Winterjacke

Begonnen von D@nce, 21. September 2015, 20:30:02

« vorheriges - nächstes »

felicitas

Zitat von: Hrefna am 23. September 2015, 14:52:56
Noch schlimmer finde ich allerdings Männer mit CampDavid Klamotten.  :P

Da sprichts du mir aus der Seele  :P ganz furchbare Sachen.

Ich habe einen Daunenmantel mit Fellkapuze von Esprit - hält super warm, ist jetzt schon 3 Jahre alt...

Dann habe ich einen Softshellmantel von einer Outdoorfirma (hab die grad vergessen), der ist aber mehr für den Übergang.

Eine Skijacke hab ich noch, geht auch für kalten Tage und wünschen würde ich mir noch einen Wollmantel - will da auch mal bei Esprit o. s.oliver schauen gehen.

D@nce

Softshell und Skijacke habe ich natürlich im Schrank hängen, aber das sind wirklich reine Freizeit-Jacken und Freizeit habe ich nicht soooo viel  ;D ;D ;D Für nen Ausflug mit den Kindern, zum Schneemannbauen oder sonst toben ziehe ich natürlich keine schicke Jacke an - aber sonst eigentlich schon überwiegend. Da ich aber ne Frostbeule bin, muss auch die schicke Jacke ordentlich warm halten. Drum freue ich mich über Firmen wie Wellensteyn, die beides zeitgleich bieten ;D ;D ;D

Bei den Männern in CampDavid schließe ich mich allerdings an... wobei ich da auch schizophren bin... Männer in Schickimicki find ich überhaupt nicht cool, die dürfen ruhig etwas abgefuckt sein...  ;D ;D ;D

Schnukki

Ich kaufe meine Mann hin und wieder auch CD. Finde die haben auch schöne Teile ...
Denke mir aber auch: es muss dann schon ein Dieter sein vom Typ her. Kein Grösse S Dieterchen und kein 65 Jähriger xxl Dieter.


felicitas

Eben drum, ich assoziere das auch total mit DB und den will ich wirklich nicht  ;D s-:) :P

Nachtvogel

so gehts mir auch...ich würde die Sachen ja nicht so schlecht finden wenn ich dessen blöde Visage da nicht so unweigerlich mit verbinden würde s-:) :P

Aber so - nee, geht gaaarnicht ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Sonina

Zitat von: D@nce am 24. September 2015, 20:51:28
Für nen Ausflug mit den Kindern, zum Schneemannbauen oder sonst toben ziehe ich natürlich keine schicke Jacke an - aber sonst eigentlich schon überwiegend. Da ich aber ne Frostbeule bin, muss auch die schicke Jacke ordentlich warm halten. Drum freue ich mich über Firmen wie Wellensteyn, die beides zeitgleich bieten ;D ;D ;D

Die Wellensteyn kannst auch zum Schneemannbauen anziehen. Ich habe zwei seit 3 jahren,...   (1 Wintermantel und 1 Frühlings oder Regen? Jacke   ;D)
Ich hatte noch nie Jacken die einfacher zu reinigen gingen. Eine Freundin von mir hat sich auch eine Wellensteyn gekauft, weil sie zwei große Hunde hat und nach nem Spaziergang im Winter ihre Jacken immer aussehen wie Sau...  --> feuchter Lappen --> abwischen --> fertig (zumindest solange sie nicht weiß ist :P)
Wenns zu dolle wird --> ab in die Wama  ;)
Vom nicht mehr frieren mal ganz zu schweigen.
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Once

Zitat von: felicitas am 24. September 2015, 20:39:40
Zitat von: Hrefna am 23. September 2015, 14:52:56
Noch schlimmer finde ich allerdings Männer mit CampDavid Klamotten.  :P

Da sprichts du mir aus der Seele  :P ganz furchbare Sachen.

Camp David assoziiere ich fast ausschließlich mit Maschinenbauer vom Land.

Schnukki

Ich finde den Dieter gar nicht mal so schlecht ..
Hoffe mein Mann hält sich mit 61 Jahren auch noch so  :P


Once

der besteht doch nur aus Kinn  ;D

pirANhJA

Mein Mann sieht eher so aus, als würd er gern mal einen durchziehen (wurd er tatsächlich am Fischwagen/Kutterhafen mal nachgefragt) ... und der WILL nie neue Sachen, weil er hat ne Jeans an, reicht, er hat mehr als 1 T-Shirt reicht.
Beim Ausflug nach Juist hat er sich dann selbst für´n CD Hemd entschieden, sieht cool aus.
(Und der Trend ging zum 2. Hemd, zur Hochzeit vom Sohnemann)
Lange Haare, gg ... und eher Speedy Gonzales als Michelin Mann  ;D ;D
Das Andere anders sein lassen.

D@nce

Inzwischen sind alle Bestellungen angekommen... Und was soll ich sagen? Ich habe drei neue Jacken für den Winter  ;D ;D ;D

Schnukki

Und welche sind es geworden ;)?

D@nce

Na alle drei bestellten - Wellensteyn, Schöffel und ein Wollmantel von ich weiß grad nicht 8)

Once

Schon jemand Erfahrungen mit der Erwachsenenlinie von Finkid gemacht (Finside)? Hallo teuer!

Mondlaus

#64
f
Kind 2011
Kind 2014
...

guest1707

Zitat von: Once am 27. September 2015, 21:59:25
Schon jemand Erfahrungen mit der Erwachsenenlinie von Finkid gemacht (Finside)? Hallo teuer!

Ich besitze einige Finside Klamotten (günstiger bekommen - Beziehungen sei Dank) , aber ich empfinde sie nicht als das wofür man den regulären Preis ausgben sollte. :P Schlicht eg viel zu teuer. Die Qualität ist top, keine Frage, aber für den Preis gibt es andere Jacken... ;) oder auch Kleidung im allgemeinen.


Schnukki

Ich denke im Outlet wird man die Sachen - wie Finkid - reduziert zu etwas erschwinglicheren Preisen bekommen. Obwohl es da ja Jacken von 150 - 500 Euro gibt.
Qualität kenne ich nicht .. die Jacken von Finkid haben bei A. viel mitgemacht und waren da ihren Preis wert (ich würde die Marke allerdings für den regulären Preis nicht kaufen!).