ERZIEHUNG-ONLINE - Forum

Allgemeines => Allgemein => Thema gestartet von: Dannichen am 31. Oktober 2011, 15:37:47

Titel: Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Dannichen am 31. Oktober 2011, 15:37:47
Also, ich möchte einfach mal ein paar Vorschläge, welcher Name zu Johanna passt...

Nur zur Info: Johanna soll der Zweitname werden  s-:)  ;D
Ich habe schon einen Favoriten, aber da passt Johanna nicht so gut zu. Und da ich bei Joshua schon den ersten und den zweiten Namen ausgesucht habe, möchte ich jetzt ja nicht sagen zu meinem Mann: Nöö, Johanna geht nicht.
Denn das war echt der Name der mir auch gefallen hat, sonst waren es Namen die ich so  :o oder so  ??? fand...

Aber als ersten Namen mag ich Johanna nun auch nicht nehmen....
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: bellami am 31. Oktober 2011, 15:56:56
soll der erstname denn dann auch mit jo anfangen?  8)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: guest4324 am 31. Oktober 2011, 16:05:31
 :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Juli+Felix am 31. Oktober 2011, 16:06:51
Jara - bedeutet "Frühling", "kleiner Schmetterling"
Josie/Josy
Julia
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Pico am 31. Oktober 2011, 16:08:36
Wenn es mit Jo anfangen soll finde ich ja Josefine Johanna gut oder Jolina Johanna...

Ansonsten würde mir auch dann ein Kurzername gefallen...

So wie Lina, Lara, Sarah, Ria,Lia, Antonia, Clara....
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 31. Oktober 2011, 16:09:10
Zitat von: bellami am 31. Oktober 2011, 15:56:56
soll der erstname denn dann auch mit jo anfangen?  8)

Nö, muss nicht. Ist eigentlich egal womit der Name anfängt. Sollte nur nicht mit S am Ende sein, wegen unserem Nachnamen.
Sonst ist es wurscht.  ;D


Lina Johanna klingt schön. Aber ich habe hier 2 kleine Lina´s bei meinen Freundinnen, da muss ich nicht auch noch eine Lina hinterher schieben.
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 31. Oktober 2011, 16:11:26
Jara ist auch schön! :)

Lara und Sarah finde ich auch gut.
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: bellami am 31. Oktober 2011, 16:20:02
lucy-johanna?!

maren-johanna...wollt ihr mit oder ohne bidnestrich?

ich mag bei doppelnamen nicht die doppelendung...a-...a
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 31. Oktober 2011, 16:45:01
Ohne Bindestrich!!
Mit mag ich persönlich gar nicht.

Lucy ist ja auch toll, auf sowas komme ich nicht.  ;D

Maren finde ich nicht so doll.  :-\
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: LILA am 31. Oktober 2011, 16:49:40
Leni Johanna
Lilly Johanna

Ich mag es auch nicht so gerne, wenn der erste und der zweite Name auf den selben Buchstaben enden.

Obwohl....Mira Johanna find ich auch schön.  :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: lilly am 31. Oktober 2011, 17:38:17
Emilia Johanna
Lilith Johanna
Viktoria Johanna
Catherine Johanna
Sophie Johanna
Theresa Johanna
Joelle Johanna


Ich finde anstatt Johanna auch den Namen Joana sehr schön.
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 31. Oktober 2011, 18:10:36
Findet ihr nicht, das es sich komisch anhört wenn der erste Name auf i endet?
Leni (ein Name den ich so richtig schön finde!!) Johanna, das hört sich so an wie ein Name. Versteht ihr wie ich meine? ...i J...

Es muss Johanna sein, von dem Namen redet mein Mann nun schon die ganze Zeit, da geht wohl nix andres mehr.  ;D


Viktoria und Mira ist auch toll. :)
Hah, da habe ich schon ganz viele Namen die ich meinem Mann vorführen kann, hoffentlich einigen wir uns...
Noch haben wir ja 99 Tage Zeit.  8)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Würmle am 31. Oktober 2011, 18:14:50
Alisia Johanna......
..... wär mir jetzt so spontan eingefallen !  :D

Woooar....ich brauch dringend auch noch n Mädel ! ^^
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 31. Oktober 2011, 18:16:07
Zitat von: El Niño am 31. Oktober 2011, 18:14:50

