Wenn ihr Euch bei Eurer Hebamme bedanken wollt

Begonnen von dragoness, 24. Januar 2015, 11:59:41

« vorheriges - nächstes »

dragoness

könnt ihr das jetzt über Weleda tun.

Habe gerade auf der Seite entdeckt, dass man dort eine persönliche Nachricht hinterlassen kann und Weleda dann eine Produktprobe mit Eurer Nachricht an die Hebamme schickt.

Ist vielleicht für den ein oder anderen interessant  ;)

Sollte das Posting nicht erlaubt sein, bitte löschen  ;)

LILA

Strategisch guter Schachzug von Weleda. Man schickt ne kleine Probe mit viiiiel Werbung und kommt so an allerhand Adressen von Hebammen ohne grossen Aufwand. Ich wette die Hebamme wird auch nach diesem Präsent weiterhin mit Werbung überschüttet. Darüber dürfte sich wohl nicht jede freuen.

Ich glaub da ist ihr mit ner Tafel Schokolade mehr gedient.  :-*

dragoness


schwalbe

außerdem würde ich mich als Hebamme, nachdem ich die Schwangere lang betreut habe etwas seltsam fühlen, wenn ich als Geschenk eine für die schenkende Mutter kostenlose Probe bekäme  ;D :-\
zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen, Wurzeln und Flügel (Goethe)

dragoness

Sagt ja keiner, dass man das ausschließlich schenken muss  ;)

Egal, ich dachte es wäre für den einen oder anderen eine gute Idee. Da habe ich wohl falsch gedacht.


kostrella

Kommt immer auf die AGBs an mit der Werbung.. Auf jeden Fall genau lesen, bevor man die Proben verschickt

dragoness

Die Hebamme wird vorher wohl per Email nach den Adressdaten gefragt. Wenn sie die nicht rausgeben will, bekommt sie auch nichts. Und ich kann mir kaum vorstellen, dass die die dann mit Werbeemails zuballern.

Binus

Himmel, ich kenne keine Hebamme, die nicht eh schon Weleda verteilt...vermutlich ist die Hebammen-Datenbank von Weleda umfangreicher als jede andere...war ja sicher nur nett gemeint.


Sweety

Zitat von: Binus am 26. Januar 2015, 13:12:32
Himmel, ich kenne keine Hebamme, die nicht eh schon Weleda verteilt...vermutlich ist die Hebammen-Datenbank von Weleda umfangreicher als jede andere...war ja sicher nur nett gemeint.

Das denk ich ehrlich auch. Okay, sicher auch gewinnorientiert, weil man so gezielt Neues bewerben kann, aber sonst seh ich's wie Binus :)

Binus

Das "nett gemeint" bezog sich natürlich auf dragoness und nicht auf Weleda.  ;D Die machen das selbstverständlich gewinnorientiert.  S:D