ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: peter am 27. September 2017, 21:30:02

Titel: Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: peter am 27. September 2017, 21:30:02
Ich find das soooo doof weil bei anna wohl alle beweglichen tage an fasching drauf gehen grrrrrr
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Fliegenpilz am 27. September 2017, 21:36:12
Also hier bei uns ist Montag & Dienstag Schule ... und mein Mann & ich haben Montag und Dienstag frei (und den Rest der Woche auch, harrr!). Ich wegen Überstunden und er hat sich einfach mal fix zwei Urlaubstage genommen und dadurch die gesamte Woche direkt frei, yeaaah!
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Balu am 27. September 2017, 21:42:39
Meine Jungs müssen auch zur Schule. Die Armen. ;)
Kommt mir ganz gelegen, denn ich muss einen Brückentag nehmen und werd mir einen schönen kinderfreien Vormittag machen. :)
Dafür haben sie im nächsten Jahr die ganze Himmelfahrts-Woche frei. :-(
Da hab ich an zwei Tagen keine Betreuung. Na ja, bis dahin findet sich schon eine Lösung.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Emelie am 27. September 2017, 21:47:26
Wir haben frei
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Anders am 27. September 2017, 21:48:29
edit
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: chelisa am 27. September 2017, 21:51:16
Unsere müssen Montags auch rein, leider !! Wäre uns auch lieber gewesen so hätten wir ein verlängertes WE im Norden machen können. So haben wir die Strecke von 1400km halt Freitag auf Sonntag  :(
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Emelie am 27. September 2017, 21:52:44
Zitat von: KardaMom am 27. September 2017, 21:48:29
Nötig wäre es eigentlich nicht nach gerade mal drei Wochen Schule. Wird aber trotzdem gerne genommen.  :)

;D so geht es uns hier auch. Wir nehmen die insgesamt vier freien Tage auch gerne. Ich muss aber gestehen, ich hatte gar nicht daran gedacht und für Montag Mittagessen in der Mensa bestellt  :P
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Meph am 27. September 2017, 22:00:00
hier haben beide herbstferien.... ich muss arbeiten
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Muse am 27. September 2017, 22:04:06
Hier in Bayern ist auch am Montag Schule - hier gibts aber gar keine beweglichen Ferientage.
Ich finde es aber auch nicht schlimm, die Schule hat doch gerade erst wieder angefangen. Mein Mann muss an Brückentagen frei nehmen und freut sich auf einen ruhigen Vormittag.  ;)
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Tini am 27. September 2017, 22:04:36
Hier sind auch ab Montag Herbstferien und ich habe die ganze Woche Urlaub  :D
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Honigbluete am 27. September 2017, 22:07:21
Wir haben Dienstag Feiertag (und Lukis Geburtstag, hab ich gut hinbekommen  ;)) und am Montag haben sowohl Lukis Schule als auch das Schulzentrum, in dem ich arbeite, einen beweglichen Ferientag. 8)
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: peter am 27. September 2017, 22:07:22
Na schlimm isses net und ja wir haben erst wieder angefangen aber da am freitag um 11 uhr aus ist wegen lehrerausflug und meine schule montag zu hat wäre das eine tolle möglichkeit gewesen wegzufahre :) grad weil das wetter so toll ist zur zeit, herbst"ferien" gibt es erst über halloween  ;D
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 27. September 2017, 22:08:58
Hier sind Herbstferien und ich habe Urlaub.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Kiara am 27. September 2017, 22:17:27
Wir haben Herbstferien.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Nipa am 27. September 2017, 22:17:40
Wie Muse schreibt hat Bayern die beweglichen Ferientage abgeschafft und meine Kinder haben Schule. Meine Arbeit hat an Brückentagen immer geschlossen - ich hab also frei  s-party
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Pico am 27. September 2017, 22:20:00
Wir haben Mo.tag frei und wegen Lehrerkonferenz haben die kids auch noch Mi.woch frei....
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Janny am 27. September 2017, 23:12:04
Herbstferien. Und ich habe Glück und es ist meine Frühschicht Woche, die eigentlich Dienstag startet.... Meine armen Kollegen müssen Montag hin......
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: guest76 am 28. September 2017, 05:10:28
Wir haben auch Herbstferien und ich glaube Dienstag hat komplett Deutschland Feiertag ;).Wir fahren Montag zu 2x40.Geburtstag, das wird bestimmt lustig.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Katja am 28. September 2017, 06:16:13
.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Muttchen am 28. September 2017, 06:33:20
Hier hat Montag sowohl die Schule als auch der Kindergarten frei.  :)
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Pico am 28. September 2017, 06:48:57
Dafür muss mein kind am Mo.tag 30.10. zur Schule und am Di.tag ist feiertag... naja man kann nicht alles haben...
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Nachtvogel am 28. September 2017, 06:49:44
Wir haben nicht frei :P

