Wenn ihr heute abend im Lotto gewinnen würdet...

Begonnen von Zelda, 10. Dezember 2011, 12:31:02

« vorheriges - nächstes »

Zelda

Ich habe es gerade mal wieder getan!
Hin und wieder packt es mich und ich bin mir sooo sicher, dass ich dieses Mal lauter richtige Zahlen angekreuzt habe!  S:D

Ach, und ich versinke wieder den ganzen Tag in Träumen, was ich denn mit all dem Geld anstellen würde... 8)

2 Millionen im Jackpot. Ich würde uns direkt am Montag ein Haus kaufen und BAR bezahlen  ;D, würde es komplett mit neuen Möbeln vollstellen  s-:). Dann dürfte es noch ein kleines Auto für mich und ein Riesenschiff für meinen Mann sein  ;). Dann wäre noch ein kleiner Rest zur ersten Millionen, die kommt auf die Kante.
Ne halbe Millionen würde ich spenden, die letzte halbe wird in der Familie verteilt.

So der Plan, vorausgesetzt, es haben nicht noch 77 Leute neben mir 6 Richtige...

Habt ihr auch solche Phantasien?? Erzählt mal, wie sehen die aus?

PS: Ab ca. Dienstag antworte ich dann von den Malediven...  ;D
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

scarlet_rose

Ich würde auch ein Haus bauen lassen, aber nicht so schnell, weil es soll PERFEKT sein  S:D

Und wahrscheinlich würde ich es nicht mal bar bezahlen, denn bei den niedrigen Bauzinsen kommt man teilweise besser weg, die Zinsen für das noch auf dem Konto liegende Geld einzusacken und die niedrigen Bauzinsen zu zahlen  ;D

Dann würde ich noch ein 3-4 Familienhaus kaufen als Kapitalanlage, die Wohnungen vermieten. Der Rest wird angelegt.

Und jaaaa ich hab oft solche Phasen, wir spielen aber nie  :P
[Login or Register]g[/img][/url]

Sonina

Zitat von: Zelda am 10. Dezember 2011, 12:31:02
Dann wäre noch ein kleiner Rest zur ersten Millionen, die kommt auf die Kante.

und den willste dann nach nem Jahr horrend versteuern?

Als erstes würde ich wohl auch ein Haus oder Wohnung und ein schickes Autgo für uns zulegen, dann den Familienmitgliedern jeweils den größten Wunsch erfüllen.

Dann würde ich mir einen Vermögensberater suchen, der mir hilft das geld möglichst gewinnbringend anzulegen. In Immobilien oder sonst was. So, dass ich vond en Einnahmen gut leben kann und nicht mehr arbeiten gehen muss :D
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

Zelda

Scarlet:
Ich will doch nur bar zaheln, weil ich es KANN  S:D 8) ;D

Sonina:
Och, so gar nicht mehr arbeiten wäre aber auch nichts für mich. Das mache ich ja schon ganz gerne (meistens...)
Nur noch zu gehen, wenn ich wirklich Lust habe, DAS wär´s!!  ;)
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

Sonina

Zelda: das meinte ich mit..  dass ich nicht mehr arbeiten muss  :D
sonst hätte ich geschrieben , dass ich nicht mehr arbeiten brauche ;)
[Login or Register]
Man muss sich schon wundern, warum wir an unseren Erwartungen festhalten.
Das Erwartete ist das, was uns in der Balance hält... aufrecht... ruhig.
Was wir erwarten, ist nur der Anfang.
Das, was wir nicht erwarten ist das, was unser Leben verändert.

LuLeLaLi2010

ich würd das haus hie rin dem wir wohnen kaufen und die olle nachbarin von ganz unten rausschmeissen danach vermieten und mir selbst ein tolles haus bauen lassen.

