Welches Smartphone haben eure Kinder

Begonnen von guest1707, 22. Februar 2015, 22:13:19

« vorheriges - nächstes »

guest1707

E. soll zu Ihrem Geburtstag ein Smartphone bekommen. Da sie nach den Sommerferien die Schule wechselt und ab dann Bus fährt und sie einfach mithalten sollte (finde ich zwar total ätzend, aber da werden wir uns dem Gruppendruck beugen) wird sie eins bekommen.

Wir sind ja absolute Apple Nutzer, aber sie soll kein Apfelphone bekommen.
Dachten eher an Samsung oder Nokia.

Also könnt ihr was empfehlen was ich mir genauer anschauen sollte und wovon wir lieber die Finger lassen sollen.

Ach es soll ohne Vertrag sein!

Janny

die Samsung Mini Reihe, finde ich perfekt - kann beinahe alles was die Grossen können , sind nicht zu klobig und die etwas älteren nicht ganz so teuer . Hat meine Cousine nun auch bekommen ( sie ist zehn ) und kommt auch super damit zurecht
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Luna

Also ich würde eher zu einem Samsung tendieren. Selbst habe ich ein Nokia und stoße immer wieder an Grenzen, weil es zwar auch sehr viele Apps gibt, aber gerade die Apps die ich gerne hätte für das Windowsphone nicht gibt. Ansonsten bin ich aber zufrieden mit meinem Smartphone, denn es ist in der Bedienung so schön übersichtlich.
Unser Großer hat keins. Wir denken, dass er noch nicht verantwortungsvoll damit umgehen kann. Er hat ein Handy, das muss reichen.

bellami

flo ist ja im gleichen alter und eigentlich dachte ich auch, dass wir ihr ein smartphone mit allem drum und dran kaufen. ich bin aber davon abgekommen.

sie wird (zum telefonieren) ein ganz einfaches unattraktives telefon bekommen, eins, das sich nicht lohnt zu klauen. denn gerade auch im sport wird sie es in der umkleide lassen muessen und da kommt bei uns immer mal was weg.

daher: einfaches telefon und tablet fuer daheim!
mit flo 24.06.05 und fay 02.11.07

peter

darf ich fragen warum kein apfel?
wir haben hier au alle apfel und anna darf als das alte 3gs haben ,da ich das 4er hab ist somit immer ein ladekabel z,b zur hand und dabei....find ich praktischer wie wenn zig versch kabel in der bude rumfliegen....

auch mit dem itunes stor und so find ich es einfacher bei einem system zu bleiben....
sie hat auch nen ipod weil das alles schön passt  ;D

Honey

Bei uns gibt es nur noch Apple, für groß & klein.
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 

~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~

Katja

#6
.

Coney

Zitat von: Honey am 22. Februar 2015, 22:37:58
Bei uns gibt es nur noch Apple, für groß & klein.

Bei uns auch - bei Bedarf bekommt Emma mein altes iPhone ausgehändigt, sie nutzt es auch zum Musik hören. Ist einfach praktisch, sie kann mein iTunes und meine Amazon Music App nutzen, wo z. b. auch sehr viele ihrer Hörspiele drin sind. Bedienung ist kein Problem, da sie ja auch das iPad nutzt und es funktioniert gleich. Wir nutzen alle iPads und iPhones, weil es einfach einfach ist  ;D

Jasmin

L. hat selber auf ein IPhone gespart und sich dieses dann gekauft. C. hat ein Samsung S4 Mini.
2 Töchter *2005 und *2007

"Everyone talks about leaving a better planet for our kids.
Let's try to leave better kids for our planet."

BiDi

Mattis hat ein Samsung S3 Mini (mit Vertrag) und Moritz mein abgelegtes iPhone 5 (ohne Vertrag). Ich finde, ein absolutes Argument für die Apple-Geräte ist die Familienfreigabe. Ich liebe sie!

Grüsse
BiDi
Mattis: * 3.2004
Moritz: * 4.2005

Solar. E

#10
Bei uns beide großen Kinder Samsung. Die Große hat das alte S plus meines Mannes, der Mittlere das S3 (oder schon S4?) Mini, wo er selbst was beigesteuert hat weil er bei dem vorherigen das Display geschrottet hat  s-:) Für sein jetziges gibts im Zweifel Ersatzteile, das war vorher nicht der Fall bzw. die Reparatur lohnte sich einfach nicht.

Mein Mann und ich haben beide ein iPhone. Die Kinder werden die dann wohl irgendwann erben und dann ist das ok. Nur jetzt seh ich das noch nicht ein, den Kindern extra ein iPhone zu kaufen (ist für uns Erwachsene beide das erste iPhone, ich hab ein 5er, mein Mann ein 6er).

Und für meinen Sohn hätte ich persönlich die Lösung "alter Knochen für unterwegs plus Tablet für zu Hause" präferiert weil ich das mit dem Display schon geahnt habe  s-:) konnte mich damit aber nicht durchsetzen  :P

Honigbluete

Ich habe noch keine Erfahrung, finde aber die Variante alter Knochen plus Tablet für zuhause sinnvoll. Ob wir das dann auch so durchziehen, kann ich nicht sagen...

Aber mal ne blöde Frage, haben die Kids dann prepaid-Karten oder Flatverträge? Es gibt ja auch so Verträge mit kostenloser Partnerkarte, hat das jemand? Macht das Sinn oder können die trotzdem überzogen werden?

peter

Anna hat eplus ( aldi) prepaid, hier ist sie im wlan und ausserhalb reicht für 30 tage ne kleine internetflat für 3€ oder so... Meist whats apt sie oder ich ruf sie ab.

Handy ist hier kein fester begleiter, sie hatte es zum streunern mit als ich mit bänderriss zu haus gefangen war, da ich sonst immer ne runde mit dem rad dreh zum gucken

guest1707

Also es wird definitiv kein "alter Knochen" da sie im Freundeskreis über Threema bzw. WhatssApp kommunizieren und da möchte ich sie nicht raushalten.
Fände es auch quatsch.

Warum kein Apfel, gute Frage...  s-:) Vielleicht schuaen wir wirklich nach einem guten gebrauchten Apfel wir selber haben die letzte Version (also nicht die neuste aber die davor), Aber bald beide wieder die Neuere...

Da mein Mann ja was Verträge und Prepaid angeht absolut bewandert ist und beruflich verankert ist ist das seine Baustelle.  ;D

nessi

Meine Kinder haben beide eins von Wiko. Meine Tochter hat das Modell Lenny in pink/Türkis.
Wir haben selber alle IPhones, aber ich muss sagen, dass Wiko für mich eine echte Alternative ist und vom Preis her auch in Ordnung ist.

guest1707

Habe mir gestern noch genauer das Moto G angeschaut und bin echt begeistert...  na ja ich sondiere jetzt weiter und dann werde ich das meinem Mann vor die Nase zum mitgucken.  S:D