Werkbank und/oder Werkzeug für Kinder

Begonnen von Honigbluete, 19. Januar 2020, 10:59:12

« vorheriges - nächstes »

Honigbluete

Hallo zusammen, wir überlegen, unserem Kleinen zum 7. Geburtstag eine Werkbank und/oder Werkzeug zu schenken, da er sehr gerne werkelt. Ich habe schon ein bisschen herum gegoogelt und bin mir nicht sicher, was wir kaufen sollen, so ganz das Richtige habe ich noch nicht gefunden. Ich weiss, dass einige hier immer tolle Ideen haben und hoffe darauf, evtl auch Erfahrungsberichte zu hören, ob sich das lohnt.
Ich habe eine mitwachsende Werkbank für Kinder ab 5 gefunden, da ist ein bisschen Werkzeug dabei. Alternativ würde auch ein Werkzeugkasten oder Werkzeuggürtel infrage kommen, mit Werkzeug, das man so im allgemeinen braucht. Habt ihr eine Idee dazu?
Lieben Dank!

Meph

Ich würde einfach in den Baumarkt gehen und die Klassiker einkaufen, also kein spezielles Kinder(spiel)Werkzeug, sondern was vernünftiges... 
Fuchsschwanz, Hammer, Nägel, Schrauben, Schraubendreher... Schraubzwingen und so Krams.
Wenn ihr wirklich ne Werkbank kaufen wollt würde ich da auch "was gescheites" nehmen... Aber gute Kinderwerkbänke sind garnichtmal sooo günstig...
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Honigbluete

Ich hab jetzt einen kleinen Werkzeugkoffer und einzelne Werkzeuge gekauft, ich hoffe, er freut sich. Vielen Dank für deine Erfahrung, Meph!