Woooar....ich brauch dringend auch noch n Mädel ! ^^

;D ;D Na dann mal los!  8)  ;D
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Würmle am 31. Oktober 2011, 18:17:09
Wer weiss, wer weiss.....  s-pfeifen 8) ;D
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Haselmaus am 31. Oktober 2011, 18:40:09
Zitat von: Hrefna am 31. Oktober 2011, 16:05:31
Unsere Tochter heißt Lina Johanna. Uns gefällt es gut.  :D

Unsere heißt Martina Johanna. Gefällt mir auch immer noch super gut  :D
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: redheart am 31. Oktober 2011, 18:42:47
Amalia Johanna
Theresa/Theresia Johanna
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: guest2751 am 01. November 2011, 10:05:28
:t)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: waldfee am 01. November 2011, 12:33:36
ich persönlich finde es überhaupt nicht wichtig, dass der erste name zum zweiten "paßt" oder gut miteinander klingt...wenn es kein doppelname ist, wird es seltenheitswert haben, dass die zwei namen hintereinander ausgesprochen werden...ich finde, dann kann man auch einfach 2 namen nehmen, die einem gut gefallen und fertig  :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Giraffe am 01. November 2011, 13:27:25
@waldfee

es ist doch nicht so, dass beide namen zusammen genannt werden, oder? sondern nur der erste name? da würde ich mir auch einen aussuchen, der mir wirklich gut gefällt. der zweite name wird doch kaum je wo genannt?

Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 01. November 2011, 13:43:47
Zitat von: waldfee am 01. November 2011, 12:33:36
ich persönlich finde es überhaupt nicht wichtig, dass der erste name zum zweiten "paßt" oder gut miteinander klingt...wenn es kein doppelname ist, wird es seltenheitswert haben, dass die zwei namen hintereinander ausgesprochen werden...ich finde, dann kann man auch einfach 2 namen nehmen, die einem gut gefallen und fertig  :)

Weißt Du was, eigentlich hast Du recht!! Wie oft kommt es vor das ich Joshua Jonathan sage??! Eigentlich kommt das nie vor, nur mal so zum Spaß vielleicht. Warum ist mir der Gedanke selbst nicht gekommen?!  s-banghead s-pfeifen
Also wird die kleine Johanna meinen "Traumnamen" vorweg bekommen, wenn mein Mann denn wirklich einverstanden ist.
Ansonsten werde ich ihm einfach die Namen die ihr genannt habt und die mir gefallen vorlesen und er soll sich einen aussuchen  8)  ;D


El Niño:

Zitat von: El Niño am 31. Oktober 2011, 18:17:09
Wer weiss, wer weiss.....  s-pfeifen 8) ;D

Willst Du uns damit etwas beichten?? Los, sag schon!!  S:D
Na, wann ist ET? Loooooos, ich will es wiiiiissseeeen!!  ;D ;D
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Würmle am 01. November 2011, 13:55:23
Ich weiss gar nix bis jetzt... :P
Aber ich werds dich wissen lassen wenns soweit is... 8)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Bine2410 am 01. November 2011, 14:19:28
Wir haben eine Alina Johanna :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Muttchen am 01. November 2011, 14:28:35
Lilian Johanna

Matea Johanna

Matilda Johanna

Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Ina84 am 01. November 2011, 14:48:03
Thilda Johanna  :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Jana781 am 01. November 2011, 14:50:41
von den hier genannten fand ich gerade mira johanna sehr schön.

welcher ist denn dein absoluter favorit, von dem du nun deinen mann überzeugen willst?
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 01. November 2011, 21:14:15
Jana: Mein Favorit ist Luisa/Lousia (hah, da wäre dann wieder das Thema: welche Schreibweise?  s-:)  :P )

Alina finde ich auch gut und Lilian bzw. Liliana auch. :)
Mein absoluter Favorit wäre ja Luisa Liliana gewesen, aber das passte meinem Mann überhaupt nicht.  :-(  ;D
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Lilifee am 01. November 2011, 22:25:40
Rosalie Johanna
Liliana Johanna
Mavie Johanna
Mattea Johanna
Mia Johanna
Vivienne Johanna
Lara Johanna
Maxime Johanna
Linda Johanna
Romy Johanna
Lia Johanna
Ilvy johanna
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: mandy am 02. November 2011, 10:03:16
Bei meiner Tochter im KIGA heißt ein Mädchen Johanna Marlene. Sie wird auch immer mit beiden Namen gerufen.
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Mondlaus am 02. November 2011, 11:41:51
Also ich finde, zu Johanna passen "bodenständige" deutsche Namen. Jetzt nicht so krass wie Hildegard, Helga oder Erkentrude  ;D, aber eben Lina, Antonia, Katharina etc, es wurden ja schon einige genannt, da waren super Kombis dabei.

