Wenn ein (Post-) Bote an der Tür klingelt...

Begonnen von Landei, 30. Mai 2012, 13:11:44

« vorheriges - nächstes »

Meph

Meine denken übrigens von selbst mit und klopfen in der Mittagsruhezeit statt zu schellen  :o
[Login or Register]

Für Dezentralität und Eigenverantwortung! https://www.youtube.com/watch?v=8zeg_R-PMAw
1DfyhRV3c7nRGPQuF4PdMkhJYtqE3BmSzW

Naddel20.10

Unser DHL Bote ist ein Schatz :-* Er wartet immer und wenn ich dann tatsächlich nicht da bin trägt er mir die Pakete ums Haus auf die Terrasse und legt mir einen Zettel rein. Er weiß dass es bei mir kurz dauert bis ich die Kinder und den Hund sortiert habe um an die Türe zu kommen ;D Aber wir hatten auch schon ganz andere DHL Fahrer hier die haben nicht mal geklingelt sondern das Paket einfach vor die Türe gelegt und gut war. Unser Hermesfahrer ist auch ein ganz netter, der macht es wie der DHL Bote.

hectorundhilde

Also unser Postbote und der Hermesbote, sind geduldig, ich muss auch schon mal von ganz oben runterlaufen, und wenn dann grad das Kind auf dem Wickeltisch liegt, dauerts dann schonmal.
DPD geht auch.
Der DHL Bote allerdings, hat sich von mir schon mal einen Anschiss geholt, ich hab nämlich vom SChlafzimmer aus gesehen, das er geklingelt und dann sofort den Abholzettel rausgeholt hat S:D Und dann meinte er noch ich sollte halt schneller runterkommen...ich habe ihm gesagt, das ich darüber nachdenke mir nur für ihn eine Feuerwehr-Rutschstange ins Treppenhaus zu bauen S:D

redheart

Ach ich muss eh runter, da kann ich ja auch nackt an die Klingel und mich dann anziehen. Solange der nicht in den 3. Stock rauf muss, wartet der gerne ;D

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

~ Oma Netti ~

wenn ich in unterwäsche hier stehen würde, hätt ich ein echtes problem. wenn ich nämlich nicht schnell genug an der tür bin, kommt der postfritze einfach ein und stellt mir das paket in den flur, wenn nicht abgeschlossen ist  ;D ich finde dann einen zettel im briefkasten *ein paket im hausflur hinten*  ;)

Sommernachtstraum

Unsere Paketboten sind super nett. Wir wohnen ja auch über mehrere Etagen verteilt. Wenn ich ganz oben bin, sprinte ich nach dem Klingeln los, halte im Zimmer von Junior an und rufe erstmal runter.  :)
Da die Fahrer selten wechseln, warten sie aber auch kurz, bevor sie zum Nachbarn gehen. Mir ist es auch hin und wieder passiert, daß der DHL-Fahrer mich abpaßt unterwegs und mir die Lieferung direkt aushändigt. Mein blauer Caddy ist scheinbar sehr markant.

Der Hermesbote hat neulich sogar geklingelt, als meine Schwester an ihren Namen, aber meine Adresse ein Paket geschickt hat. Das finde ich echt nett. Er hätte sich auch den Weg sparen und die Sendung direkt zurückgehen lassen können.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

kruemel35

Ich hab da eigentlich kein Problem mit. Meistens klingeln die auch ein zweites Mal. Und bis dahin bin ich locker an der Tür. Sollte ich nicht da sein, dann legt unser Stammfahrer ein Päckchen auf die Terasse. Wo wir früher gewohnt haben, da hat der Postpaketbote mir das Paket immer auf die Arbeit gebracht.

guest1707

Ich sag nur Garagenvertrag  8) Postbote kommt legt artig alles was größer als das ist was in den Postkasten passt brav auf die Treppe und geht wieder, ebenso Hermes, DPD und Co. ...
Und etwas ganz wichtiges: Isch harbe gar kene Klingel oder sonstiges ....  ;D

Cindy

so ein Vertrag hatte ich schon 2 mal mit einen Hermes und DHL Boten gemacht und jedes Mal hat kurz danach der Fahrer gewechselt  s-:)

ein Hermesfahrer legt es mir auch hinten auf die Terasse und wenn ich Glück habe sind die Schwiegis im Haus und können zur Tür gehen, aber die hören ja teilweise ihre eigene Klingel nicht mal  ;D
m 06/1997
m 12/2004
m 03/2007
w 10/2010

♥Nicole♥

Ein zweites Mal klingeln? Wow, das ist Luxus. Das würde meinem DHL - Boten wohl nicht einfallen.

