Praktikum in Altenpflegeheim

Begonnen von Bambiii, 27. September 2012, 14:10:56

« vorheriges - nächstes »

Bambiii

Schildi
Ich lass es einfach auf mich zukommen. Mir passt es zwar nicht das Ich genau am 3.10 (Todestag meines Vaters) Arbeiten muss, aber shit happens, vielleicht lenkt es ja auch ab. Und sicherlich sind die Vorstellungen was anderes als die Realität. Ich dachte auch das man NUR am Windel wechseln ist bei den Alten Menschen, aber das soll ja auch nicht so sein. Denn wäre diese Arbeit auch sehr einseitig, auch wenn Ich mir vorstellen kann das es das ist was man am Anfang erstmal nur macht.


LILA

Zitat von: Schildi am 30. September 2012, 22:24:53
Zudem ist es ganz oft so, dass die Vorstellung von etwas (dem sterben, tote Menschen) oft viel grausiger erscheint als es dann in Realität ist. :)

Das kann ich bestätigen. Ich hatte früher furchtbare Angst jemanden sehen zu müssen, der tot ist. Als es dann so war, war es natürlich traurig (weil mir beide sehr nahe standen), aber weder schlimm oder abstossend oder sonstwas. Für mich hat es den Schrecken verloren. Und ich kenne viele alte Menschen, die sich ja genau das wünschen.  :-[

Bambiii

@Lila
Ich habe auch schon tote gesehen, ich muss aber dazu sagen
eine Nachbarin hat Ihren Vater Blut überströhmt vorgefunden,
er hatte Lungenkrebs, und er verstarb als keiner da war Zuhause,
sie kam heim wollte Ihn begrüßen und da sah sie Ihn Blut aus
Nase, Mund. Ohren und das stell Ich mir echt grausam vor. :-\ :(

Herzschlag

Ich hab schon ne ganze Weile das Gefuehl, das ist nicht einfach Nervositaet oder Aufregung, du machst dich sogar schon verrueckt :-\

Bambiii

Ich weiss, Ich will zwar veränderung in meinem Leben, habe auch Große angst davor.
Aber so ist das wenn keiner hinter einem steht, im gegenteil nur mist sabbelt.  :'(

~ Oma Netti ~

Lass dic doch nicht so runterziehen, du gehst jetzt eben deinen Weg. Mit oder ohne seiner Hilfe! Andere haben das auch schon geschafft.  s-druecken Viel Spaß und viel Erfolg heute.

lotte81

Zitat von: TerrorMausiii am 01. Oktober 2012, 06:17:02
Ich weiss, Ich will zwar veränderung in meinem Leben, habe auch Große angst davor.
Aber so ist das wenn keiner hinter einem steht, im gegenteil nur mist sabbelt.  :'(
Um so lobenswerter, dass du es trotzdem durchziehst! Lass dich nicht unterkriegen! Es ist nun DEINE Chance und eigentlich sogar EURE...und entweder er erkennt das und zieht mit oder er tritt eben weiter auf der Stelle und du gehst deinen Weg. Überleg mal: Vor wenigen Monaten noch wäre dieser ganze Weg hier für dich undenkbar gewesen....du wirst stark und du wirst gesund! Da bin ich mir grad sehr sicher....Dass du Angst hast vor dem Neuen und nach so einer Langen Zeit wieder überhaupt zu arbeiten ist nur verständlich... Ich hoffe wirklich, dass du Spass an der Arbeit hast und dann deinen WEg gehen kannst....Schau mal, was du dir alles erkämpft hast! Alles Gute für die Praktikumswoche!!!!
03/2006 ♂️
03/2008 ♀️
10/2018 ♀️

Schildi


Bambiii

Danke Ihr lieben, das Praktikum beginnt morgen :)

s-eo
ICH HABE DEN TEST HEUTE BESTANDEN
s-eo

Wenn jetzt noch das Praktikum gut geht, denn
habe Ich alles hinbekommen und dann muss
Ich nur noch den Führerschein bestehen.

