ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: July am 01. Februar 2013, 08:44:47

Titel: Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: July am 01. Februar 2013, 08:44:47
Huhu!

Mich würd mal interessieren, wer euch euern Geburtstagskuchen backt.

Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Martina am 01. Februar 2013, 08:49:32
Ist hier auch so :o Aber mich stört es nicht. Würde Nils den backen würde den wohl keiner mehr essen.  S:D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: min(e) am 01. Februar 2013, 08:51:04
hier backe auch ich überwiegend
allerdings... wenn ich meinen freund machen lassen würde, oder ihn darum bitte oder sonstwie darauf aufmerksam mache... er würde für mich auch backen, noch mehr essen kochen (das was ich mag) und mich mit meinen süßigkeiten überhäufen


mein exmann hätte nichts von alldem gemacht, bzw gekonnt...
ich glaube, wenn ich ihn darum mal gebeten hätte, würde er kuchen kaufen gehen oder seine schwester darum bitten


für mich ist es kein problem, für meinen geburtstag etwas zu machen, ich backe gerne :)


ausserdem denke ich auch ein bisschen an meine mutter, die an 'meinem' tag auch einiges aushalten musste
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Schildi am 01. Februar 2013, 08:55:41
@July:
das würde ich auch traurig finden!

Mein Geburtstagskuchen backt mein Mann (+Kinder). Den bekomme ich morgens mit Kerzen und Geschenken.
Einmal hat er es vergessen, da war ich so enttäuscht dass er es wohl nie wieder vergessen wird. ;)

Kuchen für Gäste backen wir gemeinsam, bzw. bringen meine Mutter und meine Schwester immer die feinsten Torten mit, die können das nämlich sehr, sehr gut. :D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: kd74 am 01. Februar 2013, 09:02:50
mein mann. mittlerweile helfen auch die kids.

aber er backt auch sonst regelmäßig. sein lieblingskuchen ist der käsekuchen. den gibt es bei uns öfter.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Peperlchen am 01. Februar 2013, 09:34:09
Hallo,

hier backe ich immer - mit tatkräftiger Unterstützung der Kinder und mich stört es auch überhaupt nicht.  :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: redheart am 01. Februar 2013, 09:37:10
Meine Mutter oder meine besten Freundinnen. Da ich aber sooo gern backe, würd ich mir den auch selber machen :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Trouble2011 am 01. Februar 2013, 09:39:12
Mein Mann. :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: lotte81 am 01. Februar 2013, 09:39:30
Mein Mann mal nicht  ;D das ist klar....Aber wenn ich "Verteile" backen immer meine Mutter, Schwiegermutter, Oma, Schwester, Freundin etc. auch gerne einen Kuchen für mich...egal, wer Geburtstag hat....Mein Mann hat in der Tat auch schon mal einen Käsekuchen gebacken...da hatte ich absolut keinen Bock an dem Tag  ;D ;D ;D
Ansonsten kaufe ich die Kuchen für meinen GEburtsag (Zumindest Torte) und stell mich sicher nicht noch Stunden in die Küche.....falls sich mal jemand beschwert (was nie einer tut), dürfte der gern das nächste Mal alle Kuchen mitbringen (und ich brauche hier pro Geburtstag EINIGE KUCHEN bei der grossen Verwandtschaft und immer an die mind, 25 Gäste  s-:)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Lisa Bee am 01. Februar 2013, 09:44:17
Bei uns backt auch mein Mann meinen Geburtstagskuchen. Aber er ist generell der große Bäcker bei uns und bäckt auch ohne den Hauch eines schlechten Gefühls seinen eigenen Gebutstagskuchen.  :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Glimsy am 01. Februar 2013, 09:47:09
Alles Gute zum Geburtstag!  :D

Hier ist es genauso wie bei dir  :P
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Katie am 01. Februar 2013, 10:03:59
Mein Mann bringt mir eine Eiscremetorte.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nipa am 01. Februar 2013, 10:05:46
Geburtstagskuchen? Gibt es hier nicht standardmässig und das obwohl mein Mann backen kann...
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Honey am 01. Februar 2013, 10:12:56
Mein Mann backt und kocht für mich und sehr gerne & lecker und ich freue mich immer sehr darüber.