Ich wohne in der oberen Etage eines Einfamilienhauses, auf etwas über 40qm und ich habe keine Chance an der Tür zu sein, bevor der Bote bei der netten Dame unter mir klingelt. Es ist zum heulen manchmal.  s-:)

*nova*

Unser Hermesbote ist super. Kommt in den 4. Stock, klingelt 3x und kommt evtl. sogar ein zweites mal - wir sind aber auch per Du *gg*

Der Rest ist schrecklich. Selbst als ich hoch schwanger war hat mich der DHL Bote bis nach unten dackeln lassen (4.Stock) und war dann auch noch genervt, dass ich so lange gebraucht habe.

Hubs

Hast Du mal nen Selbsttest gemacht? Klingel an einer Tür und stoppe die Zeit bist Du meinst, es ist keiner da. Und dann schau mal, wie lang Du brauchst um an der Tür zu sein.
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Dannichen

#37
*edit*
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Landei

Wenn ich oben bin, ist das mit der Gegensprechanlage und Türdrücker schwierig, weil das Teil im Erdgeschoß fast an der Haustür ist.
Und von ganz oben wird es auch schwierig, zum Fenster raus zu rufen. Das nach vorne raus ist in der (abgeschlossenen) Kammer, das andere geht nach hinten zur Terrasse raus.
In der 1. Etage kann ich aus dem Fenster rufen, aber das ist Kinderzimmer und wegen der Terrorkrümel abgeschlossen. Da bin ich auf direktem Wege zur Haustür schneller.
Sollte ich mir noch ein T-Shirt überziehen müssen, liegt das dann schon griffbereit auf dem Weg zur Tür.

Unsere DHL-Botin ist aber klasse: "Ich hole sie aber auch immer von ganz oben".
Die ganzen anderen Lieferdienste sind da schwieriger.

Im Großen und Ganzen bin ich hier die Paketauffangstation für die Straße. (Reihenhaus, Buchstabe a-t) So lernt man auch Nachbarn von weiter weg kennen.

ZitatHast Du mal nen Selbsttest gemacht? Klingel an einer Tür und stoppe die Zeit bist Du meinst, es ist keiner da. Und dann schau mal, wie lang Du brauchst um an der Tür zu sein
Ich bin da geduldig. Klingel auch bis zu 3 oder 4 mal.
[Login or Register][Login or Register]

[Login or Register]



Ich bin nur für das verantwortlich, was ich sage (schreibe) und tue, nicht für das, was Ihr versteht (lest) und daraus macht!!!

liadan

Wenn der Postbote bei uns an der Tür klingelt sind wir zu 90% auf der Arbeit, da kann er sich einen Wolf schellen.  ;)

Sollte ich zu Hause sein und es klingelt mal einer, kommt eh selten vor, habe nichts an oder nur Unterwäsche dann benutze ich die Gegensprechanlage und bis die hier oben sind hab ich mir zumindest einen Bademantel übergeworfen das ist eine Sache von Sekunden, Meist bin ich tagsüber komplett bekleidet, duschen tue ich morgens und abends und da klingelt es nicht an der Tür.  ;) zumindest niemand der Post bringt ,-)!

Die meisten stöhnen, weil sie ein paar Stufen nach oben laufen müssen, einer meinte mal ich sollte doch runter kommen er hätte ein Paket für mich da hab ich ihm erklärt das ich nicht nach unten laufe das er hochzukommen hat und ab dem Zeitpunkt wo der Hermes Bote einen Einlauf von seinem Chef bekommen hat, weil er angeblich das Paket mit meinen Diabetessachen einfach im Garten abgestellt hat und ich dann gemeldet habe das kein Paket da ist, wird er sich nicht mehr wagen hier Theater zu machen.

Er hat mir dann zwei mal aufgelauert und wollte mit mir darüber sprechen, ist sogar am Wochenende außerhalb seiner Dienstzeit hier aufgeschlagen und klingelte. Da hab ich ihm nett gesagt, das ich kein Bedürfnis habe mit ihm zu sprechen, das er eben keine Medikamente einfach so in den Garten stellen darf, wenn er keinen antrifft.

Da meinte er kackfrech da wären keine Medikamente oder ähnliches drin gewesen. Je ne ist klar ich hab in einer Versandapotheke bestellt und da sind wahrscheinlich Dessous drin gewesen.  s-:) s-:)

Ja er hätte kein Zeit mehrmals wieder zu kommen, ja ne ist klar aber er hat dann Zeit zwei mal noch ohne Paket bei mir aufzulaufen und mir dumm zu kommen, weil ich mich beschwert habe.  ??? s-:) :o

Heutzutage ist es so verdammt schwer dumm zu sein,  weil die Konkurrenz so gigantisch ist!

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Jasmin

Ich bin gar nicht an der Türe, da ich arbeiten bin :P Aber mein Nachbar ist so lieb und nimmt Sachen immer für uns an.

