ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Landei am 30. Mai 2012, 13:11:44

Titel: Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Landei am 30. Mai 2012, 13:11:44
wie schnell seid Ihr dann an der Tür?

Wir wohnen hier hier auf 3 Etagen und gerade jetzt wo es so warm ist, laufe ich schon mal in Unterwäsche im Haus rum. Und zufällig muß ich ja auch ab und zu mal aufs Klo.
Da kann es schon mal dauern, bis ich von ganz oben unten bin, oder schnell T-Shirt und Hose anhabe.
Nun sind die Post-, Hermes-, oder sonstige Boten dann schon mal recht schnell bei den Nachbarn am klingeln, weil ja anscheinend niemand hier ist.
Die Rede ist hier nicht von etlichen Minuten, evtl. mal 1 einzige Minute. Dann kommt oft ganz erstaunt: "Oh, ist ja doch jemand da?"

Muß ich etwa den ganzen Tag startklar hinter der Tür kauern, ob evtl. jemand klingelt?
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: toki am 30. Mai 2012, 13:14:19
...
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Cindy am 30. Mai 2012, 13:16:14
ja mußt du  ;D ;D ;D ;D ich muß nämlich auch direkt hinter der Tür stehen

bei uns ist es genauso, wir wohnen auf 3 Etagen verteil, unser Hauptaufenthaltsort ist oben und an unserer Klingel kann man gut erkennen das wir von oben kommen, trotzdem prinzipiell wird direkt bei beiden Klingeln gedrückt, dann hat man maximal 10sek Zeit um an der Tür zu sein und wenn nicht ist der Postbote schon unterwegs zu unserer Nachbarin  s-:)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Zelda am 30. Mai 2012, 13:16:29
Oh ja, sowas hasse ich auch!
Bei uns sind es immer die Müllmänner, jeden Montag morgen um halb 7!!
Und ungelogen: Wenn man nicht nach 5 Sekunden (!!!!!) den Türsummer drückt, dann artet das in hochgradig nervtötendes, aggressives und zu Mordgelüsten verleitendes Dauerklingeln aus.

Aber ist doch schon nett von deinem Postboten überhaupt bei dir zu klingeln...
Ich habe auch oft genug Zettelchen im Briefkasten, dass keiner da gewesen wäre. Das das dann gerne auch mal nicht stimmt, muss ich nicht extra erwähnen, gell?  ;)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Mai 2012, 13:16:36
Ich bin schnell an der Tür, wohne aber auch ebenerdig und drücke auch auf wenn ich noch in Unterwäsche bin. Bis die bei mir oben in der 2.Etage angekommen sind, hab ich auch irgendwas übergeschmissen :)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Cindy am 30. Mai 2012, 13:17:26
ich bin laufe teilweise direkt los nach unten und trotzdem sind sie schon am gehen, also ganz ehrlich die Chance erstmal zur Tür zu kommen muß man schon haben
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Happyapple am 30. Mai 2012, 13:18:28
Ist hier auch so, wohnen unterm Dach und meistens klingeln die eh immer im ungünstigsten Moment  s-:) Aber meine Nachbarin ist das eh schon gewohnt  :P
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Bettina am 30. Mai 2012, 13:19:08
Fenster auf "Ich komm gleich" brüllen und dann  zur Tür gehen  ;D.

Unserer wartet etwas, aber meistens hör ich schon das Auto. Wir sind auf dem Land, hier kommen auch Briefe mit dem Auto  ;).

Ich hab auch manchmal Zettel im Kasten oder eine Notiz auf einem Brief .... "2 Pakete in der Garage" oder so  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Steffielein am 30. Mai 2012, 13:20:25
Zitat von: Christiane am 30. Mai 2012, 13:16:36
Ich bin schnell an der Tür, wohne aber auch ebenerdig und drücke auch auf wenn ich noch in Unterwäsche bin. Bis die bei mir oben in der 2.Etage angekommen sind, hab ich auch irgendwas übergeschmissen :)

