Getränke / Essen pro Personen bei Festen

Begonnen von Hubs, 23. September 2013, 09:30:02

« vorheriges - nächstes »

Hubs

Also ich hab auf der Hütte keine Möglichkeit ein paar gefrorene Würste parat zu haben, ich hab auch nicht die Möglichkeit den Rest einzufrieren.

Ich hab jetzt geplant 1,5 x Fleisch, 1,5 x Wurst für die Erwachsenen und 1 x Fleisch und 1 x Wurst für die Kinder. Die Kalkulation für die Kinder ist wohl zu hoch (auch wenn meine das essen ;)) aber ich brauch ja auch nen kleinen Puffer. Dazu gibt's Baguette und noch einige Salate.
Komme ich mit 1,5l Getränk pro Person hin?
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

peter

@getränke
ICh trinke an nem fest sicher mehr wie 1,5 liter bier,aber nicht mehr wie 1,5 liter sekt oder wein  ;D
ich würde wohl so 2 liter bier /person (biertrinker halt) rechnen und bei den wein/sekt trinker mind. ne halbe flasche...wasser zusätzlich ca 1,5liter pro person....

Januar2012

Wir haben noch nie 1,5 Liter alkoholfreie Getränke gebraucht. Das ist sehr viel.

peter

na aber 1 liter wasser trink ich und meine familie sicher wenn man dazwischen noch was alkoholisches tüdelt ...

Hubs

Zitat von: satti am 24. September 2013, 21:54:32
@getränke
ICh trinke an nem fest sicher mehr wie 1,5 liter bier,aber nicht mehr wie 1,5 liter sekt oder wein  ;D
ich würde wohl so 2 liter bier /person (biertrinker halt) rechnen und bei den wein/sekt trinker mind. ne halbe flasche...wasser zusätzlich ca 1,5liter pro person....
Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass irgendjemand bei einem Grillfest, das wie geschrieben, bereits am späten Nachmittag wieder enden wird, mit Bier oder Wein zuschüttet. Ich glaub da trinkt keinder 3 halbe Bier  s-:) Wenn Du das so machst, wenn Du zusammen mit Deinen Kinder nachmittags zum Grillen eingeladen bist,...  S:D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

peter

oh also nachmittags net lol
hab nur was von hütte gelesen und das dann mit unseren hütten aufenthalten in verbindung gebracht und die gehen eben übers wochenede sprich die abende werden laaaaaaaaaaaang und da ist die menge ja durchaus mal drin  S:D

scarlet_rose

Also mit 1,5l sind wir immer sehr gut bedient. Die Meisten trinken weniger. Ich würde wohl 0,5l Saft/limo und 1l Wasser rechnen, dabei aber davon ausgehen, dass es nicht gebraucht wird. Maximal 1 Flasche Bier Pro Person, denn noch jeder wird es trinken, dazu 3-4 Flaschen Wein, wenn überhaupt Alkohol.

@satti 2l Bier pro Person!?  :o
[Login or Register]g[/img][/url]

peter

satti der schluckspecht
;D
na ich schrieb ja schon als ich HÜTTE gelesen hab war bei mir so: anreisen,essen,chillen,die ganze nacht rum sitzen,dort übernachten....
und ja,da find ich jetzt 4 bier net soooooo das problem
das mit dem mittag hab ich da doch schon wieder ausgeblendet  ;D


@mittags
da wird hier mittlerweile (wir haben eins gefunden!!!) von allen gerne ein alkoholfreies bier getrunken  :D

Martina

#33
...
Ohne