Welches Lük-Set ist zu empfehlen?

Begonnen von мєρнιѕтα, 02. Dezember 2011, 10:00:48

« vorheriges - nächstes »

мєρнιѕтα

Welchse Lük Set würdet Ihr zum Einstieg für ein 2,5 Jahre altes Kind empfehlen?

Ich habe für dieses Alter folgende gefunden:

LÜK Bambino Set. Mein allerstes LÜKSet: Mit Einführungsheft und Lösegerät
LÜK bambino-LÜK Set. Erste Wörter: Meine ersten Wörter
bambinoLÜK-Set. Elefant und Hase - die allerbesten Freunde

Aus der Beschreibung werde ich irgendwie nicht schlau, um was es jeweils geht. Was soll der Nikolaus denn bringen?

Ups, ist hier falsch oder? Wenn ja, dann bitte zu 1-5 Jahre verschieben!

myja78

Such dir im Net mal die Hefte raus und schau für welches Alter die sind - glaube Elefant und Hase sind von 2-5 - allererste Wörter ist bestimmt erst ab 3 Jahren (würde ich nicht als erstes Heft nehmen) und was beim ersten Set für ein Buch bei ist würde ich mal ergoogln.
Wie gesagt sollte dann eben auch ein Heft ab 2 bzw. zweieinhalb bei sein und nicht schon eins ab 3, da das für die Kids doch frustrierend sein kann, wenn da noch so gar nix klappt

Mamba

ich hab zwar keine Ahnung aber da meine (dann) dreijährige ein Basisgerät (Flohmarkt) bekommt, fänd ich die Antworten spannend *rotwerd*
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




мєρнιѕтα

@myja:
Nach diesem Suchkriterium bin ich eh vorgegangen und auf die 3 gestoßen. Bei Amazon heißt es:

Elefant und Hase 2-4
Erste Wörter 2-3
Allererstes Lük: 2+

Und nun?

myja78

Elefant und Hase haben wir auch zu Hause, meine das hat Josh auch schon recht früh gemacht (auch mit ca. 2einhalb) - da gibt es aber glaube ich auch verschiedene Hefte von, müßte ich mal gucken, ob es das gleiche ist...

... - melde mich später dazu nochmal ;)

myja78

Schau mal auf [Login or Register] da sind die Sets etwas besser erklärt - finde das LÜK Bambino Set. Mein allerstes LÜKSet 2+ gar nicht mal so schlecht, wenn die Kinder noch so gar keine Lük Erfahrung haben

Das mit Elefant und Hase ist leider ein anderes als unseres :-\

Hast du keinen Spielzeugladen, Buchladen oder Karstadt in der Nähe, wo du es dir mal in Natura anschauen könntest - oder evtl. in der Bücherei ???

мєρнιѕтα

Danke! [Login or Register] ist ein guter Tipp, da hätte ich aber auch selbst drauf kommen können  s-banghead ;D. Da werde ich mich gleich mal schlauer machen. Laden...naja, weißt ja wie das ist mit Kind s-:).

myja78

Kannste nicht mal Kind für ne Std. beim Papa lassen oder zur Oma oder so :-\

Coney

Huhu,

Emma hat auch einen Bambino LÜK Kasten.

Hefte, die sie am Anfang gerne mochte:

Das kann ich mit 2 1/2
Was gehört zusammen

Wir bestellen bei [Login or Register]

мєρнιѕтα

Das Allererste Lük hört sich zur Einführung echt nicht schlecht an...