ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Cornelia x Marie Sophie am 11. Oktober 2013, 14:36:31

Titel: Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 11. Oktober 2013, 14:36:31
Wer weiß da Bescheid?  :)

Ich habe mir selbst eine schöne Fleecejacke gekauft, die auch in den Trockner darf - welches Waschmittel sollte ich verwenden, damit die Fleecejacke auch zukünftig schön ausschaut und wasserabweisend ist?!
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: Kathrin am 11. Oktober 2013, 14:55:48
Ich nehme ganz normales Waschmittel und wasche sie auf links. :)
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: Sanne73 am 11. Oktober 2013, 21:23:04
Ich auch :)
Die Kinder haben so Kuschelfleecejacken (wir nutzen sie für drinnen), die wasche ich im normalen Programm auf 30 oder 40 Grad mit Colorwaschmittel (Pulver).
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: ~ Oma Netti ~ am 11. Oktober 2013, 22:36:23
ich habe massig fleecejacken, weil ich ja dauernd friere. und ich wasche auch mit ganz normalem waschmittel bei 30 oder 40 grad.
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: Leofinchen am 11. Oktober 2013, 22:39:40
Hier werden auch alle Fleecejacken und -pullis mit normalem Waschpulver gewaschen, sind alle noch vollkommen in Ordnung.
Fleece ist eigentlich nicht so anspruchsvoll. Bei Softshelljacken muss man da schon mehr aufpassen.
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: peter am 11. Oktober 2013, 23:15:10
fleec voll normal,ohne weichspüler aber dann in trockner
für die softshell und texapore jacken nutzen wir aber das waschmittel von jw wo imprägniert
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: Landei am 11. Oktober 2013, 23:15:49
Unsere Fleecejacken wasche ich ganz normal mit. Nutzen aber sowieso grundsätzlich Flüssigwaschmittel. Holen immer den 2,5 Liter Kanister von "Blauer Planet", ist sehr ergiebig.

Ansonsten evtl. das flüssige Feinwaschmittel vom dm?
Ist auch für "Funktionstextilien" geeignet. Damit wasche ich sogar meine Kompressionsbestrumpfung, weil mir das Spezialwaschmittel vom Sanitätshaus viel zu teuer ist.
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: Nipa am 11. Oktober 2013, 23:48:54
Ich wasche die bei unserer Sportwäsche mit, dafür verewende ich ein Waschmittel für Funktionstextilien. Entweder Perwoll Sport oder dm/Rossmann Eigenmarke
Titel: Antw:Welches gute Spezialwaschmittel für Fleecejacke?
Beitrag von: Cornelia x Marie Sophie am 12. Oktober 2013, 07:27:54
Danke für Euer Feedback!!