vergessenes holen gehe zum anziehen danach oder so...

Laura+ Elias sitzen aber auch nur in der Dusche sprich, unten sammelt kein Wasser, ertrinken KÖNNEN sie also wirklich nicht.
Aber sie brauchen ja bloss mal ausrutschen oder so...


Entweder putz ich in der Zeit das Bad oder zupf die Augenbrauen oder lese oder oder oder...
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Paula

Hier wird auch nicht alleine gebadet, Paul badet immer mit Papa.
Sollte Papa eher die Wanne verlassen und was holen müssen, muß Paul singen  ;D

guest1886

ich bleibe auch immer im bad und geh maximal kurz raus, wenn ichw as vergessen hab (Socken, Unterwäsche, handtuch.....)
Aber allein baden lass ich sie noch nicht. das ist mir einfach zu riskant.
meist sitz ich neben der wanne, quatsch mit ihr, erzähl ihr was. oder ich räum ein wenig im bad auf.


Trouble2011

Hier grenzt das Bad an unsere Wohnküche- ich koche meist während der Große badet.
Erstens hab ich ihn im Blick, höre ihn und bin geschätzte 5 Meter entfernt. Aber ja- grundsätzlich badet er mit seinen 4 Jahren also alleine.
Hier werden aber keine Türen zugemacht bzw. zugeschlossen.
Weder wenn ich bade, noch irgendjemand anderes.
Wenn ich selbst in der Wanne bin oder mein Mann ist die Tür meist angelehnt, manchmal auch "zu" aber niemals unzugänglich.

Bina

Also ab 4 Jahren lasse ich sie auch mal alleine im Bad. Allerdings mit geöffneter Tür und ich frage alle 10 sekunden. Also..ich rufe den Namen. Und wenn mal keiner was sagt dann bin ich sofort im Bad. Und ca. alle 2 minuten schaue ich rein. Ist viell aufwendiger aber so kann ich doch mal schnell hier und da rumhuschen  ;D
*10/1998 ET+8
*09/2002 ET+9
*01/2008 ET+14
*03/2009 ET+5

Schnauferl1974

wenn Laurin alleine badet mache im Nebenzimmer kurz was und schaue immer wieder rein, wenn beide gemeinsam baden genauso, wenn Lola allein badet bleibe ich mit drin. da kann so schnell was passieren

jewa

Bin meistens nicht die ganze Zeit dabei, aber meine sind ja auch schon größer.  :P
Wenn, dann wasch ich ihnen die Haare, pass auf, dass kein größerer Wasserschaden eintritt oder putz ein bisschen "nebenbei".
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Happyapple

So wie bei jewa ist es bei uns inzwischen auch.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

Unserwunder

alter spielt da eine Rolle

beim Jan bleibe ich und schneide mir die Nägel,mache eine Maske oder oder...

Bei Doreen natürlich nicht mehr :P ;D
Sie darf aber auch das Bad nicht abschließen.

Wenn beide zusammen baden,bin ich im WZimmer,gehe aber imer wieder schauen