ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Nadine456 am 20. Oktober 2014, 15:11:10

Titel: Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Nadine456 am 20. Oktober 2014, 15:11:10
Huhu Mädels,

ich wollte mal nachfragen wer von euch hier einen 7 Sitzer fährt? Im Feb.kommt unser Zwerg und bis dahin brauchen wir ein neues Auto, doch ich kann mich nicht wirklich entscheiden welches :P
Waren am Sa. bei einem Autohändler hier und der wollte uns einen KIA Joice anbieten ohne ihn uns vorher gezeigt, geschweige denn eine Probefahrt gemacht zu haben :-X
Ich tendiere ja zum Opel Zafira, doch wollte mal hier nachfragen welches Auto ihr fahrt und ob ihr zufrieden damit seit ;)

lg Nadine
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Katja am 20. Oktober 2014, 15:29:19
.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: schwalbe am 20. Oktober 2014, 15:46:37
wir haben den VW Touran, ist glaube ich der kleinste unter den 7 Sitzern (?).
Fährt sich super, es passen auch 3 Kindersitze auf die Rückbank, aber wenn man zu siebt drin ist, hat man praktisch keinen Kofferraum mehr.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Jomi am 20. Oktober 2014, 15:56:18
Wir haben auch den Touran, aber ehrlich gesagt, wenn es möglich ist, möchten wir beim 3. auf ein Größeres wechseln. Es passen zwar 3 Kindersitze hinten rein, aber gerade so und es ist ziemlich eng zum anschnallen. Und wie Schwalbe schon sagt, wenn die hinteren Sitze noch aufgeklappt werden, ist quasi kein Stauraum mehr. Ähnliches gilt eigentlich für den Zafira, daher käme der für mich bei 4 Kindern auf keinen Fall in Frage. Da braucht ihr ja dauerhaft einen der hinteren Sitze und dann ist es echt eng. Also mit Kinderwagen wird es bestimmt schon schwierig, je nachdem was ihr für einen habt.

Meine Schwägerin hat mit 4 Kindern einen Kia Carnival und ist sehr zufrieden. Allerdings sind die Kinder mittlerweile groß, brauchen also weder Kindersitze noch Kiwa oder ähnliches.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Solar. E am 20. Oktober 2014, 16:29:38
Wir haben einen Zafira mit drei Kindern - und es wird JETZT eng und unbequem, wenn das älteste Kind (14) ohne Kindersitz in der Mitte mitfährt  :o Drei Sitze haben wir reigekriegt  und alle Kinder hatten Platz, jetzt wirds eng. Mit vier Kindern würde ich den so nicht mehr fahren wollen, zumal wir momentan auch noch mit Reisekrankheit kämpfen und die wird nicht besser, wenn man das Kind ganz nach hinten setzt.  :P
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: HappyMom am 20. Oktober 2014, 17:00:30
Wir haben auch einen VW Touran aber was schwalbe und Jomi  einwenden, kann ich auch bestätigen.
Dennoch lieben wir unser Auto und sind sehr zufrieden damit.Mit drei Kidnern ist er gut, für 4 Kinder eher ungeeignet und nicht sehr sinnvoll ;)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Nadine456 am 20. Oktober 2014, 17:43:33
Den Seat Alhambra haben wir letztens durch zufall gesehen, doch wussten nicht dass das Auto ein 7 Sitzer ist :)
Momentan fahre ich ja einen Seat Cordoba und bin bisher zufrieden gewesen mit der Marke ;)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Katja am 20. Oktober 2014, 18:02:31
.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Nadine456 am 20. Oktober 2014, 18:25:59
Ok dann werd ich die Tage mal gucken ;)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: gänseblümchen11 am 20. Oktober 2014, 19:53:53
Wir fahren mit 2 Kindern einen Touran.
Optimal für uns :)
Aber allein mit 3 Kids wäre mir das hinten zu eng
und der Platz im Kofferraum reicht für Urlaube gerade so  s-:)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Melanie82 am 20. Oktober 2014, 19:58:40
Wir haben zwar nur 2 Kinder aber einen Zafira.  Der ist super. Wir haben da auch schon 3 Erwachsene 4 Kinder und essen + trinken für den Geburtstag transportiert.  Also es geht. Aber wenn alle Sitze oben sind wird ein Großeinkauf schwierig. Aber wenn ihr dann nur zu 6. Seit dann müsste das passen
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Nipa am 20. Oktober 2014, 20:00:05
am bequemsten wäre wohl ein VW Bus
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Scheckpony am 20. Oktober 2014, 20:01:13
Ich hab leider auch nur ein Auto, das ich nicht empfehlen würde für euch: Der Peugeot 5008. Wir haben ihn und hatten leider schon öfter Qualitätsprobleme. Außerdem ist auch hier mit der dritten Sitzreihe der Kofferraum quasi nicht mehr vorhanden. Außerdem hat man durch die Staufächer im Boden teilweise Probleme mit der Zulassung der Kindersitze, wie wir leider im Nachhinein feststellen mussten.

