Welchen Zweitnamen zu Linus? :o

Begonnen von Martina, 22. Juni 2013, 20:14:50

« vorheriges - nächstes »

Martina

Mondlaus, man kann alle Namen verstümmeln. Bei Franziska stand Lana auf meinem Zettel und rückwärts gesprochen *äh ja* Deshalb ist der auch nicht in die engere Auswahl gekommen. Amelie hat in der Medizin auch keine schöne Bedeutung, trotzdem gibt es Kinder die sowohl Lana als auch Amelie heißen. *achselzuck*

Jonte Linus hört sich doof an. Und Linus Jonte auch. Die beiden Namen passen auch nicht zusammen. Als Zweitname kommt Linus für mich übrigens nicht in Frage. Den Namen finde ich einfach vom Klang sooo schön, dass es entweder der Rufname ist oder gar nicht genommen wird. Denn die Bedeutung ist mir zu "blöd", als dass ich meinem Kind einen zweiten Namen mit einer solchen Bedeutung geben würde (und wir würden ja nicht ... Linus rufen). Verstehe wer wolle. Mir geht es ja in diesem Fall nicht darum, dass die Bedeutung so toll ist, sondern der Name. Für mich! ;)

Und Finn fand ich früher auch doof. Viel zu niedlich und man konnte den auch furchtbar verstümmeln. Der Patensohn meiner Mutter heißt so (mittlerweile 19 Jahre alt). Früher gab es davon überhaupt noch nicht einen einzigen. Wir haben uns echt an den Kopf gefasst, als wir den Namen gehört haben. Und heute ist der Namen sowas von normal und ich finde den auch toll.  :D Er passt auch zu einem 19 jährigen, wenn man ihn nur als Finn kennt. *achselzuck* Einen Finn haben wir aber schon in der Verwandtschaft.

Ohne

Nachtvogel

Zitat von: Martina am 25. Juni 2013, 07:52:54
Mondlaus, man kann alle Namen verstümmeln. Bei Franziska stand Lana auf meinem Zettel und rückwärts gesprochen *äh ja* Deshalb ist der auch nicht in die engere Auswahl gekommen.

bei uns war es genau so :P
ich trauere heute noch um den tollen Namen aber DAS war mir wirklich etwas too much :-\
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Happyapple

Ich kenne nur einen Lenny Linus  :)
Unsere Hummel 8.12.2004


Alle Zeit der Welt mit dir wäre nicht genug. Aber beginnen wir mit .............. FÜR IMMER

teddybaer

Mir fällt bei Linus immer Humphrey Bogart bzw. Harrison Ford aus "Sabrina" als Linus Larrabee ein.  :)

Mondlaus

Bei Lana wär ich NIE drauf gekommen. Und jetzt hab ich die Assoziation und bekomm sie wieder nicht los, super s-:)
Kind 2011
Kind 2014
...

Martina

Tja, sorry.  8)

Vielleicht wird es ja doch wieder ein Mädel, dann wäre Linus auf jeden Fall vom Tisch.  S:D

Mein Neffe heißt Lennart-Louis, also fällt Lenny o.ä. erst einmal raus.
Ohne

Bettina

Mensch Martina, ihr seid aber auch echt spießig ..... warum soll ein Mädchen nicht Linus heißen sollen  S:D ..... Linus Sophie finde ich doch nicht schlecht  ;D
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Mondlaus

Ja genau, sei mal nicht so spießig und schau ein bisschen über den Tellerrand hinaus.
Eine süße Eberhardt-Marie könnte ich mir auch gut vorstellen  S:D
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Martina

 ;D

Eberhardt gefällt mir auch richtig gut... Nur, finde ich keine Bedeutung. Aber keine Bedeutung ist ja so schlecht auch nicht.  8)
Ohne

Mondlaus

Ich nehme mal an, es bedeutet so viel wie "Hart wie ein Eber". Kann man ja nix mit falsch machen ;)
Kind 2011
Kind 2014
...

Bettina

#61
Dann doch vielleicht gleich Obelix  ;D


Eberhard - ebur = der Eber (Althochdeutsch) harti = hart, stark, fest, entschlossen (Althochdeutsch)

Spitznamen/Kosenamen  s-:): Ebi, Eberhase, Hardi, Ebse, Erbse, Eppi, Eby, Epe, Ebo, Ebel,

weibliche Form  S:D Everarda

Quelle: [Login or Register]
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

LILA

Linus Jaron
Linus Niklas/Nicolas  (dein Mann heißt doch Nils, oder? Das ist ja ne Kurzform von Nikolaus)

Cosima

Quatsch: Horst-Maria...  ;D

Zu Linus hab ich leider keinen passenden Zweitnamen, der nicht schon genannt wurde... :( Leider...

