Autor Thema: Welches Handy habt ihr?  (Gelesen 6795 mal)

Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Welches Handy habt ihr?
« am: 03. Januar 2012, 08:07:09 »
Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben...

Habe mir jetzt aus der Vertragsverlängerung ein Touch-Handy geholt, komme damit aber überhaupt nicht klar S:D
Das schlimmste ist das SMS schreiben.
Will das jetzt wieder verkaufen und mir nen anderes holen.
Wie gehts euch damit?

Könnt ihr eins ohne Touch empfehlen?
Oder zur Not würde ich auch eins mit Touch und Tastatur nehmen.
Es sollte halbwegs gute bilder machen und einfach in der Bedienung sein.

Ich hab echt kein Plan welches...

Gruß Sandra



Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #1 am: 03. Januar 2012, 08:11:01 »
Warte doch erst einmal ab. :)
Ich habe bei meinem Smartphone am Anfang auch geschimpft wie ein Rohrspatz, mittlerweile kann ich es mir mit Tasten nicht mehr vorstellen. ;)
Ansonsten evtl. ein Blackberry? :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g


Diana & J. & T.

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 751
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #2 am: 03. Januar 2012, 08:24:46 »
Iphone und ich liebe es  :) Am Anfang ist ein Touchdisplay immer gewöhungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus.

Früher fande man es schwierig als T3 eingeführt wurde, weil man halt nur noch einmal auf die Taste gedrückt hat  ;D



Honey

  • Mod in Rente
  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 23320
  • Mrs. & Glückskleemami & Fellnasenmami
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #3 am: 03. Januar 2012, 08:32:58 »
Mein Mann hat ein iPhone und sich schnell daran gewoehnt. :)
Ich habe ein unspektakulaeres von Nokia.  :)
~ The Love Inside You Take It With You. Swayze & Family Comes First. Sandler ~
 
 
~ Wir machen uns die Welt, widdewidde wie sie uns gefällt ~
___

toki

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 5434
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #4 am: 03. Januar 2012, 08:35:21 »
Iphone und ich liebe es  :) Am Anfang ist ein Touchdisplay immer gewöhungsbedürftig, aber mit der Zeit hat man den Dreh raus.

Dem kann ich mich nur anschließen
"Realität ist die abstrakte Illusion zerstörter Ideale"


Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #5 am: 03. Januar 2012, 08:36:50 »
Danke euch für die antworten...
Habe es jetzt nen Monat und das SMS schreiben ist echt nen grauen und ich schreibe eigentlich gerne und viel, aber im moment...grrrr

Nokia hat ich sonst auch immer und war immer sehr zufrieden :)
Nun hab ich nen LG...hoffe ich bekomme den dreh bald raus...



Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #6 am: 03. Januar 2012, 08:39:06 »
Welches LG hast du denn?
Habe auch eins, finde die Tipperei darauf noch einfacher als vorher auf dem HTC! :)
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #7 am: 03. Januar 2012, 08:41:43 »
@katrin...habe ein LG gm360.
Hast du das selbe?



Klärchen

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 16519
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #8 am: 03. Januar 2012, 08:44:25 »
Also ich hab das Samsung Galaxy SII seit 6.10. und die ersten 6 Tage hab ich es 2mal am Tag genommen und wollte es wieder zurückbringen!  ;D

Meine einzige Rettung war mein Freund, der das gleiche Handy hat und meine Kollgin, die meinte ihr wär es mit ihrem Samsung auch anfangs so gegangen, weil die Umstellung so heftig war.

Mittlerweile hab ich es über 3 Monate und bin ganz happy damit!  ;)
LG, Manu
mit
Janek *21.07.2005
Lina *07.08.2008

Kathrin

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 27622
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #9 am: 03. Januar 2012, 08:48:25 »
Nein, ich habe das LG E900 Optimus 7. :)
Wollte es anfangs auch aus dem Fenster werfen... ;D
     
Jana - *03.03.08 - 48cm - 3810g            Joel - *23.02.04 - 53cm - 4580g

Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #10 am: 03. Januar 2012, 08:50:03 »
Ihr macht mir Hoffnung das ich mich mit dem Ding doch noch anfreunden tue ;D ;)



Hexenbaby

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7122
  • granatenstolze Pärchenmama :-)
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #11 am: 03. Januar 2012, 08:57:33 »
ööööhm...


ein Pinkes ....   ;D





ich bin voll out  :P
Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen

                                               Prinz und großer Bruder


Sterne fallen nicht vom Himmel, sie werden geboren



Es gibt Wunder im Leben, die auch in der Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren.

redheart

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11440
  • "Everything in moderation. Including moderation."
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #12 am: 03. Januar 2012, 09:08:18 »
Du wirst dich dran gewöhnen, ganz sicher ;)

Brains are wonderful, I wish everyone had one.