Viel Erfolg bei der Suche!
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: babe am 20. Oktober 2014, 20:21:37
Wir wollten auch einen Touran. Aber mit 4 Kindern ist er mir dann doch zu klein. Da passt der Hund plus Kiwa nicht mehr in den Kofferaum.

Wir liebäugeln gerade mit dem Mercedes Vito. Der ist schön groß. Da passt zu den 4 Kindern wenigstens Urlaubgepäck mit rein ;)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Fussel13 am 21. Oktober 2014, 07:45:36
Ich fahre einen Kia Carnival. Ich liebe ihn.  Hinten hab ich drei große kindersitze u trotzdem noch genügend freiraum. Und in der hintersten Reihe sitzt unsere Große. Kofferraum immernoch platz für kinderwagen o Einkäufe.
Wenn alle zusammen fahren ist sogar immernoch ein platz frei ganz hinten.
kann ihn definitiv empfehlen.
Was ich auch dran liebe u nie mehr missen will sind automatik u schiebetüren
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: guest1707 am 21. Oktober 2014, 09:50:38
Wir fahren aktuell noch mit 3 Kindern einen Berlingo. Passt hinten alles super.
Mein Mann bekommt aber jetzt einen Dienstwagen und das wird ein Touran oder Sharan werden.
Ich behalte aber für den Alltag den Berlingo und wir verkaufen unseren kleinen "Flitzer" den C1.
Aber Urlaube und Wochendtrips machen wir dann mit Christians Auto. :) Tankkarte ole. 

Mit 4 Kindern würde ich immer zu einem Bus tendieren. Mercedes, VW, oder Ford und auch Renault.

Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Cindy am 21. Oktober 2014, 10:55:18
wir hatten vor Finja einen Toyota Corolla Verso mit 5 Sitzen + 2 zum ausklappen im Kofferraum, die beiden ausklappbaren Sitze sind nur was für wirklich kurze Strecken gewesen und Kofferraum hatte man dann gleich null, wir sind schon mit 5 Personen im Urlaub mit dem Auto nicht ausgekommen, besonders während der Kinderwagenzeit, also wurde schnell klar mit 4 Kindern brauchen wir ein größeres Auto, wir haben uns für einen Mercedes Viano entschieden, unserer hat 7 Sitze bzw. Fahrer+Beifahrersitz+2 Einzelsitze und 1 Sitzbank für 3 Personen, es gibt diese auch mit 6 Einzelsitzen, allerdings fanden wir es nicht schlecht auch mal noch Jemand zusätzlich mitnehmen zu können, wenn man das Auto viel benutzt und auch viel als komplette Familie unterwegs ist, dann würde ich euch auch eher zu einen größeren Vanbus raten, diese ganzen 7 Sitzer Autos mit den ausklappbaren Sitzen sind für eine 6 köpfige Familie eher ungeeignet, besonders wenn dann der Kofferraum fast komplett wegfällt
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: deep_blue am 21. Oktober 2014, 10:59:32
Wir fahren ja u.a. einen Zafira (älteres Modell), wurde hier ja schon geschrieben, wenn wir da mit 7 Personen fahren, alles gut und schön und geräumig, nur Gepäck darf man dann halt wirklich nicht haben! Zwei mittlere Sporttaschen hinten und dann ist eben fertig. Muss man dann halt auf das Dach ausweichen.