Das kann ich so unterschreiben.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Cindy am 30. Mai 2012, 13:23:27
tja das ist der Unterschied, wenn die zu dir in die 2. Etage kommen, hast du noch extra Zeit, ich muß aber runter zu denen kommen, d.h. sollte ich wirklich gerade aus der Dusche gekommen sein müßte ich mich auf dem Weg nach unten noch schnell anziehen, aber ich hab auch schon die Tür mit den Bademantel geöffnet   ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: mausebause am 30. Mai 2012, 13:42:30
Noch ein Grund mehr, nicht nackt in der Wohnung zu sein... S:D ;D

Hier muss man auch schnell sein - wenn nicht, hat man nen Zettel an der Tür oder der NAchbar Besuch.. ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Cindy am 30. Mai 2012, 13:48:23
hehe naja manchmal läßt es sich ja nicht vermeiden auch mal nackt in der Wohnung zu sein, generell ist das ja bei uns wie bei dir... ich habe auch keine Lust mich meinen Schwiegis nackt zu präsentieren, aber zum Duschen und umziehen ect. kann es halt auch mal passieren das es gerade an der Tür klingelt, aber dafür hab ich ja meinen Bademantel, aber das ist mir dann auch sehr unangenehm und das mache ich auch nur bei sehnlichst erwarteten Päckchen  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Meph am 30. Mai 2012, 13:50:14
Ich lebe auch die Variante des "ICH KOMME GLEICH; BIN SCHON AUF DEM WEEEG; NOCH EINEN KUUUUURZEN MOMENT"-singens....
Erst gestern wieder hat sich der HermesBote scheckig gelacht  S:D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: mausebause am 30. Mai 2012, 13:51:07
@Cindy: Das war auch ne kleine Anlehnung an den anderen Thread.. ;)
Wobei - wenn ich dusche, dann hör ich die Klingel eh nicht..dementsprechend ...  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Fusselchen am 30. Mai 2012, 13:51:51
Das is hier auch so...den letzten hab ich dann mal "freundlich" drauf hingewiesen, dass ich erst aus dem 1. Stock runter und über den Hof muss bevor ich am Tor bin  S:D S:D okay..ich meinte auch ich wär kein D-Zug s-:) Fenster aufreißen und rausbrüllen ist hier nicht..  :P

Mittlerweile lass ich das Hoftor so oft es geht ganz auf, da dürfen sie dann a) reinlaufen und es mir an die Haustür bringen und b) stellen sie es auch mal vor die Haustür (ist nicht von außen einsehbar) :)

Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Pedi am 30. Mai 2012, 13:54:11
Da lobe ich doch einmal die DHL Mitarbeiter hier. Die sind immer so nett und warten. Sie wissen auch das ich ja nun zwei Kinder habe und es einen Moment dauert bis ich an der Tür bin  :)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Cindy am 30. Mai 2012, 13:55:45
ich habe immer das Glück das genau dann wenn ich sie mir so erzogen habe das sie warten bzw. mir Zeit geben bis ich runterkomme, der Fahrer wechselt und alles wieder von vorne losgeht  s-:)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: kd74 am 30. Mai 2012, 13:56:03
ja das ist hier auch thema,

wir wohnen im haus auch auf 3 etagen. ich bin auch immer gerannt. vorallem morgens....

aber nein das mache ich nun nicht mehr bin ich in tür nähe öffne ich, ansonsten mache ich ein fenster auf und bitte es vor der tür abzustellen.

wenn ich dann fertig bin hole ich es bequem an der haustüre ab! :D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: guest4324 am 30. Mai 2012, 13:57:18
Ich hänge regelmäßig Zettel auf die Klingel:

"Bitte kurz warten, bin im 2. Stock." oder auch "Bitte nur klopfen. Kind schläft."

Hat bisher gut funktioniert.

Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Wonderwoman am 30. Mai 2012, 14:10:28
bei uns bleibt der hermesbote sogar im Auto und kann von dort aus klingeln und wenn du dann nicht praktisch schon hinter der Tür lauerst, fährt der mit quietschenden Reifen davon und du siehst nur noch eine Staubwolke.  S:D
Der von dhl gibt die Sachen grundsätzlich beim Nachbarn ab, auch wenn ich da bin. Dann muss er nicht die treppe hoch. Wenn ich den mal erwische...  S:D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: katjuscha am 30. Mai 2012, 14:27:35
ich wohn im 5. stock... und bislang haben die jungs und mädels von den paketdiensten mir genug zeit gelassen... aber ich drück auch nackig aufn knopf... bis die bei mir sind, bin ich fertig mit duschen und anziehen ^^

heute klingelte die dame wegen eines einschreibens, auf welches ich sehnlichst wartete (mein neues trollbeadarmband ^^) und bat mich runter zu kommen... tja ich hatte ein krankes weinendes kind aufm arm und sagte ihr, dass es grad schlecht wäre so schnell mal eben... und da kam sie mir doch tatsächlich entgegen und ich musst nur 2 etagen steigen...
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Peperlchen am 30. Mai 2012, 15:04:45
Unsere Wohnung ist weder riesig noch bin ich normalerweise am duschen während den Postzeiten... Von daher also, wenn ich daheim bin, auch fix bei der Tür. Wir wohnen im etwas höherversetzten EG, d.h. ich drück auf den Öffner und mach dann meine Wohnungstür auf...  ;D

Mal ne blöde Frage: Wenn ihr schreibt 3.Stock oder so - bringt euch der Bote dann die Sachen hoch oder müsst ihr runter?
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Cindy am 30. Mai 2012, 15:15:09
also wir müssen runter 1. haben wir keinen Türöffner und 2. müßte er sonst direkt durch unsere privaten Räume bzw. der der Schwiegis ;) , wir haben auch leider keine funktionierende Sprechanlage, wir haben eine aussen am Tor, aber die funktioniert nicht und ist auch nicht als Klingelanlage erkennbar (hab ich schon so oft bemängelt) dann wäre das bei uns auch nicht mehr so dramatisch, aber so müssen sie aufs Grundstück und an der Haustür klingeln und da kann ich nur mit runterlaufen antworten, wir haben auf der Seite der Haustür nur 2 Fenster das Badezimmerfenster was aber etwas weg von der Tür liegt und das Küchenfenster was ich nicht so einfach öffnen kann um runter zu rufen da es über der Spüle ist und ich ja ein Zwerg bin müßte ich dann erst rauf klettern und Fenster auf und rufen, dann bin ich schon fast runtergerannt  ;D naja und die netten Flugzeuge die über uns landen und starten machen es eh teilweise unmöglich das Jemand was unten versteht, wenn man was runter ruft  S:D wahrscheinlich hätte ich dann das Glück das der Paketbote genau dann kommt wenn sie im Minutentakt landen oder starten  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Nick1981 am 30. Mai 2012, 15:35:59
Unser Postbote auch wenn man nicht direkt an der Tür steht wenn er klingelt ist er wieder weg sitzt aber wohl 1-2 Stunden im Lotto Geschäft unter uns rum also scheint er keinen Zeitdruck zuhaben.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Fliegenpilz am 30. Mai 2012, 15:41:44
Mein Postbote, so wie meine Hermesbotin, bringen mir alles nach oben an die Wohnungstür. Der Postbote schellt bei mir bei allem was größer ist als ein Standardbrief :)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Meph am 30. Mai 2012, 15:51:01
Meine denken übrigens von selbst mit und klopfen in der Mittagsruhezeit statt zu schellen  :o
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Naddel20.10 am 30. Mai 2012, 15:56:51
Unser DHL Bote ist ein Schatz :-* Er wartet immer und wenn ich dann tatsächlich nicht da bin trägt er mir die Pakete ums Haus auf die Terrasse und legt mir einen Zettel rein. Er weiß dass es bei mir kurz dauert bis ich die Kinder und den Hund sortiert habe um an die Türe zu kommen ;D Aber wir hatten auch schon ganz andere DHL Fahrer hier die haben nicht mal geklingelt sondern das Paket einfach vor die Türe gelegt und gut war. Unser Hermesfahrer ist auch ein ganz netter, der macht es wie der DHL Bote.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: hectorundhilde am 30. Mai 2012, 16:13:38
Also unser Postbote und der Hermesbote, sind geduldig, ich muss auch schon mal von ganz oben runterlaufen, und wenn dann grad das Kind auf dem Wickeltisch liegt, dauerts dann schonmal.
DPD geht auch.
Der DHL Bote allerdings, hat sich von mir schon mal einen Anschiss geholt, ich hab nämlich vom SChlafzimmer aus gesehen, das er geklingelt und dann sofort den Abholzettel rausgeholt hat S:D Und dann meinte er noch ich sollte halt schneller runterkommen...ich habe ihm gesagt, das ich darüber nachdenke mir nur für ihn eine Feuerwehr-Rutschstange ins Treppenhaus zu bauen S:D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: redheart am 30. Mai 2012, 16:22:33
Ach ich muss eh runter, da kann ich ja auch nackt an die Klingel und mich dann anziehen. Solange der nicht in den 3. Stock rauf muss, wartet der gerne ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 30. Mai 2012, 16:58:52
wenn ich in unterwäsche hier stehen würde, hätt ich ein echtes problem. wenn ich nämlich nicht schnell genug an der tür bin, kommt der postfritze einfach ein und stellt mir das paket in den flur, wenn nicht abgeschlossen ist  ;D ich finde dann einen zettel im briefkasten *ein paket im hausflur hinten*  ;)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Sommernachtstraum am 30. Mai 2012, 17:46:43
Unsere Paketboten sind super nett. Wir wohnen ja auch über mehrere Etagen verteilt. Wenn ich ganz oben bin, sprinte ich nach dem Klingeln los, halte im Zimmer von Junior an und rufe erstmal runter.  :)
Da die Fahrer selten wechseln, warten sie aber auch kurz, bevor sie zum Nachbarn gehen. Mir ist es auch hin und wieder passiert, daß der DHL-Fahrer mich abpaßt unterwegs und mir die Lieferung direkt aushändigt. Mein blauer Caddy ist scheinbar sehr markant.