Aber ich wäre wohl innerhalb ein paar Sekunden zumindest an der Sprechanlage
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

Helena

Hallo!

Ja, bei uns ist das auch so eine Sache. Ich habe auch die Tür im Nachthemd aufgemacht. Dann gehe Ich eben im Nachthemd, oder mit halb offenem Oberteil zur Tür. Ich habe es auch schon stillend gemacht, aber nur mit einem Kind.

Wir sind auch die Paketauffangstation für die Hausnummern 1-35. Wir kennen die Eltern der meisten Familien, oder zumindest einen Teil durch meine Großeltern. Die kennen die wiederrum durch "musst go" Termine aus Stader Geschäftskreisen.


Helena
Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

Ina+Finn

Och,ich hab Lennja als Sprechanlage

ala

Mama duscht gerade
oder
Mama,es hat geklingelt,die Post kommt ;D

Aber unsere Nachbarn sind alle total nett und nehmen gerne mal Päckchen/Pakete entgegen,andersrum ist es ganz genauso :)

Im Bademantel hab ich aber auch schon aufgemach :),nützt ja mnachmal einfach nix S:D

Und letztens kam ich gerade aus der Dusche und hatte das Fenster auf,da hab ich rausgebrüllt,dass ich JETZT nicht kann,er solls zum Auto in die Garage legen :P ;D

AnniK

Oh, gerade heute mal wieder ganz aktuell  :-(

Klingelt hier jemand, bin ich auch in wenigen Sekunden an der Sprechanlage. So groß ist die Wohnung nicht. Aber... mir gehört die oberste von 10 Klingeln unserer Klingelanlage, es ist also für jeden ersichtlich, dass ich ganz oben wohne, im 5. Stock. Also wird hier eben meist gar nicht erst geklingelt und meist dann noch nichtmal ein Zettel im Briefkasten hinterlassen, wo ich denn meine Pakete abholen kann.
Es kam also schon mehrfach vor, dass Pakete nach 2 Wochen bei der Post wieder zum Absender zurückgeschickt wurden und ich wusste von nichts. Das nervt mich ja so sehr.

Und ich bin ja sogar noch nett und komme den Paketboten immer im Treppenhaus entgegen. Ich würde sogar ganz runter laufen, wenn man denn überhaupt bei mir klingeln würde. Aber nein, kann man ja erst mal weiter unten versuchen, auch wenn ich zuhause bin.

Sönnchen

Mich nervst auch immer tierisch, aber mittlerweile warten sie meistens an der Tür. Denn wenn sie gerade beim Nachbarn klingeln geht bei mir die Tür auf und sie müssen zurück.

Aber nach Stern-TV von heute sehe ich deren Job doch mit anderen Augen und kann es teilweise nachvollziehen.

Aber was wirklich nie geht ist auf der Treppe abstellen, man sieht den Paketen doch nicht an was drin ist. Unsere Türe ist auch von der Straße einsehbar. Da habe ich den Postboten mal ne ordentliche Ansage gemacht, seitdem passiert das auch nicht mehr.

Hubs

Der Hermes-Bote ist mit mir auch per Du. Er erzählt mir immer den neuesten Klatsch und Tratsch, wie das Wetter werden soll und gibt mir sogar gute Ratschläge für meine Kinder:
Hermes: "Wo gescht na?"
Ich: "Ich hol meinen Sohn vom Kindergarten ab."
Hermes: "Glei da unten in dem Kindergarten da, oder?"
Ich: "Ja"
Hermes: "Warum hascht den Kleinen net na glegt? Dann hättscht den net mitnehma müssen?"

;D  ;D  ;D

Gelegentlich muss ich mich auch rechtfertigen, ob ich die Dinge wirklich brauch, die ich bestelle, da kommt schon mal: "Isch des a Drucker da drin? Für Di?" Brauscht Du sowas wirklich?"

Ach ja, mein lieber Hermes-Bote.  ;D
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

sonne1977

habt ihr gestern den bericht auf rtl gesehen? dann weiß man vielleicht warum die nicht lange warten können! zumindest gls und hermes sind ganz arme!

Happyapple

Ja, ich habe es auch gesehen, und fand das ganz schön krass  :-\
Also beneiden tu ich die echt nicht um ihren Job.
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

mausebause

Zitat von: sonne1977 am 31. Mai 2012, 08:06:20
habt ihr gestern den bericht auf rtl gesehen? dann weiß man vielleicht warum die nicht lange warten können! zumindest gls und hermes sind ganz arme!

Nee, aber ich kenn das schon von der Arbeit - da haben die Jungs oft genug "gejammert" - UPS ist übrigens auch nicht besser, nach allem was die Fahrer uns da so berichtet haben.. :-\