Evchen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4276
  • Echte Liebe kommt aus dem Herzen ♥
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #13 am: 03. Januar 2012, 09:34:55 »
Man muss aber dazu sagen, dass Touchscreen nicht gleich Touchscreen ist. Im Smartphone Bereich gibt es neben den kapazitiven Displays (die auf Berührung reagieren) nämlich auch immer noch resistive Displays (die nur auf Druck reagieren, wie die meisten mobilen Navis z.B.) und ganz ehrlich, damit würde ich auf Dauer auch keinen Spaß haben  :-\
Ein Bekannter von mir ist kürzlich vom Samsung Star I aufs Galaxy S2 (hab ich auch  ;) ) gewechselt und begeistert von der Tipperei  ;)  Das ist schon ein riesiger Unterschied. Ich kann dafür mittlerweile mein Navi kaum noch bedienen, weil man da eben schon fest drücken muss (verglichen mit einem Smartphone mit kapazitivem Display)  :P


edit. habe das LG GM360 mal gegoogelt, scheint als hätte das tatsächlich ein resistives Display (also bedienbar per Druck  :P ) in dem Preissegment ist entweder das Huawei Ideos X3 ganz gut oder ab Donnerstag z.B. bei Aldi Nord das Samsung Galaxy Fit  ;)  Aber teste den Unterschied wirklich mal, vielleicht bei Media Markt/Saturn/Bekannten. Das ist schon ein ganz anderer Komfort  :)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 13:31:50 von Evchen »



Lori+Annika+Nico

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 7960
  • Wir sind komplett und überglücklich
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #14 am: 03. Januar 2012, 09:46:20 »
Ich hab seit zwei Monaten das Samsung Galaxy S Plus und ich muss sagen, ich bin von Anfang an super mit dem Touchscreen zurecht gekommen. Hatte da auch erst Zweifel, dass ich zu dicke Finger dafür habe  ;D SMS schreiben klappt super! Natürlich, ab und an verdrückt man sich mal, aber wirklich selten. Bin sehr zufrieden mit dem Handy.
Wir vermissen dich so sehr * 05/09


Gaby

  • Gast
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #15 am: 03. Januar 2012, 10:17:45 »
Ich hab seit zwei Monaten das Samsung Galaxy S Plus und ich muss sagen, ich bin von Anfang an super mit dem Touchscreen zurecht gekommen. Hatte da auch erst Zweifel, dass ich zu dicke Finger dafür habe  ;D SMS schreiben klappt super! Natürlich, ab und an verdrückt man sich mal, aber wirklich selten. Bin sehr zufrieden mit dem Handy.
kann ich komplett so unterschreiben, denn ich habe das selbe und würde es nochnichteinmal eintauschen wollen gegen die hälfte meiner Verwandschaft

Sweety

  • Gast
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #16 am: 03. Januar 2012, 15:34:55 »
iPhone 3Gs und bin superzufrieden. Davor war's ein Nokia 5500 Xpress Music und ich war kurz davor, das Ding auf den Boden zu schmeißen und wild drauf rumzuhopsen. Lag weniger daran, dass ich damit nicht zurechtkam, sondern daran, dass ich das Gerät als sehr unausgereift empfunden habe. Alleine, wie lange es dauerte, bis nach dem Berühren des Screens auch wirklich mal was passierte... da konnte 'ne alte Oma wieder jung werden ;D

LILA

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6248
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #17 am: 03. Januar 2012, 15:36:09 »
Ich unterschreibe bei gaby und Lori. ich hab auch das galaxy S Plus und liebe es.  :D



Janny

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11203
  • Frei&Wild
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #18 am: 03. Januar 2012, 15:38:07 »
Ich habe zwei Touch Handys - ein beruflich und eins privat . Das eine ist von LG und das andere von Samsung und schon da merke ich Unterschiede . Ich bediene lieber das Samsung , es reagiert viel schneller und ist irgendwie angenehmer zu touchen ----
Ich bin mir sicher wie noch nie , ich hab den Weg verstanden !

by P.B.

Wolkenspringerin

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6351
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #19 am: 03. Januar 2012, 15:54:44 »
iPhone 4s mir kommt kein anderes in die Tasche... ;)
Aber wir sind Applejünger ;D

Schildi

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4675
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #20 am: 03. Januar 2012, 15:57:16 »
ich glaube so ein touchscreen ist echt Gewohnheitssache. Mein Handy ist ein uraltes Nokia, das kann nix, aber geht auch nicht kaputt trotz mehrfachen Sturzflügen auf den Boden. ;)
In Zukunft werde ich mich auch umstellen müssen, so wie es aussieht erbe ich demnächst das iPhone meines Mannes weil er ein neues bekommt. s-:)

Solar. E

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 8101
  • ♥♥♥♥♥ + *
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #21 am: 03. Januar 2012, 16:23:38 »
Ich habe ein Sony Ericsson C905 Cybershot (kein Touch Screen). Das ist noch zum Aufschieben und hat Tasten, dazu eine 8MP-Kamera, die für eine Handykamera echt gute Bilder liefert. Auch Schnappschüsse gehen prima, die ist schneller als unsere kompakte Digicam.
Ferner für mich entscheidend war, dass auf dem Obektiv ein Schutz zum Aufschieben drauf ist.

Dazu kommt dann (hoffentlich irgendwann) für alles andere was man unterwegs so macht (surfen, lesen, Videos gucken, Musik hören...) dann ein IPad 3 ( S:D).

Klingt jetzt dämlich, zwei Geräte rumzuschleppen, wenn eins reichen würde. Aber ich hab dafür nen Grund - die Akkulaufzeit. Ich kenn mich nämlich. Ich bin unterwegs und daddel mit dem Gerät durch die Gegend - und dann müsste ich dringend telefonieren und der Akku ist leer  S:D

Der Akku meines Handys hält wenn es nur auf Standby ist etwa eine Woche. Wenn ich ab und zu damit telefoniere und fotografiere, reduziert sich die Laufzeit auf vielleicht fünf Tage. Ich hab vor ein paar Tagen den MP3-Player meines Handys laufen lassen - der frisst Strom, das ist nicht mehr feierlich  :o

Mein Mann muss sein Smartphone täglich laden (der hat eins von Samsung; welches weiß ich grad nicht). Und wenn man unterwegs keine Lademöglichkeit hat, wäre mir das zu heikel und obendrein ist mir persönlich das Display zum Surfen auch zu klein - vom Bücher lesen will ich gar nicht erst anfangen.  :P

Ich weiß, ich schwimme vermutlich ziemlich gegen den Strom, aber das macht nix  :)

*edit*: Typbezeichnung ergänzt  :)
« Letzte Änderung: 03. Januar 2012, 16:55:53 von Solar. E »

Sandra1803

  • Teenie
  • ***
  • Beiträge: 241
  • erziehung-online
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #22 am: 03. Januar 2012, 16:41:52 »
@evchen...wie reagieren denn die andern wenn meins per druck reagiert?
Ich leb echt hinterm Mond...kenn mich üüüüpberhaupt nicht aus s-:)
Aldi Nord...oh da muß ich mal im inet schauen...

Bei meinen LG merke ich auch das ich fester drücken muß. und meist drücke ich dann nochmal und zack...schon wieder verschrieben...das passiert mir ständig.
Beim fotografieren brauch der Auslöser ewig...in der Zeit ist meist mein Motiv (Eliano und vivi) ;) schon wieder in ner anderen Ecke  ;) s-:)
Und der Akku ist auch schnell leer...alle 2-3 Tage laden, obwohl ich nicht viel damit anstelle...

Könnt ihr mit einer hand schreiben?
ich muß das ding immer mit einer hand halten und mit der anderen schreiben...das dauert ewig.

Also das I phone hab ich auch schonmal getestet...das geht schön, aber zu meinen gar kein vergleich...




Chaosqueen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 2772
  • super-stolze Mädels-Mama
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #23 am: 03. Januar 2012, 17:29:05 »
Ich hab ein LG Optimus Speed - davor ein Nokia 5530 Xpress Music mit solch einem Druck-Touchscreen und kann aus eigener Erfahrung den Berührungs-Touchscreen empfehlen :)

man gewohnt sich aber an alles... als ich damals von Tasten auf Touch umgestiegen bin hab ich auch ne ganze Zeit geflucht ;D
Die Entscheidung Kinder zu haben ist von sehr großer Tragweite - beschließt man doch, dass sein Herz für alle Zeit außerhalb des Körpers umherläuft





~Netti~

  • Globaler Moderator
  • *****
  • Beiträge: 53346
  • Pflichtbewußte Chaos-Moderateuse
    • Mail
Antw:Welches Handy habt ihr?
« Antwort #24 am: 03. Januar 2012, 17:40:06 »
ich hab ein älteres model, nokia, rosa. und genau das touch-problem befürchte ich auch, darum würd ich kein neues wollen. ich bin da ganz gerne altmodisch.  ;)

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung