Wie alt darf ein Kindersitz sein?

Begonnen von Sabrina84, 22. November 2013, 10:19:35

« vorheriges - nächstes »

Sabrina84

 :)

Sanne73

Ich denke, das sollte kein Problem sein, solange der Sitz unfallfrei ist.
Wir haben unsere Sitze der Klasse 1 (9-18kg) im Februar 2008 und April 2009 gekauft und ich würde sie bedenkenlos weitergeben!
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

jewa

Solange er unfallfrei ist und der CE-Norm(?) entspricht ist das alles kein Problem. Schau mal auf den Aufkleber der auf dem Sitz sein muss, da steht eine Nummer (oder auch mehrere, weiß es nimmer so genau) und beim ADAC (Homepage) konnte man da nachschauen, ob die noch zulässig sind. Ansonsten dort mal nachfragen, die können weiterhelfen.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Sabrina84

#3
 :)

Bettina

Ich würde ihn nicht kaufen. Durchgängig genutzt ist etwas anderes, als wenn er jetzt z.B. 2 Jahr irgendwo lagert. Die Technik verbessert sich und gebrauchte Sitze bekommst du dann auch noch. Vielleicht gefällt er euch dann gar nicht mehr oder was auch immer. Wenn ihr ihn jetzt brauchen würdet, OK, aber das Kind ist noch nicht mal geboren. Und das Material leidet mit jedem Jahr. Es altert genauso wie Kleidung oder sonst etwas altert.

Also nein, ich würde ihn nicht kaufen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

feuerwehrengel

Definitiv nein. 6Jahre sind eine lange Zeit! Wenn es um die Sicherheit des Kindes geht würde ich keine Abstriche machen ;)

[Login or Register]
[Login or Register]
[Login or Register]

und *** ganz tief in unserem Herzen