Nicht passen würden meiner Meinung nach ausländische Namen (Amy, Charleen etc).

Außerdem vielleicht ein Name, der in E endet.

Marlene Johanna
Helene Johanna
Eleonore Johanna (siehe Ticker - mein Favorit  s-:) )
Caroline Johanna

Oder
Klara Johanna
Felicitas Johanna
Eleonora Johanna
Cecilia Johanna


Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Solar. E am 02. November 2011, 11:49:13
Zitat von: Dannichen am 01. November 2011, 21:14:15
Jana: Mein Favorit ist Luisa/Lousia (hah, da wäre dann wieder das Thema: welche Schreibweise?  s-:)  :P )



Louisa wäre auch mein Favorit. So hätte mein Sohn geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre.  :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Jules am 02. November 2011, 12:26:39
Amelie Johanna S.
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Martina am 02. November 2011, 12:42:54
Louisa Johanna klingt doch auch gut. Ist ja kein Zungenbrecher oder so.
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Bettina am 02. November 2011, 12:53:36
Ich schließ mich mal Mondlaus an mit veränderter Schreibweise ...

Clara Johanna

Ich liebe den Namen Clara  :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Traumtaenzerle am 02. November 2011, 14:22:07
Pauline Johanna? :)
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Honigbluete am 02. November 2011, 17:31:59
Ich hatte bei Johanna auch direkt Klara/Clara im Kopf, finde aber auch Helene Johanna sehr schön. Wenn Johanna eh kein Rufname wird, ist doch egal, ob er dazu passt oder nicht...As spricht gegen Johanna als Erstnamen?
Titel: Antw:Welcher Name passt zu Johanna?
Beitrag von: Dannichen am 03. November 2011, 16:26:19
Honigbluete: Ich mag den Namen Johanna, aber für mich ist die Maus im Bauch einfach keine Johanna... Ich weiß auch nicht, aber der Name gefällt mir eben nicht zu 100% um ihn als Erstnamen zu nehmen...


Neues Problem: Mein Mann sagte gestern mal wieder: Und, wie geht es Johanna? Ich zu ihm: Du meinst Louisa Johanna.
Er: Ich nenne sie Johanna.
Ich:  :-[ Ich aber nicht....


Was machen wir nun? Meine Idee, damit er nicht meint ich setze meinen sturen Kopf durch: Wir suchen eine komplette Alternative. Also weder Johanna noch Louisa.
Dazu hat er erst mal gar nichts gesagt.
Denn uns BEIDEN muss der Name ja gefallen, nicht das einer dann unzufrieden ist, und das wäre ich definitiv wenn wir Johanna als Erstnamen nehmen würden...  :-\



Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Pico am 03. November 2011, 16:44:53
Was ist mit einer Abwandlung von Johanna...Wie Hanna oder Joana..oder so?
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Dannichen am 03. November 2011, 16:50:24
Hanna fände er auch gut, aber ich nicht, und Joana mag er nicht, und ich auch nicht doll genug...

Sonst fand mein Schatz Namen gut die ich so gaaaar nicht mochte.
Ohne hier jemanden anzugreifen der bzw. die so heißt oder deren Kinder so heißen:
Gabriela, Rebekka, Tabea.... näääää, damit könnte ich mich gaaaar nicht anfreunden...

Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Pico am 03. November 2011, 16:55:24
Wir haben das bei Samira so gemacht das wir jeder 6Namen die uns gefallen auf ein Zettel geschrieben hat und dann die Zettel getauscht hat und dann davon erstmal zwei Namen gestrichen hat die garnicht gingen so hatte jeder nur noch 4Namen auf seinem Zettel und dann wurde daraus geguckt welcher Name passtvon meiner Liste zu seiner und so hatten wir zwei Namens Pärchen...einmal Chiara (von meinem Freund) Luna (von mir) und Samira (von mir) Nike (von ihm) und als sie auf der Welt wahr haben wir dann gesagt wie sie heißen soll welche Kombination also besser passt...und so wurde sie eine Samira Nike..
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Dannichen am 03. November 2011, 17:14:07
Wenn das so einfach wäre... Wenn da nur solche Namen drauf stehen die dem Gegenüber nicht gefallen....

Statt Johanna fände ich Eva, Lena oder Maja besser, aber wenn mein Mann dann mit Magdalena, Gabriela, Tabea, Rebekka oder Svenja ankommt... davon würde mir nix gefallen, nicht mal als Zweitname...  :-\
Boah, bin ich echt so kompliziert??!  ???
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Pico am 03. November 2011, 17:17:21
Dann würde ich wohl von A-Z zusammen ein Namensbuch durch gehen und zusammen dann die Namen aufschreiben die einem gefallen...
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Unserwunder am 03. November 2011, 17:45:19
Zitat von: Dannichen am 03. November 2011, 17:14:07
Wenn das so einfach wäre... Wenn da nur solche Namen drauf stehen die dem Gegenüber nicht gefallen....

Statt Johanna fände ich Eva, Lena oder Maja besser, aber wenn mein Mann dann mit Magdalena, Gabriela, Tabea, Rebekka oder Svenja ankommt... davon würde mir nix gefallen, nicht mal als Zweitname...  :-\
Boah, bin ich echt so kompliziert??!  ???

autsch das hat Weh getan  ;)
Heiße Magdalena :P
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Pico am 03. November 2011, 18:02:30
Das mit der Namens suche hört sich auch nur so leicht an....wir haben mal damit angefangen das mein Freund vorgeschlagen hat unsere Tochter...
Carmen Carlotte oder Carmen Castella zu nennen  :o :-X
Das ging ja mal garnicht...
und ich wollte sie Hanna Sophie oder Rahel Marei nennen was mein Freund auch fand das es so garnicht geht...
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Dannichen am 03. November 2011, 18:03:01
Unserwunder:  :-*
Eben, DU heißt Magdalena. Eine Freundin heißt auch Magdalena, und der Name passt zu ihr und ich mag ihn einfach an ihr, aber meine Tochter so nennen??
Geht irgendwie nicht.

Es sind sooo viele Namen die ich mir einfach absolut nicht an meinem Kind vorstellen kann...  :-[


Wie gesagt, ich möchte keinen angreifen, aber ich wollte einfach mal Beispiele nennen, wie unterschiedlich unsere Vorstellungen von den Namen sind...  :-\
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Dannichen am 03. November 2011, 18:03:49
Zitat von: Pico am 03. November 2011, 18:02:30
Das mit der Namens suche hört sich auch nur so leicht an....wir haben mal damit angefangen das mein Freund vorgeschlagen hat unsere Tochter...
Carmen Carlotte oder Carmen Castella zu nennen  :o :-X
Das ging ja mal garnicht...
und ich wollte sie Hanna Sophie oder Rahel Marei nennen was mein Freund auch fand das es so garnicht geht...

Haha, dann hat das so ähnlich angefangen wie bei uns!!  ;D
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: mausebause am 03. November 2011, 18:05:11
@Dannichen: Ich kenn das auch - meinem Mann hat damals nichts von alledem gefallen, was ich vorgeschlagen hatte - er hatte allerdings selbst gar keinen Vorschlag.. s-:) :P
Irgendwann hat Helena dann gesagt "Wir nennen sie Isabella Sophie" und damit war es entschieden.. ;D

Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Pico am 03. November 2011, 18:05:23
Ja genau...wir hatten Welten zwischen unsern Namensvostellungen...

Was sagt Joshua,wie würde er seine Schwester nennen wollen...?

Achja wenn wir ein jungen bekommen hätten stand bei uns auch Joshua auf der Liste...
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Jules am 03. November 2011, 18:09:03
Hanna(h) Josephine - Josephine englisch ausgesprochen.
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Dannichen am 03. November 2011, 18:56:52
Nenita: Isabella mag ich auch gern, mein Mann aber nicht, weil eine doofe Kollegin so heißt und er immer mit den Augen rollt wenn er den Namen hört  ;D
So in etwa:  s-:)   ....  ;D


Pico: Joshua weiß keinen Namen für´s Baby...  s-:)


Jules: Um Himmels Willen, blooooß nix was man englisch ausspricht, da stehen meinem Mann die nicht vorhandenen Haare zu Berge  ;D
und Hannah ist ja wie gesagt nicht so mein Ding.



