Namenssuche die 2te!! :(

Begonnen von Dannichen, 31. Oktober 2011, 15:37:47

« vorheriges - nächstes »

Jana781

von den hier genannten fand ich gerade mira johanna sehr schön.

welcher ist denn dein absoluter favorit, von dem du nun deinen mann überzeugen willst?
LG Jana
[Login or Register]


Unser Engelchen Anton - still geboren am 07.02.2011 bei 21+6 - passt von nun an auf uns auf! Wir werden dich nie vergessen, kleiner Mann!

[Login or Register]

Dannichen

Jana: Mein Favorit ist Luisa/Lousia (hah, da wäre dann wieder das Thema: welche Schreibweise?  s-:)  :P )

Alina finde ich auch gut und Lilian bzw. Liliana auch. :)
Mein absoluter Favorit wäre ja Luisa Liliana gewesen, aber das passte meinem Mann überhaupt nicht.  :-(  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Lilifee

Rosalie Johanna
Liliana Johanna
Mavie Johanna
Mattea Johanna
Mia Johanna
Vivienne Johanna
Lara Johanna
Maxime Johanna
Linda Johanna
Romy Johanna
Lia Johanna
Ilvy johanna

mandy

Bei meiner Tochter im KIGA heißt ein Mädchen Johanna Marlene. Sie wird auch immer mit beiden Namen gerufen.

Mondlaus

Also ich finde, zu Johanna passen "bodenständige" deutsche Namen. Jetzt nicht so krass wie Hildegard, Helga oder Erkentrude  ;D, aber eben Lina, Antonia, Katharina etc, es wurden ja schon einige genannt, da waren super Kombis dabei.

Nicht passen würden meiner Meinung nach ausländische Namen (Amy, Charleen etc).

Außerdem vielleicht ein Name, der in E endet.

Marlene Johanna
Helene Johanna
Eleonore Johanna (siehe Ticker - mein Favorit  s-:) )
Caroline Johanna

Oder
Klara Johanna
Felicitas Johanna
Eleonora Johanna
Cecilia Johanna


Kind 2011
Kind 2014
...

Solar. E

Zitat von: Dannichen am 01. November 2011, 21:14:15
Jana: Mein Favorit ist Luisa/Lousia (hah, da wäre dann wieder das Thema: welche Schreibweise?  s-:)  :P )



Louisa wäre auch mein Favorit. So hätte mein Sohn geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre.  :)


Martina

Louisa Johanna klingt doch auch gut. Ist ja kein Zungenbrecher oder so.
Ohne

Bettina

Ich schließ mich mal Mondlaus an mit veränderter Schreibweise ...

Clara Johanna

Ich liebe den Namen Clara  :)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Traumtaenzerle

[Login or Register]


[Login or Register]


Kinder sind nicht nur freundliche Lichtstrahlen des Himmels,
sondern auch ernste Fragen aus der Ewigkeit.
(Friedrich Schleiermacher)

Honigbluete

Ich hatte bei Johanna auch direkt Klara/Clara im Kopf, finde aber auch Helene Johanna sehr schön. Wenn Johanna eh kein Rufname wird, ist doch egal, ob er dazu passt oder nicht...As spricht gegen Johanna als Erstnamen?

Dannichen

Honigbluete: Ich mag den Namen Johanna, aber für mich ist die Maus im Bauch einfach keine Johanna... Ich weiß auch nicht, aber der Name gefällt mir eben nicht zu 100% um ihn als Erstnamen zu nehmen...


Neues Problem: Mein Mann sagte gestern mal wieder: Und, wie geht es Johanna? Ich zu ihm: Du meinst Louisa Johanna.
Er: Ich nenne sie Johanna.
Ich:  :-[ Ich aber nicht....


Was machen wir nun? Meine Idee, damit er nicht meint ich setze meinen sturen Kopf durch: Wir suchen eine komplette Alternative. Also weder Johanna noch Louisa.
Dazu hat er erst mal gar nichts gesagt.
Denn uns BEIDEN muss der Name ja gefallen, nicht das einer dann unzufrieden ist, und das wäre ich definitiv wenn wir Johanna als Erstnamen nehmen würden...  :-\



LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pico

Was ist mit einer Abwandlung von Johanna...Wie Hanna oder Joana..oder so?
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Dannichen

Hanna fände er auch gut, aber ich nicht, und Joana mag er nicht, und ich auch nicht doll genug...

Sonst fand mein Schatz Namen gut die ich so gaaaar nicht mochte.
Ohne hier jemanden anzugreifen der bzw. die so heißt oder deren Kinder so heißen:
Gabriela, Rebekka, Tabea.... näääää, damit könnte ich mich gaaaar nicht anfreunden...

LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pico

Wir haben das bei Samira so gemacht das wir jeder 6Namen die uns gefallen auf ein Zettel geschrieben hat und dann die Zettel getauscht hat und dann davon erstmal zwei Namen gestrichen hat die garnicht gingen so hatte jeder nur noch 4Namen auf seinem Zettel und dann wurde daraus geguckt welcher Name passtvon meiner Liste zu seiner und so hatten wir zwei Namens Pärchen...einmal Chiara (von meinem Freund) Luna (von mir) und Samira (von mir) Nike (von ihm) und als sie auf der Welt wahr haben wir dann gesagt wie sie heißen soll welche Kombination also besser passt...und so wurde sie eine Samira Nike..
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Dannichen

Wenn das so einfach wäre... Wenn da nur solche Namen drauf stehen die dem Gegenüber nicht gefallen....

Statt Johanna fände ich Eva, Lena oder Maja besser, aber wenn mein Mann dann mit Magdalena, Gabriela, Tabea, Rebekka oder Svenja ankommt... davon würde mir nix gefallen, nicht mal als Zweitname...  :-\
Boah, bin ich echt so kompliziert??!  ???
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Pico

Dann würde ich wohl von A-Z zusammen ein Namensbuch durch gehen und zusammen dann die Namen aufschreiben die einem gefallen...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Unserwunder

Zitat von: Dannichen am 03. November 2011, 17:14:07
Wenn das so einfach wäre... Wenn da nur solche Namen drauf stehen die dem Gegenüber nicht gefallen....

Statt Johanna fände ich Eva, Lena oder Maja besser, aber wenn mein Mann dann mit Magdalena, Gabriela, Tabea, Rebekka oder Svenja ankommt... davon würde mir nix gefallen, nicht mal als Zweitname...  :-\
Boah, bin ich echt so kompliziert??!  ???

autsch das hat Weh getan  ;)
Heiße Magdalena :P

Pico

Das mit der Namens suche hört sich auch nur so leicht an....wir haben mal damit angefangen das mein Freund vorgeschlagen hat unsere Tochter...
Carmen Carlotte oder Carmen Castella zu nennen  :o :-X
Das ging ja mal garnicht...
und ich wollte sie Hanna Sophie oder Rahel Marei nennen was mein Freund auch fand das es so garnicht geht...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Dannichen

Unserwunder:  :-*
Eben, DU heißt Magdalena. Eine Freundin heißt auch Magdalena, und der Name passt zu ihr und ich mag ihn einfach an ihr, aber meine Tochter so nennen??
Geht irgendwie nicht.

Es sind sooo viele Namen die ich mir einfach absolut nicht an meinem Kind vorstellen kann...  :-[


Wie gesagt, ich möchte keinen angreifen, aber ich wollte einfach mal Beispiele nennen, wie unterschiedlich unsere Vorstellungen von den Namen sind...  :-\
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

Dannichen

Zitat von: Pico am 03. November 2011, 18:02:30
Das mit der Namens suche hört sich auch nur so leicht an....wir haben mal damit angefangen das mein Freund vorgeschlagen hat unsere Tochter...
Carmen Carlotte oder Carmen Castella zu nennen  :o :-X
Das ging ja mal garnicht...
und ich wollte sie Hanna Sophie oder Rahel Marei nennen was mein Freund auch fand das es so garnicht geht...

Haha, dann hat das so ähnlich angefangen wie bei uns!!  ;D
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen

mausebause

@Dannichen: Ich kenn das auch - meinem Mann hat damals nichts von alledem gefallen, was ich vorgeschlagen hatte - er hatte allerdings selbst gar keinen Vorschlag.. s-:) :P
Irgendwann hat Helena dann gesagt "Wir nennen sie Isabella Sophie" und damit war es entschieden.. ;D


Pico

Ja genau...wir hatten Welten zwischen unsern Namensvostellungen...

Was sagt Joshua,wie würde er seine Schwester nennen wollen...?

Achja wenn wir ein jungen bekommen hätten stand bei uns auch Joshua auf der Liste...
Nimm ein Kind an die Hand und lass dich von ihm führen. Betrachte die Steine, die es aufhebt und höre zu, was es dir erzählt. Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt, die du längst vergessen hast.

[Login or Register]
[Login or Register]

Jules

Hanna(h) Josephine - Josephine englisch ausgesprochen.

Dannichen

Nenita: Isabella mag ich auch gern, mein Mann aber nicht, weil eine doofe Kollegin so heißt und er immer mit den Augen rollt wenn er den Namen hört  ;D
So in etwa:  s-:)   ....  ;D


Pico: Joshua weiß keinen Namen für´s Baby...  s-:)


Jules: Um Himmels Willen, blooooß nix was man englisch ausspricht, da stehen meinem Mann die nicht vorhandenen Haare zu Berge  ;D
und Hannah ist ja wie gesagt nicht so mein Ding.



Meint ihr ich gewöhne mich noch an den Gedanken das die kleine Johanna heißen soll??  ???  :-\
LG, Danni und Kids ♥

[Login or Register] [Login or Register]

Glück ist die Summe richtiger Entscheidungen