Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....

Begonnen von ~ Oma Netti ~, 05. August 2012, 22:59:29

« vorheriges - nächstes »

kd74

ein eindeutiges klares JAA!

es sieht aus wie auf einem schlachtfeld. aber das stört mich nicht es wird dann einfach am nächten tag wieder aufgeräumt. ;)

guest4811

Auf jeden Fall.

Der Große zieht sich meist alleine um, da bleiben aber die Sachen, die er grad ausgezogen hat, einfach irgendwo liegen. Die Kleine mag oft nicht anziehen, was wir ausgesucht haben, also werden neue Kombis aus dem Schrank genommen. Alles andere bleibt natürlich erstmal liegen.
Dann zieh ich mich auch noch mal um. Und *überaschung* auch meine Sachen landen meist auf der Couch :) Bei meinem Mann dasselbe.

Zum Schluss fällt uns noch ein, dass ne Tasche mit Wechselsachen, Windeln, Spielzeug und Snacks ja auch noch toll wäre. Also schnell die alte Ausgehtasche ausgeschüttet und neu gepackt.

Und los gehts :) natürlich viel später als gedacht...  S:D


Aber es wird einfach nicht besser. Und ehrlich? Ich komm auch ungern zu zeitig, deshalb trödeln wir auch jedes Mal aufs neue, bis wir fast zu spät kommen.

kroete

...kann es vorher noch so aufgeräumt und ordentlich gewesen sein, spätestens ab da herrscht Chaos. ;D ;D ;D ;D

Milka

Zitat von: Nenita am 06. August 2012, 09:47:57
Zitat von: VampireGirl am 06. August 2012, 08:50:56
Zitat von: Alissa16 am 06. August 2012, 03:53:23
NEIN!!! Ich hasse es, das Haus im Chaos zu verlassen und es dann auch wieder so vorzufinden, wenn ich heimkomme.  ;)

Allerdings ist das auch oft ein hartes Stück Arbeit!  ;D

Dito.
Ist bei mir genauso. Ich bekomm die Krise wenn ich heimekomme und es ist Chaos.
Daher hinterlassen wir alles ordentlich.

Ebenfalls Dito!

Ich schließe mich an  ;D
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."

Glimsy

Mein Thema  ;D

Chaos herrscht dann auf jeden Fall. Und meist auch Geschrei und Generve  s-:) :P

Außerdem kommen wir - egal wohin und wie viel Vorlaufzeit wir vorher einplanen - IMMER zu spät. Ich weiß echt nicht woran das liegt... Uns erwartet man auch nie pünktlich, da uns alle inzwischen kennen  ;D

Und meist läuft es so, dass ich beide Kids UND mich fertig mache (wobei für mich dann noch max. 5 min. übrig bleiben...). Wenn wir es dann endlich bis ins Auto geschafft haben - wer fehlt...? Mein Mann! Der braucht noch länger als wir 3 zusammen  :o Nicht zu glauben, oder?!

piglet

Ja hier auch. Hat mich bisher auch nicht gestört, aber nachdem beim letzten Kurztrip zur Familie die Feuerwehr überraschend ins Haus mußte weiß ich warum man nicht allzu viel Chaos hinterlassen sollte. Also das nächste mal werde ich nochmal durchgehen und ein bisschen mehr Ordnung schaffen s-:) ;D
♥ A & I ♥
Spielsachenverkaufsthread
Klamottenverkaufsthread
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Mein Nähblog: [Login or Register]

kroete

Zitat von: Glimsy am 06. August 2012, 13:46:23
Mein Thema  ;D

Chaos herrscht dann auf jeden Fall. Und meist auch Geschrei und Generve  s-:) :P

Außerdem kommen wir - egal wohin und wie viel Vorlaufzeit wir vorher einplanen - IMMER zu spät. Ich weiß echt nicht woran das liegt... Uns erwartet man auch nie pünktlich, da uns alle inzwischen kennen  ;D

Und meist läuft es so, dass ich beide Kids UND mich fertig mache (wobei für mich dann noch max. 5 min. übrig bleiben...). Wenn wir es dann endlich bis ins Auto geschafft haben - wer fehlt...? Mein Mann! Der braucht noch länger als wir 3 zusammen  :o Nicht zu glauben, oder?!