... :-* kann verstehen, dass du nicht froh darüber bist, wenn sogar an deinem Geburtstag alles an dir hängen bleibt.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: guest1707 am 01. Februar 2013, 10:14:14
Ich hab noch nie einen bekomme und werde mir sicher auch keinen selber backen. Pfft soweit kommt es noch.
Aber ich lade auch nicht zu Kaffee und Kuchen ein an meinem Geburtstag. meistens eher zum Abendessen. Und da kocht dann mein Mann.  ;)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Muse am 01. Februar 2013, 10:15:34
Ich backe für alle und auch für mich selbst Geburtstagskuchen. Das stört mich nicht, ich liebe backen.
Mein Mann kocht dafür sooo oft für uns weil er das gerne macht, so hat Jeder sein Steckenpferd.  :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Traumzaubi am 01. Februar 2013, 10:18:12
Mein Mann oder meine Mama
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: guest4324 am 01. Februar 2013, 10:22:54
Ich backe selbst, aber wenn jemand zusätzlich noch nen Kuchen mitbringt: gerne!
Auf den Tag, an dem mein Mann einen Kuchen backt, kann ich glaube ich noch lange warten. Das wird in diesem Zeitalter nix mehr - ist aber sicherlich auch für alle Beteiligten das Beste.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: scarlet_rose am 01. Februar 2013, 10:25:12
Ich backe selbst.
Ist für mich selbstverständlich, ist ja auch mein Geburtstag....Ich backe auch für Andere nicht "den Geburtstagskuchen", aber bringe einen Kuchen zu feiern mit, wenn er benötigt wird  ;)
Und so ist es auch bei meiner Feier. ich backe einen Kuchen und 1-2 Gäste bringen auch einen mit...
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Bonheur am 01. Februar 2013, 10:25:24
Mache ich auch selbst.  :P

Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Imännchen am 01. Februar 2013, 10:27:23
Ich bekomme jedes Jahr einen Geburtstagskuchen von meinem Mann... Und was für einen... es kommt der Konditorei nah.

Dafür hat er echt ein Talent....
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 01. Februar 2013, 10:30:19
Oh, ich beneide alle bebackten und bekochten Mamis hier ;-) Mein Mann kann nur Pfannkuchen und Spagehtti Bologenese, gebacken hat er glaub noch nie  s-:)

Ich feier meinen Geburtstag nicht - aber wenn ich feiern würde, dann würde ich meinen Kuchen selber backen (es wäre aber ein ganz normaler Kuchen, keine Torte mit Verzierungen). Ansonsten kenne ich das, ich bin auch immer dabei, dass ich mich anbiete mitzubacken - ganz klar selbst Schuld  :P

Weißt du was du jetzt heute machst? Geh zum Supermarkt und hol dir ne Coppenrath & Wiese-Torte  S:D Oder zum Bäcker/Konditor um die Ecke!

Und ich hoffe ganz ganz arg, dass du heute trotzdem einen schönen Tag hast Süße  :-*
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: ottili am 01. Februar 2013, 10:30:42
Für mich wird gebacken :D Mann allein oder mit den Kindern.

Sonst backe meistens ich, weil mir das viel Spaß macht und ich auch schneller bin ;)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: babe am 01. Februar 2013, 11:00:47
Ich habe heute Geburtstag und mein Mann wird den Kuchen backen. Aber eigendlich ist er eh immer für den Kuchen zuständig :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Binus am 01. Februar 2013, 11:06:10
Ich backe selbst - ich LIEBE Backen und freu mich über jede Gelegenheit, einen Kuchen zu zaubern.  :D

Ansonsten würd ich dir raten, schnell ab zum tollsten Konditor der Stadt, lecker Kuchen aussuchen und Rechnung an den Mann.  S:D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 11:46:26
Zitat von: Martina am 01. Februar 2013, 08:49:32
Ist hier auch so :o Aber mich stört es nicht. Würde Nils den backen würde den wohl keiner mehr essen.  S:D

jupp ;D


ausserdem mach ichs ansich ganz gerne, stört mich also nicht ;)