Ich würde wohl auch bei 4 Kindern nach einem "Bus" schauen. :)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Rumpelstilzchen am 21. Oktober 2014, 11:02:50
Wir haben zwar nur 3 Kinder, aber einen Renault Espace mit Zusatzsitz (bauen wir nur manchmal ein). Vorteile sind: Immernoch einigermaßen gut Platz, wobei es mit Kiwa dann sicher zu wenig wäre für den Urlaub (es gibt allerdings auch noch eine längere Espace-Variante). Die Sitze können variabel eingebaut werden (weiß nicht, ob das bei anderen 7-sitzigen Autos auch so ist), wir haben außerdem einen mit recht guter Ausstattung und das ist schon angenehm. Wir sind zufrieden. Nachteile sind: keine Schiebetür und das hinterste Kind (bei 6 Sitzen) muss durch den Kofferraumklappe reinklettern. Das Anschnallen ist auch oft nervig, weil dadurch, dass es einzelne Sitze sind, die Anschnalldinger so weit unten sind und man manchmal schwer dran kommt. Angeblich macht auch die Elektronik nach 100.000 km die Grätsche, ist aber bei uns bisher nicht der Fall.
Nach allem, was ich so im Freundeskreis sehe, kommt man für Urlaubsfahrten bei 4 Kindern egal bei welchem Van nicht mehr ohne Dachgepäck oder Anhänger aus - oder man entscheidet sich für einen Bus.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Fairydust am 21. Oktober 2014, 12:32:28
Mit zwei eigenen Kindern und Pflegekindern sind wir mit dem DaciaLogan als 7Sitzer super zurecht gekommen. Als Silja dann da war, reichten zwar die Sitzplätze noch, aber dann war kein Platz für Einkäufe oder anderes Gepäck.
Nun haben wir einen Ford Tourneo mit langem Radstand. Da passen nun alle Kinder, Hund und Einkäufe rein.
Es kommt ja auch noch darauf an, wie ihr das Auto nutzt, aber die 5Sitzer mit 2 Sitzen im Kofferraum, werden wohl alle zu klein sein.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Honigbluete am 21. Oktober 2014, 12:39:54
Wir haben den Prius Plus, mit 3 Kinder super, aber dauerhaft würde ich die hintersten Sitze nicht nutzen wollen. Zum einen ist der Einstieg nicht besonders komfortabel, zum anderen hat man dann kaum noch Kofferraum. Mit 4 Kindern würde ich auch zum Bus tendieren...
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: nessi am 21. Oktober 2014, 13:44:16
Wir fahren mit 4 Kindern einen VW Bus.
Große 7 Sitzer (vom Kofferraum mal abgesehen) sind Seat Alhambra, Ford Galaxy, VW Sharan.
Als Bus gibt es auch mehrere, zB den VW Bus, von Fiat gibt es auch einen.

Der Vorteil an einem Bus (und damit auch unser Grund zum Kauf) wenn man einen VW Bus nimmt, kann man die Sitze in der 2. Reihe in die falsche Fahrtrichtung drehen, sodass man sehr bequem die hintere Sitzreihe erreichen kann. Ich weiß nicht, ob das bei anderen Marken auch möglich ist.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: guest4324 am 21. Oktober 2014, 14:09:38
Wir haben einen Sharan (7 Sitzer).

Für uns lässt der mit 2 Kindern keine Wünsche offen.
Aber mit 4 Kindern würde ich auch zu sowas wie z.B. dem Multivan tendieren.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Honey am 21. Oktober 2014, 16:37:52
Ich fahre jetzt seit einem Jahr einen Mazda MPV, davor hatte ich einen Opel Sintra und mein Mann fährt einen Ford Explorer.

Ich kann euch einen Minivan wirklich nur wärmstens empfehlen!  :D
Schiebetüren - perfekt auf Deutschlands engen Parkplätzen.
Platz ohne Ende - was will man mehr?

Der Mazda ist n. m. E. leichter zu parken & wenden.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 21. Oktober 2016, 17:43:01
Hallo,

habt ihr mittlerweile neue Erkenntnisse gesammelt?

Wir wohnen ja in einem Mehrgenerationenhaus (4 Erw / 2 Kinder) und stellen immer öfter fest, dass auch wenn wir häufig nur zu 5 unterwegs sind, der normale 5Sitzer zu eng ist. (Seat Altea XL und Nissan irgendwas - > Geländewagenverschnitt)

Da beide Autos nicht übermäßig bewegt werden, war die Überlegung, ob wir beide Autos verkaufen  und ein neues/gebrauchtes kaufen. Da die Kinder auch schonmal jeder einen Freund auf einen Ausflug mitnehmen wollen, wäre ein 7sitzer praktisch (aber nicht zwingend notwendig)

Für den Urlaub hätten wir noch alternativ das OpaMobil (9 Sitzer, bzw 6sitzer mit recht passablem Stauraum).

Wenn es ein 7 Sitzer werden sollte, möchte ich gern einen haben, bei dem man die 3. Reihe im Boden versenken kann.


Habt ihr (neue) Empfehlungen?
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: some&leni&ben am 22. Oktober 2016, 07:25:42
Der Touran als 7-Sitzer oder (je nach Budget) der Sharan. Für ein (minimal!) schmaleres Budget vielleicht der Seat Alhambra. Alles ganz tolle Autos, die nicht übermäßig dimensioniert sind.

Ich glaube es gibt auch noch einen von Citroën; der wirklich chick aussieht. Gerade bei den Franzosen hat sich in den letzten Jahren extrem was getan.

Achso, nicht zu vergessen ist bei ganz schmalem Budget der Dacia Lodgy. Massig Platz aber man macht eben Abstriche in der Qualität.

Wir fahren einen Touran, damals im Werk bestellt und sind sehr zufrieden. Mittlerweile ärgere ich mich aber über den extremen Wertverlust. 2011 noch 30.000 Euro und heute bekämen wir vom Händler vielleicht noch 12.000, auf dem privaten Markt vielleicht 15.000 Euro! Das wiederum wäre aber nur wichtig, wenn ihr ihn nach ein paar Jahren wieder abgeben wollt.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 22. Oktober 2016, 08:23:03
ah danke.

Bei wünsch dir was würde es der Alhambra werden.

Da ich aber sehe, wie oft die Autos rumstehen, überlege ich, ob es der Dacia Lodgy nicht auch tun würde :-/

Der Alhambra würde im UVP 37k kosten .. der Lodgy ca 16k
Wobei ich gebraucht und reimport noch nicht mit einbezogen habe.

Online hatte ich mir jetzt noch den Kia Carens angeguckt aber nicht so viel gutes dazu gelesen.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Muttchen am 22. Oktober 2016, 08:39:38
Wir fahren den Alhambra und sind super zufrieden!   :)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Katja am 22. Oktober 2016, 10:41:02
.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 22. Oktober 2016, 16:40:19
Soho,

wir waren heute morgen dann Auto gucken. Beim reingehen habe ich zu meiner Mutter gleich gesagt

"den da den da will ich"
"" ist das der Dacia?""
"nö, der Alhambra"  ;D

Nun gucken wir mal. Donnerstag fahren wir beide Fahrzeuge probe. Wobei wir in den Dacia mit 3 Erwachsenen (alle über 175 groß und  80-130kg schwer) im Font die Türen nicht zu bekommen  :afro:
Die dritte Sitzreihe konnten wir nicht testen, weil sie nur einen 5Sitzer da hatten (Beim anderen Händler in der Nähe das gleiche :-/ )


Beim Alhambra haben die Kinderlein gleich die dritte Sitzreihe für sich erobert und das mit dem Sitze auf und abbauen ging wirklich einfach.


Wir haben mal nach Autos mit Tageszulassung oder Reimporten geschaut und die Rabatte sind da schon ordentlich

Denn der Alhambra Style mit Anhängerkupplung und was wir sonst noch so mit in den Warenkorb gelegt haben sind so ca 36-38.000. schakka... beim Reimport ist man bei 28% O.o

Wir schauen mal, was der Dealer vor Ort für ein Angebot nächste Woche ausarbeitet
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: some&leni&ben am 22. Oktober 2016, 17:13:18
Ich kann aus Erfahrung sagen, dass die Preise in den Konfiguratoren immer extrem hoch sind.

Als ich meinen damals konfiguriert hatte war er als Comfortline deutlich teurer, als ich ihn im Autohaus als Highline (vollausgestattet) bekommen habe.

