wer hat Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kur

Begonnen von anmaju339, 10. Februar 2010, 12:36:58

« vorheriges - nächstes »

anmaju339

Da ich in 2 Wochen das 1. Mal zur Mutter-Kind-Kur fahre und gleich beide Kinder mit nehme, frag ich mich jetzt natürlich was man da außer Wechselsachen  so alles mitnehmen muß.

Habt ihr schon einmal Erfahrungen mit Mutter-Kind-Kuren gemacht?

War eventl. jemand in Grünhain zur Mutter-Kind-Kur?

Was sollte ich auf keinen Fall vergessen?

Muß ich für 3 Wochen Windeln einpacken oder bekommt man die dort gestellt

Muß ich meinen eigenen KiWa mitnehmen, wenn ich mal einen Spaziergang machen möchte?

Welche Erfahrungen haben eure Kinder gemacht?


Würd mich freuen wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt :)

Brittas79

...kann dir leider noch keine Erfahrungen berichten,da ich am Montag selst das erstmal zur Kur mit meinen beiden Hummeln fahre...

Ich nehm nur ein paar Windeln mit.Dort gibts doch sicher ne Drogerie.Buggy nehm ich auch mit.Wir fahren ja mit so einem AOK Bus ...
Wechselsachen,ich nehm 2-3 Skianzüge mit...und packe auch nur für 2 Wochen ein...dort gibts nen Waschmaschiene und ein Trockner.

Wünsche euch gute Erholung...

sunny

Hallo

ich war bereits zur Mu Ki Kur, aber nur mit 1 Kind. Windeln hatte ich für den Anfang mit, dann aber dort gekauft. Wechselsachen: ja, aber ich konnte die Koffer vorausschicken, so daß es kein Problem war. Wir hatten auch Wama und Trockner in der Einrichtung, war nicht teuer und ganz praktisch.   

Babyphone würd ich mitnehmen, die dort gestellten funtionieren nicht immer  ;)
und Schwimm/Bade-Sachen für alle sowie Sportzeug/Jogginganzüge/Turnschuhe.
Und Spielzeug für die Kinder (gaaaanz wichtig, um sie mal im Zimmer beschäftigen zu können)

Mehr fällt mir jetzt nicht ein, man bekommt doch auch so eine Liste, was man mitbringen soll, oder?

Viel Spaß und Erfolg! Mir und meinem Kleinen hat es super-gut gefallen!!

Lieben Gruß
Sunny

anmaju339

@ Brittas79

Na dann wünsch ich Dir auf jeden Fall einen schönen Aufenthalt und natürlich Gute Besserung!

@ sunny+robert

Die Koffer vorauszuschicken hört sich gut an, da ich sonst nicht weiß wie ich alles ins Auto bekomme. Wie habt ihr die Koffer vorausgeschickt?

Die Liste hab ich noch nicht erhalten. Denke aber das sie morgen im Briefkasten sein wird.

LILA

@Anmaju337 & Brittas79: Wo fahrt ihr denn hin? Wir fahren am Samstag ins Oberallgäu in MuKi-Kur.  :)

LG, KAthrin

anmaju339

@ Kathrin

Bei uns gehts ins Erzgebirge.

Wünsch Dir Alles Gute und einen schönen Aufenthalt! :)

keks

Hallo,

ich bin gerade bei unserer Mu-ki-ku (bis nächste Woche) und genieße die stressärmere Zeit.

Hilfreich finde ich:

Buggy mit Regenverdeck (hier für die Schneemassen)
Mehrfachstecker
CD-Spieler und Hörspiel-CDs
Malsachen, Bücher, Puppen u.ä.
Kuschelkissen und -decke
Nachtlicht
Babyphone (auch hier funktionieren die Leih-Phones nicht zuverlässig)
Taschenmesser, Becher und ein paar kleine Tupperschüsseln
Mehrere Hausschuhe für die Kids (für Kiga und im Haus) sowie 2 kleine Rucksäcke für die Wechselsachen
Trinkflaschen
eine größere Tasche für Waschwäsche oder Schwimmsachen
Laptop mit DVD-Player
Kekse, Salzstangen, Capri-Sonne oder kleine Apfelsaft-Flaschen
Apotheke mit den wichtigsten Notfallmedis

Ich habe die Koffer per Hermes geschickt, das geht problemlos. Und geschickt ist eine zusätzliche Tasche, um am Ende die gesammelten Werke (Gebasteltes, Gemaltes, Gesammeltes) heil nach Hause zu bringen ;-).

Ich wünsche Euch jede Menge Spaß, eine tolle Unterkunft und gute Erholung!


lg keks
[Login or Register] [Login or Register]
---------------------------------------------------------
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht!

anmaju339

keks, vielen lieben Dank und noch einen schönen Aufenthalt dort!

Wie ich das so lese, bekommt man keinen KiWa geliehen. Schade eigentlich :-\, da er doch ziemlichen Platz im Auto weg nimmt.

Leider hält mein Mann überhaupt nichts davon die Koffer vorher los zu schicken und so werd ich wohl alles am Ankunftstag mitnehmen müssen . Weiß nur nicht wie ich ich das alles unter kriegen soll.

Sylvana

@ Oberallgäu ist echt schön. Da wohn ich ;)

LILA

@Anmaju: Ich wünsche dir auch einen schönen Aufenthalt!  :)

@Sylvana: Wir fahren nach Blaichach ins Haus Kühberg.  ;)
Na dann weiß ich ja schon was ich am freien Wochenende mache..... ;D

LG, KAthrin