Meint ihr ich gewöhne mich noch an den Gedanken das die kleine Johanna heißen soll??  ???  :-\
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Pico am 03. November 2011, 19:05:18
Ich würde sagen ihr solltet euch einigen ob sie Johanna Luisa oder Luisa Johanna heißen soll....

und ich sage Ja du gewöhnst dich dran,aber ich weis auch nicht wie sehr du Johanna lass namen hasst...
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Martina am 03. November 2011, 19:08:00
Aaaalso, Nils hatte auf seinem Zettel Helena, das habe ich gleich gestrichen. Fand den Namen doof  s-:) Wir haben uns irgendwann auf Clarissa geeinigt, wobei gegen Ende auch noch Marieke im Gespräch war. Zwei, drei Wochen vor der Geburt waren wir in einem Streichelzoo und da lief eine Helena rum (ca. 2 Jahre alt) und die war sooo süß und der Name war so toll und überhaupt, auf einmal war das mein Name. Wir wollten das dann im Kreißsaal entscheiden, aber eigentlich stand Helena für mich dann auf einmal doch fest und ich bin damit glücklich. Ich sage zwar oft Leni, aber genau so oft sage ich Else, Schnukki, Baby  :P oder Helena. Manchmal auch Segelohr oder Specki, ja ich bin eine doofe Mama. ;D

Wenn du Lena magst, nimm doch Magdalena (ich finde den Namen ja total toll) und ruf sie Lena. Dein Mann kann sie ja Magdalena rufen, ist doch nicht ungewöhnlich. Mein Papa sagt heute noch Tinchen zu mir.  :D
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Bettina am 03. November 2011, 19:28:53
Ich finde ja Jonna total süß. Ist aber sehr norddeutsch. In unserem KiGa ist eine Jonna und die ist so zum klauen süß  :D.

Ich finde Johanna ja persönlich sehr schön. Aber kann auch deine Aversion etwas verstehen, wenn du auch Hanna(h) nicht magst. Ist ja quasi nur erweitert.

Dran gewöhnen ist zwar gut und schön, aber mit nem komischen Bauchgefühl ist das total doof. Ich hab das bei Ronja gemerkt. Es war mein Gedanke, mein Name. Klar haben wir das beide entschieden und mochten den Namen auch immer beide gerne. Aber mir ging es bis vor 1-2 Wochen wirklich so, dass ich öfter mal gedacht habe "hm, vielleicht hätten wird doch...". Dann hab ich aber nach der Bedeutung gesucht (hab ich bei den Jungs immer schon vorher, weil mir das auch sehr wichtig ist) und habe gefunden, dass es eine Version von Veronika ist = Gottes Freude! Und seitdem ist jeder Zweifel wie weggewischt. Kein anderer Name hätte zu ihr gepasst und ich bin wirklich EINS mit dem Namen und total glücklich, dass wir das so entschieden haben.

Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: lilly am 03. November 2011, 21:50:54
oder Jana, Joline, Jolien,Jil, Joelina   :)
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Giraffe am 03. November 2011, 22:21:47
ich denke, das bauchgefühl einem namen gegenüber kann sich ändern wie martina beschrieben hat, aber ich würde mir trotzdem alternativen überlegen, falls dem doch nicht so ist.

weil wenn das doofe gefühl bleibt, würd ich mich kind dann nicht so nennen wollen...
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Jen❤L❤L am 03. November 2011, 22:30:53

Ich finde Magdalena auch superschön *Martinazustimm*
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: LILA am 03. November 2011, 22:31:14
Ich finde Johanna sehr schön.  :)

Ansonsten vielleicht das Thema einfach mal eine Woche auf Eis legen. Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man sich zu sehr festbeißt. Man wird stur und jeder rückt nicht mehr von seiner Meinung ab.

Bei Niklas wollte ich gerne einen Robin. Mein Mann wollte gerne Laurenz. Hier hätten wir beide keine Kompromisse eingehen können.  :P
Nun heißt er Niklas und ich find den Namen sooo toll!

Übrigens finde ich Magdalena sehr schön.