Wir haben 2 flexible freie Tage.
Die liegen immer auf dem Freitag nach Möhnendonnetstag und dem Freitag nach christi himmelfahrt
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: jewa am 28. September 2017, 06:52:32
Den Feiertag haben wir hier alle, die Schule vom Großen hat diesbezüglich nix auf der Terminliste stehen, Mäusi und Junior haben "Studientag" und frei, die Schule bietet aber nach Absprache/Anmeldung eine Betreuung an.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2017, 07:00:51
Ach - was erzähle ich. Dienstag ist zwar Schule, aber am Montag nicht. Sonntag ist nämlich Schulfest und am Folgetag ist frei.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: guest76 am 28. September 2017, 07:36:37
Zitat von: "Katja" am 28. September 2017, 06:16:13

@chipgirl
Ja, am Dienstag haben alle in Deutschland einen Feiertag. Es ist Tag der deutschen Einheit.

das weiß ich doch, daher habe ich ja geschrieben, das in Deutschland alle frei haben, da im Threadtitel ja steht, wer am Dienstag Feiertag hat.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Mamba am 28. September 2017, 07:54:03
wir haben auch einen beweglichen Ferientag am Montag. Und rein zufällig habe ich da auch frei :)

Doof finde ich, dass aufgrund des katholiken Tags dieses Jahr unser Fronleichnam-Brückentag-frei-Tag wegfällt, weil er auf den Mittwoch VOR Christihimmelfahrt liegt .. hmpf.

also nur ein Westfalentag am Donnerstag in nds.. zumindest von unserer Stadt keine Invasion von Familien mit Kindern über das ganze WE :)
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Anders am 28. September 2017, 08:02:13
edit
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2017, 08:07:17
Weiberfastnacht.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: guest4811 am 28. September 2017, 08:09:52
Wir haben am Montag frei, weil Ferien sind :)
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Anders am 28. September 2017, 08:12:40
edit
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: toki am 28. September 2017, 08:33:11
Hier in Berlin sind eigentlich immer alle Brückentage frei. Noch nie erlebt das es anders wäre.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Solar. E am 28. September 2017, 08:33:31
Wir haben Herbstferien nächste und übernächste Woche  :)

Und Ende Oktober/Anfang November ein seeehr langes Wochenende, da wir den 30.10. als Brückentag haben, dann Reformationstag und dann noch Allerheiligen  :D
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Anders am 28. September 2017, 08:46:33
edit
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Fliegenpilz am 28. September 2017, 08:48:56
Hier ist immer über Allerheiligen Ferien.
Das sind die belgischen Herbstferien. Eine Woche. Dieses Jahr vom 30.10 - 5.11.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: dasmuddi am 28. September 2017, 08:49:20
Zitat von: KardaMom am 28. September 2017, 08:46:33
... und da haben dann wir (BW) Herbstferien!  s-:) :)

Brandenburg hat dann auch Ferien  ;D

hier ist Montag auch Brückentag zur Freude der Kinder.

Ich weiß noch nicht ob ich arbeiten muß , ich lasse mich da überraschen.

Und da Dienstag ja Feiertag ist, ist dafür Sonntag alles geöffnet ,verkaufsoffen
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Binus am 28. September 2017, 09:14:31
Hier ist Montag normal Schule.

Die bewegliche Feiertage müssten die Freitage nach Himmelfahrt und Fronleichnam sein. Glaub ich.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Mama2008 am 28. September 2017, 09:38:48
Ferien

Ansonsten sind an unserer Schule alle Brückentage frei.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Nipa am 28. September 2017, 10:22:16
Der Montag vor den 2 Feiertagen (31.10. wegen lutherjahr und 01.11. Allerheiligen) ist frei, weil da Herbstferien sind (1 Woche)

Fronleichnam sind bei uns Pfingstferien. Nach Christi Himmelfahrt ist Schule
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. September 2017, 11:01:27
Wieso kriegen eigentlich die, die Allerheiligen als Feiertag haben, den Reformationstag dieses Jahr dazu? Pffff. Ungerechte Welt.  :P S:D
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Emelie am 28. September 2017, 12:20:17
. . . Weil wir es verdient habe . . .  :D S:D
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: anina77 am 28. September 2017, 12:23:18
Kinder haben Schule und ich "muss" Urlaub/Überstunden   nehmen (interne Regelung an Brückentagen).
Prinzipiell ganz nett, aber da das meist 2-3x pro Jahr vorkommt fehlen mir diese Urlaubstage/Stunden für die Betreuung während den Schulferien ...
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Lysira am 28. September 2017, 12:50:13
Unsere Jungs müssen am Montag in die Schule, leider.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Anders am 28. September 2017, 12:56:02
edit
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: bellami am 28. September 2017, 15:01:02
Zitat von: KardaMom am 28. September 2017, 12:56:02
Zitat von: ~Netti~ am 28. September 2017, 11:01:27
Wieso kriegen eigentlich die, die Allerheiligen als Feiertag haben, den Reformationstag dieses Jahr dazu? Pffff. Ungerechte Welt.  :P S:D

Weil die Kinder da Herbstferien haben und wir Eltern dann einen Tag weniger Urlaub nehmen müssen.  s-yes

Genau!  S:D

Und wir haben Montag alle frei  :thumbsup: :thumbsup:
@satti:. Ich dachte eigentlich, das wäre bei weit?

Wir freuen uns alle auf die kleine Pause, so als Zwischenstopp vor den Herbstferien.
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: lotte81 am 28. September 2017, 17:24:05
Woanders schaffen sie bewegliche Ferientage ab, hier haben sie dieses Jahr noch 2 weitere eingeführt.... die sind dann vor dem Allerheiligen und um Karneval noch mal zusätzlich. Gibt ja noch nicht genug freie Tage  S:D Jedenfalls haben wir auch am Montag alle frei...das aber nur weil zufällig auch schon Herbstferien sind. Sonst wäre da Schule
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: peter am 28. September 2017, 17:26:57
Bei weit? Deutschlandweit meinst du? Ja klar aber wir haben ja au " ösis" und " belgier" hier hihi
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: bellami am 28. September 2017, 17:29:57
Doofe autokorrektur 😁 Bw weit....sollte das heißen
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 28. September 2017, 19:55:51
Zitat von: Emelie am 28. September 2017, 12:20:17
. . . Weil wir es verdient habe . . .  :D S:D

:o  Tz, da fehlen mir die Worte ...  :P S:D ;D
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: Honigbluete am 29. September 2017, 08:08:19
@Netti wegen dem Lutherjahr. Das ist dieses Jahr einmalig wegen 500 Jahrfeier zur Reformation

Da die beiden Feiertage (30.10. und 1.11.) dieses Jahr in den Herbstferien liegen, haben wir im Mai eine ganze Woche Pfingstferien (auch einmalig)  8) DAs ist sonst immer nur der Dienstag nach Pfingsten...
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: 3Fach Mama am 29. September 2017, 08:12:10
Wir haben heute den letzten Schultag und dann zwei Wochen Herbstferien...
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 29. September 2017, 10:50:11
Das weiß ich doch, Honigblüte. Darum haben wir Niedersachsen ja ausnahmsweise auch mal diesen Feiertag. Aaaaaaaber hallo, Allerheiligen hätte ich dann für die anderen gestrichen. Aus reinen Gerechtigkeitsgründen. Tztztz.  ;D 8) S:D
Titel: Antw:Wer hat am dienstag feiertag und am montag schule?
Beitrag von: jewa am 29. September 2017, 11:37:24
Zwei Kinder haben frei (schrieb ich ja schon), eins davon will einen Kumpel in einer anderen Schule besuchen ( s-:)) und der Große macht mit seiner Klasse einen Ausflug, also ist der ganze Tag auf "light" gestellt. Ich hoffe es regnet nicht und wir alle können (so oder so) unseren Spaß haben.  :)

Freuen tu ich mich auf das Allerheiligen-WE (Allerheiligen ist zwar hier kein Feiertag), aber dank Reformationstag in diesem Jahr und Firmung haben wir da auch ein langes WE.  :P