Autor Thema: Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....  (Gelesen 5855 mal)

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53918
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« am: 05. August 2012, 22:59:29 »
...habt ihr dann am Tag danach auch so ein Chaos?  :o ;D

Also angenommen ihr geht jetzt z.B. zu einer Hochzeit oder zu einer anderen Feierlichkeit, wo man sich vorher dann besonders umzieht, fertig macht, schminkt usw. - wie läuft das bei euch ab? Wir sind in manchen Dingen wirklich eine Chaosfamilie.  s-:)

Gestern waren wir ja zur Hochzeit, gute 100km zu fahren, also mussten wir schon auch pünktlich los. Ich fand ich war sehr gut organisiert, wir wußten was anziehen, ich hatte schon vorher gebügelt usw. Also mussten wir im Grunde nur noch jeder ins Bad und uns dann umziehen. Aber dann fiel mir dies noch ein, dann hatte ein Kind nochmal Hunger, dann hab ich da doch noch was eingepackt, zwischenzeitlich nochmal Haarspray über die Frisur gesprüht und die Flasche irgendwo stehen gelassen usw. Und wenn wir dann losgehen, schaut die Bude, die ne Stunde vorher noch komplett ordentlich war, aus wie ein Schweinestall.  s-:) :P ;D

Heute Morgen hätt man ja meinen können WIR hätten ne Party gehabt.

Ist das bei euch auch so? (Bitte sag doch jemand ja... S:D ;D)

schmaili80

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7958
  • ♥ Love is in the Air ♥
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #1 am: 05. August 2012, 23:03:31 »
Jein...

wenn wir alle 3 zusammen wo hinmüssen, sorgt in der Regel Carlotta dafür, dass es aussieht wie nach Bombeneinschlag, während ich noch schnell den Rest zusammensuche bzw. versuche an anderer Stelle das Chaos zu bewältigen :P
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Flug.
Doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.





 


peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15800
  • ........
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #2 am: 05. August 2012, 23:03:56 »
nö,oder eher nö,nicht mehr  ;D

die großen machen sich selbständig in ihren zimmern bzw bad fertig....
anna diskutiert und probiert und meckert bis zum schluss was aber iwi keiner mehr hört oder beachtete....tom ist in 10 min fertig und ich brauch erstmal noch kaffee....
chaos ist da net groß...ausser bei anna eben  :P
kommt aber iwi echt selten vor....weihnachten zur kirche oder so....

Sweety

  • Gast
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #3 am: 05. August 2012, 23:04:13 »
Öhm... was glaubst du, was ich antworte?

Hier ist C H A O S!!! in solchen Situationen ;D ;D

Mazelda

  • Gast
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #4 am: 05. August 2012, 23:05:08 »
ja... ;D
aus eben deinen genannten Gründen, ein Kind spielt noch und schleppt was an, dem nächsten will man die Haare machen und meist mach ich mich dann immer zwischendrin fertig...ups Windel voll...Hunger...ich muss mal Pipi...oh schon sooo spät...

Na und so weiter ;D ;)

Pedi

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 9465
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #5 am: 05. August 2012, 23:05:47 »
Ja!

Ich hab mich auch schon gefragt wie wir das immer schaffen. Man sollte doch meinen das es ordentlich aussieht wenn man unterwegs ist. Aber klar wenn man kurz vorher noch Chaos macht, wird das nichts  :P
 




*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53918
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #6 am: 05. August 2012, 23:06:39 »
Daaaankeeee Sweety  :-* ;D und Mazelda  :-* ;D

Ich glaub ja das meiste mach ich selber   :o s-:) :P

Das ist echt ein Phänomen bei uns, das nächste Mal steht es an am 01.09. Da müssen wir um 9 Uhr in der Kirche sein - Einschulung  ;) ;D

Sweety

  • Gast
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #7 am: 05. August 2012, 23:08:33 »
ja... ;D
aus eben deinen genannten Gründen, ein Kind spielt noch und schleppt was an, dem nächsten will man die Haare machen und meist mach ich mich dann immer zwischendrin fertig...ups Windel voll...Hunger...ich muss mal Pipi...oh schon sooo spät...

Na und so weiter ;D ;)

Wir sind so dankbar, dass wir die Kinder haben, die als Vorwand herhalten können für unser Chaos.
Vorher haben wir immer die Katzen beschuldigt, aber die finstere Wahrheit ist wohl, dass wir das ganz gut alleine schaffen... aber durch die Kinder wird's wahrscheinlich nicht besser werden S:D ;D ;D

KoenigRaffzahn

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1091
  • erziehung-online
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #8 am: 06. August 2012, 00:14:08 »
eine gewisse weibliche person in diesem haushalt hat nichts zum anziehen ;) , und wenn wir unserem sohn sagen er soll was anziehen, geht das gebrülle los*g*
edit, meine verweise auf durchgebogene kleiderstangen helfen auch nicht weiter ;D S:D ;D
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 00:17:48 von KoenigRaffzahn »
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53918
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #9 am: 06. August 2012, 00:17:37 »
 ;D ;D ;D ich, auch weiblich, hab auch nie was zum anziehen  s-:)
und wenn ich meinem sohn sage er solle sich schon mal die schuhe holen oder die jacke anziehen geht auch das gejaule los, vor allem wenn er gerade 2m von den schuhen weg steht. es könnten ihm die beine abfallen, wenn er 2 m laufen muss  s-:) ;D ;D ;D

KoenigRaffzahn

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1091
  • erziehung-online
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #10 am: 06. August 2012, 00:18:27 »
jaaaa, müde beine bei kindern die sich dann noch ausruhen müssen ;D
marius fragte mich heute ob das eine winterhose sei(gefüttert!), meine antwort : ja, führte zu einem wutanfall :o ;D
« Letzte Änderung: 06. August 2012, 00:21:12 von KoenigRaffzahn »
mfg die welt liegt uns zu füßen denn wir stehen drauf wir gehen drauf für ein leben voller schall und rauch bevor wir falln falln wir lieber auf

Mondlaus

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6653
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #11 am: 06. August 2012, 03:21:51 »
Die Zeiten, wo ich mal spontan einen Kaffee trinken gehen konnte, sind vorbei. Ich brauche mindestens eine halbe STunde Vorlaufzeit: Kind anziehen, Wickeltasche packen, Kinderwagen bereitstellen, mich selbst anziehen... Und wir sind nur zu zweit ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Alissa16

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7425
  • Dreifache Mädelsmama!
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #12 am: 06. August 2012, 03:53:23 »
NEIN!!! Ich hasse es, das Haus im Chaos zu verlassen und es dann auch wieder so vorzufinden, wenn ich heimkomme.  ;)

Allerdings ist das auch oft ein hartes Stück Arbeit!  ;D

Samika

  • Gast
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #13 am: 06. August 2012, 06:26:15 »
Hm, also wir haben hier IMMER Chaos.

Honigbluete

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11771
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #14 am: 06. August 2012, 06:44:50 »
Ich schließe mich samika an... nicht immer, aber oft. Ich hasse es, wenn wir im Alltag Chaos hinterlassen (z.B. Frühstückstisch steht noch da, wenn ich von der Arbeit komme), lustigerweise sört es mich nicht so sehr, wenn wir gemeinsam wegfahren... Da ist es mir lieber, wir kommen pünktlich los als dass ich noch mal schnell durchs Haus wirbele...



Lotti2012

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 703
  • ♥ glücklich ♥
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #15 am: 06. August 2012, 07:28:28 »
.
« Letzte Änderung: 12. Dezember 2013, 15:19:50 von Lotti2012 »

Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23427
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #16 am: 06. August 2012, 07:52:50 »
Hihi, ich kenn das Fertigmach-Chaos auch. Wenn die Zeit es zulaesst, lasse ich Adam aber immer die Kinder ins Auto laden und mache SCHNELL meine Runde im Haus.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

Mareike

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4224
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #17 am: 06. August 2012, 08:06:01 »
ich mache es wie jen, kinder schon mal zum auto und ich mache hier noch das noetigste  :)

ich mag es auch nicht, das haus zu verlassen und zu wissen, dass der tisch noch nicht sauber ist, nicht gesaugt ist oder waesche noch irgendwo rumliegt...
im normalfall klappt es immer ganz gut :)



Sweety

  • Gast
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #18 am: 06. August 2012, 08:37:22 »
ich mache es wie jen, kinder schon mal zum auto und ich mache hier noch das noetigste  :)

Super und dann komm ich raus und das Auto ist ein Handgranatenwurfstand und darin müssen wir dann die ganze Zeit sitzen :o ;D ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53918
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #19 am: 06. August 2012, 08:46:06 »
ja alissa und wie machst du das dann? irgendwie funzt das bei mir nicht, ich hab dann im normalfall keine minute zeit mehr, um noch schnell was wegzuräumen.  :P s-:) ;D

vielleicht gehört das ja auch zu unserem familiären ritual und muss so sein....  ;D

VampireGirl

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 697
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #20 am: 06. August 2012, 08:50:56 »
NEIN!!! Ich hasse es, das Haus im Chaos zu verlassen und es dann auch wieder so vorzufinden, wenn ich heimkomme.  ;)

Allerdings ist das auch oft ein hartes Stück Arbeit!  ;D

Dito.
Ist bei mir genauso. Ich bekomm die Krise wenn ich heimekomme und es ist Chaos.
Daher hinterlassen wir alles ordentlich.

Melli

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 879
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #21 am: 06. August 2012, 09:00:18 »
Chaos?

Neiiiiiiin!
Manchmal.
Ja.


 :P ;D

~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53918
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #22 am: 06. August 2012, 09:06:22 »
Chaos?

Neiiiiiiin!
Manchmal.
Ja.


 :P ;D

 ;D ;D ;D ;D ach ihr beruhigt mich ja schon ein bissel  :-*

Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11278
  • Frei&Wild
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #23 am: 06. August 2012, 09:44:34 »
Ich hab bgrad keine Zeit zum Antworten , ich muss das Chaos vom Wochenende beseitigen *lol*
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

mausebause

  • Gast
Antw:Wenn ihr alle zusammen als Familie aus dem Haus geht.....
« Antwort #24 am: 06. August 2012, 09:47:57 »
NEIN!!! Ich hasse es, das Haus im Chaos zu verlassen und es dann auch wieder so vorzufinden, wenn ich heimkomme.  ;)

Allerdings ist das auch oft ein hartes Stück Arbeit!  ;D

Dito.
Ist bei mir genauso. Ich bekomm die Krise wenn ich heimekomme und es ist Chaos.
Daher hinterlassen wir alles ordentlich.

Ebenfalls Dito!

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung