Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1. Kind?

Begonnen von Schildi, 12. Mai 2012, 14:34:16

« vorheriges - nächstes »

Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1.Kind?

18 oder jünger
12 (4%)
19-20
26 (8.7%)
21-22
35 (11.7%)
23-24
47 (15.7%)
25-26
52 (17.4%)
27-28
49 (16.4%)
29-30
27 (9%)
31-32
21 (7%)
33-34
15 (5%)
35-36
9 (3%)
37 oder älter
6 (2%)

Stimmen insgesamt: 297

Schildi

Hallo,


ich habe letztens einen Artikel gelesen, dass das Durchschnittsalter einer Frau in Deutschland mittlerweile knapp 30 Jahre ist, wenn sie ihr erstes Kind bekommt. :o

Mich interessiert jetzt wie alt die EO-Frauen beim ersten Kind waren. Ich schätze nämlich, dass der Durchschnitt hier deutlich niedriger ist..

Und bitte verzeiht die Diskriminierung der unter 18- und über 37-jährigen, aber ich wollte die Umfrage nicht unendlich groß werden lassen. ;D

Tini

Ich war 32, als ich schwanger wurde und 33 bei der Geburt  ;)
She *7/2006
He   *7/2014

Janny

19.  Und ich würds jederzeit wieder so jung machen . Auch wenns damals nicht geplant war
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Hexenbaby

Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder
[Login or Register]

Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren

[Login or Register]

Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

Giraffe

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Annakin

25. Und ich finde das für mich goldrichtig! Ich hab auch das Gefühl, dass der Durchschnitt hier jünger ist und kenne viele mit Kind in meinem Alter.

simsalabim

Beim ersten Kind war ich 30 Jahre und zwei Monate alt. Beim zweiten Kind fast 34.
Es war für uns richtig so zu dem Zeitpunkt. Im Nachhinein hätte ich 28 besser gefunden und dann eben mit Anfang 30 das zweite!

Zelda

[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Naddel20.10

21 aber für uns total richtig vom Zeitpunkt her. War auch geplant und sehr lange herbeigesehnt. Beim zweiten war ich 23 und beim 3. war ich 25 für uns alles perfekt. Mein Mann ist aber auch ein gutes Stück älter als ich ;)

Zora0905

21 war ich.... (und jetzt gerade feiert mein Sohnemann seinen zehnten Geburtstag)
M 09.05.02
M 20.06.05
N 13.11.13
J 14.11.14

Solar. E


♫ Pe ♫

[Login or Register]

[Login or Register]

Wenn ich ein Vogel wäre,wüßte ich sofort,wem ich auf den Kopf kacken würde!!

- 8,0 Tschakka...

Sooki

Bin 24 und Lars ist mein erstes Kind. Hätte es direkt geklappt wäre ich bereits mit 21 Mama geworden. Und wie man unten sieht ist das nächste auch in Planung :D.

:)


Melanie83


simsalabim

Ich glaube aber auch (auch wenn hier ein anderes Ergebnis rauskommen sollte), dass der Durchschnitt eher zu 30 in Deutschland tendiert.
Im ersten Rückbildungskurs war ich mit 30 die jüngste Teilnehmerin (bei 20 Leuten)  :o. Da war ich schon erstaunt.
Auch in unserem Freundeskreis kam das erste Kind bei allen mit Ende 20, Anfang 30. Eine hat grad vor einigen Tagen erst mit 34 ihr erstes Kind entbunden und viele haben noch gar keine Kinder!
Das liegt wohl daran, dass die meisten sich zuerst um ihre Ausbildung kümmern!
Auch die Eltern meiner letzten ersten Klasse, die waren auch eher Ende 20, als sie ihre Kinder bekommen haben. Zwei waren noch ganz jung, denke mal, dass sie wirklich erst 18 war.

Pedi

04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!


Muse

25

Und im Durchschnitt glaub ichs sofort - ich war überall mit Abstand die Jüngste  :o
3 Muttis hier in direkter Nachbarschaft kratzen eher an der 40

kruemel35

Alt, uralt. Ich war bzw. wurde in dem Jahr 37

Annakin

Jetzt wo hier von den Kursen die Rede ist, fällt mir auh ein, dass ich dort mit die Jüngste war. Trotzdem kenn ich viele nur unwesentlich ältere Frauen mit Kind. Ich denke auch ein Grund ist, das die Ausbildung und ein fester Job erst einmal wichtiger sind. Oder es scheitert an dem geeigneten Partner. Da kenn ich auch mehrere Fälle.

SarkanaM

[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Schildi

Im Moment liegt der Durchschnitt hier deutlich unter 30.

In meinem Bekanntenkreis war ich lange die einzige mit Kind. Jetzt in den 30ern purzeln die Babys auch bei den anderen. Und ich hab meine beiden schon fast aus dem gröbsten raus. 8)

maike

24...für mich perfekt und ich würde es immer wieder so machen!
Und ich war wirklich überall mit Abstand die jüngste Mama, im Geburtsvorbereitungskurs, in der Krabbelgruppe, in der Kinderkrippe, im Kindergarten, in der Grundschule...

Mit gerade 29 (3 Tage nach meinem Geburtstag) habe ich unser 2. Kind bekommen und bin immer noch oft die jüngste aber eben nicht mehr überall.
Everything will be okay in the end--if it's not ok, it's not the end!

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer