wer hat das Buch, "das grosse Weihnachtsbuch" von 1992 (Bild im Thread)

Begonnen von dasmuddi, 09. Dezember 2012, 11:41:15

« vorheriges - nächstes »

dasmuddi

Frage steht ja schon oben

Dieses Buch hab zwar zu Hause aber es zerfällt nun so langsam und die wichtigste Buchseite ist weg

Unser Lieblingsrezept hat sich verabschiedet und nun hoffe ich jemand hat dieses Buch und das Rezept im Buch

das Spitzbubenrezept suche ich aus diesem Buch


dieses Buch suche ich


nessi

Das Buch gibt's gebraucht bei Amazon für 2,99 Euro plus Versand  :)

dasmuddi

das Buch habe ich ja

ich brauche ein Rezept aus diesem Buch, genau die Seite ist weg


dasmuddi

Danke Samika aber das hilft leider nicht das ist nicht das Rezept

Ich hab im Inet ein ähnliches gefunden aber hmm auch nicht das Richtige

Ich werd mir das Buch  doch kaufen müssen damit ich an dieses Rezept komme*ggggg*

*nova*

Hast du es schon gekauft? Meine Mutter hat glaube ich das Buch, ich bin mir nur nicht sicher, ob es von 1992 ist. Ich könnte morgen gucken.

*nova*


*nova*

Spitzbuben

300g Mehl
100g Zucker
1 Päckchen echter Vanillezucker
abgeriebene Schale von 1/2 unbehandelten Zitrone
75g gemahlene Mandeln
220g Butter
1 kleines Ei

Außerdem:
Mehl zum Ausrollen
Butter für das Blech
100g Himbeerkonfitüre
Vanillezucker

1.
Das Mehl, den Zucker und den Vanillezucker auf die Arbeitsfläche häufen. Die abgeriebene Zitrone und die geriebenen Mandeln darüber verteilen. In die Mitte eine Vertiefung drücken

2.
Die Butter in kleinen Flöckchen auf dem Rand verteilen, das Ei aufschlagen und die die Vertiefung gleiten lassen. Nun alle Zutaten vom Rand her rasch zu einem geschmeidigen Teig verarbeiten. Den Teig in Alufolie wickeln und mindestens 1 Stunde kühl stellen.

3.
Den Teig auf bemehlter Arbeitsfläche dünn ausrollen, mit runden Ausstechformen Plätzchen ausstechen . Ein Backblech mit Backpapier auslegen und leicht fetten. Die Plätzchen darauf legen. Den Backofen auf 180°C vorheizen.

4.
Die Plätzchen auf der mittleren Schiene in den Backofen schieben und etwa 10-12 Minuten backen. Die Plätzchen sollten goldgelb sein.

5.
Je zwei Plätzchen mit der Himbeerkonfitüre zusammensetzen, die Unterseiten zeigen nach innen. Die Zusammengesetzten Plätzchen mit der Oberseite in Vanillezucker tauchen.


(Original Rezept aus "Das große Weihnachtsbuch" 1992)  ;)

dasmuddi

ja ja ja ja ja ja das isses das isses


vielen vielen lieben Dank

*nova*