Autor Thema: Wichteln 2020 - die ersten Päckchen sind fertig  (Gelesen 5871 mal)

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5348
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #50 am: 08. November 2020, 12:53:53 »
freu, freu,freu.... Mir schwirren auch schon Ideen im Kopfherrum....  :D

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11687
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #51 am: 08. November 2020, 14:52:33 »
Ich freue mich  :D


Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3592
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #52 am: 09. November 2020, 11:26:44 »
 :D Freu mich auch!

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5383
  • Meine Laufmaus
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #53 am: 10. November 2020, 20:21:27 »
Damit das hier nicht so langweilig wird.
Dachte ich ich stell mal ein paar Fragen:
Trinkt Ihr gerne Kaffee oder lieber Tee?
Was sind Eure lieblingssüßigkeiten, was geht gar nicht?
Womit vertreibt Ihr Euch vor allem in der Corona Zeit gerne Die Zeit? Z.B. Lesen, malen, basteln, nähen etc.....
Jetzt wo dauernd gelüftet werden soll. Tragt Ihr gerne Schals und Mützen?   ;D

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44650
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #54 am: 10. November 2020, 22:07:04 »
Ich trinke Tee - aber keinen Früchtetee.
Süßigkeiten esse ich gar nicht mehr, wenn würde ich aber bei Kinderschokolade (KindeCards) oder richtig richtig gutem salzigen Lakritz schwach werden. Außerdem liebe ich Linsenchips SourCream.
Schals mag ich sehr, Mützen sind schwieriger.

Ich habe während Corona nicht mehr Langeweile als ohne Corona. Bin eher hobbylos geworden.

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16157
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #55 am: 11. November 2020, 05:43:49 »
Kaffee am morgen, Tee zwischendurch (Kräuter und fruchte ohne Hibiskus), Kakao als Seelenheil.
Naschen ja, ohne Gluten
Zeit in Coronazeiten- hahahahahahah- sorry, die habe ich so gut wie garnichtmehr. ich bin dankbar, wenn ich mal für 30 Minuten in die Wanne kann.
Schals und Mützen trage ich aus Notwendigkeit, aber meist ist mir gerade schal zu eng am hals.

Martina

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11687
  • So ist das wohl erst einmal :p
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #56 am: 11. November 2020, 09:08:46 »
Ich trinke Kaffee und Kräutertee, versuche wenig bis keine Süßigkeiten zu essen, mögen tue ich aber fast alles (leider). Moin Cheri mag ich gar nicht und Lakritze mag ich auch nicht alles. Ich liebe Schals und Mützen trage ich, wenn es noch kälter wird, auch. Mein Hobby ist unser Hund. Ich höre dabei Hörbücher, weil ich nicht die Ruhe zum lesen finde. Nähen schaffe ich auch kaum noch und in unserer Badewanne war ich genau 1x in 1,5 Jahren.  :-[ Na ja, die Kinder werden größer!

Was habt ihr für Lieblingsfarben? Ich mag Senfgelb

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3592
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #57 am: 11. November 2020, 17:15:18 »
Kaffee und Tee, ersteres engagierter und professioneller (Siebträgermaschine), beim Tee bin ich inzwischen vor allem Richtung Kräutertee unterwegs.

Süßes, ja, sehr gern, relativ allumfassend mit dem Fokus auf Schoki. Weihnachtsplätzchen liebe ich auch sehr. Nur Lakritz, das klappt einfach nicht.  ;D

Ich lese gern, habe aber deutlich zu wenig Zeit, investiere die dann faulerweise in Netflix und Co  ;D (Gerade The Crown, wobei mich Downtowm Abby deutlich mehr angefixt hatte), ich nähe gern und leider viel zu selten (der Große lässt sich gar nicht mehr benähen und das Mädchen ist immerhin auch schon 6 und hat deutliche Vorstellungen, die dann gerne nach Abschluss der Näharbeiten gewechselt werden  s-:), aktuell leider zu oft Mund-Nase-Masken  S:D.

Was war noch? Mütze und Schal? Joa, Mütze schwierig, groooßer Kopf, sorgt gern für Probleme, oft ist es mir auch einfach zu warm. Schal ja.

