Wer hat das Lied: Wenn die wilden Winde stürmen

Begonnen von Julia, 27. September 2010, 17:36:13

« vorheriges - nächstes »

Julia

Hallo ihr Lieben!
Ich bin mit meiner Klasse dran, das Herbstsingen der Schule zu gestalten.
Das habe ich auch soweit fertig. Jetzt soll ich aber mit den Kindern noch das Lied "Wenn die wilden Winde stürmen" einüben.

Eine Cd davon haben wir in der Schule nicht.
Den Text habe ich - glaube ich - inzwischen gefunden. Aber weder Noten (nicht, dass ich damit was anfangen könnte, aber es wäre immerhin etwas) noch eine Melodie oder gar das gesungene Lied.

Hat jemand von euch das Lied und könnte es mir schicken oder mir eine Seite nennen, wo ich es mir anhören kann?

LG
Julia

Fairydust

#1
Mein Mann meint, das das Lied "wenn die wilden Winde wehen" heißt. Er sucht gerade nach den Noten.

Edit
Mein Mann nimmt alles zurück  ;)

Meinst du dieses Lied?

Wenn die wilden Winde stürmen
durch die weiten Allen,
wenn sich Wolkenburgen türmen,
rasch wie Zauber verwehn,

dann beginnt der Herbst,
und eine neue schöne Zeit,
denn das Jahr bleibt niemals stehen,
wandert fort, wandert weit.

Trägt die schönsten bunten Schleifen
fröhlich flatternd im Haar,
küsst die Früchte, dass die reifen,
ruft die Zugvogelschar.

Dann beginnt der Herbst
den lust'gen Blätterwirbeltanz,
heiter schunkeln nun die Bäume
tragen farbigen Glanz.

Hat das Jahr genug vom Tanzen,
streift das Tanzkleid es ab.
alles Bunt fällt aus den Pflanzen
auf die Erde hinab.

Dann beginnt der Herbst
sein allerletztes Stückchen Weg
geht durch weite Nebelfelder,
schleppt sich müde und träg.