Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?

Begonnen von peter, 27. September 2017, 21:30:02

« vorheriges - nächstes »

peter

Ich find das soooo doof weil bei anna wohl alle beweglichen tage an fasching drauf gehen grrrrrr

Fliegenpilz

Also hier bei uns ist Montag & Dienstag Schule ... und mein Mann & ich haben Montag und Dienstag frei (und den Rest der Woche auch, harrr!). Ich wegen Überstunden und er hat sich einfach mal fix zwei Urlaubstage genommen und dadurch die gesamte Woche direkt frei, yeaaah!

Balu

Meine Jungs müssen auch zur Schule. Die Armen. ;)
Kommt mir ganz gelegen, denn ich muss einen Brückentag nehmen und werd mir einen schönen kinderfreien Vormittag machen. :)
Dafür haben sie im nächsten Jahr die ganze Himmelfahrts-Woche frei. :-(
Da hab ich an zwei Tagen keine Betreuung. Na ja, bis dahin findet sich schon eine Lösung.


Anders

#4
edit

chelisa

Unsere müssen Montags auch rein, leider !! Wäre uns auch lieber gewesen so hätten wir ein verlängertes WE im Norden machen können. So haben wir die Strecke von 1400km halt Freitag auf Sonntag  :(
es grüßt euch ganz lieb Chelisa aka Sandra

Die edelste Art Erkenntnis zu gewinnen ist die durch Nachdenken und Überlegung. Die einfachste Art ist die durch Nachahmung und die bitterste Art ist die durch Erfahrung.

Emelie

Zitat von: KardaMom am 27. September 2017, 21:48:29
Nötig wäre es eigentlich nicht nach gerade mal drei Wochen Schule. Wird aber trotzdem gerne genommen.  :)

;D so geht es uns hier auch. Wir nehmen die insgesamt vier freien Tage auch gerne. Ich muss aber gestehen, ich hatte gar nicht daran gedacht und für Montag Mittagessen in der Mensa bestellt  :P

Meph

hier haben beide herbstferien.... ich muss arbeiten
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Muse

Hier in Bayern ist auch am Montag Schule - hier gibts aber gar keine beweglichen Ferientage.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, die Schule hat doch gerade erst wieder angefangen. Mein Mann muss an Brückentagen frei nehmen und freut sich auf einen ruhigen Vormittag.  ;)

Tini

Hier sind auch ab Montag Herbstferien und ich habe die ganze Woche Urlaub  :D
She *7/2006
He   *7/2014

Honigbluete

Wir haben Dienstag Feiertag (und Lukis Geburtstag, hab ich gut hinbekommen  ;)) und am Montag haben sowohl Lukis Schule als auch das Schulzentrum, in dem ich arbeite, einen beweglichen Ferientag. 8)

peter

Na schlimm isses net und ja wir haben erst wieder angefangen aber da am freitag um 11 uhr aus ist wegen lehrerausflug und meine schule montag zu hat wäre das eine tolle möglichkeit gewesen wegzufahre :) grad weil das wetter so toll ist zur zeit, herbst"ferien" gibt es erst über halloween  ;D

~ Oma Netti ~


Kiara

,, Kinder kennen weder Vergangenheit noch Zukunft, und - was uns Erwachsenen kaum passieren kann - sie genießen die Gegenwart."

[Login or Register]

[Login or Register]

Nipa

Wie Muse schreibt hat Bayern die beweglichen Ferientage abgeschafft und meine Kinder haben Schule. Meine Arbeit hat an Brückentagen immer geschlossen - ich hab also frei  s-party

Pico

Wir haben Mo.tag frei und wegen Lehrerkonferenz haben die kids auch noch Mi.woch frei....
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Janny

Herbstferien. Und ich habe Glück und es ist meine Frühschicht Woche, die eigentlich Dienstag startet.... Meine armen Kollegen müssen Montag hin......
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

guest76

Wir haben auch Herbstferien und ich glaube Dienstag hat komplett Deutschland Feiertag ;).Wir fahren Montag zu 2x40.Geburtstag, das wird bestimmt lustig.

Katja

#18
.

Muttchen

Hier hat Montag sowohl die Schule als auch der Kindergarten frei.  :)

Pico

Dafür muss mein kind am Mo.tag 30.10. zur Schule und am Di.tag ist feiertag... naja man kann nicht alles haben...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

Wir haben nicht frei :P

Wir haben 2 flexible freie Tage.
Die liegen immer auf dem Freitag nach Möhnendonnetstag und dem Freitag nach christi himmelfahrt
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

jewa

Den Feiertag haben wir hier alle, die Schule vom Großen hat diesbezüglich nix auf der Terminliste stehen, Mäusi und Junior haben "Studientag" und frei, die Schule bietet aber nach Absprache/Anmeldung eine Betreuung an.
[Login or Register]

Das Leben wäre viel einfacher, wenn ich dich nicht getroffen hätte.
Es wäre nur nicht mein Leben.

Fliegenpilz

Ach - was erzähle ich. Dienstag ist zwar Schule, aber am Montag nicht. Sonntag ist nämlich Schulfest und am Folgetag ist frei.

guest76

Zitat von: "Katja" am 28. September 2017, 06:16:13

@chipgirl
Ja, am Dienstag haben alle in Deutschland einen Feiertag. Es ist Tag der deutschen Einheit.

das weiß ich doch, daher habe ich ja geschrieben, das in Deutschland alle frei haben, da im Threadtitel ja steht, wer am Dienstag Feiertag hat.