Meinen eltern würde ich ihr kleines zechenhäuschen kaufen und es komplett umbauen lassen. für die zeit schick ich die 2 dann auf Kreuzfahrt..  ;D
Einfach weil

Der rest wird angelegt für meine Kinder und uns..

und ich werd mich mit dem Geiss treffen- und ihn fragen wie ich mein geld gewinn bringend anlegen kann  ;D

Lucas 19.09.05+Lena 1.01.08
Lara 28.10.09+ Lias 16.12.10

Sönnchen

Oh diese Träume kenne ich zu genüge. ;D

Ich würde unser Haus komplett ökologisch sanieren lassen, paralel dazu würde ich ein schönes Baugrundstück suchen und darauf ein autarkes  Strohballenhaus bauen lassen. Für meine Eltern würde ich in der Nähe, aber nicht zu nah S:D, einen schönen Bungalow kaufen.

Ein zweites Auto wollte ich haben, das erste austauschen.

Und ich würde die Hurtigruten fahren wollen.

Eine Putz-und Bügelfrau hätte ich dann auch, oder eventuell ein Aupair.

Und für den Rest würde isch auch einiges finden.

Samika

#7
Ein superdupergeiles Wohnmobil kaufen und damit um die Welt tingeln  :) Dabei dann das schönste Fleckchen Erde mitten im Nirgendwo entdecken und dort dann als Selbstversorger leben.

Ah und vorher einmal noch sinnlos Weihnachtsshopping in New York machen  ;D

Bettina

Ich würde uns hier in unserem kleinen Dorf ein nettes kleines Häuschen kaufen mit einem riesen Garten. Eins, das genau groß genug für uns ist.

Mit dem Rest ..... keine Ahnung. Ach ja, ein großes Familienauto brauchen wir ... sonst hm. Ja, mein Mann dürfte aus Spaß sein Studium weiter machen, wenn wir so viel gewinnen würden, dass wir davon leben könnten.

Und nen Hund würd ich kriegen, wenn wir das Haus haben.

Das schöne ist .... ich bin sicher, dass wir irgendwann vielleicht nicht das haben werden, aber genau das und so viel wie wir brauchen  :) ..... auch ohne Lotto  ;)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Honigbluete

Ich glaube auch, dass wir erstmal das Haus abbezahlen würden, dann richtig aufwendig sanieren/renovieren würden und während der Zeit eine Weltreisemachen... Wenn wir wieder da sind, irgendetwas finden, wo wir ehrenamtlich oder zum Spaß arbeiten können, nur so viel, wie wir Lust und Laune haben... Dann ein Ferienhaus auf Lanzarote, in direkter Lage am Meer... Einen Teil würde ich spenden, einen Teil für meine Familie geben, wahrscheinlich monatlich eine feste Summe für jeden meiner Nichten und Neffen oder so, damit die in Ruhe und ohne Geldsorgen ihre Ausbildung/Studium machen können...

sanigirl

Ich würde auch sofort ein Haus kaufen/bauen (lassen). Super schöne Möbel rein stellen. Ansonsten habe ich keine materiellen Wünsche großartig. Ich würde mir noch einige Objektive für meine Kamera kaufen. Und ne Putzfrau anstellen  ;D ;D

Aaaaaber. Ich spiele auch kein Lotto  s-:)

Peperlchen

Hallo,

wir würden auch unser Traumhaus bauen und mein Mann dürfte runter auf Teilzeit und sein Traumstudium beginnen.  :P Ansonsten reisen, aber sonst doch weiterleben wie bisher - abseits vom Haus...  ;D

Nur blöd, dass wir eh kein Lotto spielen  :P

Miau °gaga°

wir spielen leider auch kein lotto aber dafür meine elten und die würden uns ein häusle schenken, wenn sie gewinnen  s-:) auch cool, oder?  ;D
krass, dass wir hier alle vom eigenheim träumen... ;D

allerdings würde ich, wenn ich selbst lotto spielen würde und auch noch gewinne auch ein haus kaufen. mit einem hektar land und angestellten, damit wir uns selbst mit lebensmitteln versorgen können  s-:)
außerdem würde ich eine Ausbildung zur natural dogmanship instruktorin machen und den leutchen auch schön was spenden für mehr öffentlichkeitsarbeit  8)
spenden gehen dann auch an die wspa, an peta und an greenpeace.
und an meinen arbeitgeber (sozialer bereich, psychisch erkrankte erw.) damit die da weiter so toll mit herzblut arbeiten können und nicht zunehmend zu nem wirtschaftsunternehmen werden müssen  :(
meine freunde und meine familie werd ich zu jeder gelegenheit zu fetten partys bei uns einladen und bekommen alle einen wunsch erfüllt :)
und den rest leg ich beiseite für meine kinder  :)

hach nee wa schön  s-:) s-:)


jaceny

Ich würde Ich bleiben - ... Geld verändert oft negativ und zu oft liest man, wie Geld jmd. total unglücklich und pleite gemacht hat.

Kommt darauf an wieviel man gewinnt. Bei 2 Millionen reicht es nicht, den Geldhahn auf volle pulle offen Sprudeln zu lassen - zu schnell ist alles weg. Dann ?!

Ich würde kühlen Kopf bewahren und mich erstmal freuen. Einen kleinen Familienausflug in einem warmen Land machen und erstmal die Seele baumeln lassen - und trocken und ruhig über Alles nachdenken.

Ins Ausland gehen, bevor das Finanzamt grüßt - wäre eine Überlegung wärt und sich dort ein Leben aufbauen, wobei ich Schisserle zu große Bindung zu meiner Familie hier habe und Freunde, genauso wie Junior.

Würd das Haus meiner Eltern abbezahlen, nach einer schönen großen Wohnung für Schwiegermutter,Schwägerin mit Familie schauen. (Sie haben sehr wenig Geld)
Spenden wäre auch noch mit dabei - für kranke Kinder mit Behinderuneng.

Dann wäre sicherlich, die Option, ein schönes Häusslein mit Gärtlein auf der Alp bei uns.
Schön gemütlich einrichten, nur nicht zu prozig.
Und ich würd erlich ich bleiben!
Mein Auto mag ich dennoch - würde mir kein neues kaufen :-)
Mein Mann würde endlich den Führerschein machen könn und würd auch ein "Normal" Auto bekommen, welches wir vom Verdienst selbst leisten könnten.

Tja er würd seine Arbeit behalten und ich meine, denn ich liebe z.B meine Arbeit sehr und ist ein totaler Ausgleich für mich :-)
Nur dann würde Wunschkind Nummer 2 schneller als gedacht sich hoffentlich auf den Weg machen, und viell. noch ein 3tes?

*g*

Ich glaub ich sollte mal wieder spielen - vergess es meist ...

Ramona


Zelda

Zitat von: Speedy am 10. Dezember 2011, 14:34:30
Erst mal nach Frankfurt.....

;D  Du bist ein bescheidenes Wesen, Speedy  :-*

Ran Mädels, NOCH ist´s Zeit!
[Login or Register]

[Login or Register]

-Die glücklichsten Tiere der Welt sind die Hasen. Denn wenn sie hüpfen, dann hüpfen auch ihre Herzen.
Vor Glück nämlich-

blondchen

. würde ich montag einen familienurlaub buchen und dann überlegen wie alles weiter geht...
Es geht nicht darum, wie schön ein Satz formuliert ist, sondern wie ehrlich er gemeint ist !



Mama von Prinz06 und King89

Tini

Ich würde vielleicht auch ein Haus kaufen, nee lieber eins nach meinen Vorstellungen bauen lassen  :D

Außerdem würde ich eine Weltreise machen. Ich glaube nicht, dass ich aufhören würde, zu arbeiten, ist ja auch langweilig, aber ich würde mir eine längere Auszeit nehmen.

