*erledigt*

Begonnen von Sonne1978, 12. März 2015, 11:57:19

« vorheriges - nächstes »

Sonne1978

Wir müssen uns für einen kurzen Transportweg ein Auto mieten. Aufgrund der Kosten möchten wir gern einen Kleinwagen mit 4 Türen. Auto wäre mit 4 Pers. besetzt, in den Kofferraum müssen zwei große Koffer passen.

Wer von Euch hat einen Kleinwagen und kann mir sagen, ob die Koffer in den Kofferraum passen? Wäre nett, wenn Ihr noch das Modell nennen könntet.


Meph

ich fahre einen skoda citigo. gleiche Bauweise haben der VW Up und der Seat Mii
Ich bekomme durchaus gepäck für 1 Woche und 3 Personen in den Kofferraum- aber keinesfalls 2 große Koffer! no way!
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Sonne1978

Ich dachte auch eher an ein etwas größeres Modell, Fiesta, Corsa, Golf oder sowas. Halt nicht Mini-Wagen sondern Kleinwagen ;D

Meph

ein Golf ist schon ein Mittelklassewagen ;)

die 4türigen Kleinwagen sind halt citigo, ka, piccanto oder wie sie heissen  ;D ;D ;D


In einen Skoda Fabia, was dann deine angestrebte grösse ist, solltest du 2 Koffer reinbekommen
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

gänseblümchen11

Also wir bekommen in unseren 2. Wagen, den Opel Corsa keinesfalls 2 Koffer bzw. Gepäck für 4 Personen ;)

Sonne1978

Zitat von: Meph am 12. März 2015, 12:59:52
ein Golf ist schon ein Mittelklassewagen ;)

Nach Deiner Definition. Nach der Definition der Mietwagen-Verleiher heissen Modelle, wie Deins, "Mini". Danach kommt die Kategorie "Kleinwagen", anschließend "Kompakt" usw.

Egal... ;D

Oschi

...wir haben als 2t Wagen einen VWPolo... also zu 4 fahren ist kein Thema...2.Große Koffer könnten grad so reinpassen,da der Kofferraum noch eine Hutablage hat, wenn man die weg lässt müsste es passen!
Liebe Grüße von mir & meinen Jungs... 

[Login or Register]

[Login or Register]

peter

Marie hat nen polo und war schon zu 3 im urlaub in italien - camping ohne kind
Ich würd sagen- passt :-)
Zur not ohne laseraumabdeckung

Coney


A-Klasse. Ich fahr selbst die "alte" und hab regelmäßig mal ne neue als Mietwagen. Kann man sehr gut mit 4 Leuten drin fahren und der Kofferraum ist auch okay. Ich weiß nun nicht, wie groß Eure Koffer sind, könnte aber hinhauen.

Alternativ vielleicht ein Focus als Kombi?

Filigrana

Auch eine Stimme für die das vorgänger Modell der A-klasse! Prima Kofferraum und der Einstig einfach top! Den wirst du aber warscheinlich nicht mehr mieten können!?
[Login or Register]
         
                "Für Wunder muss man beten, für Veränderungen aber arbeiten"

Fliegenpilz

#10
Im Twingo (3 Türer) bekam ich ohne Hutablage mit vorgeschobenen Rückbank zwei Koffer (hochkant).

Sonne1978

Christiane: Danke! ;D Das wollte ich hören ;D ;D
Es ist eine kurze Strecke und nur wegen des Kofferraums müsste ich deutlich mehr zahlen. Macht keinen Sinn :P

Nachtvogel

Toyota Yaris. Das war ein Platzwunder das Ding ;D

Aber bei 3 Kindern musste er dann leider leider passen ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dragoness

Du weißt aber schon, dass die üblicherweise nur die Klasse nicht aber genau den Autotyp garantieren? Von daher wäre ich mit Planungen in der Hinsicht eher vorsichtig  ;)

Sonne1978


deep_blue

@ Sonne

Sollen wir schliessen? :)

Haselmaus

Vermutlich zu spät, aber in meinen Citroen C3 bekomme ich Gepäck für vier Personen für eine Woche UND die vier Personen rein. In den Kofferraum geht aber nur ein richtig großer Koffer, der andere kommt hochkant angeschnallt zwischen die Kinder. Ein großer und ein mittlerer Koffer passen locker in den Kofferraum, dazu noch 2 mittlere Reisetaschen.


Sonne1978

ja, kannst schließen :)

Danke, Hasel :)