ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nipa am 15. März 2014, 21:59:46

Titel: Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Nipa am 15. März 2014, 21:59:46
Wo wird morgen noch gewählt?

Was wählt Ihr?
Bei uns werden Gemeinderat, Bürgermeister, Landrat und Kreistag gewählt.
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Hubs am 15. März 2014, 22:01:02
Wir wählen Stadtrat und OB. Wird spannend. Zumindest der Oberbürgermeister.
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: pirANhJA am 15. März 2014, 22:04:43
Niedersachsen wählt nicht :)
(zumindest hier bei mir ned)
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Nipa am 15. März 2014, 22:12:02
Zitat von: Hubs am 15. März 2014, 22:01:02
Wird spannend. Zumindest der Oberbürgermeister.

Das wird in München auch interessant...
Wobei es glaube ich bisher immer der SPD-Kandidat wurde...
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Solar. E am 15. März 2014, 22:29:32
Bei uns sind die Kommunalwahlen erst am 25. Mai mit der Europawahl zusammen - und klar geh ich dann wählen  :)
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Muse am 16. März 2014, 06:58:42
Bei uns wird heute auch gewählt. Aber ehrlich, da wir frisch in die Gemeinde gezogen sind kenn ich nicht einen der Kandidaten. Und es wir ja eh der CSUler mitten im schwarzen Bayern  ;D
Ich denke wir werden trotzdem wählen gehen, ein kleiner Spaziergang tut allen gut und wir haben doch Vorbildsfunktion für Laura.  ;)
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Pedi am 16. März 2014, 08:08:20
Zitat von: pirANhJA am 15. März 2014, 22:04:43
Niedersachsen wählt nicht :)
(zumindest hier bei mir ned)

In unserem Teil von Niedersachsen wird auch nicht gewählt.
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Honigbluete am 16. März 2014, 08:55:56
Hier wird auch erst im Mai gewählt.
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: maike am 16. März 2014, 15:53:53
Hier wird am 25. Mai gewählt und natürlich gehe ich wählen, so wie ich bei jeder Wahl, seit ich wahlberechtigt bin, gewählt habe.
Das halte ich für die Pflicht eines jeden Bürgers in einem demokratischen Land!
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Haselmaus am 16. März 2014, 16:03:51
War auch wählen. Ist mir aber schwer gefallen. Wir sind hier ja erst vor zwei Jahren in den Ort gezogen. Irgendwie bin ich nicht so involviert in das Gemeindegeschehen. Hatte das Gefühl, zwischen Pest und Cholera wählen zu müssen. Meine übliche Wahlstrategie war aus Mangel eines Kandidaten aus der entsprechenden Partei nicht anwendbar.

Außerdem hoffe ich mal, dass ich mich bei den 70 Stimmen, die ich bei der Kreisratwahl vergeben konnte, nicht verzählt habe  :P
Titel: Antw:Wer geht morgen wählen???
Beitrag von: Nipa am 16. März 2014, 18:14:01
Also ich gestehe: Kreistag hab ich nur die Partei gewählt...

Bei uns war es eine spannende Wahl, kenne viele die auf der Liste standen...
Gehe nachher auch zur Wahlparty...