Ich frage mich bis heute, warum das so ist. Denn eigentlich ist das für jeden Interessenten ja der erste Einstieg. Und wenn das gleich so abschreckt, hat der Hersteller ja auch nix davon  s-:)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Martina am 22. Oktober 2016, 18:12:59
Ist bei Küchen auch so!

Wir hätten auch fast den Alhambra genommen (Probefahrt super!!). Da wir aber dauerhaft 7 Sitze brauchen, fahren wir jetzt einen T5.  :D
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Nipa am 22. Oktober 2016, 18:22:21
Letztlich muss man halt ueberlegen was man will und was einem wichtig ist.

Der alhambra ist ja die "billigversion" des Sharan, da Seat zu VW gehört.

Der Dacia ist halt billigstes Preissegment und das merkt man halt.

Ich habe jahrelang einen günstigen ausländischen Kleinwagen gefahren und dann einen 1er BMW gekauft. Das ist von allem her ein echter Unterschied.

Sprecht offen mit dem Händler. Oft koennen die Euch sagen wann sie ein besonderes Angebot machen koennen. Wir haben zB auch bis zu den Messewochen gewartet weil sie da billiger beim Konzern bestellen konnten.

Ruhig auch mehrere Autohäuser anschauen. die muessen ja immer Autos vom Hersteller abnehmen und haben somit auch ein unterschiedliches Kontingent an Vorführwägen etc.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: guest4324 am 22. Oktober 2016, 19:19:08
Und was spricht gegen einen Sharan/Alhambra als Jahreswagen?

:)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 22. Oktober 2016, 20:14:23
eigentlich spricht da gar nichts gegen. Aber da muss man erstmal dran kommen :)

Habe gerade mal geguckt.

Also außer Erstzulassung 2015/2016; >5000 km und AHK habe ich nichts ausgewählt -> 0 Treffer 8-)

Und wenn ich die KM nicht einschränke, habe ich nur Tageszulassungen. Aber da kosten die auch schon unter 30.000
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Nipa am 22. Oktober 2016, 20:54:58
Sprecht wirklich mal mehrere Händler an. Gerade wenn Zeit nicht das Kriterium eins ist, dann habt Ihr da gute Chancen, die wissen ja wann Vorführwägen auslaufen usw...
Die wirklich guten Sachen werden in der Regel nicht ausgeschrieben ;)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Fairydust am 22. Oktober 2016, 22:06:20
Und eine AHK kann nachgerüstet werden. Die mußt du nicht als Suchkriterium nehmen.
Wir sind inzwischen auch von unserem 7Sitzer auf einen Bus umgestiegen. Und die 8Plätze sind bei uns manchmal schon zuwenig. Wir haben einen Ford Tourneo als Jahreswagen und haben über ein viertel weniger gezahlt.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: guest1707 am 23. Oktober 2016, 17:43:13
Wir fahren mittlerweile einen Seat Altera XL übergangsweise für 1 Jahr. Und dann kommt der Allhambra. Kann ich bei vielen Menschen nur empfehlen.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Sumsi am 23. Oktober 2016, 17:54:41
Hast du schon mal den Mercedes Viano angeschaut?
Wir haben den als Vorführwagen bekommen und der war deutlich günstiger als VW.
Auch nach über 9 Jahren mag ich ihn. Weil auch im "Kofferraum" echt super Platz ist. Da wir nur ein Kind haben, haben wir hinten nur 3Sitze drin und es ist echt super Platz.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 23. Oktober 2016, 18:16:50
Danke für den Vorschlag...

ABER: ^^ in der niedrigsten Ausstattung (deren Umfang ich mir nicht angeschaut habe) kostet der Wagen UVP 44k O.o

Also der UVP des Alhambras mit seinen 37k ist mir schon zu hoch (als Endpreis), von daher glaube ich, ist der Vivano in weiter Ferne :)

@Wolkenspringer:
Ich glaub der Alhambra ist der einzige Grund, wieso ich meinen geliebten Altea XL abgeben würde :) Nur schade, dass es für uns keine schönen Farben mehr gibt
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: guest1707 am 23. Oktober 2016, 19:08:33
Ich bin auch total positiv überrascht vom Altea. :D Hinten passen die 3 Kids super rein. Der Kofferraum ist mir nur was zu klein, aber gut, kann man ja mit Dachbox arbeiten.
Aber der ist echt super :D War etwas skeptisch, aber hab mir halt gesagt, Dienstwagen ist Dienstwagen.  8)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 23. Oktober 2016, 19:48:45
was für Sitze haben deine denn?