Der Hermesbote hat neulich sogar geklingelt, als meine Schwester an ihren Namen, aber meine Adresse ein Paket geschickt hat. Das finde ich echt nett. Er hätte sich auch den Weg sparen und die Sendung direkt zurückgehen lassen können.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: kruemel35 am 30. Mai 2012, 17:58:35
Ich hab da eigentlich kein Problem mit. Meistens klingeln die auch ein zweites Mal. Und bis dahin bin ich locker an der Tür. Sollte ich nicht da sein, dann legt unser Stammfahrer ein Päckchen auf die Terasse. Wo wir früher gewohnt haben, da hat der Postpaketbote mir das Paket immer auf die Arbeit gebracht.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: guest1707 am 30. Mai 2012, 18:01:27
Ich sag nur Garagenvertrag  8) Postbote kommt legt artig alles was größer als das ist was in den Postkasten passt brav auf die Treppe und geht wieder, ebenso Hermes, DPD und Co. ...
Und etwas ganz wichtiges: Isch harbe gar kene Klingel oder sonstiges ....  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Cindy am 30. Mai 2012, 18:05:08
so ein Vertrag hatte ich schon 2 mal mit einen Hermes und DHL Boten gemacht und jedes Mal hat kurz danach der Fahrer gewechselt  s-:)

ein Hermesfahrer legt es mir auch hinten auf die Terasse und wenn ich Glück habe sind die Schwiegis im Haus und können zur Tür gehen, aber die hören ja teilweise ihre eigene Klingel nicht mal  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: ♥Nicole♥ am 30. Mai 2012, 18:49:25
Ein zweites Mal klingeln? Wow, das ist Luxus. Das würde meinem DHL - Boten wohl nicht einfallen.

