Namenssuche die 2te!! :(

Begonnen von Dannichen, 31. Oktober 2011, 15:37:47

« vorheriges - nächstes »

Pico

Ich würde sagen ihr solltet euch einigen ob sie Johanna Luisa oder Luisa Johanna heißen soll....

und ich sage Ja du gewöhnst dich dran,aber ich weis auch nicht wie sehr du Johanna lass namen hasst...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Martina

Aaaalso, Nils hatte auf seinem Zettel Helena, das habe ich gleich gestrichen. Fand den Namen doof  s-:) Wir haben uns irgendwann auf Clarissa geeinigt, wobei gegen Ende auch noch Marieke im Gespräch war. Zwei, drei Wochen vor der Geburt waren wir in einem Streichelzoo und da lief eine Helena rum (ca. 2 Jahre alt) und die war sooo süß und der Name war so toll und überhaupt, auf einmal war das mein Name. Wir wollten das dann im Kreißsaal entscheiden, aber eigentlich stand Helena für mich dann auf einmal doch fest und ich bin damit glücklich. Ich sage zwar oft Leni, aber genau so oft sage ich Else, Schnukki, Baby  :P oder Helena. Manchmal auch Segelohr oder Specki, ja ich bin eine doofe Mama. ;D

Wenn du Lena magst, nimm doch Magdalena (ich finde den Namen ja total toll) und ruf sie Lena. Dein Mann kann sie ja Magdalena rufen, ist doch nicht ungewöhnlich. Mein Papa sagt heute noch Tinchen zu mir.  :D
Ohne

Bettina

Ich finde ja Jonna total süß. Ist aber sehr norddeutsch. In unserem KiGa ist eine Jonna und die ist so zum klauen süß  :D.

Ich finde Johanna ja persönlich sehr schön. Aber kann auch deine Aversion etwas verstehen, wenn du auch Hanna(h) nicht magst. Ist ja quasi nur erweitert.

Dran gewöhnen ist zwar gut und schön, aber mit nem komischen Bauchgefühl ist das total doof. Ich hab das bei Ronja gemerkt. Es war mein Gedanke, mein Name. Klar haben wir das beide entschieden und mochten den Namen auch immer beide gerne. Aber mir ging es bis vor 1-2 Wochen wirklich so, dass ich öfter mal gedacht habe "hm, vielleicht hätten wird doch...". Dann hab ich aber nach der Bedeutung gesucht (hab ich bei den Jungs immer schon vorher, weil mir das auch sehr wichtig ist) und habe gefunden, dass es eine Version von Veronika ist = Gottes Freude! Und seitdem ist jeder Zweifel wie weggewischt. Kein anderer Name hätte zu ihr gepasst und ich bin wirklich EINS mit dem Namen und total glücklich, dass wir das so entschieden haben.

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

lilly

oder Jana, Joline, Jolien,Jil, Joelina   :)
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.
(Japanisches Sprichwort)

Giraffe

ich denke, das bauchgefühl einem namen gegenüber kann sich ändern wie martina beschrieben hat, aber ich würde mir trotzdem alternativen überlegen, falls dem doch nicht so ist.

weil wenn das doofe gefühl bleibt, würd ich mich kind dann nicht so nennen wollen...
sohn * 25. september 2007 spontan bei 25+4 SSW- 900g, 35 cm

Jen❤L❤L


Ich finde Magdalena auch superschön *Martinazustimm*

LILA

Ich finde Johanna sehr schön.  :)

Ansonsten vielleicht das Thema einfach mal eine Woche auf Eis legen. Manchmal ist es einfach nicht gut, wenn man sich zu sehr festbeißt. Man wird stur und jeder rückt nicht mehr von seiner Meinung ab.

Bei Niklas wollte ich gerne einen Robin. Mein Mann wollte gerne Laurenz. Hier hätten wir beide keine Kompromisse eingehen können.  :P
Nun heißt er Niklas und ich find den Namen sooo toll!

Übrigens finde ich Magdalena sehr schön.

Na dann schlag ich mal noch neue Namen vor:
Annika, Rahel, Salome, Romina, Sylvana, Amelie  :D, Marlene (Kurzform von Magdalena), Laura

LG, Kathrin

Jen❤L❤L


oh Lila ..... Amelie ist auch soooooo toll ..ach es gibt soviele schöne Namen, ich glaub ich könnte noch 10 Kinder bekommen und tolle Namen verteilen  ;D

LILA

Danke, wir sind auch soooo glücklich damit. Der Name stand von Anfang an fest und da waren wir uns sofort einig. Ein weiteres Mädchen würde Annika heißen.  :D

Martina

Zitat von: Jen❤L❤L am 03. November 2011, 22:34:43

oh Lila ..... Amelie ist auch soooooo toll ..ach es gibt soviele schöne Namen, ich glaub ich könnte noch 10 Kinder bekommen und tolle Namen verteilen  ;D

*unterschreib*  ;D

Bettina, ich finde Clara übrigens auch sooo toll! Und wenn nicht gerade im Bekanntenkreis eine Clara zur Welt gekommen wäre, wäre Helena auf jeden Fall eine Clara geworden. Deshalb kamen wir ja auf Clarissa, die hätte ich nämlich auch Clara gerufen, aber es wäre nicht so nachgemacht gewesen.  :P
Ohne

Unserwunder

Zitat von: Dannichen am 03. November 2011, 18:03:01
Unserwunder:  :-*
Eben, DU heißt Magdalena. Eine Freundin heißt auch Magdalena, und der Name passt zu ihr und ich mag ihn einfach an ihr, aber meine Tochter so nennen??
Geht irgendwie nicht.

Es sind sooo viele Namen die ich mir einfach absolut nicht an meinem Kind vorstellen kann...  :-[

Dannichen ist doch kein Problem ;D
Namen sind eine absolute Geschmacksache :-*
ls ich noch ein Kind war habe ich mich oft gefragt warum meine Eltern mir diesen Namen gegeben haben s-:)
Doch jetzt als eine Erwachsene Frau mag ich sogar sehr.
Na weil er eine tolle Geschichte mit sich bringt.
Magdalena war angeblich die Frau von Jesus,vielleicht aber auch nur seine Geliebte oder oder....bis heute weißt man das nicht so genau,so geheimnisvoll ist sie und ihre Geschichte ;D ;)
Na und es gab so viele vernitlichungen,zb: lena,Lenchen...
Im Polnischen noch mehr. :)
Ich persönlich würde meine Tochter(falss ich noch eine bekäm,ISABELLA nennen :)
Oder aber Helena :)


Wie gesagt, ich möchte keinen angreifen, aber ich wollte einfach mal Beispiele nennen, wie unterschiedlich unsere Vorstellungen von den Namen sind...  :-\

Sommernachtstraum

Schalt mal 1-2 Wochen ab und schau, daß Du nicht an die Namenssuche denkst. Versuche einfach mal, den Kopf davon freizubekommen. Dann gehst Du vielleicht auch wieder mit mehr Spaß an die Namenssuche.
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

bella1979

Ich würde auch vorschlagen, dass ihr erstmal eine kurze Denkpause einlegt.

Wir haben uns bei dem Jungennamen so schwer getan, bei der Mädchenfrage war sofort klar, dass es Maya wird.  :)

Welchen Mädchennamen ich noch schon fand. war Valentina.


Sommernachtstraum

Ach, DER ULTIMATIVE Mädchenname ist und bleibt übrigens Alissa.  ;D
Ich bin eine gereifte Frau mit jugendlichem Aussehen. Und wenn Ihr das nicht glaubt, geb ich Euch die Nummer von dem Typen, der das gesagt hat!

Dannichen

Wir hatten gesagt das es eine Luisa Johanna wird. Er meinte dann eben das er trotzdem Johanna sagen möchte.


Aber wir werden das Thema tatsächlich erst mal ruhen lassen, es bringt ja nichts wenn wir da beide nicht von dem was wir wollen, abweichen.

Mal sehen, an sich ist mein Mann ja nicht so das er sich vor Alternativen verschließt, im Gegenteil, aber bisher war er nicht offen für eine erneute Suche.


Es ist ja noch Zeit, das stimmt ja auch, aber bei uns im MT hat eine ihr Kind nun schon, viel zu früh leider, aber so etwas lässt sich ja nicht unbedingt vorher sehen. Und da habe ich ein bissel Bammel vor... was wäre wenn... das stünde die Kleine erst mal ohne Name da...
Blöde SS-Hormone!  :-(  :P



Trotzdem DANKE dass ihr Euch soooo viel Mühe gebt!  :-*
Ich werde berichten wie wir uns einigen.  ;)
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen