Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1. Kind?

Begonnen von Schildi, 12. Mai 2012, 14:34:16

« vorheriges - nächstes »

Wie alt wart ihr bei der Geburt von eurem 1.Kind?

18 oder jünger
12 (4%)
19-20
26 (8.7%)
21-22
35 (11.7%)
23-24
47 (15.7%)
25-26
52 (17.4%)
27-28
49 (16.4%)
29-30
27 (9%)
31-32
21 (7%)
33-34
15 (5%)
35-36
9 (3%)
37 oder älter
6 (2%)

Stimmen insgesamt: 297


Cindy

Kind 1 ---- 19
Kind 2 ---- 27
Kind 3 ---- 29
Kind 4 ---- 33
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

JaJoJoJa

17 bei den Zwillingen..
23 beim dritten Kind..

Du bist ein Wunderkind, auch wenn niemand außer mir das sieht, die Leute sind für Wunder blind!Du bist einer aus einer Million, es ist Gott seine Welt, doch es ist deine Version. <3
[Login or Register]
[Login or Register]

TeeJee

ich sag genau wie Krümel: steinalt -> 35  s-:) s-:)

empfinde es selber als "zu alt" ...klingt blöd, ist aber so ...

meine kolleginnen waren teilweise beim ersten 38 und älter.

Karriere , Beruf alles wunderbar und bestimmt nicht unnötig, aber...
Die meisten alten Hasen kennen mich und meine geschichte und ich sage gerade nach der geburt von Ben , dass es schöner gewesen wäre mit 30 und das zweite vielleicht jetzt ...oder eben früher...

Dies ist noch ein weiterer Grund, warum die Basis mit meinen eltern überhaupt nicht mehr da ist und ich traurig bin, dass mir damals so ins leben gepfuscht wurde.
Jetzt habe ich übelst damit zu tun, ob es okay wäre noch ein Kind zu bekommen.
Für meine Mutter galt ja die regel: ein kind- mehr geht nicht, dann wäre man
überfordert

Dannichen

Bei Joshua war ich 25 und bei Luisa 28. :)

Bei uns bei der Spielgruppe war ich die jüngste, beim Eltern-Kind-Turnen gab es 2 die noch etwas jünger waren als ich. :)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

liadan

Alt genug um gleich den Stempel Risikoschwangere aufs Auge gedrückt zu bekommen, das gilt man hier nämlich schon bei Ü30, genauere Angaben spar ich Euch mal, ich bin nämlich 29P  ;D

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Daniela+Kids

#31
 ;)

simsalabim

#32
@Cindy: dann hast du ja einmal jung ein Kind bekommen und einmal doch Anfang 30. Wie ist da so der Unterschied? Kann man das überhaupt miteinander vergleichen, was nun "besser" ist? Vermutlich nicht!

@teejee: wenn die Eltern einem da reinreden, ist das sicher furchtbar. Ich kenne ja deine Geschichte nicht, aber wieso fühlst du dich denn mit 35 zu alt?

Jemand meinte vorhin, seine Kinder wären jetzt aus dem Gröbsten raus und die anderen gleichen Alters fangen jetzt erst an. Ist auch wieder wahr!  :)
Ich für meinen Teil hätte mir nicht vorstellen können, so jung ein Kind zu bekommen und ich bin, seit ich 19 bin, mit meinem jetzigen Mann zusammen! Selbst mit 28 hab ich nicht wirklich dran gedacht! Das kam irgendwie erst mit 29 und jetzt bin ich froh drum.


Ina84

Bei der ertsen bin ich gerade 25 geworden und beim zweiten bin ich 28  :)

Steffielein

25 beim ersten Kind. Beim zweiten bin ich 27.

Schildi

JaJoJoJa:
mit 17 Zwillinge. Wow, das war sicher heftig.
Aber ich glaube Zwillinge sind immer anstrengend, ob mit 17, 28 oder 35. ;)

guest1707

23 und ich wäre gerne etwas älter gewesen. :)

Nun bin ich fast 31 und dreifache Mutter. Auch cool :D

Flora

Liebe Grüße von Flora


w  01.92,     w  12.93,     m  02.06

baby2010

Zitat von: Flora am 12. Mai 2012, 17:34:35
23  :)

Ich auch :)

Obwohl ich ja Max "adoptiert" habe, als ich 21 war (und er mit 4 Jahren zu uns gezogen ist) :)

Muttchen


Janny

Ich war auch überall die Jüngste und bin es meist auch heute noch . Wenn ich und meine Mama irgendwo bei Len in der Schule zusammen auftauchen sorgen wir regelmässig für Verwirrungen . Im Freundeskreis ist es auch eher so , das ich nun schon mit so ziemlich allem durch bin und alle jetzt erst anfangen . Schon komisch irgendwie .
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

SBT

18 beim ersten

23 beim zweiten

36 beim dritten  s-:)  und Nr. 1 machte mich mit 37 zur Omi  ;D
AIDAINFIZIERT warten auf die 2. Fahrt

[Login or Register]

Jofina

Ich war noch 2 Monate 21 ;)

Bei uns im Ort ist jetzt eine mit grade noch 20 zum ersten Mal Mama geworden. Dann eine mit 31 und eine mit 33 :)


♥Anja+Lukas+Nele♥

eigentlich wollte ich immer früh Mama werden,aber manchmal spielt das Leben halt nicht so mit wie man will!!!!

beim ersten 33...klappte es halt nicht schneller  :-[

beim zweiten noch 38  8) ....da schlich es sich einfach ein  ;D
Papa Du fehlst UNS soooo sehr... Du wirst immer tief in Unseren Herzen sein..!!!

[Login or Register]

Als Du geboren wurdest,hat bestimmt ein Stern am Himmel getanzt.....☆!!!
[Login or Register]

Jofina

Mit den Kursen:
Ich war auch immer und überall mit großem Abstand die jüngste! Jetzt im Kindergarten geht es mittlerweile (werde 28) :P

Filigrana

[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

guest1886

28
ich bin aber 3 Monate nach der Geburt 29 geworden :)

Mutti81

Bei der großen war ich 21 und bei der kleinen war ich 26. Und mit 26 war ich die jüngste im Geburtsvorbereitungskurs und auch noch die jenige die schon das zweite Kind erwartete :D
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gerne hätten!

Schnukki

26.
Das der Trend aber über 30 geht, kann ich sehr gut verstehen.

@ TeeJee: Du bist eine tolle Mama  :-* und auch mit über 35 kann man noch eine tolle Zweitmama werden  ;)