Lieblingsfarbe: (Dunkel)Grün, Lila, Beere, kein (!!!) Rot

Ich sehe gerade, eigentlich hätte ich auch Meph zitieren können:

Kaffee am morgen, Tee zwischendurch (Kräuter und fruchte ohne Hibiskus), Kakao als Seelenheil.

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5383
  • Meine Laufmaus
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #58 am: 11. November 2020, 19:23:31 »
Ach schön, da wird gleich lebendiger hier.

Dann schreib ich auch mal: Also ich trinke Kaffee und auch gerne jetzt in der Jahreszeit Tee!
Süßigkeiten mag ich leider auch viel zu gern. VOR allem Schoki, aber auch Gummizeugs, Kekse etc...
Ich liebe Halstücher, Schals, etc. Mützen trage ich auch!
Eigentlich lese ich gern, vor allem Thriller, Krimis, aber auch schon mal Fantasy.
Nähen, ja muss ich langsam mal wieder regelmäßiger und nicht nur MNS nähen.
Meine Lieblingsfarben sind: schwarz, rot Senf und Petrol.

chipgirl

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1032
  • erziehung-online
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #59 am: 12. November 2020, 06:20:33 »
Ich melde mich nur mal ganz kurz, da ich viel 2 Tagen ne Augen IP hatte und noch nicht wieder richtig gucken kann. 2 Leute bekommen nich ne Info( Adresse)von mir,  hab schon alles da, aber ist nich bissl anstrengend alles....schön, das hier nun auch bissl Schwung reinkommt  :-*

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5348
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #60 am: 12. November 2020, 14:57:54 »
Ich Trinke gar kein Kaffee in garkeiner Variante... dafür mag ich Schwarzenbach und Kräutertees... Flüchteten ist nicht so meins...

Naschen tu ich nur sehr selten aber dann mag ich Toffiffee und Marabu Vollmilchschokolade

Schall trage ich gerne, ansich trage ich fast immer ein Tuch um Hals... Mützen eher nicht...

Meine Lieblingsfarbe sind Lila, grün, Petrol

Achja und Hobbys oder freizeit hab ichs wenig und wenn dann nutze ich sie zum Musikhören

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 57084
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #61 am: 12. November 2020, 19:07:23 »
Huhu,

ich trinke nur Tee, keinen Kaffee.  :)

Ich mag Süßkram, nur kein saures Gummizeugs. Ich bin laktoseintolerant, aber bei normalem Schokikram braucht man da nix beachten, das kann ich essen, solange ich nicht gleich übertreibe. (Ich mag die meiste laktosefrei Schokolade nicht.) Wenn aber irgendwas mit Milch oder Sahne gebacken wird, dann bitte laktosefrei oder zumindest gekennzeichnet, damit ich eine Laktase Tablette dazu nehme.  :)

Schals und Tücher mag ich sehr gern. Mützen nicht so, trage ich nur ab Minus 10 Grad.  ;D

Ich lese sehr gern. Höre Hörbücher. Nähe sehr gern.  :)

Richtige Lieblingsfarben hab ich nicht, aber ich mag braun, weinrot, türkis und aktuell senfgelb gern.  :)

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3592
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #62 am: 21. November 2020, 11:51:49 »
Habt ihr einen Garten - und wenn ja, ist das auch euer Hobby? Was macht ihr dort, alles englischer rasen oder mehr Nutzgarten, Ziergarten, Blumen?

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16157
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #63 am: 21. November 2020, 11:56:19 »
ja und nein- unser garten ist eher so biodivers und Kinderfreundlich... Statt mit Blumen schmücken wir mit Schmetterlingen, Igeln, Blindschleichen, Hummeln, Bienen, Ameisen, Spinnen, Libellen.... also wir haben dieses Jahr einige sehr seltene Arten entdeckt...

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3592
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #64 am: 21. November 2020, 11:58:49 »
Aber son'n paar Blümchen habt ihr da schon? Bienenwiese etc?

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3592
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #65 am: 21. November 2020, 12:02:40 »
Ich antworte dann auch mal für mich.  :) Neuer Garten seit einem Jahr, bzw. Haus mit Garten. Der ist kräftig eingewachsen gewesen, vor allem mit Thuja  s-:) und aktuell mag ich Thuja gar nicht mehr. Wir haben einen kräftigen Kahlschlag gemacht, nun bin ich wild am Planen, was wo am besten wachsen könnte. Walnussbaum steht (stand schon, also großer Baum), wir haben neu einen Apfelbaum und einen Pflaumenbaum gesetzt und haben zwei Hochbeete, in denen schon die Erdbeerableger aufs nächste Jahr warten.  :D Dann haben wir Himbeeren, Johannisbeere, Heidelbeere, Jostabeere und im Frühjahr hab ich schon einen kleines Staudenbeet bepflanzt. Nun gibt es noch mehr Freiflächen, und ich will defintiv noch mehr blühendes haben im kommenden Jahr.

~ Oma Netti ~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 57084
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #66 am: 21. November 2020, 12:03:52 »
Habt ihr einen Garten - und wenn ja, ist das auch euer Hobby? Was macht ihr dort, alles englischer rasen oder mehr Nutzgarten, Ziergarten, Blumen?

Garten ja. Reiner Blumen- und Staudengarten.  :)

Binus

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 3592
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #67 am: 21. November 2020, 12:06:36 »
Garten ja. Reiner Blumen- und Staudengarten.  :)

Große Liebe dafür!  :D

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5348
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #68 am: 21. November 2020, 12:12:59 »
Garten Jahr...

Das ist aber mehr so Rasen... wird regelmäßig gemäht und sonst toben die kinder darauf rum...

Da ich Panik vor Schmetterlingen habe, gibt es wenig Pflanzen..  und auch Spinnen und Wespen sind nicht so meine Freunde... Ich bin was klein Tiere betrifft ehr so das weichei und mag die alle nicht sonderlich gerne...

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16157
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #69 am: 21. November 2020, 12:17:59 »
Ja, Bienen-und schmetterlingswiesenecke, ausserdem 2 totgehölzhecken, wir wohnen direkt am Waldrand. Der Rasen ist mehr Moos als Gras, Hochbeet mit Salaten und Kräutern, Kartoffeln, Gurken, Tomaten mit und für die Kleinen ist da :-)
Aber eben alles eher "Chaosgarten". Wir haben Wacholder, Holunder, Weiden, Kirsche, Johannisbeeren (die aber nicht tragen), hasel, Weinbeeren, Himbeeren, Hagebutten, Wildrosen, Salbei, Thymian, Melisse, Minze, Bohnenkraut... und noch vieles mehr... halt nicht klassisch immer im Beet, sondern unkonventionell

chipgirl

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1032
  • erziehung-online
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #70 am: 22. November 2020, 16:23:46 »
Na wie läuft es bei euch,  alle schon fleißig geshoppt ;D

Emma2006

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5383
  • Meine Laufmaus
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #71 am: 22. November 2020, 17:11:48 »
Garten haben wir nicht. Nur eine Terrasse, da haben wir ein paar Blumenkästen. Außerdem ein paar Kräuter und ganz wichtig die Kapuzinerkresse, weil das das einzige Pflanliche ist, was unsere Bartagame frißt.  :P

Ich bin ansonsten fast fertig.
Welche Schuhgröße habt Ihr?

Rätsel muss sein oder?
Ich bin da immer eher unbegabt, aber ich hab da schon eine Idee.

Fliegenpilz

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 44650
  • Von damals bis zur Unendlichkeit!
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #72 am: 22. November 2020, 18:36:17 »
Wir haben einen Garten - aber wir haben alles „bunte“ rausgeschmissen. Eine große Wildblumenwiese, viel Rasen und halt meine Hochbeete.

Ich trag Schuhgröße 41.

Pico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5348
  • Zwei kleine Kämpfer an der Hand...
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #73 am: 22. November 2020, 18:50:00 »
Schuhgröße 36/37 je nach dem...

Fleißig bin ich schon... das Rätsel hab ich nur noch keine Ahnung...

Meph

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16157
Antw:Wichteln 2020 - nun gehts ans spionieren
« Antwort #74 am: 22. November 2020, 19:18:38 »
40

Ja, ich hab schon das meiste zusammen :-)
eigentlich alles.... ich muss es nur noch schön zusammenpacken.

 

NACH OBEN
Ihre Werbung auf erziehung-online Exklusiv und direkt. Gezielt und wirkungsvoll. Unkompliziert und günstig. Einfach anfragen.
Schwangerschaft-Forum Haustier-Forum Senioren-Forum Kontakt Impressum Datenschutzerklärung