Also mit den 2 KiddyGuardian außen passt kein normaler Mensch oder gar noch ein Sitz in die Mitte.

Mit Sitzerhöhungen geht es, wenn man quetscht :-/
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Peperlchen am 23. Oktober 2016, 21:39:51
Hallo,

wir haben einen Renault Grande Espace.
Die Sitze in der 3.Reihe können jedoch nicht im Boden versenkt werden, dafür ratz fatz aus- und eingebaut. Und großer Vorteil: Es ist ganz normale Sitze, man hat es auch als Erwachsener bequem.  :)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 27. Oktober 2016, 16:52:21
so, heute sind wir dann eine Runde mit dem Alhambra gefahren.. schon ein nettes Auto :)

Lustig, dass der Händler ohne zu Fragen von 38 auf 32.ooo runter geht.

Bleibt die Frage: Macht es Sinn einen Neuwagen zu kaufen?
Also wollen ja... aber brauchen?  :P


Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Sumsi am 27. Oktober 2016, 20:24:08
Geht es euch darum noch was am Preis zu machen?

Ansonsten würde ich persönlich keinen Neuwagen nehmen wenn es das Fahrzeug, was ich will, auch gebraucht und günstiger gibt.
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 27. Oktober 2016, 22:31:25
den Alhambra gibt es nur sehr bedingt gebraucht und dann als Benziner (wir fahren zu wenige für einen Diesel)

Und ich wollte nicht x00 km fahren um mir ein Auto anzugucken (btw habe ich auch keine Ahnung von Autos)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 27. Oktober 2016, 22:37:43
oh, habe gerade mal bei au*o*sco*24 und m*bi*le geguckt und erweitere auf:

ich zahle doch nicht 24-28k Euro für ein 3-5 Jahre altes Auto mit 80k km auf dem Tacho, wenn ich es neu und nach meinen Wünschen für 29.ooo bekomme
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Leofinchen am 27. Oktober 2016, 23:36:10
Generell ist die Zuverlässigkeit sehr wichtig, wenn es ein robustes, hochwertiges Auto ist kann man es getrost als junges gebrauchtes kaufen. Neuwagen würde ich persönlich nie machen.

Ist jetzt nicht für euch geeignet aber wir haben uns vor kurzem einen 4,5 Jahre alten Subaru Legacy gekauft, Vollausstattung, Scheckheftgepflegt für 12.500,-  Neu hätte er ca. 40.000,- gekostet. Das muss man sich mal überlegen  :o

Wir sind dafür schon paar Kilometer durch Deutschland gefahren. Aber ein Auto kauft man ja nicht jeden Tag, das kann man das schonmal machen...
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Leofinchen am 27. Oktober 2016, 23:44:12
Ich kann auch nur empfehlen mal den AutoBild TÜV Report zu studieren. Zum Beispiel den VW Sharan hab ich als absoluten Mängelriesen in Erinnerung... ist ja auch nicht ganz unwichtig wenn man das Auto paar Jahre fahren möchte...
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: guest1707 am 29. Oktober 2016, 16:28:29
Zitat von: Mamba am 23. Oktober 2016, 19:48:45
was für Sitze haben deine denn?

Also mit den 2 KiddyGuardian außen passt kein normaler Mensch oder gar noch ein Sitz in die Mitte.

Mit Sitzerhöhungen geht es, wenn man quetscht :-/

Hier sitzt nur noch Fred im Sitz...die Mädels sind groß genug  8)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 29. Oktober 2016, 22:20:45
O.o okeeeeh, ich gehe nicht davon aus, dass meine Große in 9 Monaten 20 cm wachsen wird, damit sie keinen mehr braucht  ;)
Titel: Antw:Welches Auto mit 4 Kindern?
Beitrag von: Mamba am 05. November 2016, 21:51:24
ach so.. hatt mir den BildTüv bericht angeschaut...

also 2+ ist glaub ich nicht übel oder?  ;)