Gestern hat meine Mama mir einen gebacken :)
(weil gestern kein Besuch kam und ich somit also eiiiiiigentlich keinen gemacht hätte, aber sie meinte ein Kuchen zum Geb. muss sein)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: schwalbe am 01. Februar 2013, 12:00:18
Hier gibt es im Nachbarsdorf eine nette Frau, die ist gelernte Konditorin und da gönne ich uns seit 2 Jahren an meinem Geburtstag eine ganze Torte. Kostet je nachdem was man nimmt 15-20 Euro (also die ganze runde Torte).
Die Kuchen für den Rest der Familie mache meistens ich  :P vor allem für den angeheirateten Teil  :P :P

Ich habe mich auch immer drüber geärgert, dass es an meinem Geburtstag nur einen Kuchen gab, wenn ich einen gemacht habe. Wenn´s geht, holt mein Mann jetzt die Torte ab und muss sie dann auch zahlen.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: D@nce am 01. Februar 2013, 12:08:57
Hier hat meine Schwiegermama deinen Part - sie kann es aber auch am besten und macht es zudem gerne - jeder bekommt an seinem Geburtstag seinen Wunschkuchen :D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Sanne73 am 01. Februar 2013, 12:16:13
Ich feiere meinen Geburtstag nicht, insofern bräuchte es auch nicht zwingend enen Geburtstagskuchen. Da aber mein Vater drei Tage vor mir Geburtstag hat, und es hier sowieso immer die Familien-Nusstorte gibt, die ohnehin nach doppeltem Rezept gebacken wird, macht meine Mutter mir einen Geburtstagskuchen mit :D
Ich hätte allerdings auch kein Problem damit, mir selbst einen zu backen, da ich sehr gerne backe.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Eileen am 01. Februar 2013, 12:18:07
Huhu,

bei uns backe ich generell und mein Mann kocht generell. Finde die Aufteilung super.  :D

Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: guest4811 am 01. Februar 2013, 12:56:23
Ich backe immer meinen Kuchen selbst. Obwohl ich echt gern backe, nervt es trotzdem, dass ich an meinem Geburtstag dann auch alles machen muss. Es geht ja nicht unbedingt um den Aufwand, sondern auch um die Geste.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2013, 12:58:50
Ich... :P
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Flower Eight Revival am 01. Februar 2013, 13:01:01
Mann und Tochter. Backen und kaufen/bestellen vorsichtshalber auch noch eine Torte (falls der Kuchen nichts wird ;) ). Mein Schwester und meine Mum backen ebenfalls. Ich habe immer zu viel Kuchen da ;D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 13:02:24
Zitat von: MammaMuh am 01. Februar 2013, 12:56:23
Ich backe immer meinen Kuchen selbst. Obwohl ich echt gern backe, nervt es trotzdem, dass ich an meinem Geburtstag dann auch alles machen muss. Es geht ja nicht unbedingt um den Aufwand, sondern auch um die Geste.

???

na aber es muss doch nicht jeder alles können, oder?

ich finde das gar keine Geste (von wem denn auch?!)
...
Wenn ich kein Bock hab die ganze Verwandschaft auf meinem Geburtstag durchzufüttern dann lad ich sie halt nicht ein (bzw lade sie aus S:D) und gut ist.

Feier ich aber ein Fest dann sorg ich auch für die Verpflegung ??? (oder ich bin so eingestellt das ich sag *wer kommt kommt, aber es gibt nix*)





Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2013, 13:04:25
Nachti manchmal bist du ein wenig arg rigoros in deinen Antworten...

Klar macht man das so oder eben nicht, ABER: man würde sich doch trotzdem vielleicht einfach mal freuen wenn der Papa mit den Kindern oder wer und wie auch immer einem einen Kucken backen oder von mir aus kaufen würden und der dann morgens als Überraschung dasteht..ich zumindest!
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 13:09:09
hm...nö  ;D

also was heisst Nö ... klar wäre es ok wenn sie das machen

nur fraglich WANN...im Gegensatz zu mir is mein Mann den ganzen Tag auf der Arbeit, ich wüsst nun nicht wo der ohne echt viel Aufwand an nen Kuchen kommen sollte (der dann auch noch frisch bleibt und noch viel weniger ZUSAMMEN MIT DEN KIDS, die sind ja schliesslich bei mir zu Hause ;)

und ich würde mich ECHT bedanken wenn die 3 Schweinchen abends um 19Uhr dann hier anfangen Kuchen zu backen ;D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2013, 13:10:06
Ja Herrgott - jetzt schei**doch einfach mal auf die Logistik - ich würd mich trotzdem FREUEN - egal wann mein Kerl das macht.. :P ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 13:13:45
 ;D


aber ich glaub genau DA fängts dann an...
man will und erwartet Dinge die einfach irgendwo nicht machbar sind
...bzw KLAR wäre das machbar aber nicht alles was machbar ist macht auch Sinn ;D

und dann werden diese Dinge halt vom anderen Part nicht erfüllt/gemacht weil der eben sieht und findet, dass es unlogisch ist und absolut aufwendig im Vergleich zum Nutzen.
Der Andere ist daraufhin wieder enttäuscht/meckert...und so geht das los und zwar absolut überflüssigerweise :P s-:)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: guest4811 am 01. Februar 2013, 13:14:41
Zitat von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 13:02:24
Zitat von: MammaMuh am 01. Februar 2013, 12:56:23
Ich backe immer meinen Kuchen selbst. Obwohl ich echt gern backe, nervt es trotzdem, dass ich an meinem Geburtstag dann auch alles machen muss. Es geht ja nicht unbedingt um den Aufwand, sondern auch um die Geste.

???

na aber es muss doch nicht jeder alles können, oder?

ich finde das gar keine Geste (von wem denn auch?!)
...
Wenn ich kein Bock hab die ganze Verwandschaft auf meinem Geburtstag durchzufüttern dann lad ich sie halt nicht ein (bzw lade sie aus S:D) und gut ist.

Feier ich aber ein Fest dann sorg ich auch für die Verpflegung ??? (oder ich bin so eingestellt das ich sag *wer kommt kommt, aber es gibt nix*)

Wenn ich Gäste einlade, back ich auch selbst. Da muss hier keiner was mitbringen, wer das nicht anbietet.

ABER trotzdem würde ich mich freuen, wenn es meinem Mann vielleicht mal einfallen würde, dass so ein Geburtstagskuchen einfach nett ist. Und ich mich darüber freuen würde. Dass muss weder eine schicke Torte sein, das dürfte auch ne Backmischung sein oder auch einfach ein fertiger Teig, was auch immer.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2013, 13:15:42
@NAchti: Aber ich seh das anders: in gewissem Rahmen IST es ja durchaus machbar - je nach Arbeitszeiten oder eben am Wochenende - eigentlich...
Oder man sagt halt mal der Omma Bescheid, dass die mit den Kindern zusammen nen Kuchen backt für Muttern.. - also machbar ist alles..
Da heißt nicht dass ich es erwarte und mich hinsetze und heule wenns anders kommt!
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 13:15:46
mein Mann is halt den ganzen Tag auf der Arbeit, ich bin zu Hause.

Will ich nen Kuchen mach ich einen oder ich kauf halt einen denn ICH hab Zeit- im Gegensatz zu ihm (und da der Kuchen egal ob von ihm oder von mir eh vom selben Konto gezahlt würde isses echt gehopst wie gesprungen ;))

Man klann sich auch Probelme, Enttäuschungen, Erwartungen suchen/stellen, wo keine sein müssten ;)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2013, 13:17:55
Klar-das ist dann aber wieder die Müßigdiskussion von wegen 2er arbeitet und ich bin ja daheim" - stimmt ja..aber hin und wieder ein wenig "Wertschätzung" wäre einfach nett - ich persönlich erwarte das gar nicht (ich backe aber auch gerne), aber ich kann schon verstehen, dass man sich eben einfach mal alle paar Jahre über sowas freuen würde.. ;)

Ich hatte übrigens schonmal ein brüllendes Kind daheim, weil Papa vergessen hat, dass es seiner Mama gern ein Blümchen zum Geburtstag geschenkt hätte (oder was auch immer) - seitdem denkt er wenigstens an sowas.. :P ;D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Melanie83 am 01. Februar 2013, 13:19:19
Wir haben in unserer Familie eingeführt, dass das Geburtstagskind keinen Kuchen backen muss. Also bringen immer die Gäste einen Kuchen mit.  :D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: mausebause am 01. Februar 2013, 13:20:24
Zitat von: Melanie83 am 01. Februar 2013, 13:19:19
Also bringen immer die Gäste einen Kuchen mit.  :D

Schon wieder ich.. ;D Das ist hier übrigens auch kein Thema - wenn ich keine Zeit hab zu backen oder mehr als ein/zwei Kuchen brauche, bringt halt noch jemand einen mit..
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: guest4811 am 01. Februar 2013, 13:21:20
Zitat von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 13:15:46
mein Mann is halt den ganzen Tag auf der Arbeit, ich bin zu Hause.

Will ich nen Kuchen mach ich einen oder ich kauf halt einen denn ICH hab Zeit- im Gegensatz zu ihm (und da der Kuchen egal ob von ihm oder von mir eh vom selben Konto gezahlt würde isses echt gehopst wie gesprungen ;))

Man klann sich auch Probelme, Enttäuschungen, Erwartungen suchen/stellen, wo keine sein müssten ;)

Ich geh auch arbeiten, mein Mann geht arbeiten. Und auch wenn ich die gleiche Stundenzahl wie er arbeiten würde, würde ich trotzdem alle Kuchen backen (müssen)  S:D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Jasmin am 01. Februar 2013, 13:25:46
Ohje ich muss mich hier als faule Mama outen, ich lasse die Torten beim Konditor anfertigen. Nach meinen Vorstellungen.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Fortuna am 01. Februar 2013, 13:30:53
Wir backen beide gerne gemeinsam mit unserer Tochter zwischendurch,aber zu besonderen Anlässen lassen wir immer tolle Motivtorten vom Konditor anfertigen. :D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Juli+Felix am 01. Februar 2013, 13:33:13
Ich backe auch die Kuchen und dekoriere einen Geburtstagstisch für alle. Mein Mann kannte das so gar nicht aus seiner Kindheit und würde das auch für die Kinder übernehmen, wenn ich es aus irgendeinem Grund nicht könnte.

Aber ich habe mich letztes Jahr so gefreut, dass mein Mann mir einen riesigen Blumenstrauß auf die Arbeit schicken ließ. Wir sehen uns ja immer erst am Wochenende und ich hatte an einem Donnerstag Geburtstag, außerdem war ich erst den 4. Tag im neuen Job, großes Institut, ein Wunder, dass der überhaupt bei mir ankam.  ;D Ich war wirklich überrascht und gerührt.  :-*

Aber mal ehrlich, selbst wenn der Mann arbeitet, tut´s doch auch ein mitgebrachter Kuchen vom Bäcker, oder?  :) Da kommt´s mir auf das Selbstgebackene gar nicht an, ich freue mich einfach über eine nicht alltägliche, nette Aufmerksamkeit.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Juli+Felix am 01. Februar 2013, 13:36:13
Zitat von: Jasmin am 01. Februar 2013, 13:25:46
Ohje ich muss mich hier als faule Mama outen, ich lasse die Torten beim Konditor anfertigen. Nach meinen Vorstellungen.

Das ist doch nicht faul, das ist clever, liebe Jasmin.  :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Sweety am 01. Februar 2013, 13:47:10
Einmal ich. Sonst macht das meine Schwiegermutter. Ich bin aber nicht so der Geburtstagskaffeetyp ;D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nachtvogel am 01. Februar 2013, 14:19:00
Zitat von: Juls am 01. Februar 2013, 13:33:13
Aber mal ehrlich, selbst wenn der Mann arbeitet, tut´s doch auch ein mitgebrachter Kuchen vom Bäcker, oder?  :) Da kommt´s mir auf das Selbstgebackene gar nicht an, ich freue mich einfach über eine nicht alltägliche, nette Aufmerksamkeit.

na dann back ich lieber selber ;D...ehe mein Mann namlich Feierabend hat, sind die Bäckereien zu und auf nen Kuchen der den ganzen Tag im Auto rumliegt hab ich dann keinen Appetit :P

aber mal im Ernst, man kann doch echt ganz gut anderes wertschätzen als mit nem Kuchen zum Geburtstag, oder? ;)



@MammaMuh
ich auch aber nur deshalb weils mir eher liegt als ihm! Er würde dann halt während der Zeit räumen oder putzen oder was auch immer, reicht ja wenn einer in der Familie backen kann (und das auch noch gerne macht) ;)

Er kann nicht backen, also mach ich das halt.
Es gibt umgekehrt aber auch genug Dinge hier, die mein Mann macht, weil ich nicht will oder kann :P
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Unserwunder am 01. Februar 2013, 14:36:36
Mein Mann kümmert sich um den Kuchen an meinem Geburtstag  :D
Ob gekauft,bestellt oder selbst gebacken. :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Juli@ am 01. Februar 2013, 15:40:11
Mein Mann! Er ist ein Freizeit-Konditor-Gott. Er hat voriges Jahr für mich sogar eine 7lagige Prinz-Regenten-Torte gebacken.  :-*
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 01. Februar 2013, 15:49:32
Ich muss ehrlich sagen, mein Mann ist dann wohl der Oberstoffel vom Dienst - er hat mich noch nie mit was Selbstgebackenem überrascht, weder zum Valentinstag, Geburtstag oder Jahrestag ... auch nicht, als wir noch keine Kinder hatten ...

