Welcher Kaufladen???

Begonnen von Sushi *M.A.*, 14. November 2012, 22:09:16

« vorheriges - nächstes »

Sushi *M.A.*

Wir machen uns langsam Gedanken, was zu Weihnachten schenken kann. Unsere kleine Maus soll einen Kaufladen bekommen.

Nun habe ich feststellen müssen, dass die Auswahl sooooo groß ist. Von Roba habe ich einige gesehen - natürlich nur im Internet. Und nächste Woche gibt es eine bei A*di.

Meine Nichte hat so ein wackeliges Ding, das muss nicht unbedingt sein.

Was für Kaufläden habt ihr denn daheim, oder welchen könnt ihr denn empfehlen.

Danke euch jetzt schon für die Antworten  :D

LG
Sushi
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

some&leni&ben

#1
Huhu,

wir haben vor kurzem von Fina den Kaufladen von Pinolino gekauft.
Ich bin total zufrieden, er ist einfach zu niedlich.

Ich finde die Qualität sehr gut; aber ich mag Pinolino allgemein sehr.

Er kostet neu allerdings auch über 150 Euro.

edit: Pinolino Kaufladen / Marktstand Lucy

peter

da unser kaufladen im kizi steht und das nunmal rosa ist war mir wichtig das der net rot oder so ist  ;D
haben vor 3 jahren einen bei ...baby walz oder so bestellt weil der eben rosa war  ;)
da er an der einen seite NICHT den ansprüchen meines mannes entsprach hat er einfach noch 2 winkel und ne holzlatte angebracht udn schon war der laden (und ist noch  ;)) für grad mal 60€ top in ordnung

Sanne73

Wir haben von Pinolino den Kaufladen Emma, Erle massiv. Hatten wir damals bei Amazon bestellt.
Der Kaufladen ist superschön, sehr stabil und geräumig. Unsere Kinder haben ihn vor knapp 3 Jahren zu Weihnachten bekommen und spielen auch jetzt noch immer wieder gerne damit.
Mäusekind: 11/2006 -  Wenn aus Liebe Leben wird, hat das Glück einen Namen.
Kleiner Muck: 03/2008 -  Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und ganz viel Wunder.

Bettina

#4
Hätte ich das Geld zur Verfügung würde ich einfach Waldorf-Spielständer mit Dach kaufen und mit Kaufmannsladen-Zubehör  :D

Das kann dann so aussehen...das Haus:

Foto von [Login or Register]

Die Kaufladen-Ergänzungstheke für einen einzelnen Spielständer ...

s.o.

So als Kombination mit dem Einsatz zusätzlich:

s.o.

und ganz schnell wird aus dem Kaufmannsladen auch eine Küche  :)

s.o.

Hier nochmal eine andere Variante

Foto von [Login or Register]

Und in der ganz günstigen Variante tut es auch einfach ein einzelner Spielständer.

auch von [Login or Register]


Und wenn die Kids mal wirklich raus sind, dann sind die Spielständer auch einfach mal Bücherregale  ;). Und alles lässt sich auch noch prima gebraucht verkaufen.
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

simsalabim

Wir haben einen von legler und sind damit sehr zufrieden. Super zubehör haben die auch! Eisständer, lolliständer, kisten mit erdbeeren, bananen usw. Alles aus holz und stoff, echt toll.

SarkanaM

Ich hab gerade mal geschaut. Unserer ist auch von Pinolino, wenn ich die Bilder vergleiche. Wir haben unserem auf dem Basar gekauft.

Wichtig war mir, dass er auch wirklich stabil ist, Holz und möglichst auch massiv und kein billiges Presszeug.
[Login or Register]

[Login or Register]

"In the age of information, ignorance is a choice."

Nipa

Tchibo hat demnächst auch wieder einen ;)

Sushi *M.A.*

Danke euch für die Antworten. Ist gar nicht so einfach was richtiges zu finden. Bis €100,- bin ich ja noch bereit zu zahlen...
Diesen Pinolino habe ich auch schon entdeckt ;-) Aber bei Tchibo werde ich mal online schauen, vielleicht sagt er auch zu. Deren Qualität ist meist auch gut.
Möchte einfach nicht so ein Klapperteil stehen haben, dass beim ersten Schubser umfällt.

LG
[Login or Register]
06. Dezember 2007 10:51 Uhr 3.525g 53cm


[Login or Register]
12. Mai 2010 19:12 Uhr 3.840g 53cm

[Login or Register]

Milka

Wir haben den Nostalgie Kaufladen von Roba.

Der ist sehr stabil, umkippen tut hier nichts.

Der Preis (um die 90,00 €) ist auch okay.
principessa numero uno 08/2006 ♥
numero due principessa 03/2010 ♥


,,Am Ende wird alles gut.
Wenn es nicht gut wird,
ist es noch nicht das Ende."