ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Erna am 09. September 2015, 21:03:07

Titel: Welpenname gesucht!
Beitrag von: Erna am 09. September 2015, 21:03:07
Morgen bekommen wir endlich unseren Welpen.

Bisher heisst er "Jumper". Das finden wir nicht ganz so gelungen...

Was meint ihr?

Ich finde "Meilo" ganz nett!?

LG

Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: jewa am 09. September 2015, 21:10:35
Wir haben bislang die Namen der Hunde übernommen, die haben aber auch immer gepasst und waren schön.

Was ist es denn für ein Hund? -So ganz ins blaue ist ein Tipp finde ich etwas schwer -
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Jasmin am 09. September 2015, 21:15:52
Mein Hund heisst Dr. Cooper
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Erna am 09. September 2015, 21:16:38
Ein Mini AussieDoodle.
;-)
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Nachtvogel am 09. September 2015, 21:23:09
Zitat von: Erna am 09. September 2015, 21:03:07

Ich finde "Meilo" ganz nett!?

LG

so heißt unser Kater also: jupp der Name ist top, lässt sich auch gut rufen ;)

Nur die Schreibweise find ich doof, wir schreiben Milo- aber ist ja ansich bei nem Tier echt latte ;) ;D

Unsere anderen Kater heißen übrigens Cookie und Levi und damit sind sie alle 3 Charakteren aus dem Disneyfilm Atlantis nachbenannt ;)



Mein Hund hieß Moritz...bzw Momo wurde er genannt (außer er wurde ausgeschimpft dann wars Moritz ;D)  ;)
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: schwalbe am 09. September 2015, 21:26:35
Jumper finde ich super  ;D
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: jewa am 09. September 2015, 21:53:13
"Dr. Cooper" finde ich cool.  ;D

Aber auch Jumper finde ich nicht schlecht, wenn es (denn?) zu dem kleinen Kerlchen passt. Eigentlich ist es doch egal, ob du ihn morgen oder nächste Woche umbenennst, warum schaut ihr nicht einfach was sich dann im Alltag ergibt. Meist ergibt sich dann doch ein Name und oft haben die Kids da wirklich gute Ideen.
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Janny am 09. September 2015, 22:59:43
Unsere heissen ja Schröder und Lucy - Gerufen wird Lucy aber meist Lulu oder Uschi :P Das ergibt sich dann irgendwie . Vorher hiess Lucy Lola ,fand ich richtig übel ... und davor ( noch in Rumänien )war sie Bixi .... wie du siehst - man KANN sich noch oft umentscheiden , den Hund stört es nicht - also erst mal ankommen lassen und schauen "wer " er wirklich ist ;)
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Sabrina am 10. September 2015, 20:57:23
Loki
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: A.n.j.a am 11. September 2015, 15:26:03
Milo ist süß.

Ich habe neulich beim Zahnarzt und Friseur zwei Hunde kennengelernt, der eine ein Rauhhaardackel-Welpe namens Friedrich und der andere ein uralter kulltiger Basset namens Ludwig. Fand ich schräg und cool.
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Hubs am 11. September 2015, 19:24:54
Milo find ich toll. Würde ich grad nen Hundenamen suchen, würde ich mich vermutlich für Cooper entscheiden. Hab wohl zu viel Twin Peaks geschaut in letzter Zeit  ;D
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Fliegenpilz am 11. September 2015, 19:48:35
Kriege ich jemals einen Hund, so wird er "Furz" heißen!
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: schwalbe am 11. September 2015, 19:50:59
Zitat von: Erna am 09. September 2015, 21:16:38
Ein Mini AussieDoodle.
;-)
Fussel!
oder Lumpi  S:D
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: Kathrin am 12. September 2015, 10:27:07
Unsere heißt Buffy, geboren wurde sie als Charly.
Würde ich jetzt einen Rüden bekommen, würde er Daryl heißen.  ;D
Titel: Antw:Welpenname gesucht!
Beitrag von: some&leni&ben am 12. September 2015, 20:19:44
Ich mag Sam :)
oder Schnitzel ;D

Die Hunde meiner Freundin und Hundetrainerin heißen Carmen und Horst, wobei Horst auch ein Aussie ist :)