ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Schildi am 12. Oktober 2012, 11:34:56

Titel: Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Schildi am 12. Oktober 2012, 11:34:56
Wenn die Kinder aus dem Haus sind, oder zumindest groß genug um länger ausquartiert zu werden (1-2 Wochen bei den Großeltern, Ferienfreizeiten usw.), ihr also unabhängig seid, habt ihr schon Pläne, Ideen oder Ziele was ihr dann machen wollt?

Für euch selber, gemeinsam mit dem Partner? Reisen, Beruf..   wie stellt ihr euch die Zukunft vor?
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Sweety am 12. Oktober 2012, 11:36:56
Mit unserem liebsten Freundespaar auf Distillery Tour nach Schottland. Naja, das ginge auch mit Kindern, weil ich keinen Whiskey trinke und darum auf die gemeinsame Rasselbande aufpassen könnte ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Samika am 12. Oktober 2012, 11:48:05
Schlafen ;D :P
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Zelda am 12. Oktober 2012, 11:54:06
An Tagen, an denen mal wieder alles drunter und drüber geht und die Kinder außer Rand und Band sind, sagen mein Mann und ich immer:
Wenn der letzte aus dem Haus ist, packen wir die Koffer und fliegen nach Bora Bora!  ;D

Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Muse am 12. Oktober 2012, 12:01:26
Hhhmm, da wir ja jetzt wieder von vorne anfangen dauert das ja noch eine ganze Weile bei uns...  ;D

Mein Mann und ich haben viele Reiseziele (z.B. Rundreise USA die wir uns noch erfüllen wollen, dazu muss ich dann ja mitarbeiten  ;D

Aber einen richtigen Plan hab ich noch nicht  ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: supergirl07 am 12. Oktober 2012, 12:06:53
Einen 14-tägigen Dom Rep Urlaub mit 10 Büchern im Gepäck und der Tag besteht dann nur aus planschen, lesen, essen und schlafen ;D. Hach, das würde mir gefallen :D!

*edit* das ist der Plan wenn die Kids wirklich "aus dem Haus sind" sprich ausgezogen. Also nichts für die nächsten Jahre ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Satinee am 12. Oktober 2012, 12:17:39
... freue ich mich auf die Enkelkinder die dann kommen  :)

EDIT: Oh, ich hab jetzt eher langfristig gedacht  ;D ... sollten wir in den nächsten Jahren mal die Möglichkeit haben einige Tage ohne die Kinder zu verbingen, könnte ich mir ein paar Wellnesstage in einer Schönheitsfarm gut vorstellen... mit meinem Mann natürlich  ;D Den ganzen Tag faulenzen, saunieren, Schwimmen, Massagen etc ... hach ja, das könnte mir gefallen  :)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Honey am 12. Oktober 2012, 12:32:37
Samika,  ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Schildi am 12. Oktober 2012, 12:32:58
Unser Wunsch ist eine Woche New York und ich hardere mit mir, wann und wie wir das machen könnten. Ich hätte da sooo Lust drauf!
Die Große eine Woche abgeben ist kein Problem, aber der Kleine ist mir noch zu klein.. :-\


Schlafen ist natürlich auch ein guter Plan für die Zukunft. ;D Oder einfach mal den ganzen Sonntag im Bett bleiben und lesen.  8)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Honigbluete am 12. Oktober 2012, 12:41:10
Für ganz später hab ich noch keine Pläne, aber wir geben Lukas schonmal zu den Großeltern, wenn wir abends z.B. auf ein Konzert gehen wollen und dann am nächsten Tag ausschlafen möchten... So als kleinen Anfang  ;D

In den Sommerferien hatte ich einen Tag Mann- und Kindfrei, den hab ich im Liegestuhl im Garten verbracht mit 2 Büchern. Aufgestanden bin ich nur, um was zu Essen und zur Toilette zu gehen, herrlich!!!!!  8)

Bisher freue ich mich aber eher über gemeinsame Familienunternehmungen, da habe ich keine Lust auf Urlaub ohne Kind(er)

Der Jüngste meiner Kollegin ist jetzt ausgezogen, sie freute sich darüber, mal wieder nackig vom Bad ins Schlafzimmer gehen zu können  ;D DAs fand ich total süß und lebensnah  8)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Coney am 12. Oktober 2012, 13:20:23

Also wir planen im November gemeinsam mit Schwiegereltern und Kinder auf eine Hochzeit zu gehen, wo wir eingeladen sind und meine Schwiegers nehmen dann die Kinder mit nach Hause zum schlafen, während wir noch weiter feiern. Bin schon gespannt, ob das klappt - das sind so die ersten kleineren Dinge, einfach mal einen Abend in der Nähe zu zweit verbringen, ohne dass man auf die Uhr schauen muss, weil man noch die Kiddies abholen und ins Bett bringen muss.

Ich könnte mir vorstellen, in 1,5 - 2 Jahren auch mal ein WE alleine wegzufahren und die Kinder bei Oma zu lassen.

Richtig Urlaub länger und/oder weiter weg... hmmm, kann ich mir jetzt noch nicht vorstellen, hab ich aber auch kein Bedürfnis nach. Wenn wir länger frei haben, wollen wir die Zeit gemeinsam nutzen. Das schiebe ich eher auf die Zeit, wenn die Kinder gar nicht mehr mit den Alten wegfahren wollen.
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Jasmin am 12. Oktober 2012, 15:56:50
Ich denke mal, mein Mann und ich würden in eine Therme fahren und dort den ganzen Tag im Kinderfreien Bereich herumgammeln.

Und ich würde lesen. Einfach nur lesen *seufz*
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Tini am 12. Oktober 2012, 16:37:26
Ich bin ja derzeit nur "Teilzeit-Mama", da meine Tochter wochenweise beim Papa lebt. D.h. ich habe immer eine ganze Woche inkl. Wochenende für mich.

Nachdem meine Tochter die ersten 3-4 Jahre quasi 24 Stunden nur bei mir war und höchstens mal stundenweise bei der Oma und dann später beim Papa, habe ich die richtigen freien Tage und Nächte am Anfang sehr genossen. Einfach nur mal ausschlafen oder abends noch eine Runde rausgehen. Das war erstmal wieder was ganz Neues!

Mittlerweile ist es quasi "Alltag" und eigentlich gar nicht mehr sooooooo besonders. Mittlerweile genieße ich jede Sekunde, in der meine Tochter bei mir ist  ;)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: nessi am 12. Oktober 2012, 16:41:55
Wir waren vor kurzem alleine 1 Woche im Ferienhaus.
Wir haben eigentlich nur geschlafen, gegessen, TV geschaut und waren solange wach wie wir wollten.  ;D ;D

Also eigentlich nur gegammelt
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Stoffel am 13. Oktober 2012, 08:53:22
Die erste Auszeit planen wir mal, dass die Große mal für 2 Tage bei ihrer Oma übernachten darf. Aber der Kleine ist ja auch noch da und mein Mann muss ja eh arbeiten. Also eher eine Verschnaufpause für mich.

Das große Ziel einmal mit dem Wohnwagen o.ä. durch Australien für unbestimmte Zeit zu tingeln oder an die Westküste der USA (San Fransisco).
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Eumel am 13. Oktober 2012, 11:33:51
Wenn die Kinder länger alleine bleiben: wieder mehr zeit für meine Hobbys nehmen. Mehr Sport, Chor, vielleicht der ein oder andere vhs-Kurs. Scheitert im Moment meist am Betreuungsproblem.

Wenn die Kinder ganz aus dem Haus sind: Kleinere zentrale Wohnung nehmen. Alles nur noch mit rad und Öpnv erledigen, maximal ein Mini-Elektroauto haben. Am liebsten gar kein Auto.  :)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Schnauferl1974 am 13. Oktober 2012, 11:51:44
Meine Hobbys intensiver betreiben (nähen, lesen, zeichnen)

Italienisch lernen, Ahnenforschung betreiben, ein Buch schreiben und mich ehrenamtlich noch mehr engagieren.

Ansonsten, öfter mal auf einen Absacker in die Kneipe um die Ecke, eine längere Schiffsreise machen............
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Giraffe am 13. Oktober 2012, 20:00:00
Zitat von: Honigbluete am 12. Oktober 2012, 12:41:10
Bisher freue ich mich aber eher über gemeinsame Familienunternehmungen, da habe ich keine Lust auf Urlaub ohne Kind(er)

Geht mir auch so.

Als unser Sohn noch kleiner war, waren wir mal ein Wochenende in der Therme. Aber da wars auch noch leichter, er ist problemlos bei der Oma geblieben. Im Moment mag der das gar nicht. Aber ich eigentlich auch nicht. Ich genieße die Familienzeit im Moment total. 

