Welches Auto - mit viel Beinfreiheit

Begonnen von LILA, 17. Dezember 2018, 20:51:05

« vorheriges - nächstes »

LILA

Ich bin (leider) mal wieder auf Autosuche und völlig überfordert.
Unser Audi A4 Kombi machts wohl nimmer lange  :-[ :-\

Eigentlich brauchen wir kein riesiges Auto. Allerdings fahren die Kinder ja noch viele Jahre mit und mein Sohn wird allem Anschein nach ein Riese werden.  ;D

Nun ist es so, dass ich heute mal beim Hyundai Händler war...und was soll ich sagen: Ich fand den i40 und den Tucson hinten eng.  :o
Wenn der Fahrersitz hinten war - so wie es mein Mann bräuchte um bequem zu sitzen, dann standen hinten meine Knie an und ich saß alles andere als bequem (und ich bin "nur 1,72 m).

Habt ihr Empfehlungen für mich?  :)

peter

Wir haben ne m klasse aber ein älteres modell da kann man die rückbank auch etwas verschieben und man hat echt viel platz

Fliegenpilz

5er BMW und Skoda Oktavia (mit dem alten Facelift).
Da hat sogar unser 198cm Freund ausreichend Beinfreiheit, wenn er mitfährt.
In meinem Hyundai kann er nur vorne sitzen und hinten dann niemand mehr...

LILA

Danke Peter, aber Mercedes schließt mein Mann kategorisch aus.  ;D

Vielen Dank Fliegenpilz. Ich schau mir beides mal an. Skoda Oktavia hatte ich eh schon im Blick.  :)

Limette

#4
Da mein Mann beruflich ständig wechselnde Autos hat und wir 2 "Dauertester" immer dabei haben, haben wir eine mittlerweile eine schöne Testreihe.  :D
Der Ford Mondeo war wahnsinnig groß, die Kids hatten mega viel Platz. ( große Erwachsene natürlich auch ) Ein wahres Platzwunder war der Nissan X-Trail mit verschiebbarer Rückbank. Der Skoda Superb kommt auch gut an, die Beinfreiheit mehr als ausreichend. Was noch ok war, war der  Audi Q3. Nicht begeistert bzgl. der Beinfreiheit waren wir vom 3er BMW Kombi und vom Golf Kombi. Der Tiguan/Passat allerdings war wieder sehr geräumig.
----- Schweden wir kommen! -----

Pico

Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Nachtvogel

#6
Zitat von: Pico am 18. Dezember 2018, 08:31:07
Renault Grand senice

Japp :)

Ich hab den scenic megane, uralt-Modell. Nie was dran gehabt, schnurrt wie ein Kätzchen. Außer Glühbirne und 1x die Batterie (50Euro Eigenanteil ;D) wurde noch nie was dran gemacht

Hinten 3 einzelne Sitze die auch individuell nach vorn und hinten verschoben werden können.
Mega praktisch bei 3 Kids aber auch mit Gepäck oder Ladungen.


Ich bin aber auch Franzosen-Fan

Unser 2. Auto ist der Peugeot 5008.
Wir hatten im Frühling die Möglichkeit von der Firma den (4Jahre alt) gegen nen knapp 1jährigen Sharan zu tauschen und durften den Sharan ne Woche lang testen.
Danach haben wir ihn dankend zurückgegeben und sind lieber weiter den älteren Peugeot gefahren, der is nämlich deutlich komfortabler und besser ausgestattet :P
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Alchemilla

Skoda Yeti. Genial. Man sitzt auf allen Plätzen wie im Bus, bei moderaten Außenabmessungen.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Tini

Ich finde den Ford Mondeo auch sehr geräumig und angenehm.
She *7/2006
He   *7/2014

dasmuddi

Wir fahren den Renault Espace und alle 3 Kinder können entspannt hinten sitzen ,gerade der Grosse mit seinen knapp 1,90m hat ausreichend Platz ohne das der Vordermann gequetscht sitzt

Muttchen

Wir hatten bis zum Sommer einen Seat Alhambra. Der Wagen war ein Traum - sehr viel Beinfreiheit und das sogar noch auf den 2 Sitzen in der dritten Reihe. Ach ja... Manchmal vermisse ich meinen "Transporter"  s-:)

Mamba

wir haben auch den Alhambra.. nettes Auto :)

Mein Bruder (1,92) findet die dritte Sitzreihe zu eng,  rein gepasst hat er, aber bequem war anders
lg Mamba

tue nichts online, was du nicht auch offline tun würdest




Pedi

Wir haben auch einen Renault und der hat wirklich schön viel Platz!
Einzelne Sitze hinten, viel Beinfreiheit und auch die Sitzbreite ist sehr angenehm. :)
04/2008
02/2012
01/2015



*Unser Sternenmädchen wurde am 24.02.14 in der 19. SSW still geboren.Wir werden dich nicht vergessen!

Muttchen

@Mamba
Meine Nichte ist die Größte bei uns mit 1,86 m und sie hatte genügend Platz. Alles was darüber hinaus geht weiß ich nicht  ;D

Lisbeth

-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Martina

Ohne

Katja

#16
.

Pico

Zitat von: Lisbeth am 28. Dezember 2018, 20:42:38
VW T5   :thumbsup:
[/quote5]

gäbe es eine Allternative bei einer großfamilie? 🤔
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

peter


Lisbeth

Davor hatten wir einen Renault Espace .... bis 4 Kids absolut ok
-------------------------------------------
Patrick - 16.06.94 , Kristin - 29.05.97 , Valentin -20.12.99 , Marleen - 21.10.05 , Thea -12.05.2008 , Johan - 30.03.2010

Helena

Benjamin *17.10.2000 , 22. SSW
Josefina, *08.04.2003
Frederik, *02.01.2005
Mathilda, *11.03.2007
Paul-Elia, *28.03.2012
Victoria, *28.03.2012

LILA

Vielen Dank euch für die vielen Tipps!  :D

Noch haben wir uns nicht entschieden. Manches werde ich sicher nochmal genauer unter die Lupe nehmen. Manches fällt aus Budgetgründen schon flach...und auch weil manche davon schlicht nicht in unsere Garage passen.  ;D

Ein T5 wäre definitiv mein Traum, wenn ich drei Kinder oder mehr hätte. Wird aber nicht (mehr) passieren und somit fände ich den definitiv etwas überdimensioniert.  :)

Mit einem Schmunzeln denke ich dann oft daran, dass meine Eltern 6 Kinder haben. Den ersten Kombi besaßen sie, als das letzte Kind ausgezogen war. Meine ganze Kindheit hatten wir "normale" Autos. Einen Audi 80 und danach einen 5er BMW zum Beispiel. Als 8 köpfige Familie. Ging alles. 

Und wehe mein Sohn wird dann net mindestens 1,85 m  S:D ;D


Pico

mein Traum ist ja ein Alhambra mit Schiebetüren und 7Sitzer...  :D 😍
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

simsalabim

Wir haben einen Passat, der sehr geräumig ist.
Mein Astra ist auch ok. Habe letzte Woche den T-roc Probe gefahren. Wenn mein Mamm den Sitz nach hingen stellt wird's eng für die Kinder. Hätte ich nicht gedacht.

Martina

Lila, der T5 ist bei uns erst mit der Schwangerschaft von Kind 4 eingezogen. Ich liebe den Bus, aber ich hätte auch den Alhambra toll gefunden.
Ohne