Ich wohne in der oberen Etage eines Einfamilienhauses, auf etwas über 40qm und ich habe keine Chance an der Tür zu sein, bevor der Bote bei der netten Dame unter mir klingelt. Es ist zum heulen manchmal.  s-:)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: *nova* am 30. Mai 2012, 19:06:53
Unser Hermesbote ist super. Kommt in den 4. Stock, klingelt 3x und kommt evtl. sogar ein zweites mal - wir sind aber auch per Du *gg*

Der Rest ist schrecklich. Selbst als ich hoch schwanger war hat mich der DHL Bote bis nach unten dackeln lassen (4.Stock) und war dann auch noch genervt, dass ich so lange gebraucht habe.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Hubs am 30. Mai 2012, 19:09:18
Hast Du mal nen Selbsttest gemacht? Klingel an einer Tür und stoppe die Zeit bist Du meinst, es ist keiner da. Und dann schau mal, wie lang Du brauchst um an der Tür zu sein.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Dannichen am 30. Mai 2012, 19:14:55
*edit*
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Landei am 30. Mai 2012, 19:16:58
Wenn ich oben bin, ist das mit der Gegensprechanlage und Türdrücker schwierig, weil das Teil im Erdgeschoß fast an der Haustür ist.
Und von ganz oben wird es auch schwierig, zum Fenster raus zu rufen. Das nach vorne raus ist in der (abgeschlossenen) Kammer, das andere geht nach hinten zur Terrasse raus.
In der 1. Etage kann ich aus dem Fenster rufen, aber das ist Kinderzimmer und wegen der Terrorkrümel abgeschlossen. Da bin ich auf direktem Wege zur Haustür schneller.
Sollte ich mir noch ein T-Shirt überziehen müssen, liegt das dann schon griffbereit auf dem Weg zur Tür.

Unsere DHL-Botin ist aber klasse: "Ich hole sie aber auch immer von ganz oben".
Die ganzen anderen Lieferdienste sind da schwieriger.

Im Großen und Ganzen bin ich hier die Paketauffangstation für die Straße. (Reihenhaus, Buchstabe a-t) So lernt man auch Nachbarn von weiter weg kennen.

ZitatHast Du mal nen Selbsttest gemacht? Klingel an einer Tür und stoppe die Zeit bist Du meinst, es ist keiner da. Und dann schau mal, wie lang Du brauchst um an der Tür zu sein
Ich bin da geduldig. Klingel auch bis zu 3 oder 4 mal.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: liadan am 30. Mai 2012, 19:38:42
Wenn der Postbote bei uns an der Tür klingelt sind wir zu 90% auf der Arbeit, da kann er sich einen Wolf schellen.  ;)

Sollte ich zu Hause sein und es klingelt mal einer, kommt eh selten vor, habe nichts an oder nur Unterwäsche dann benutze ich die Gegensprechanlage und bis die hier oben sind hab ich mir zumindest einen Bademantel übergeworfen das ist eine Sache von Sekunden, Meist bin ich tagsüber komplett bekleidet, duschen tue ich morgens und abends und da klingelt es nicht an der Tür.  ;) zumindest niemand der Post bringt ,-)!

Die meisten stöhnen, weil sie ein paar Stufen nach oben laufen müssen, einer meinte mal ich sollte doch runter kommen er hätte ein Paket für mich da hab ich ihm erklärt das ich nicht nach unten laufe das er hochzukommen hat und ab dem Zeitpunkt wo der Hermes Bote einen Einlauf von seinem Chef bekommen hat, weil er angeblich das Paket mit meinen Diabetessachen einfach im Garten abgestellt hat und ich dann gemeldet habe das kein Paket da ist, wird er sich nicht mehr wagen hier Theater zu machen.

Er hat mir dann zwei mal aufgelauert und wollte mit mir darüber sprechen, ist sogar am Wochenende außerhalb seiner Dienstzeit hier aufgeschlagen und klingelte. Da hab ich ihm nett gesagt, das ich kein Bedürfnis habe mit ihm zu sprechen, das er eben keine Medikamente einfach so in den Garten stellen darf, wenn er keinen antrifft.