Doch, das glaub ich Dir blind. Ist hier nicht anders, oder mein Mann ist vorher fertig und beschwert sich, daß wir wegen mir immer zu spät kommen s-:) ;D

Schnauferl1974

Bei uns Chaos pur in solchen Situationen!!
Versuche immer dagegen anzukämpfen, habe haber bisher nur Niederlagen erlebt!

Helena

Hallo!

Wenn wir planen gemeinsam das Haus zu verlassen, z.B. als ganze Familie Samstags einkaufen oder Freunde besuchen , oder zu einer Feier fahren ist das nicht so. Zum Beipiel das Haarspray. Gehört eigentlich ins Bad, also bleibt es auch da. Wenn das eine Kind mal zwischendruch Hunger hat dann soll es sich eine Banane nehmen oder warten bis Ich gleich fertig bin.
Wenn wir fahren ist das Haus immer Ordentlich. Wenn nämlich mal was passiert und jemand in das Haus rein muss soll es bitte ordentlich aussehen. Das Haus wird nicht unordentlich verlassen.

Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

~ Oma Netti ~

Oh Helena und das bei so vielen Kindern, bei uns klappt das nicht so  ;D Ich selber schleppe mein Zeugs ja auch durch die Gegend, Haarspray, Schminke, Schuhe, Klamotten usw...  ;D
Wenn hier jemand rein müsste, naja dann wär es halt so. Wär mir relativ wurscht. Und soooo schlimm siehts nun auch nicht aus, man sieht ja, ob jemand nie aufräumt/putzt und sich überall alter Dreck sammelt, oder ob halt paar Sachen rumliegen, weil man schnell los musste.  ;)

kd74

naja wenn was passiert, wen soll es denn da stören wenn das haus unordentlich ist?  ???

die hauptsache wäre doch dann das einem selbst nichts schlimmes passiert.

wenn ich nur ordentlich das haus verlassen wollte käme ich hie nicht mehr raus ;D


Alissa16

Netti, ich scheuche alle dann in den letzten Minuten nochmal durch's Haus, ihre Sachen wegräumen.  ;D

liadan

Zitat von: Alissa16 am 06. August 2012, 20:52:33
Netti, ich scheuche alle dann in den letzten Minuten nochmal durch's Haus, ihre Sachen wegräumen.  ;D

Das funktioniert ohne Stress und Gemotze?

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Honey

Sweety, nee nee... das Auto wird an jeder x-beliebigen Raststaette aufpoliert. Muell raus, einmal drueberwischen mit 'nem Allzwecktuch.  ;D
Und es war tatsaechlich schon oft so, dass mein Mann und ich eine Sekunde vor der eigentlichen Abfahrt nochmal schnell hinters Haus zu den Muelltonnen geduest sind, damit wir eben nicht im Chaos sitzen muessen.  ;D

Ach da faellt mir noch was zu ein, wo ich das erzaehle...
Im Juni hatten wir meine Mama in den Holiday Park eingeladen. Sie hatte bei uns uebernachtet und alle sassen im Auto, bereit zur Abfahrt. Als ich auch nach draussen kam (wie immer war ich Letzte, wegen meiner Abschiedsrunde durchs Haus  ;D ), war mein Mann gerade das Auto am entmuellen und Kram am aussortieren. Er hat oft Kaffeebecher vom Vortag noch drin und Arbeitskleidung von der gesamten Woche.  :P
Jedenfalls machte er sein Tuetchen voll und verschwand dann... Ich setzte mich zu Kindern und Mutter ins Auto, mein Mann kam wieder, wir fuhren los. An unserer Haustuer vorbei... und was sehen meine armen Augen? Er hat die Plastiktuete einfach vor unsere Haustuer abgestellt!!!!!... *nachLuftschnapp* ... weil ich bereits abgeschlossen hatte... Oben auf dem Treppenpodest... So, dass jeder Sonntagsspaziergaenger es sehen wuerde. Boahhhh..... Das fand ich gar nicht lustig. Wo ich immer schaue, dass es einigermassen manierlich ausschaut. Und dann haben diese Menschen mich ausgelacht, weil ich meinte, dass man das doch geschickt unten neben der Treppe haette verstecken koennen.  ;D Und ja, natuerlich wurde mir noch angeboten, umzudrehen und den Standort der Tuete zu aendern... Pft.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Coney

Huhu,

defintiv ja - wir sind eh alle etwas chaotisch veranlagt und da wir eigentlich jedes WE zusammen unterwegs sind, sieht es hier Montag morgens regelmäßig nach Bombe aus  s-:) Oder eben nach solchen Anlässen.