Aber wahrscheinlich ist er nur äußerst rücksichtsvoll und will mit seinem Back-Kunst-Werk nur meinen Magen schonen  ;D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nici+YaMa am 01. Februar 2013, 15:58:21
Ich back mir den selber  ;D und das ist auch besser so  S:D

Meine Mama backt mir aber auch schon mal einen Kuchen als Überraschung und bei einer Feier backt sie immer mit, da müssen dann aber auch 4-6 Kuchen/Torten stehen.   :D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Lori+Annika+Nico am 01. Februar 2013, 16:15:34
Nici - wenn ich DEIN Talent hätte, würd ich auch nie wieder von jemanden anderen einen Kuchen essen  ;D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Tiggerlili am 01. Februar 2013, 17:23:27
Also, bei allen Geburtstagen backe und organisiere grundsätzlich ich alles. Auch bei meinem eigenen. Das Backen find ich jetzt ansich auch gar nicht so schlimm, macht ja auch Spaß. Anstrengend finde ich aber den Rest.  :-\ Wenn wir nur im engsten Familienkreis feiern (Eltern, Geschwister mit Familie) sind wir 15 Personen. Das ist schon ein ordentlicher Aufwand. Großputz an den Tagen vorher,  Tische und Stühle für alle anschleppen, Tischdeko besorgen und machen, Kaffee kochen und für Nachschub sorgen, Kuchen für alle backen und dann am Tag selber dafür sorgen, dass alle immer alles haben. Für meine Lieben mache ich den Aufwand wirklich gerne, aber abends bin ich dann regelmäßig geplättet. An meinem eigenen Geburtstag scheue ich das ehrlich gesagt immer mehr, da ich diejenige bin, die eigentlich nichts vom Tag hat!  :-\ Jetzt steht nächsten Monat mein runder Geburtstag an und so enttäuschend es vielleicht auch für mich ist - ich werde wohl nicht feiern.  :-\
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Martina am 01. Februar 2013, 18:19:37
Ich bin da ganz bei Nachti. Mein Mann ist super, ehrlich, aber manche Dinge liegen ihm einfach nicht. Er packt auch keine Geschenke ein. Meines liegt total unromantisch auf dem Tisch, wenn ich aufstehe. Vermutlich würde er sogar was backen, wenn ich das wollte. Finde ich aber albern.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Nici+YaMa am 01. Februar 2013, 20:11:44
Zitat von: Lori+Annika+Nico am 01. Februar 2013, 16:15:34
Nici - wenn ich DEIN Talent hätte, würd ich auch nie wieder von jemanden anderen einen Kuchen essen  ;D


:-* :-* :-*
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Milka am 01. Februar 2013, 20:14:53
Ich backe meinen Kuchen selber und meine Schwiegermutter bringt meist auch noch einen mit.

Mein Mann hat in seinem ganzen Leben noch keinen Kuchen gebacken.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: LILA am 01. Februar 2013, 20:50:55
Hier fragt jeder, ob er was bringen kann. Ich delegiere und verteile, so dass ich selbst mich nur um wenig kümmern muss. Umgekehrt bringe ich auch gerne was mit, wenn wir eingeladen sind.