LG Cosima

Alchemilla

Linus Paul natürlich. Nach dem berühmten zweifachen Nobelpreisträger Linus Pauling.
[Login or Register]

Die Summe unseres Lebens sind die Stunden, in denen wir liebten. (Wilhelm Busch)

Nachtvogel

Zitat von: Mondlaus am 25. Juni 2013, 11:56:21
Bei Lana wär ich NIE drauf gekommen. Und jetzt hab ich die Assoziation und bekomm sie wieder nicht los, super s-:)

wir auch nicht...bis ein Freund meinte *die tanzt nachts immer auf Eurosport für mich* S:D
;D ;D ;D


und da *Name rückwärts lesen* ein beliebtes Spiel bei Kindern ist...nee lieber nicht, so schön der Name auch ist, man muss sich den Ärger fürs Kind ja nicht direkt suchen.

Amelie seh ich schon wieder was anders...Einen spezifischen medizinischen Begriff kennen die wenigsten und werden es idR wohl auch nie rausfinden (wenn ich das vorher weiß, würde ich es wohl dennoch lassen)...Einmal Name rückwärts lesen ist da schon wesentlich einfacher ;)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

dragoness

 :o :o :o Oh weia, die Assoziation werde ich jetzt auch NIE wieder los. Ist mir auch noch nie aufgefallen, dabei ist Lana eigentlich (aber jetzt nur eigentlich) ein schöner Name ....


mausebause

Zitat von: dragoness am 26. Juni 2013, 07:44:53
:o :o :o Oh weia, die Assoziation werde ich jetzt auch NIE wieder los. Ist mir auch noch nie aufgefallen, dabei ist Lana eigentlich (aber jetzt nur eigentlich) ein schöner Name ....

Tja..ich sag nur : Kindergarten...you know who i mean?!  ;)

Martina

Nachtvogel, ja ist wohl so. Lana ist deshalb bei uns auch gestrichen worden. Aber Li durch A ersetzen ist mir "egal". Ich wurde ab Klasse 4 immer Atombusen gerufen. Also finden tut man IMMER was.

Linus rückwärts ist ein Waschmittel. Das stört mich auch nicht. Ich fahre jetzt zum Frauenarzt, vllt. wissen wir dann endlich mehr.  ;D
Ohne

Bettina

Endlich  :o? Du bist 17. Woche  ;D



Waschmittel wäre für mich dann das endgültige KO  :-\ ;D ...... finde den Namen an sich aber immer noch gut  s-:)
4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

#70
Li durch A? *aufdemSchlauchsteh* ???

EDIT ahso du meinst bei Linus?
Ja gut, ich meine wenn man SO anfängt kann man unter Garantie alles entstellen ;D
Klar findet man immer was wenn man will...Sunil wär mir auch wurscht...Lara gibt halt Aral...aber An*al war uns dann echt etwas ZU viel Angriffsfläche (vor allem findet DAS wohl keine Jugendliche witzig...mit nem Waschmittel oder ner Tankstelle kann man denke ich umgehen ;D)
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Nachtvogel

ich hab bei Linus übrigens umgehend die Betriebssystem-Assoziation (danke mein lieber Informatiker-Mann ;D)...

Also für Programmierer/Informatiker/Software Architekten wie mein Mann wäre der Name für nen Sohn wohl eher nix ;D

36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Bettina

4+1 x Glück: 02/1998; 09/1998; 07/2006; 09/2008; 08/2011

Ann Kathrin Klaasen:"Ich hatte schon Freunde, da gab´s noch gar kein Facebook." Wolf:Ostfriesen-Feuer

Nachtvogel

ja weiß ich aber ich denk da irgendwie immer gleich dran ;D
36+3 -> 2940g / 37+4 -> 3320g / 38+5 -> 3660g
[Login or Register]

Mondlaus

Muss auch ans Betriebssystem denken, aber das ist ne gute Assoziation. Der Entwickler hieß ja Linus und hat sein Werk nach sich benannt. Lieber einen kleinen Linus als einen kleinen Windows ;)

Naja, Waschmittel bzw. Weichspüler haben wir ja auch bei unserem Babynamen, aber es gibt schlimmers. Kloputzmittel zum Beispiel fänd ich jetzt nicht so gut.
Kind 2011
Kind 2014
...