Letzthin habe ich mit meiner Familie geschimpft, die alle wirklich gerne ihren Kram stehen und liegen lassen, wo sie gerade gehen und stehen - ich fragte Emma rethorisch "Und er soll das jetzt alles wieder aufräumen?" woraufhin sie mich entgeistert anstarrte und meinte "Na Du, Mama!"  s-:)

Fliegenpilz

Nein, eigentlich nicht.
Aber an wenigen Tagen war es mir doch schon egal, dass es wie nach einem Bombenangriff aussah und ich habe einfach hinter mir die Türe zugezogen, denn Ordnung kann ich auch noch schaffen, wenn die Kinder Abends im Bett liegen.

Hier ist es so, dass mein Mann das meiste Chaos verursacht. Wir Mädchen stehen quasi schon gestriegelt an der Haustüre, da fällt ihm ein, dass er noch duschen muss, sich rasieren und die Kleiderauswahl kann man während der Zeit nicht schon im Kopf abwickeln, das passiert in Hektik vor dem Kleiderschrank.

Der Feuerwehr und ähnlichen Personen, die vielleicht in unserer Abwesenheit die Wohnung betreten müssen werden sich aber bestimmt nicht für Kleiderberge vor dem Kleiderschrank oder Bartstoppeln im Waschbecken interessieren, ich bin mir da ganz sicher 8)

~ Oma Netti ~

hahaha, das haben wir als kinder auch immer zu meiner mutter gesagt. deren spruch war nämlich immer *was, wenn mal jemand rein muss, während wir weg sind* *mama, warum soll da jemand rein müssen* *na wenn es brennt zB*  s-:) Na sicher doch, die feuerwehr schaut sich erst alle räume an und wenn es nicht picobello ist, dann löschen die den brand bestimmt nicht....  s-:) ;D ;D

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 09. August 2012, 17:42:24
hahaha, das haben wir als kinder auch immer zu meiner mutter gesagt. deren spruch war nämlich immer *was, wenn mal jemand rein muss, während wir weg sind* *mama, warum soll da jemand rein müssen* *na wenn es brennt zB*  s-:) Na sicher doch, die feuerwehr schaut sich erst alle räume an und wenn es nicht picobello ist, dann löschen die den brand bestimmt nicht....  s-:) ;D ;D

;D ;D ;D

Ich find das Argument aber auch lustig - also ob sich da wirklich jemand für interessiert im Notfall...
ABER: ICH mag es nicht, wenn ich wieder heimkomm ins Chaos - daher gibts hier keins.. ;D

Honey

Eben, ich mag nicht ins Chaos heim kommen. Und ich bin noch ein Stueckchen komischer  ;D, wenn ich unterwegs an unser Zuhause denke, dann mag ich nicht ans Chaos denken, sondern an unser sauberes, aufgeraeumtes, gemuetliches Zuhause.  ;D

Morgen wird es wieder so bei uns sein. Ich stelle die gepackten Taschen und fertigen Kinder an die Haustuer, mein Mann geht das Auto beladen und ich mache die letzte Runde durchs Haus.  ;D
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

~ Oma Netti ~

na wer sagt denn, dass ich ins chaos heimkommen WILL?  8) ;D es ist halt irgendwie immer so, ob ich will oder nicht.  S:D ;D
aber ich hab ja ne neue theorie.  s-:) :P ;D mein mann ist schuld  S:D
als wir nämlich am dienstag nach emmen in den zoo gefahren sind, war ich ja alleine mit den kindern. ich hab abends schon alles fertig gemacht, bin rechtzeitig aufgestanden, hab dann die kinder geweckt, war sogar noch um punkt 7 bei netto um etwas süßkram und brötchen für die fahrt zu holen (wir sind mit dem bus gefahren) und ich hab es geschafft das komplette frühstück wegzuräumen incl. spülmaschine einräumen, tisch abwischen usw. als wir heim kamen war alles tippitoppi. also kann nur mein mann schuld sein, denn diesmal war er nicht da und es hat geklappt  8)

mausebause


~ Oma Netti ~

na ich kann doch nix dafür, das sind jetzt ganz klar tatsachen....  ;D

mausebause

Zitat von: ~Netti~ am 10. August 2012, 10:22:26
na ich kann doch nix dafür, das sind jetzt ganz klar tatsachen....  ;D

Jepp, da sag ich ja nix gegen... ;D ;D  ;)