Und ich würde ganz viel für die Zukunft meiner Tochter anlegen!
She *7/2006
He   *7/2014

scarlet_rose

Ich bin erstaunt das doch einige schreiben, sie würden aufhören zu arbeiten oder nur noch ehrenamtlich.

Das würde ich vielleicht bei 15 Mio aber nicht bei 2  :-\

Wenn man mal rechnet, sind 1-2 Mio zwar unglaublich viel Geld, aber gerade für Gewinner oft weniger, als erwartet, eben weil man haus kauft, Auto, sich hier und da was gönnt UND aufhört zu arbeiten...Oder gar angestellte noch dazu.
Da muss man wirklich vorsichtig sein.

Von 2 Mio kann man nicht aufhören zu arbeiten, selbst bei niedrigen Lebenshaltungskosten. Wenn man ein Eigenheim hat muss das auch mal saniert werden, auch wenn man vermietet braucht man viel viel geld um eventuelle Reparaturen, z.B. Dach, Heizung und Aussenfasade richten zu können.
[Login or Register]g[/img][/url]

Giraffe

ich würde gar nicht zu arbeiten aufhören. was soll ich dann mit meiner zeit machen?  ???

ich würde nur noch das arbeiten, was mir spaß macht, also in meinem fall schreiben, schreiben, schreiben... davon kann ich im moment noch nicht leben, aber dann wäre das ja nicht mehr das thema...  ;)

ansonsten ich weiß es eigentlich nicht. ich habe keine großen wünsche. ja sicher, reisen, und vielleicht eine wohnung in südtirol kaufen (heimat meines mannes). aber sonst... bin echt überfragt gerade.  ;D

sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

redheart

Eine große Shoppingtour machen, 'Schulden' bei meiner Mama begleichen und den Rest anlegen und weiterstudieren :)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

stefan

würde erstmals niemanden davon erzählen  ;D ;D und würde seeeehr lange brauchen es selber erstmals zu glauben  ;D ;D und dann nach laaanger Zeit und reichlicher Überlegung würde mir bestimmt auch viiiieles einfallen  ;D

mausebause

Zitat von: stefan am 10. Dezember 2011, 17:49:17
würde erstmals niemanden davon erzählen  ;D ;D und würde seeeehr lange brauchen es selber erstmals zu glauben  ;D ;D und dann nach laaanger Zeit und reichlicher Überlegung würde mir bestimmt auch viiiieles einfallen  ;D

Das hast du gut geschrieben..ich glaub, dem muss ich zustimmen.. ;D ;D

Ich würde dann vermutlich unseren Hauskredit ablösen und meinen Führerschein machen - mit nem schicken Autochen krönen, nen netten Urlaub machen, ein ganz klein wenig Shopping betreiben und den Rest anlegen! :D ;D
(Oh und meiner Freundin nen Urlaub spendieren, das haben wir uns gegenseitig versprochen, falls eine von uns mal im Lotto gewinnt! ;D)

Unserwunder

Anziehen und schön essen gehen ;D
Darüber sprechen was wir so vor haben damit.
Dann einen wunderbaren Urlaub machen und es sich gut gehen lassen,so mit spa und lecker essen und coctails und so,Bahamas vielleicht?! S:D
Ach ja und einen Babysitter natürlich ;D

Dann ein schönes Haus kaufen,irgendwo am Wasser.


Doch natürlich meinen Omis schöne Jahre ermöglichen...es soll ihnen an nichts fehlen.
Meine Kinder gut absichern!
Meiner Cousine die ihr 5 Kind bekommt,ein schönes Haus kaufen in Polen und den Kids Sparbücher anlegen.

Weiter weiß ich nicht... s-:)

Steffielein

#24
Ich würde wohl auch ein Haus kaufen oder bauen lassen und einrichten lassen! Ich würde keinen Finger krumm machen, auch beim Umzug nicht großartig.
Denn wir würden schön in den Urlaub fliegen und wieder kommen wenn quasi alles fertig ist  8)

Edit: Mein Mann würde sich dann selbstständig machen  :)