Am Mittwoch hat Amelie Geburtstag. Meine Schwester bringt einen Kuchen und meine liebe Chefin backt mir Herzchen-Amerikaner für den Kindergeburtstag.  :D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: lisa81 am 02. Februar 2013, 11:07:07
Dr. Oetker und Co oder der Bäcker um die Ecke 8)

Manchmal auch mein Mann, ich bin ne Niete beim Backen und es macht mir keinen Spaß.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: kd74 am 02. Februar 2013, 11:12:45
Zitat von: Tiggerlili am 01. Februar 2013, 17:23:27
Also, bei allen Geburtstagen backe und organisiere grundsätzlich ich alles. Auch bei meinem eigenen. Das Backen find ich jetzt ansich auch gar nicht so schlimm, macht ja auch Spaß. Anstrengend finde ich aber den Rest.  :-\ Wenn wir nur im engsten Familienkreis feiern (Eltern, Geschwister mit Familie) sind wir 15 Personen. Das ist schon ein ordentlicher Aufwand. Großputz an den Tagen vorher,  Tische und Stühle für alle anschleppen, Tischdeko besorgen und machen, Kaffee kochen und für Nachschub sorgen, Kuchen für alle backen und dann am Tag selber dafür sorgen, dass alle immer alles haben. Für meine Lieben mache ich den Aufwand wirklich gerne, aber abends bin ich dann regelmäßig geplättet. An meinem eigenen Geburtstag scheue ich das ehrlich gesagt immer mehr, da ich diejenige bin, die eigentlich nichts vom Tag hat!  :-\ Jetzt steht nächsten Monat mein runder Geburtstag an und so enttäuschend es vielleicht auch für mich ist - ich werde wohl nicht feiern.  :-\

das ist ein weiterer grund warum ich NIE geburtstag feier. das soll doch für mich ein schöner tag sein. wir machen zu viert immer was tolles und ich werde den ganzen tag von meinen lieben verwöhnt.  :)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Fliegenpilz am 02. Februar 2013, 12:09:41
Keine Feier, kein Kuchen. :)

Mein Mann würde aber mit den Mädchen backen, wenn ich Wert drauf legen würde. Momentan spart er aber für meinen 30.Geburtstag, das wird der erste Geburtstag nach dem 18. sein, den ich mal wieder richtig feiern möchte 8)
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Unserwunder am 02. Februar 2013, 12:30:21
@nici:würdest du nicht so weit weg wohnen,wärest du mein Bäcker  :-*
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: lisa81 am 02. Februar 2013, 13:21:39
Zitat von: Vigi am 02. Februar 2013, 11:12:45
Zitat von: Tiggerlili am 01. Februar 2013, 17:23:27
Also, bei allen Geburtstagen backe und organisiere grundsätzlich ich alles. Auch bei meinem eigenen. Das Backen find ich jetzt ansich auch gar nicht so schlimm, macht ja auch Spaß. Anstrengend finde ich aber den Rest.  :-\ Wenn wir nur im engsten Familienkreis feiern (Eltern, Geschwister mit Familie) sind wir 15 Personen. Das ist schon ein ordentlicher Aufwand. Großputz an den Tagen vorher,  Tische und Stühle für alle anschleppen, Tischdeko besorgen und machen, Kaffee kochen und für Nachschub sorgen, Kuchen für alle backen und dann am Tag selber dafür sorgen, dass alle immer alles haben. Für meine Lieben mache ich den Aufwand wirklich gerne, aber abends bin ich dann regelmäßig geplättet. An meinem eigenen Geburtstag scheue ich das ehrlich gesagt immer mehr, da ich diejenige bin, die eigentlich nichts vom Tag hat!  :-\ Jetzt steht nächsten Monat mein runder Geburtstag an und so enttäuschend es vielleicht auch für mich ist - ich werde wohl nicht feiern.  :-\

das ist ein weiterer grund warum ich NIE geburtstag feier. das soll doch für mich ein schöner tag sein. wir machen zu viert immer was tolles und ich werde den ganzen tag von meinen lieben verwöhnt.  :)


Aber den Stress macht man sich doch selbst?
Ja, der Tag soll für einen selbst schön sein. Warum dann der Hausputz und dann Bedienung für die Gäste?
Deko, warum? Blumen schenken lassen und die Deko hat sich erledigt.
Stühle soll sich halt notfalls der ein oder andere selbst mitbringen.
Erwachsene Leute sind ebenfalls dazu in der Lage sich selbst mit Kaffee, Getränken und Kuchen zu versorgen, wenns erreichbar steht.