Da meinte er kackfrech da wären keine Medikamente oder ähnliches drin gewesen. Je ne ist klar ich hab in einer Versandapotheke bestellt und da sind wahrscheinlich Dessous drin gewesen.  s-:) s-:)

Ja er hätte kein Zeit mehrmals wieder zu kommen, ja ne ist klar aber er hat dann Zeit zwei mal noch ohne Paket bei mir aufzulaufen und mir dumm zu kommen, weil ich mich beschwert habe.  ??? s-:) :o
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Bettina am 30. Mai 2012, 20:10:27
@nova: Hier sind alle per Du  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Jasmin am 30. Mai 2012, 20:13:33
Ich bin gar nicht an der Türe, da ich arbeiten bin :P Aber mein Nachbar ist so lieb und nimmt Sachen immer für uns an.

Aber ich wäre wohl innerhalb ein paar Sekunden zumindest an der Sprechanlage
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Helena am 30. Mai 2012, 20:32:42
Hallo!

Ja, bei uns ist das auch so eine Sache. Ich habe auch die Tür im Nachthemd aufgemacht. Dann gehe Ich eben im Nachthemd, oder mit halb offenem Oberteil zur Tür. Ich habe es auch schon stillend gemacht, aber nur mit einem Kind.

Wir sind auch die Paketauffangstation für die Hausnummern 1-35. Wir kennen die Eltern der meisten Familien, oder zumindest einen Teil durch meine Großeltern. Die kennen die wiederrum durch "musst go" Termine aus Stader Geschäftskreisen.


Helena
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Ina+Finn am 30. Mai 2012, 22:25:18
Och,ich hab Lennja als Sprechanlage

ala

Mama duscht gerade
oder
Mama,es hat geklingelt,die Post kommt ;D

Aber unsere Nachbarn sind alle total nett und nehmen gerne mal Päckchen/Pakete entgegen,andersrum ist es ganz genauso :)

Im Bademantel hab ich aber auch schon aufgemach :),nützt ja mnachmal einfach nix S:D

Und letztens kam ich gerade aus der Dusche und hatte das Fenster auf,da hab ich rausgebrüllt,dass ich JETZT nicht kann,er solls zum Auto in die Garage legen :P ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: AnniK am 30. Mai 2012, 23:07:28
Oh, gerade heute mal wieder ganz aktuell  :-(

Klingelt hier jemand, bin ich auch in wenigen Sekunden an der Sprechanlage. So groß ist die Wohnung nicht. Aber... mir gehört die oberste von 10 Klingeln unserer Klingelanlage, es ist also für jeden ersichtlich, dass ich ganz oben wohne, im 5. Stock. Also wird hier eben meist gar nicht erst geklingelt und meist dann noch nichtmal ein Zettel im Briefkasten hinterlassen, wo ich denn meine Pakete abholen kann.
Es kam also schon mehrfach vor, dass Pakete nach 2 Wochen bei der Post wieder zum Absender zurückgeschickt wurden und ich wusste von nichts. Das nervt mich ja so sehr.

Und ich bin ja sogar noch nett und komme den Paketboten immer im Treppenhaus entgegen. Ich würde sogar ganz runter laufen, wenn man denn überhaupt bei mir klingeln würde. Aber nein, kann man ja erst mal weiter unten versuchen, auch wenn ich zuhause bin.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Sönnchen am 30. Mai 2012, 23:26:35
Mich nervst auch immer tierisch, aber mittlerweile warten sie meistens an der Tür. Denn wenn sie gerade beim Nachbarn klingeln geht bei mir die Tür auf und sie müssen zurück.

Aber nach Stern-TV von heute sehe ich deren Job doch mit anderen Augen und kann es teilweise nachvollziehen.

Aber was wirklich nie geht ist auf der Treppe abstellen, man sieht den Paketen doch nicht an was drin ist. Unsere Türe ist auch von der Straße einsehbar. Da habe ich den Postboten mal ne ordentliche Ansage gemacht, seitdem passiert das auch nicht mehr.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Hubs am 31. Mai 2012, 06:42:38
Der Hermes-Bote ist mit mir auch per Du. Er erzählt mir immer den neuesten Klatsch und Tratsch, wie das Wetter werden soll und gibt mir sogar gute Ratschläge für meine Kinder:
Hermes: "Wo gescht na?"
Ich: "Ich hol meinen Sohn vom Kindergarten ab."
Hermes: "Glei da unten in dem Kindergarten da, oder?"
Ich: "Ja"
Hermes: "Warum hascht den Kleinen net na glegt? Dann hättscht den net mitnehma müssen?"

;D  ;D  ;D

Gelegentlich muss ich mich auch rechtfertigen, ob ich die Dinge wirklich brauch, die ich bestelle, da kommt schon mal: "Isch des a Drucker da drin? Für Di?" Brauscht Du sowas wirklich?"

Ach ja, mein lieber Hermes-Bote.  ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: sonne1977 am 31. Mai 2012, 08:06:20
habt ihr gestern den bericht auf rtl gesehen? dann weiß man vielleicht warum die nicht lange warten können! zumindest gls und hermes sind ganz arme!
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Happyapple am 31. Mai 2012, 08:12:28
Ja, ich habe es auch gesehen, und fand das ganz schön krass  :-\
Also beneiden tu ich die echt nicht um ihren Job.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: mausebause am 31. Mai 2012, 08:15:52
Zitat von: sonne1977 am 31. Mai 2012, 08:06:20
habt ihr gestern den bericht auf rtl gesehen? dann weiß man vielleicht warum die nicht lange warten können! zumindest gls und hermes sind ganz arme!

Nee, aber ich kenn das schon von der Arbeit - da haben die Jungs oft genug "gejammert" - UPS ist übrigens auch nicht besser, nach allem was die Fahrer uns da so berichtet haben.. :-\
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: sonne1977 am 31. Mai 2012, 08:24:34
da war ja später bei stern tv ein fahrer von hermes...
ich gehe 20 stunden die woche arbeiten und verdiene fast genauso viel!
der mind. 12-14 Stunden am Tag bei einer 6 Tage Woche ...

ich bestelle das meiste bei ama...de, zumindest wird das alles über die post geliefert! werde ich zukünftig verstärkt drauf achten!!!!
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: mausebause am 31. Mai 2012, 08:26:24
Und dann muss man bedenken, dass die teils übelst schwer zu schleppen haben..wobei ich sagen muss, die Hermes Fahrer die ich bisher kennengelernt hab, waren echt alle total "abgewrackt" und ungepflegt..da ist es mir immer ein Graus, wenn die kommen...ich verschicke aber auch viel über Hermes, weil das der "am besten zu erreichende Shop" von mir aus ist...(Walachei)
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 31. Mai 2012, 08:29:18
also unser hermesfutzi ist nicht ungepflegt oder so, das kann ich jetzt nicht sagen. aber unter strom steht der auch. ist manchmal auch bissi unfreundlich.
ich verstehe es ja auch, dass sie schlimme arbeitsbedingungen haben, aber da bin ich schon bissel abgestumpft, die hab ich im verkauf heutzutage auch, verdiene nen appel und n ei und muss meine arbeit trotzdem vernünftig machen und nett zu den kunden sein.  :-\
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: mausebause am 31. Mai 2012, 08:30:52
@Netti: Das stimmt auch!!  :-*
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Jofina am 31. Mai 2012, 08:34:03
Also ich muss wirklich sagen das wir hier sehr gute Boten haben. Ob die jetzt nun einfach länger warten oder ich schneller bin - da ja 1-Familienhaus - weiß ich nicht ;) aber bisher ist mir noch keiner davon gelaufen ;D

Einmal stand ich grad unter der Dusche als es klingelte und weil ich dachte es könnte eine Freundin sein, die ich zwar daheim abholen wollte aber manchmal kann sie halt nicht warten und kommt früher vorbei ( ;) ) bin ich an die Sprechanlage. Als ich sagte das ich grade unter der Dusche sei da sagte die Postbotin nur "Ui, das ist jetzt aber schlecht mit dem runterkommen. Ich geb es beim Nachbar ab!" Total lieb :)

Manchmal häng ich ein Schild an die Tür "Sind im Keller" und dann gehen die auch um die Ecke zur Kellertür runter und klingeln dort :D
Oder sie kommen vom Hof über die Wiese auf die Terasse gedackelt wenn sie sehen das ich da bin ;)

Ich bin auch die Paketstation für unsere Straße (5 Häuser) und für das nächste Haus in der nächsten Straße :P und wenn ich nicht da bin, dann übernimmt das mein nächster Nachbar oder meine Schwiegereltern (übernächste Nachbarn :P )


Erst zweimal habe ich mich aufgeregt - ein alter Hermesbote hat so massiv geraucht das der INHALT der Pakete nach Rauch stank :-( aber der war auch nur ganz kurz da und dann kam ein anderer (netter) Fahrer.
Und der eine Postbote hat auch fast immer eine Zigarette im Mund :-( aber da hat erst einmal das Paket (der Inhalt nicht) gestunken...




Wie mies die Bezahlung ist habe ich auch schon öfters gehört. Und das die Hermes-Boten ihren Sprit auch selber zahlen müssen!
Ungepflegte Hermes Boten hatten wir auch schon. Der jetzige ist nicht ungepfelgt aber irgendwie sieht man schon das er nicht zu den wohlhabendesten gehört :-\ Irgendwie tut mir der immer leid, für sowenig Kröten soviel schuften :-[


Bei Amazon bekommen wir aber auch sehr oft was über Hermes! Ok, jetzt, wo ich die Probe-Prime-Mitgliedschaft ausprobiert habe (und vergessen habe zu kündigen s-:) ) bekommen wir es öfters mit der Post/DHL.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Mai 2012, 08:37:05
Das Amazon alles über die deutsche Post liefert stimmt nicht.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: guest4324 am 31. Mai 2012, 08:49:14
Als Kunde habe ich bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Paketdiensten gemacht.
Seit einiger Zeit bin ich TNT-Fan. Die sind echt auf Zack und unkompliziert.

Himmelangst wird mir aber oftmals, wenn ich den Paketdienst-Lieferwagen im Straßenverkehr begegne. Da merkt man den Zeitdruck der dahintersteckt.  :o
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: sonne1977 am 31. Mai 2012, 09:00:59
wenn ich bei amazon bestelle, bekommen wir fast alles über die post... ganz ausschließen kann ich die anderen paketdienste wahrscheinlich auch nicht, aber ich werde verstärkt darauf achten!
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Jofina am 31. Mai 2012, 11:18:12
sonne: habt ihr die Prime-Mitgliedschaft?
Seit wir die haben bekommen wir auch fast nur noch mit der Post/DHL (wobei ich es da echt auch schon fragwürdig finde das da ein extra DHL-Kurier kommt weil es sonst erst am nächsten Tag käme :P )

Ohne die Prime-Mitgliedschaft haben wir echt öfters was mit Hermes bekommen!
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Fliegenpilz am 31. Mai 2012, 18:01:29
Stimmt, als Prime-Mitglied kriege ich auch seltener was über Hermes, aber ausschließen kann man es halt doch nie ;D
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: sonne1977 am 01. Juni 2012, 17:18:59
Was ist ein Prime Mietglied? Also wir bestellen fast alles über amazon, wird man das automatisch? wir müßten da nämlich schon supersonder mitglied sein, weil wir echt viel bestellen!!!!
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: Jofina am 01. Juni 2012, 17:52:59
Prime Mitgliedschaft:
Artikel die direkt über Amazon gekauft werden, aber auch von manchen Verkäufer angeboten, werden - ohne Mindestbestellwert - kostenlos versendet. Bestellt man bis 17.00 Uhr kommen die Artikel garantiert am nächsten Tag (steht immer beim Artikel dabei ob es mit Prime bestellbar ist).

Es gibt eine Probe-Prime-Mitgliedschaft für 3 Monate, die ist kostenlos.
Ansonsten kostet die Prime Mitgliedschaft 29,00 € für 1 Jahr.
Titel: Antw:Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...
Beitrag von: sonne1977 am 01. Juni 2012, 18:15:20
Das sind wir nicht... Geht ja auch so meist sehr schnell...