Autor Thema: Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?  (Gelesen 3004 mal)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Oder an welche Phase Eures Lebens erinnert Ihr Euch gerne?

Ich fand die Zeit zwischen 20 und 30 toll. Mit Anfang 20 habe ich angefangen zu arbeiten, bin dann ausgezogen und habe diese Unabhängigkeit total genossen. Reisen, mit Freunden treffen, machen was ich will.

Vom Alter her wünsche ich mir aber eher die Zeit zwischen 30 und 40 zurück, auch wenn das eigentlich eine eher schwere Zeit war. Aber das Alter fand ich gut, ich bin in der Zeit sehr gereift und habe "mich gefunden", wie man so schön sagt.

Die Zeit jetzt ist auch schön, ich fand es nicht schlimm, 40 zu werden. Aber nun doch eher auf die 50 zuzugehen (übertrieben gesprochen, aber ist ja doch so), macht mir doch ein mulmiges Gefühl. Passt irgendwie nicht, ich hab manchmal das Gefühl, das bin doch nicht ich?!

Welche Zeit in Eurem Leben war für Euch die Beste?
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

peter

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 15790
  • ........
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #1 am: 31. Mai 2015, 18:38:02 »
frag mich in 30 jahren nochmal  ;)
ich muss sagen meine kindheit fand ich damals okay,im nachhinein find ich einiges schrecklich und nicht schön,hab das damals gut ausgeblendet....
meine jugend war furchtbar anstrengen aber trotzdem will ich es weder missen noch ändern
JETZT fühl ich mich eigentlich als ICH,angekommen,geerdet.GUT
aber vielleicht wirds noch besser-wer weiss  ;)


Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #2 am: 31. Mai 2015, 18:42:44 »
Meine Kindheit war relativ behütet und schön, aber die Jugend.... eine unscheinbare graue Maus auf dem Land, ein Vater, der wenig erlaubt hat. Ich hab da eher in meiner eigenen Welt gelebt, wenig Freunde gehabt. Die erste Liebe, ausgehen,  über die Stränge schlagen - kam viel viel später. Nee, meine Jugend vermisse ich echt nicht.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #3 am: 31. Mai 2015, 18:42:57 »
Ich lebe jede Phase sehr bewusst und möchte keine gemachte Erfahrung, schon gar nicht die negativen, missen. Es gibt aber auch nichts, was ich nochmal genau so erleben will, auch nicht die schönen Dinge, den eine Wiederholung wäre vermutlich nur ein schwacher Abklatsch.

Von der körperlichen Verfassung her könnte ich gerne für immer 20 sein :)

MangoSine

  • Gast
Antw:
« Antwort #4 am: 31. Mai 2015, 18:51:35 »
~hier stand mal Text~
« Letzte Änderung: 23. Februar 2016, 20:54:58 von MangoSine »

KardaMom

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1560
  • erziehung-online
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #5 am: 31. Mai 2015, 19:18:14 »
*
« Letzte Änderung: 28. Oktober 2016, 22:47:47 von KardaMom »

nordlicht

  • Twen
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Mami sein - ich liebe es!
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #6 am: 31. Mai 2015, 20:23:40 »
Ich bin grade im Moment so glücklich und zufrieden, dass ich voll im Jetzt lebe und morgens mit einem Lächeln im Gesicht aufstehe - ekelhaft, oder  ;D ?

Nocheinmal erleben würde ich gerne die erste wilde Kennlernzeit mit meinem Mann - was war das für ein g*eil*er Sommer damals ... ich hatte endlich eine kaputte Beziehung hinter mir gelassen, hatte eine neue eigene Wohnung, das Wetter war traumhaft, und dann stand dieser Typ vor mir (nicht dass ich ihn schon jahrelang kannte, auf einmal stand er vor mir und ich dachte "Wow!" und dann "Halt ihn fest!") und der Sommer wurde
https://www.youtube.com/watch?v=Ly8lHWiWrH4

 :)
Gras wächst auch nicht schneller, wenn man daran zieht !

Ellen

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4488
  • 👀 Ziemlich unkompliziert 👀
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #7 am: 31. Mai 2015, 20:29:47 »
Ich war so verdammt gerne 19.  ;D Das war eine so tolle Zeit wo ich immer wieder gerne dran zurück denke.

Aber ansonsten hadere ich nicht mit meinem Alter - eigentlich hatte bislang jede Zeit ihren Reiz und ich warte mit Spannung auf die kommenden Jahre!   :D



pirANhJA

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1709
  • Liebe ist unendlich
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #8 am: 31. Mai 2015, 20:39:57 »
Jede Zeit hatte ihren eigenen Zauber ... und heute bin ich doch nur die, die ich bin, weil ich eben diese meine Vergangenheit habe ... 3 tolle Kinder von einem nicht so tollen Mann (sein Part in meinem Leben - ich habe uns verziehen, dass wir unsere Ehe nicht hinbekommen haben) ... 10 Jahre alleine (mit allen Höhen und Tiefen einer alleinerziehenden Mum) ... den Mann meiner Träume getroffen, mitten ins Herz  ;) und 2 tolle Patchworkkinder dazu bekommen.

Früher war ich so arrogant, mit so ner Trulla möcht ich heut nicht befreundet sein.


Alles ist gut so wie es ist  :D
Das Andere anders sein lassen.

Sweetkofski

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 1382
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #9 am: 31. Mai 2015, 22:51:33 »
Ich habe ein Jahr auf Hawaii gelebt. Mit meinem Mann. Kurz nach der Hochzeit.

Das könnte ich nochmal super wiederholen  ;D

Hubs

  • Mama
  • *****
  • Beiträge: 4356
  • Trageberaterin a.D.
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #10 am: 01. Juni 2015, 11:32:22 »
Ich lebe jede Phase sehr bewusst und möchte keine gemachte Erfahrung, schon gar nicht die negativen, missen. Es gibt aber auch nichts, was ich nochmal genau so erleben will, auch nicht die schönen Dinge, den eine Wiederholung wäre vermutlich nur ein schwacher Abklatsch.

Von der körperlichen Verfassung her könnte ich gerne für immer 20 sein :)
Genauso!
Hubs mit den beiden Buben *04/2009 *01/2012



How could anyone ever tell you, you were something less than beautiful?
How could anyone ever tell you, you were less than whole?
How could anyone fail to notice, that your loving is a miracle?

Sweety

  • Gast
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #11 am: 01. Juni 2015, 14:31:18 »
Die Zeit an der Uni. Eindeutig.
Diese unfassbar energiegeladene, krisengeschüttelte, kräftezehrende, glänzende Zeit nochmal wiederholen - ja gerne.
Mit dem Wissen von heute würde ich da sicher Fehler vermeiden. Da beim "nochmal durchleben" dieses Wissen aber nicht da wäre, würde ich wieder mit Anlauf in die gleichen Fallen springen. Auch okay.

Mein Leben ist schön, wie es gerade ist. Ich bin reifer geworden, aber nicht ruhiger und hab meine Fähigkeit, mich zu freuen, kultiviert. Ich liebe das Leben, das ich führe.

Das schließt doch nicht aus, dass ich eine besonders geile Zeit (auch vielleicht wegen der innerlichen Zerrissenheit zwischen dem, was ich war und dem, was ich sein wollte)  gerne nochmal durchleben würde. Ohne das Wissen von heute. Nochmal direkt roh und ungefiltert.

Und dass ich das gerne machen würde, heißt doch auch wieder nicht, dass ich in der Vergangenheit lebe oder ähnliches :D

Coney

  • Oma
  • ******
  • Beiträge: 6277
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #12 am: 01. Juni 2015, 16:48:26 »

Naja, da ist aber doch die Frage: Wiederholen mit dem Bewusstsein von heute oder einfach Zeit zurückspulen. Es gibt etliche Situationen meines Lebens die absolut großartig waren und die ich gerne nochmal durchleben würde, die aber eben nur genauso großartig wären, wenn ich die Zeit zurückspulen könnte und es ohne das Wissen von heute erleben würde. Ansonsten empfände ich es wie geschrieben als Abklatsch.

Sweety

  • Gast
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #13 am: 01. Juni 2015, 17:02:42 »
Auf jeden Fall ohne das Wissen von heute. Du lieber Himmel, einige Sachen würde nach heutigem Wissensstand selbst ich nicht nochmal machen, daher lieber ohne Bewusstsein dafür ;D Einmal einen Zeitsprung machen und "damals" aufwachen ohne... ähm... Erinnerung an die Zukunft. Ja, das wäre cool. Es nochmal voll durchleben. Den ganzen Quark nochmal mitmachen. Geil :)

Tini

  • Dino
  • *******
  • Beiträge: 11302
Antw:Welches Alter/welche Zeit würdet Ihr gerne nochmal erleben?
« Antwort #14 am: 01. Juni 2015, 17:58:46 »
Ich würde auch lieber ohne das Wissen von heute alles nochmal so erleben. Evtl würde ich gerne das Bewusstsein haben, was es bedeutet, Kinder zu haben. Und wissen, dass ich mal welche haben werde. Dann hätte ich mit Mitte-Ende 20 nicht schon so eine Panik gehabt, vielleicht nie Mutter zu werden, sondern hätte die Zeit noch entspannter und intensiver genossen.
  
 
If you obey all the Rules you miss all the fun

 

NACH OBEN
Kontakt Impressum Datenschutzerklärung