Sweety

Super :D :D

Darf ich jetzt mal ganz neugierig fragen, was das nun letztlich für ein Test war? Ich konnte mir da ehrlich nichts konkretes drunter vorstellen :)

Miakoda7

 ;D so, ich werd jetzt mal frech ;)
ich bin ganz ehrlich, ich habe meine praktikanten in der ersten 2 tagen erstmal gezeigt wie man den arbeitsraum putzt, die wäsche sortiert, küche putzt, usw. und auch wie man BWs von A nach B bringt. lasse sie laufburschen-dinge erledigen. Natürlich nehme ich denjenigen auch mit in die pflege und lass denjenigen helfen. aber die hauptarbeit wird das putzen sein!
und wenn der Praktikant dann nicht murrt bin ich glücklich!!!
ich habe einfach schon zu viele praktikanten erlebt die diese arbeiten nicht für so toll und notwendig fanden und die sich dann auch dementsprechend in der pflege verhalten haben.

Also, falls du nur putzen musst, es könnte ein test sein! mach es einfach, es wird besser!  ;)
und noch ein tipp: du kannst oft von pflegehelfern mehr von der pflege lernen als von fachkräften. von den fachkräften kannst du alles medizinische lernen.

und: bring kuchen und ne packung kaffee mit und alle kollegen werden dich lieben  ;D 8)

und das mit den verstorbenen: geh wirklich nur mit rein wenn DU dazu bereit bist und am besten mit eine Kollegin mit der du dich gut verstehst. frage alles was du wissen möchtest und behandel den toten als würde er noch leben!

und noch ein tipp: egal wie kindlich ein dementer BW sie verhält: er/sie ist erwachsen und verdient es auch so behandelt zu werden: mit respekt!!! keine duzidu!!! keine "du" und vorname!
Das mit dem "du " ist mir persönlich sehr wichtig! ich finde es einfach falsch, entweder man sagt zu allen BWs "du" oder man lässt es bleiben. sonst könnte der eindruck entstehen "die schwester mag Fr ... lieber als mich, die nennt sie beim vornamen"
und fühl dich auch nicht dazu gezwungen, nur weil deine Kollegen jemanden duzen musst du es noch lange nicht machen.

und kein: So, WIR gehen jetzt aufs klo
mir ist es wirklich passiert das eine BW zu mir sagte: sie können gerne aufs klo gehen, ich muss nicht.  ;D

Herzschlag

War auch nit boese gemeint, nur ein Gedanke :)
Glueckwunsch zum bestandenen Test und toitoitoi fuer morgen!

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Bomelo

#63


Na Terrormausi ... wie war denn nun das Praktikum?  ;)
der beste große Bruder der Welt :-*
[Login or Register]

2620 Gramm, 47 cm, 100% Wunder :-*
[Login or Register]

Pedi

Wurde der andere Thread gelöscht?  :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

mausebause


JoJo0508


~ Oma Netti ~

ja und den lösch ich auch, wenn die TE es will.

Janny

Kommt noch , man muss doch die Realität ausblenden :P
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

~ Oma Netti ~


Bambiii

Ihr macht euch so Lächerlich, das Praktikum war bis jetzt gut, aber ist unterbrochen da Ich mit Magen-Darm Zuhause bin, eine Kollegin habe Ich auch schon angesteckt, da Ich aber ab Montag keine Betreuung mehr für meine Kids habe, muss Ich die verpassten Praktikumtage nachholen wenn Ich eine Kinderbetreuung habe, klar wird es danach dann das entgültige ergebniss kommen, das heißt es zieht sich noch ein wenig.

Aber auch dieser Thread wird zugemacht Ich steh nicht so auf so Püppys die meinen
sie sind ganz cool, und andere sind ganz doof ;D ;D ;D

Ich komme schon zu meinem Ziel da wird mich auch ein MD nicht von abhalten


Viel Spaß noch beim Bla Bla Bla machen.. DAS GEHT NICHT AN DIE, DIE ES ERNST MEINTEN!!!!! UND ECHT TOLLE RATSCHLÄGE ETC GABEN DANKE EUCH :-* :-* :-*