Das heißt ja nicht, dass man seine Gäste in ner Dreckbude verhungern lassen muss, aber es gibt doch genügend Möglichkeiten, ohne sich selbst Stress zu machen.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: kd74 am 02. Februar 2013, 13:29:48
ja stimmt schon.aber man hat ja auch einen anspruch an einen selbst.
ich liebe es zu dekorieren und das haus schön herzurichten an einem schönen gedeckten tisch zu sitzen und meine gaste zu verwöhnen. wenn ich einlade dann stimmt alles.

aber eben nicht an meinem geburtstag. den möchte ich locker geniessen und das machen worauf ich richtig lust habe. eben so wie jeder mag.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Martina am 02. Februar 2013, 13:40:15
Ich feiere meinen Geburtstag auch nur mit Familie. Wir sind dann 12 Leute oder so. Ich freue mich aber total, dass mein Bruder + Familie, mein Papa, Nils seine Eltern, aller hier herkommen um mit uns zu quatschen, Kuchen zu essen und einen schönen Tag zu haben. Für mich ist es vorher stressig, aber wenn ich es nicht gerne täte, würde ich es lassen. Soll ja keine Zwangsveranstaltung sein. Genau so hoffe ich, dass meine Familie gerne herkommt (aber ich glaube schon).
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: July am 02. Februar 2013, 15:04:17
.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 02. Februar 2013, 15:09:05
Ich backe selber. Allerdings bäckt meine Mama mir auch einen wenn ich will.  :) Meine große Tochter würde mir wohl auch einen backen....
Ich bin aber gerade dabei Geburtstagsfeiern abzustellen, ich hab da absolut keinen Nerv mehr drauf. Lieber würde ich mit meiner Familie essen gehen oder brunchen oder sowas und danach meine Ruhe zu Hause haben ohne Besuch und tallalla. Mal sehen ob ich das so irgendwie hinkriege. :P
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: schwalbe am 02. Februar 2013, 18:48:55
ZitatGestern Abend hab ich dann ganz doll mit dem Zaunpfahl gewunken und mein Mann hat mir versprochen, dass ich mich nächstes Jahr nicht um meinen Geburtstagskuchen kümmern muss, da stellt er sich in die Küche.
Du solltest ihn daran erinnnern, zumindest, wenn er auch nur annähernd so veranlagt ist, wie mein Mann.
Zitat
Klar macht man das so oder eben nicht, ABER: man würde sich doch trotzdem vielleicht einfach mal freuen wenn der Papa mit den Kindern oder wer und wie auch immer einem einen Kucken backen oder von mir aus kaufen würden und der dann morgens als Überraschung dasteht..ich zumindest!
genau so sehe ich das auch.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: lisa81 am 02. Februar 2013, 19:27:22
@Vigi: Das war als Bestätigung deiner Aussage gedacht, blöd formuliert.. Das mein ich eben, jeder so wie es einem gefällt und möglichst nicht so, wie es den anderen gefällt :)


Wenn mein Mann irgendwas heimlich machen würde, wär ich aber auch positiv aus dem Häuschen, egal ob Kuchen oder Blumen  :D
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: Landei am 02. Februar 2013, 19:40:24
Hier gibt es nicht grundsätzlich Kuchen zu Geburtstagen.

Meine Familie wünscht sich meist Tiramisu. Für die Kinder tunke ich die Löffelbiskuits dann halt in Milch statt Kaffee/Amaretto.

Dieses Jahr zum 40. sagte mein Mann (wohl eher im Scherz) er wünscht sich auch einen Geburtstagszug, dann mit 40 Kerzen. Da ich aber keinen Bock habe, so viele Pakete zu kaufen, nur um einmal 40 Waggons aufstellen zu können, bekommt er so einen Zug-Kuchen, wie ihn hier viele zu den Kindergeburtstagen machen. 40 Kerzen samt Halterung zum reinpieksen habe ich schon hier.
Titel: Antw:Wer backt euern Geburtstagskuchen?
Beitrag von: kd74 am 02. Februar 2013, 19:53:41
Zitat von: lisa81 am 02. Februar 2013, 19:27:22
@Vigi: Das war als Bestätigung deiner Aussage gedacht, blöd formuliert.. Das mein ich eben, jeder so wie es einem gefällt und möglichst nicht so, wie es den anderen gefällt :)


Wenn mein Mann irgendwas heimlich machen würde, wär ich aber auch positiv aus dem Häuschen, egal ob Kuchen oder Blumen  :D

ach so, sorry hab ich auch falsch verstanden.  :)