Ich war letztes Jahr alleine ein Wochenende in Dublin, eine freundin besuchen, und einen halben Tag wars nett, mal alles in Ruhe machen zu können, doch dann hatte ich einfach Sehnsucht nach meiner Familie...

Reisen zb. tun wir mit Kind auch und problemlos, das muss ich nicht auf später verschieben. Das einzige, was vielleicht derzeit zu kurz kommt, ist die Paarzeit, dh. das gemeinsame Essengehen, ins Kino, Stadtbummel zu zweit usw.
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: sonne22 am 13. Oktober 2012, 20:01:52
einfach mal wieder ausschlafen  s-:)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Honey am 13. Oktober 2012, 20:08:15
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Fliegenpilz am 13. Oktober 2012, 20:13:00
Soso Jen S:D 8) ;D


Keine Ahnung.
"Wenn die Kinder aus dem Haus sind" bezog sich eher auf das Erwachsenenalter der Kinder, oder?
So weit mag ich jetzt noch nicht denken :)

Aber wenn alles gut geht und die Kinder in 3 Jahren so weit sind, dann werden sie für 1 - 2 Wochen Urlaub bei all ihren Großeltern machen und ich habe viel Zeit zum lernen :)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: min(e) am 13. Oktober 2012, 20:16:21
Zitat von: Jen am 13. Oktober 2012, 20:08:15
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D

genau das kam mir auch sofort in den sinn ;D
und endlich mal wieder richtig den fetisch ausleben :p

ooooh mei... das sind meine zukunftsträume in ca 10 jahren ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: JennyBlack am 13. Oktober 2012, 20:17:56
Vollzeit arbeiten. Und schlafen.
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Honey am 13. Oktober 2012, 20:19:00
 Min(e),

s-bett

Genau, dann geht die Post wieder ab.  ;D Egal wann, wie und wo.  ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Satinee am 13. Oktober 2012, 20:20:29
Zitat von: Jen am 13. Oktober 2012, 20:08:15
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D

Das waren noch Zeiten  s-:) ;D ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: lisa81 am 13. Oktober 2012, 20:21:21
 ;D ;D


Ich glaube, wenn die beiden mal ein paar Tage weg sein sollten, dann steht schlafen hier auch weit oben auf der Liste. Dann Lesen, stundenlang baden, fernsehen, sämtliche Mahlzeiten auf der Couch einnehmen.
Und dann langweilen  ;D

Wenn sie älter oder ganz aus dem Haus sind, hoffe ich, dass wir uns wieder regelmäßiger abends mit unsern Freunden treffen können, essen gehen, gemütliches Brunchen, Wanderurlaub, das Haus nach UNSEREN Wünschen einrichten.
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Honey am 13. Oktober 2012, 20:26:19
 8)

So lange wir nicht vergessen, wie es mal war und wieder sein kann...

Ich weiß noch, als wir gerade aktuell die Entscheidung getroffen hatten, zum ersten Mal die Pille abzusetzen und für unser erstes Wunschbaby zu hibbeln... Ich sehe uns noch in unserem damaligen Schlafzimmer liegen... Der Kopf meines Mannes auf meinem Bauch, in meiner Umarmung...
Und er fragte, ob unser Sexleben denn trotzdem so bleiben kann, wie es ist...
:P :P Ohhhh Honey, my Honey....  :P :P
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: LILA am 13. Oktober 2012, 23:03:30
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: dasmuddi am 16. Oktober 2012, 08:24:00
diese Auszeit haben wir einmal im Jahr wenn die kleinen Mädchen mit der Tagesmama in Urlaub fahren und Sohnemann ins Fußballcamp, dieses Jahr waren wir für 2 Tage in Dresden und haben uns stundelang die Stadt angeguckt, nächstes Jahr ist Prag angesagt für 3 Tage . Dann haben wir uns mit Freunden getroffen ohne auf die Uhr zu gucken und haben uns die leckeren Cocktails schmecken lassen

Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: lotte81 am 16. Oktober 2012, 08:36:50
Es geht um eine Woche? bzw ein paar Tage? Viele der hier genannten Dinge, mache ich trotz (oder mit) Kindern..... ABER, was ich mal machen würde: Dinge ohne Termindruck erledigen...also ohne, dass die Kinder irgendwo warten...denn auch wenn sie in der Kita oder bei der Oma sind, habe ich keine Ruhe..... Einfach mal ohne Termindruck zum Friseur...ohne der guten Frau jedesmal Druck zu machen....Kaffeetrinken, Zeitung lesen, Augebrauen zupfen und Wimpern färben....
Shoppen..... ohne Kinder und ohne den Druck, dass sie irgendwo "warten" oder wie noch was geplant haben.....In tausend Geschäfte gehen, zwischendrin einen Kaffee trinken

Abends vor dem ausgehen mit Freundinnen laut Musi hören, dabei in Ruhe  fertig machen (in der Regel mache ich mich möglichst kurzfristig fertig, damit meine Kinder nicht meckern, weil sie mit wollen  s-:) oder weil mein Mann so spät von der Arbeit kommt oder noch ein Elternabend anstand....oder oder oder....

Schwimmen....also nicht planschen, rumsitzen, rutschen und mit viel Glück mal 5 Bahnen ziehen,sondern schwimmen  s-:) und danach stundenlang in den Saunabereich.....

Irgendwie habe ich immer, wenn ich ohne Kinder unterwegs bin (und sei es nur im Aldi  :P) das Gefühl ich habe Termindruck  s-:) Bin mal gespannt, ob ich dieses Gefühl irgendwann in meinem Leben noch mal los werde  s-:)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Oktober 2012, 09:02:00
Am allerschlimmsten wird das Se'xleben beeinträchtigt, wenn die Kinder im Teenageralter sind. Bei kleinen Kindern ist das ja noch kein Thema, die kann man auch am hellichten Sonntagvormittag mal vor der Sendung mit der Maus parken und die sind ne halbe Stunde zufrieden.  :P
Kinder mit 13,14, aufwärts Jahren rennen zu jeder Tages- und Nachtzeit durchs Haus. Am Wochenende dann gerne auch noch mit den Freundinnen und Kumpels....
Meine Kinder sind ja nie weg, außer sie sind mal auf klassenfahrt oder so, aber auswärts übernachten gibt es hier eher selten, meistens übernachten die Freunde bei uns. Schnubbi hat auch noch nie in seinem Leben bei Oma geschlafen oder so. Also steht *Wenn die Kinder aus dem Haus sind* bei uns für eine Zeit in frühestens 12-15 Jahren, dann bin ich um die 60 rum und was ich dann mal mache - keinen Plan.

Hätte ich jetzt in absehbarer Zeit mal kinderfrei, dann würde ich einfach genießen, dass ich tun und lassen kann was ich will. Schlafen, lesen, Tv gucken, auf dem Sofa rumhängen ohne dass es alle 2 Minuten *Mamaaaaa* ruft.
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Ann am 16. Oktober 2012, 09:08:44
Zitat von: ~Netti~ am 16. Oktober 2012, 09:02:00
Am allerschlimmsten wird das Se'xleben beeinträchtigt, wenn die Kinder im Teenageralter sind. Bei kleinen Kindern ist das ja noch kein Thema, die kann man auch am hellichten Sonntagvormittag mal vor der Sendung mit der Maus parken und die sind ne halbe Stunde zufrieden.  :P
Kinder mit 13,14, aufwärts Jahren rennen zu jeder Tages- und Nachtzeit durchs Haus. Am Wochenende dann gerne auch noch mit den Freundinnen und Kumpels....

Dem stimme ich voll zu Netti  s-:)

Wenn unser Nesthäkchen Marie aus dem Haus sein wird, sind wir auch über 50 und wer weiß was für Gebrechen dann sich einstellen  ;D

Aber ich genieße es jetzt schon, wenn ich Kinderfrei hab, nicht nach der Uhr leben zu müssen. Denn sind wir mal ehrlich, ohne Zeitdruck, immer auf die Uhr sehend läuft doch momentan kein einziger Tag ab. Ich hasse es so nach der Uhr leben zu müssen.

Was wir beide aber als Traum haben wenn die letzte aus dem Haus ist, noch einen 2. Hund uns anzuschaffen und eventuell mal eine Cockerzucht aufzubauen.

Ann
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Schildi am 16. Oktober 2012, 09:13:31
Zitat von: Jen am 13. Oktober 2012, 20:08:15
Am hellichten Tage und auch in der Nacht, S.e.x., ohne Rücksicht auf Verluste. S:D
DAS wird wirklich immer problematischer je älter die Kinder werden.  :P

Also im Großen und Ganzen freue ich mich darauf in der Zukunft mal wieder uneingeschränkte Privatsphäre zu haben. Ohne Rücksicht zu nehmen, ohne Vorbild sein zu müssen. Einfach mal wieder nur nach MEINEM Rhythmus leben. :D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: dasmuddi am 16. Oktober 2012, 09:29:28
wenn die Kinder wirklich alle ausn Haus sind ja dann stehen die Enkelkinder anner Tür und wollen von Oma und Opa betüttelt werden und die Eltern wollen mal wieder aussschlafen und hemmungslosen S*ex haben *lach*
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Oktober 2012, 09:43:45
hahaha muddi, so wird es sein....  ;D
aber bis jetzt sagen zumindest meine töchter sie wollen keine kinder.  ;)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: dasmuddi am 16. Oktober 2012, 09:52:11
dann haste immer noch Samu oder Schnubbi *gggg* irgendjemand von deiner Bande wird dir schon deine Illusion rauben wenn die Kinder ausn Haus sind und du deinen wohlverdienten Lebendsabend geniesen kannst
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Oktober 2012, 09:57:15
ich hab keine illusionen, das glaub man  ;D wahrscheinlich bekommen die, die jetzt groß schreien sie wollen keine kinder, dann letztendlich 3 stück oder so  ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: dasmuddi am 16. Oktober 2012, 10:01:08
siehste Netti deswegen nutzen wir einmal im Jahr die Chance auf Kinderfrei da irgendwann auch hier die Enkelkinder kommen werden, Emily plant ja jetzt schon ihre Kinder *gggg*
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 16. Oktober 2012, 10:04:14
ich hab keine tagesmami, die meine kinder mit in urlaub nimmt *lach*
aber ich würde das auch eher nicht so ok finden.  ;) :P kinderfreie tage gibts bei uns halt nie.  ;)
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: min(e) am 16. Oktober 2012, 12:43:42
waaah, sagt doch sowas nicht  :'( ich sehe meine träume davonschwimmen  :'(
.... ich glaube, sie sollten mehr oma und opa besuchen gehen  S:D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: dasmuddi am 16. Oktober 2012, 13:45:28
Zitat von: ~Netti~ am 16. Oktober 2012, 10:04:14
ich hab keine tagesmami, die meine kinder mit in urlaub nimmt *lach*
aber ich würde das auch eher nicht so ok finden.  ;) :P kinderfreie tage gibts bei uns halt nie.  ;)


Netti meine Liebe  :-*  wir beide sind auch so grundverschieden  :-*  ich liebe unsere Tagesmama dafür das sie mir die Kinder 1 Woche lang abnimmt  ;D ;D und das gleichzeitig auch noch der Verein das Fußballcamp macht, dieser Termin iss glaub der Einzigste den ich mir merken kann und *hurrraaaaaaaa* nächstes Jahr fahren alle sogar 7 Tage weg und nicht nur 5 Tage
2 Tage länger für öhhhmmmm S*ex   *ahahahahaaaa* Drugs undRockn Roll
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Sweety am 16. Oktober 2012, 14:02:55
Oh shit - danke Jen!! :-( :-(

Das hab ich ja schon völlig vergessen gehabt: Sex, wenn man will und nicht, wenn die Umstände es erlauben... *sigh*
Naja, kommt wieder ;D ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: scarlet_rose am 16. Oktober 2012, 14:03:01
Liam ist über Fasching 4 Tage weg, mit meiner Schwiegermama :D

Und wir werden die Zeit nutzen um ganz hemmungslos und Rücksichtslos von Morgens bis Abends........
















....Skizufahren  S:D ;D


Also bei uns ist es sehr unterschiedlich. Liam war nun schon 3 mal mit Großeltern im Urlaub (oder 4mal?) und mal waren wir alleine weg, mal hatten wir nicht mal frei, mal waren wir nur zuhause.....

Aber im Winter nutzen wir die Zeit um Skifahren zu gehen, mal ohne Rücksicht....Und irgendwann steht auch mal eine richtig lange Wandertour im Hochalpinen Bereich an. Da wird Liam erst mit ca 12 mitkönnen, wir hoffen wir können es früher alleine mal machen  :D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: Honey am 16. Oktober 2012, 14:21:26
 ;D
Titel: Antw:Wenn die Kinder aus dem Haus sind..
Beitrag von: pebbles am 16. Oktober 2012, 14:24:33
Keine Ahnung was in 15 Jahren ist, aber wir haben uns Anfang September mal eine Auszeit von der Familie gegönnt und sind von Sa-Di nach Rom geflogen. Die Kinder blieben daheim und wurden von Ihrer Tante betüttelt. Wir haben und vorgenommen das nächstes Jahr wieder zu machen. Einfach mal wieder nur für sich sein s-:)