Na dann schlag ich mal noch neue Namen vor:
Annika, Rahel, Salome, Romina, Sylvana, Amelie  :D, Marlene (Kurzform von Magdalena), Laura

LG, Kathrin
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Jen❤L❤L am 03. November 2011, 22:34:43

oh Lila ..... Amelie ist auch soooooo toll ..ach es gibt soviele schöne Namen, ich glaub ich könnte noch 10 Kinder bekommen und tolle Namen verteilen  ;D
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: LILA am 03. November 2011, 22:38:04
Danke, wir sind auch soooo glücklich damit. Der Name stand von Anfang an fest und da waren wir uns sofort einig. Ein weiteres Mädchen würde Annika heißen.  :D
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Martina am 04. November 2011, 07:11:06
Zitat von: Jen❤L❤L am 03. November 2011, 22:34:43

oh Lila ..... Amelie ist auch soooooo toll ..ach es gibt soviele schöne Namen, ich glaub ich könnte noch 10 Kinder bekommen und tolle Namen verteilen  ;D

*unterschreib*  ;D

Bettina, ich finde Clara übrigens auch sooo toll! Und wenn nicht gerade im Bekanntenkreis eine Clara zur Welt gekommen wäre, wäre Helena auf jeden Fall eine Clara geworden. Deshalb kamen wir ja auf Clarissa, die hätte ich nämlich auch Clara gerufen, aber es wäre nicht so nachgemacht gewesen.  :P
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Unserwunder am 04. November 2011, 07:49:05
Zitat von: Dannichen am 03. November 2011, 18:03:01
Unserwunder:  :-*
Eben, DU heißt Magdalena. Eine Freundin heißt auch Magdalena, und der Name passt zu ihr und ich mag ihn einfach an ihr, aber meine Tochter so nennen??
Geht irgendwie nicht.

Es sind sooo viele Namen die ich mir einfach absolut nicht an meinem Kind vorstellen kann...  :-[

Dannichen ist doch kein Problem ;D
Namen sind eine absolute Geschmacksache :-*
ls ich noch ein Kind war habe ich mich oft gefragt warum meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben s-:)
Doch jetzt als eine Erwachsene Frau mag ich sogar sehr.
Na weil er eine tolle Geschichte mit sich bringt.
Magdalena war angeblich die Frau von Jesus,vielleicht aber auch nur seine Geliebte oder oder....bis heute weißt man das nicht so genau,so geheimnisvoll ist sie und ihre Geschichte ;D ;)
Na und es gab so viele vernitlichungen,zb: lena,Lenchen...
Im Polnischen noch mehr. :)
Ich persönlich würde meine Tochter(falss ich noch eine bekäm,ISABELLA nennen :)
Oder aber Helena :)


Wie gesagt, ich möchte keinen angreifen, aber ich wollte einfach mal Beispiele nennen, wie unterschiedlich unsere Vorstellungen von den Namen sind...  :-\
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Sommernachtstraum am 04. November 2011, 12:03:11
Schalt mal 1-2 Wochen ab und schau, daß Du nicht an die Namenssuche denkst. Versuche einfach mal, den Kopf davon freizubekommen. Dann gehst Du vielleicht auch wieder mit mehr Spaß an die Namenssuche.
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: bella1979 am 04. November 2011, 12:54:07
Ich würde auch vorschlagen, dass ihr erstmal eine kurze Denkpause einlegt.

Wir haben uns bei dem Jungennamen so schwer getan, bei der Mädchenfrage war sofort klar, dass es Maya wird.  :)

Welchen Mädchennamen ich noch schon fand. war Valentina.

Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Sommernachtstraum am 04. November 2011, 15:03:07
Ach, DER ULTIMATIVE Mädchenname ist und bleibt übrigens Alissa.  ;D
Titel: Antw:Namenssuche die 2te!! :(
Beitrag von: Dannichen am 04. November 2011, 16:11:45
Wir hatten gesagt das es eine Luisa Johanna wird. Er meinte dann eben das er trotzdem Johanna sagen möchte.


Aber wir werden das Thema tatsächlich erst mal ruhen lassen, es bringt ja nichts wenn wir da beide nicht von dem was wir wollen, abweichen.

Mal sehen, an sich ist mein Mann ja nicht so das er sich vor Alternativen verschließt, im Gegenteil, aber bisher war er nicht offen für eine erneute Suche.


Es ist ja noch Zeit, das stimmt ja auch, aber bei uns im MT hat eine ihr Kind nun schon, viel zu früh leider, aber so etwas lässt sich ja nicht unbedingt vorher sehen. Und da habe ich ein bissel Bammel vor... was wäre wenn... das stünde die Kleine erst mal ohne Name da...
Blöde SS-Hormone!  :-(  :P



Trotzdem DANKE dass ihr Euch soooo viel Mühe gebt!  :-*
Ich werde berichten wie wir uns einigen.  ;)