ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: dasmuddi am 18. April 2012, 08:09:38

Titel: wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: dasmuddi am 18. April 2012, 08:09:38
meine große Tochter schreibt gleich ihre 1. Abiprüfung in Deutsch

5 lange Stunden

sie ist so aufgeregt und völlig fertig jetzt schon

wer drückt ihr mit die Daumen das sie es schafft?
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Knutschfussel am 18. April 2012, 08:11:56
Ich drück ganz fest!!!
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. April 2012, 08:20:43
ich, aber deine a. macht das doch mit links  :D s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: dasmuddi am 18. April 2012, 08:23:18
denkste Netti, die sah vorhin aus wie Tot auf Stöckelschuhen  ;)

total blass gezittert ohne ende wobei sie nichts zu befürchten hat sie steht auf eine sehr gute 2 und selbst wenn sie verhaut heute bleibts bei einer 2
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 18. April 2012, 08:26:50
ach, das gehört wohl dazu  :) ich hab auch prüfungsangst, hab dann magen-darm-alles... ;D aber wenn man einmal angefangen hat legt sich das wieder. sie macht das schon  :)
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: toki am 18. April 2012, 08:37:10
Meine Daumen hat sie  ;)
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Zelda am 18. April 2012, 08:45:07
Oh, das weckt Erinnerungen... ich träume noch heute manchmal von meinen Abi-Klausuren :o

Ich drücke ganz fest die Daumen!!
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: moni am 18. April 2012, 08:46:13
 s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Baerchen am 18. April 2012, 08:49:45
 s-daumendruck :D
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Bomelo am 18. April 2012, 08:57:04
 s-daumendruck   s-daumendruck   s-daumendruck   s-daumendruck   s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: hectorundhilde am 18. April 2012, 08:58:40
OH die Arme, daran kann ich mich noch gut erinnern :-*

Drück ihr ganz fest die Daumen  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: bibi1980 am 18. April 2012, 09:11:53
ohhhh ich erinnere mich auch noch zuu gut!

ich drücke fest die daumen. sie schafft das!  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: peter am 18. April 2012, 09:28:51
oh die arme...ICH hasse prüfungen  :(
versuche meinen töchter dann immer aus dme weg zu gehen damit ich die nicht knirre mach  :P

daumen sind gedrückt...wobei deutsch ja echt noch geht  ;)
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Nick1981 am 18. April 2012, 09:33:44
 s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Tinkerbelli am 18. April 2012, 09:35:08
meine daumen hat sie auch! Aber vielleicht solltest du für die nächsten Prüfungen Recue-Globuli von Dr. Bach holen, haben meinem Mann mit starker Prüfungsangst auch geholfen!
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: jewa am 18. April 2012, 09:39:18
Ich drück auch ganz fest die Daumen.  s-daumendruck

Wirst sehen, bald sitzt ihr gemeinsam am Tisch, denkt zurück an den heutigen Tag und könnt darüber lachen.

Ich bin damals morgens auf dem Weg zur Schule und zur Prüfung meiner Tante begegnet und habs ihr erzählt. Sie meinte dann, sie geht in die Kirche und zündet eine Kerze für mich an.
Der Gedanke daran (also das jemand auf so eine Weise an mich denkt und begleitet) hat mir sehr gut getan. Auch meine Mutter zündet zu so Anlässen gerne eine Kerze (bevorzugt die Taufkerze) an.
Ich finde es ein schönes Symbol und deshalb hab ich mir erlaubt, hier auch gerade eine Kerze für sie anzuzünden.  :)
Und damit mein ich nicht, dass ihr ein "Licht aufgehen soll", sondern einfach, dass ich an sie denke und ihr gutes Gelingen wünsche und vor allem eine große Portion "innere Ruhe" um ihr Können auch zu zeigen.  :-*

Sie schafft das!!!!

Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: pebbles am 18. April 2012, 09:54:33
Ich drück mit - das ist übrigens ein Albtraum von mir. Ich muss wieder die Abi-Prüfung machen und stelle fest, dass ich ja die letzten Jahre gar nicht mehr im Unterricht war.
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: myja78 am 18. April 2012, 10:02:13
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Milka am 18. April 2012, 12:26:30
Jetzt hat sie es zwar gleich geschafft, drücke aber ganz schnell noch meine Daumen  s-daumendruck
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: Sonne1978 am 18. April 2012, 12:38:24
Tschakka - hau rein :D
Titel: Antw:wer drückt meiner Tochter die Daumen?
Beitrag von: dasmuddi am 18. April 2012, 14:28:03
vielen vielen lieben Dank das soviel an mein großes Kind gedacht haben

@jewa dir danke ich für die Kerze eine ganz liebe Idee  :-*


meine Tochter hat ein gutes Gefühl ,es war leichter als gedacht, sie konnte viele viele Wörter schreiben (das fällt ihr immer schwer)

in einer Woche gehts weiter

wir fahren nun shoppen  ;D ;D ;D